Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 17. August 2011, 22:46

Ich Depp bin erst gegen 1730 zum BF3 Stand gegangen und wat seh ich.
geschlossen mähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Muss ich mich morgen anstellen, nur weil ich heute meinte: SPÄTER GEHT AUCH......

ps: man kann nur noch direkt außen Spanmenü in den Jet spawnen.
Wenn keiner steht, Pustekuchen.
Haben die Entwickler gut gelöst. Kein Gekloppe mehr, aber dafür spawnt wohl niemand mehr :)
Quelle: Leute, die schlauer waren als ich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der malli« (18. August 2011, 00:16)


82

Mittwoch, 17. August 2011, 22:46

dh es is nicht wie bei helis wo man einsteigen kann?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

83

Mittwoch, 17. August 2011, 22:52

Ich Depp bin erst gegen 1730 zum BF3 Stand gegangen und wat seh ich.
geschlossen mähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Muss ich mich morgen anstellen, nur weil ich heute meinte: SPÄTER GEHT AUCH......

ps: man kann nur noch direkt außen Spanmenü in den Jet spawnen.
Wenn keiner steht, Pustekuchen.
Haben die Entwickler gut gelöst. Kein Gekloppe mehr, aber dafür spawnt wohl niemand mehr :)
Quelle: Leute, die schlauer als ich waren ;)
Das klingt schlecht. Ehrlich. :|

Vielleicht haben die das mit den Jets ja so gelöst, weil die eigentlich nicht in der Konsolenversion vorkommen sollten? ?(

84

Mittwoch, 17. August 2011, 23:13

Vielleicht haben die das mit den Jets ja so gelöst, weil die eigentlich nicht in der Konsolenversion vorkommen sollten?
Nö, um Warteschlangen zu vermeiden. Bei BF43 hätte man auf den Flugzeugträgern ein Cafe mit Wartebereich aufmachen können - und bei BC2 an den Helipads gabs ja fast regelmässig Schlägereien... :D

Aber wie Malli schon sagte, vermutlich warten die angehenden Asse dann einfach solange im Spawnmenü bis sie dran kommen, wer schneller A drückt darf sich als erster in den Boden rammen. Wie will man dem entgegenwirken? Durch Autorespawn nach 45 Sekunden?? ?( :dunno: ...

Edit:
Ich hoffe es gibt wie in BF43 wenigstens nen Trainingsmodus wo man das Fliegen bissel trainieren kann, wenn ich mir mein Können im Spiel hätte aneignen müssen wäre ich tausende Heldentode gestorben - und wenn ich bedenke wie "lange" ein Heli bei BC2 am Anfang in der Luft war, so maximal 10 sekunden, dann wäre das ganz gut. So könnten viele merken "ah, nix für mich" und das nicht im Spiel probieren und anderen den Nerv rauben. Probieren möchte ich als alter Flugi-Veteran schon ganz gern, aber wenn ich mich da erst anstellen muss, hmm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (17. August 2011, 23:25)


85

Mittwoch, 17. August 2011, 23:21

Vielleicht haben die das mit den Jets ja so gelöst, weil die eigentlich nicht in der Konsolenversion vorkommen sollten?
Nö, um Warteschlangen zu vermeiden. Bei BF43 hätte man auf den Flugzeugträgern ein Cafe mit Wartebereich aufmachen können - und bei BC2 an den Helipads gabs ja fast regelmässig Schlägereien... :D

Aber wie Malli schon sagte, vermutlich warten die angehenden Asse dann einfach solange im Spawnmenü bis sie dran kommen, wer schneller A drückt darf sich als erster in den Boden rammen. Wie will man dem entgegenwirken? Durch Autorespawn nach 45 Sekunden?? ?( :dunno: ...
Die Warterei auf den Flugzeugträgern in BF1942 war doch toll. Zumindest wenn ich der gegnerische Pilot war, der da eine schöne, gezielte Bombe reingeworfen hat! :D

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 18. August 2011, 00:34

Aber wie Malli schon sagte, vermutlich warten die angehenden Asse dann einfach solange im Spawnmenü bis sie dran kommen, wer schneller A drückt darf sich als erster in den Boden rammen. Wie will man dem entgegenwirken? Durch Autorespawn nach 45 Sekunden?? ?( :dunno: ...
es wäre ein neues Miniraktionspiel im Multiplayer:
Wer im Bild ein Jet findet, drücke ganz schnell A

PS: die Quelle ist nur Mund zu Mund Propaganda und mit Vorsicht zu genießen!
Eventuell war derjeinge auch nur zu blöd.
Nacher (in ca. 10 STD.) weiß ich mehr.

Und der Koop Modus wird auch angetestet :)

87

Donnerstag, 18. August 2011, 07:42

Also ich halte das für ein Gerücht! So wie ich das gelesen habe hieß es nur dass man auch bei Squadkameraden in Fahrzeugen spawnen kann. Genau wie in BC2 also.

Multiplayerpreview (PC)

Zitat

Und nach diesem Gerede kommen wir zu dem, was ihr wirklich am allermeisten wollt: Dem Multiplayer-Preview. Und das Match auf Caspian Border - einer Conquest-Map für 64 Spieler - hatte es in sich: Jets, Kampfhubschrauber, Panzer und Jeeps verwandeln die große, leicht hüglige und schön europäisch aussehende Map blitzschnell in ein richtiges Schlachtfeld. Und bei DICE hat man auf die Kritik der Fans gehört...

Zuallererst für viele alte Fans sehr spannend: Die Jets. Die sind mit Nachbrenner maximal 500 Meilen pro Stunden schnell - nicht wirklich realistisch, aber eben auch ein guter Kompromiss aus Realismus und Spaß. Kurz: Die Dinger sind immer noch sehr flott unterwegs, genug Platz für coole Manöver gibt es auch und Sound und Optik in den Maschinen sind schlicht unbeschreiblich. Mindestens so gute Nachrichten gibt es auch in Bezug auf das veränderte 3D-Spotting: Spieler werden jetzt nur noch auf der Mini-Map markiert, bei gespotteten Fahrzeuge wird das orange Symbol weiterhin eingeblendet. Wir finden: Ein guter und fairer Kompromiss. Weniger gut ankommen dürfte bei einigen Spielern, dass wieder eine Kill-Cam eingebaut wurde - wir werden Morgen nachfragen, ob man sie auf Wunsch serverseitig deaktivieren kann.

Und schon geht es weiter - dieses Mal mit mehr generellem Gameplay: Wir spawnen, rennen los, schnappen uns einen Panzer und brettern diekt durch den Wald. Das macht - dank umfallender Bäume - einen Heidenspaß, außerdem hat der Panzer jetzt drei Sitzplätze. Wie gehabt gibt es den Fahrer, der gleichzeitig noch die Kanone bedient und den Beifahrer am MG - und dann ist da noch der Mann, der nur im Panzer sitzt, eine Wärmebildkamera aktivieren darf und fröhlich Feinde sichten kann. Genau über die verfügt auch der zweite Mann im Kampfhelikopter - Feinde sieht man so deutlich besser im dichten Unterholz. Wichtig: Wir vermuten, dass es von unseren Fahrzeug-Perks abhängt, ob man diese Funktionen zur Verfügung hat. Trotzdem: Es macht einfach Laune in den Fahrzeugen herumzuheizen, genug Platz hat man sowieso und das altbekannte Battlefield Gefühl "Hey, jetzt fahre ich mal zu der Flagge" stellt sich sofort wieder ein.

Auch zu Fuß gilt: Es ist Battlefield. Man kann ewig weit laufen, sollte sich vor fiesen Scharfschützen in Acht nehmen und natürlich beim Klassenmenü schön hinschauen, was es für Klassen gibt. Interessant: Alle Klassen verfügen über SMGs und Schrotflinten. Dummerweise reichte unsere Zeit schlicht und ergreifend nicht, uns alles anzusehen...

Zum Abschluss dreieinhalb Worte zur Technik: Die gezeigte Version war endlich aus dem Pre-Alpha-Stadius heraus und in den Alpha-Staius eingetreten. Trotzdem muss man hier abseits der optisch umwerfenden und einfach nur konkurrenzlosen Prachtkulisse noch meckern: Es gab teils derbe Laggs, dazu stürzte das Spiel bei einigen Menschen wahllos mehrfach ab. Wir vermuten, dass es an den Rechnern lag - denn anstatt Nvidia-Grafikkarten mit bereits aus der Alpha angepassten Grafiktreibern zu nutzen, benutzte man ATI-Karten. Na gut - das sind ein paar Fixes, die bis zum Release sicher erledigt sind.

Und was ist jetzt das Fazit? Ganz einfach: Ich liebe es. Es ist wie Battlefield früher war - nur schöner, intensiver und umwerfender. Dank des MapAufbaus ist die Action übrigens nie zu weit weg, das Squad-Spawnen hilft dazu noch. Also muss man sagen: Battlefield 3 macht einen hervorragenden Eindruck. Ob es wirklich so toll ist, wird sich wohl erst endgültig in der Beta zeigen. Aber extremer Optimis ist definitiv angesagt. Quelle

88

Donnerstag, 18. August 2011, 10:08

Wenn heut jemand zum Zocken kommt würde ich mich über ein Feedback zur Steuerung freuen. Immernoch so träge/schwammig/unpräzise oder hat man das wie in COD oder wenigstens wie Halo hinbekommen?

Und kommt mir jetzt nicht mit träge=realistisch wegen Waffengewicht etc... Ich denke die PC-Spieler mit Maus bewegen sich genauso schnell und präzise wie bei COD und ist deswegen nicht schlechter/unrealistischer, eher besser!
Signatur

89

Donnerstag, 18. August 2011, 11:21

Mach mal bei COD autoaim raus und dann sag bitte nochmal, dass cod eine flüssige Steuerung hat. Ihr lauft ohne Autoaim gegen jede Wand und trefft noch nicht mal einen AFKler.

Ich hoffe eher, dass BF ohne Autoaim ist und nicht wie MoH -__-

90

Donnerstag, 18. August 2011, 11:48

Ich Depp bin erst gegen 1730 zum BF3 Stand gegangen und wat seh ich.
geschlossen mähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Muss ich mich morgen anstellen, nur weil ich heute meinte: SPÄTER GEHT AUCH......

ps: man kann nur noch direkt außen Spanmenü in den Jet spawnen.
Wenn keiner steht, Pustekuchen.
Haben die Entwickler gut gelöst. Kein Gekloppe mehr, aber dafür spawnt wohl niemand mehr :)
Quelle: Leute, die schlauer waren als ich ;)

Schade, das gehörte doch immer zu Battlefield dazu. Das hat schon 1942 angefangen über Vietnam bis heute. Und jetzt in BF3 gibts das nicht mehr =(

Aber DICE scheint sich echt mühe zu geben, dass sie das endlich mal fixen. War schon immer ein Problem von Battlefield.

91

Donnerstag, 18. August 2011, 11:59

Wenn heut jemand zum Zocken kommt würde ich mich über ein Feedback zur Steuerung freuen. Immernoch so träge/schwammig/unpräzise oder hat man das wie in COD oder wenigstens wie Halo hinbekommen?

Und kommt mir jetzt nicht mit träge=realistisch wegen Waffengewicht etc... Ich denke die PC-Spieler mit Maus bewegen sich genauso schnell und präzise wie bei COD und ist deswegen nicht schlechter/unrealistischer, eher besser!
Wenn ich sowas lese wünsche ich mir direkt die Steuerung von BC2 - ich hatte damit komischerweise keine Probleme :rolleyes: :biglaugh: ...

Die Steuerung wird ganz sicher nicht analog zu CoD sein, wenn das auf dem PC so ist dann wegen Maus und Tastatur. Auf der Konsole ist es eben so wie es ist, mir gefällt das sogar ganz gut, eben wegen dem höheren Realismus. Und damit müssen alle Spieler klar kommen. Ich verstehe diese Annahme überhaupt nicht, nur weil sich CoD gut Steuern lässt muss jeder Shooter sich so spielen wie CoD? Mit Raketen im Arsch über die Map schweben?

Macht mal AV Feuer unterm Arsch das ihr so nen abgelutschten Mist wie MW3 nicht mehr wollt und das sie was in der Art von BF3 machen, dann habt ihr geile Effekte, geile Grafik und die CoD-Steuerung... ;) :biglaugh:

Wem die Steuerung nicht gefällt der hat nur 2 Optionen: entweder man lässt sich drauf ein oder lässt es sein...

92

Donnerstag, 18. August 2011, 12:25

Wenn heut jemand zum Zocken kommt würde ich mich über ein Feedback zur Steuerung freuen. Immernoch so träge/schwammig/unpräzise oder hat man das wie in COD oder wenigstens wie Halo hinbekommen?

Und kommt mir jetzt nicht mit träge=realistisch wegen Waffengewicht etc... Ich denke die PC-Spieler mit Maus bewegen sich genauso schnell und präzise wie bei COD und ist deswegen nicht schlechter/unrealistischer, eher besser!
Wenn ich sowas lese wünsche ich mir direkt die Steuerung von BC2 - ich hatte damit komischerweise keine Probleme :rolleyes: :biglaugh: ...

Die Steuerung wird ganz sicher nicht analog zu CoD sein, wenn das auf dem PC so ist dann wegen Maus und Tastatur. Auf der Konsole ist es eben so wie es ist, mir gefällt das sogar ganz gut, eben wegen dem höheren Realismus. Und damit müssen alle Spieler klar kommen. Ich verstehe diese Annahme überhaupt nicht, nur weil sich CoD gut Steuern lässt muss jeder Shooter sich so spielen wie CoD? Mit Raketen im Arsch über die Map schweben?

Macht mal AV Feuer unterm Arsch das ihr so nen abgelutschten Mist wie MW3 nicht mehr wollt und das sie was in der Art von BF3 machen, dann habt ihr geile Effekte, geile Grafik und die CoD-Steuerung... ;) :biglaugh:

Wem die Steuerung nicht gefällt der hat nur 2 Optionen: entweder man lässt sich drauf ein oder lässt es sein...
COD=Arcade mode activated :D ;)
Ich war bei BF mit der Steuerung bisher eig. sehr zufrieden.
Gerade bei BC2 kam mir das viel "handfester" rüber.Und das aufm PC,das Aiming mit Maus,ein anderes ist sollte doch wohl klar sein.

93

Donnerstag, 18. August 2011, 12:32

Mach mal bei COD autoaim raus und dann sag bitte nochmal, dass cod eine flüssige Steuerung hat. Ihr lauft ohne Autoaim gegen jede Wand und trefft noch nicht mal einen AFKler.

Ich hoffe eher, dass BF ohne Autoaim ist und nicht wie MoH -__-


Warum sollte ich ohne Autoaim gegen eine Wand laufen? 8| Und warum sollte ich Autoaim ausschalten? Um mir einen Nachteil zu verschaffen? Weißt du überhaupt was das Autoaim bei COD ausmacht oder plapperst du nur nach? Das Autoaim verfolgt nur ab und an mal einen Gegner der dir vors Korn läuft. Wenn du daneben zielst schießt du auch daneben!

@Chefkoch: Es geht nicht darum mit ner RPG aufm Rücken über die Map zu rushen, ich will einfach nur eine direkte/präzise Steuerung.
Oder war die Steuerung von Shift realistischer als die von Forza, nur weil die RENNautos träge und schwammig reagierten? :kaffee:

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich finde BC2 echt geil, mich stören die 30FPS nicht, die Grafik ist geil, der Sound sowieso, nur die Steuerung versaut mir das ganze Spiel. Ich möchte mich nicht erst lange daran gewöhnen müssen nur weil ich gelegentlich mal spiele.
Signatur

94

Donnerstag, 18. August 2011, 12:34

Die Steuerung hat nix mit dem Auto Aim zu tun.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 18. August 2011, 12:46

Ich kann das mit der Steuerung nicht mehr hören... dann kauft euch bitte MW3... BITTE! :P

96

Donnerstag, 18. August 2011, 12:57

Ich kann das mit der Steuerung nicht mehr hören... dann kauft euch bitte MW3... BITTE! :P

Mach ich. Ich möchte aber auch BF spielen und wünsche mir halt eine FÜR MICH bessere Steuerung. Entschuldige bitte, dass ich in einem Forum mitdiskutiere und nicht nur alles in den Himmel lobe sondern auch mal Kritik ausübe! :cursing:
Signatur

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 18. August 2011, 13:05

Kein Grund gleich :cursing: zu bringen. Lies mal n paar Seiten mehr, dann verstehst Du warum mir das Steuerungsthema langsam auf die Nuss geht. Mein Post war meine Meinung. Keiner hindert Dich an einer Diskussion!

98

Donnerstag, 18. August 2011, 13:10

Ich kann das mit der Steuerung nicht mehr hören... dann kauft euch bitte MW3... BITTE! :P
Das nervt mehr als alles andere. Der Wunsch einer direkteren Steuerung ist allgegenwärtig. Man schaue nur mal in die EA-Foren nach dem Release des Spiels.
Niemand will dort CoD Verhältnisse, nur manchmal ist die BC2 Konsolen Steuerung nunmal sehr ungenau und schwammig.
Daran kann sich jeder gewöhnen, soviel ist klar, doch man kann sich auch an Spiele mit 10-15 FPS gewöhnen ... hab ich persönlich sogar vor 8-9 Jahren gemacht ... dennoch will niemand solche Verhältnisse haben 8)

EA und DICE haben mit der PC-Version gezeigt das man eine direktere Steuerung anbieten kann ohne dabei das grundlegende Spielgefühl zu zerstören. Auch BF2 hatte seinerzeit eine direktere Steuerung als die BC2 Konsolen Version. Warum also soll man also beim Wunsch nach etwas was auf anderen Plattformen bereits geboten wird auf ein anderes Spiel umsteigen? Vielleicht sollte mancher auch einfach mal die Füße still halten und nicht jeden Post mit Kritik oder Wunsch als Angriff auf sein Spiel interpretieren ... denn das nervt mittlerweile viel mehr ...


... BTW: Konnte gestern die PC-Version im MP anspielen ... sicherlich ist es etwas anders als BC2, es ist aber auch anders als BF2. Ich würde es aufgrund des Spielverhaltens als Mittelding bezeichnen. Was das nun für die Konsolenfassung bedeutet weiß ich nicht zu sagen. Mal schauen was am Ende dabei rum kommt, viele von BF2 bekannte Steuerungsmöglichkeiten wird man nur schwer auf die Konsole bringen können ohne dabei den Spielfluß aufgrund der limitierten Tastenanzahl zu stören.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 18. August 2011, 13:37

Vielleicht sollte mancher auch einfach mal die Füße still halten und nicht jeden Post mit Kritik oder Wunsch als Angriff auf sein Spiel interpretieren ... denn das nervt mittlerweile viel mehr ...


Leg mir bitte nicht Dinge in den Mund die ich so nicht geschrieben habe. Aus dieser Steuerungsdiskussion wurde ständig eine 60 fps Diskussion. Das geht mir auf den Zeiger.

Ich werte das nicht als Angriff auf "Mein Spiel". Ich hab bisher nur COD auf Console gespielt. Man kann sich ohne Probleme an die BFBC Steuerung gewöhnen, und das ging mir und meinen Mitspielern genau so.
Im Endeffekt ist das Philosophie, wenn man die Steuerung extrem flüssig und Arcade lastig will ist man doch bei COD genau richtig, und ich zocke nur noch BF weil ich genau das andere haben will, einigermassen Realismus. Wer mal ein G3 in der Hand hatte, und damit ne Zeit lang gesprintet ist, weiss wovon ich rede.

Ich fahre doch auch weiterhin Mercedes, weil ich mit den Fahreigenschaften eines Audi oder BMW nicht glücklich bin.

EDIT: Ich bin übrigens mit der Gesprächsführung in diesem Forum ausgesprochen zufrieden, wenn man mal Consolewars liest, weiss man die Leute hier echt zu schätzen, auch wenn Sie nicht meiner Meinung sind :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (18. August 2011, 13:36)


100

Donnerstag, 18. August 2011, 13:51

Man kann sich ohne Probleme an die BFBC Steuerung gewöhnen, und das ging mir und meinen Mitspielern genau so.
Im Endeffekt ist das Philosophie, wenn man die Steuerung extrem flüssig und Arcade lastig will ist man doch bei COD genau richtig, und ich zocke nur noch BF weil ich genau das andere haben will, einigermassen Realismus. Wer mal ein G3 in der Hand hatte, und damit ne Zeit lang gesprintet ist, weiss wovon ich rede.

Dann erkläre mir warum der Wunsch danach nicht legitim ist, spielen sich doch die PC Ableger und auch BF3 allesamt in genau der Form die bestimmte Leute wollen? Nur die Steuerung wohl gemerkt, nicht der Spielablauf.
Es geht nicht darum jede Trägheit aus dem Spiel zu entfernen sondern lediglich eine direktere Umsetzung der Steuerung zu gewährleisten. Vergleich doch mal die Reaktionszeiten zwischen Tastendruck und Reaktion auf dem Bildschirm zwischen PC und 360. Nehme von mir aus das Beispiel Handgranate. Da liegen deutliche Unterschiede dazwischen, deren Wunsch nach Beseitigung dieses Unterschiedes legitim sind.

Da geht es nicht um CoD, MoH, Halo oder haste nicht gesehen, da geht es einfach und allein um Battlefield.

Wenn man dann aber immer wieder den Leute auf die selbe Art und Weise entgegnet, dann braucht man sich nicht wundern wenn man dann als militanter Fanboy abgestempelt wird ...

... den Beiträge wie:

Zitat

Ich kann das mit der Steuerung nicht mehr hören... dann kauft euch bitte MW3... BITTE! :P
Sind keine Diskussionsgrundlage, da braucht man sich dann über entsprechende Reaktionen auch nicht wundern ...

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten