Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 18. August 2011, 14:01

EA und DICE haben mit der PC-Version gezeigt das man eine direktere Steuerung anbieten kann ohne dabei das grundlegende Spielgefühl zu zerstören. Auch BF2 hatte seinerzeit eine direktere Steuerung als die BC2 Konsolen Version. Warum also soll man also beim Wunsch nach etwas was auf anderen Plattformen bereits geboten wird auf ein anderes Spiel umsteigen? Vielleicht sollte mancher auch einfach mal die Füße still halten und nicht jeden Post mit Kritik oder Wunsch als Angriff auf sein Spiel interpretieren ... denn das nervt mittlerweile viel mehr ...
Der Wunsch nach einer direktere Steuerung ist aber nicht gleich der Wunsch nach der CoD-Steuerung. Es geht doch meist darum das sich manche einfach die CoD-Steuerung für BF wünschen, und genau das wird nicht passieren. Die Steuerung in BF3 ist präziser als in BC2? Sehr gut - aber sie ist dennoch eigenständig, und darum geht es. Nicht um "Mein Spiel" oder "Dein Spiel", Jubelarien die hier niemand gesungen hat oder fragwürdige Interpretationen von Interpretationen. Soweit ich das sehe ist hier jeder verhalten optimistisch und hofft das Beste... :smokin:

Wie gesagt, wer mehr von CoD will sollte sich an AV wenden und nicht erwarten das EA/DICE einfach ne Kopie von CoD mit mehr Optionen hinstellt. Warum sollte EA/DICE das tun? Was würde denn passieren wenn ich in den MW3 Thread gehe und dort eine realistischere, auf Masseträgheit basierende Steuerung mit Bulletdrop fordere (hab ich das schon mal, weiß gar nicht... ^^ )? In der Luft zerreissen würde man mich, also lasse ich es...

Es ist ja nun auch nicht so das man Stunden braucht um sich von einem Layout auf das andere umzustellen, von BC2 auf CoD geht es etwas schneller aber andersrum hat man das nach ner halben Stunde wieder drin. Und wenn sich das nun ein wenig annähert ist das gut für diejenigen die beide Spiele haben werden. Aber soweit das man von einem zum anderen Umsteigt und keine Umgewöhnungszeit hat wird es hoffentlich nie kommen...

Zitat

Vergleich doch mal die Reaktionszeiten zwischen Tastendruck und Reaktion auf dem Bildschirm zwischen PC und 360. Nehme von mir aus das Beispiel Handgranate. Da liegen deutliche Unterschiede dazwischen, deren Wunsch nach Beseitigung dieses Unterschiedes legitim sind.
Kann ich nicht und werde ich auch nicht, da ich nur eine der beiden Versionen spielen werde - die Box-Version nämlich. Mag sein das der Wunsch legitim ist, aber so macht das keinen Sinn. Wenn die Steuerung auf der Box da verzögerter reagiert haben alle dieses "(Pseudo)Problem" und müssen damit klar kommen. Und da es wohl so sein wird das nur wenige PC und Box Version spielen werden ist das ein "Problem" das nur wenige bemerken würden. Bestenfalls dann wenn man es ihnen sagt. Aber was gehen mich Dinge auf der PC-Version an die mich nicht tangieren? Und umgekehrt?

Und Yildi, lass doch bitte das F-Wort in Zukunft raus, das ist so albern. Nötig hast Du es wirklich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (18. August 2011, 14:00)


102

Donnerstag, 18. August 2011, 14:05

Hier mal ein Video von einen PS`ler der den Multiplayer anspielte


Dazu mal ein Bild was zeigt wie gross die Karte ist

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 18. August 2011, 14:11

Dann erkläre mir warum der Wunsch danach nicht legitim ist, spielen sich doch die PC Ableger und auch BF3 allesamt in genau der Form die bestimmte Leute wollen?


Das ist Subjektiv. Das bei einem Nachfolger Verbesserungen vorgenommen werden ist aus der Sicht des Kunden logisch und wünschenswert. Da Wunsch der COD Fraktion nach flüssigerer Steuereung besteht, is für mich ein Anzeichen das Sie gerne BF spielen würden nur mit COD Steuerung. Das werden die Leute die bisher gern BF zocken nicht wollen. Wenn wie hier bereits erwähnt ein Konsenz entsteht, is das für mich in Ordnung.

Vergleich doch mal die Reaktionszeiten zwischen Tastendruck und Reaktion auf dem Bildschirm zwischen PC und 360. Nehme von mir aus das Beispiel Handgranate. Da liegen deutliche Unterschiede dazwischen, deren Wunsch nach Beseitigung dieses Unterschiedes legitim sind.


Ich kann nur Konsole bewerten, da mein letztes BF Vietnam PC Erlebnis schon etwas her ist. Das da Unterschiede bestehen is aber für mich logisch und muss nicht extra herausgestellt werden. Wer das gar nicht handeln kann, soll PC spielen.

104

Donnerstag, 18. August 2011, 14:37

Nur mal so, meinten nicht mal einige hier dass die Steuerung was mit den Frames zu tun hat ;) ? Dann können die jenigen sich das ja gleich abschminken denn mehr Frames wird BF3 garantiert nicht haben als BC2 :biglaugh:
Naja mir ist es das Thema egal! Ich bin anpasserungsfähig :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (18. August 2011, 14:37)


105

Donnerstag, 18. August 2011, 14:52

Jungs, ihr verwechselt immer wieder den Wunsch nach einer direkteren Steuerung ala CoD, Halo, beliebiger Shooter XYZ mit der Gesamtsteuerung eines CoD, Halo, beliebiger Shooter XYZ.

Es besteht ein Unterschied bei den Reaktionszeiten der gerade dann spürbar wird, wechselt man von einem Spiel das diese Reaktionszeit nicht hat. Da ist das Genre sogar völlig irrelevant. Das mag nicht jeder direkt bemerken, immerhin sind wir alle unterschiedlich (wie auch unser Empfinden der FPS weil eben der Einwurf nochmal kam, der eine bemerkt dies stärker als der andere). Sicher ist es auch völlig normal das euch nicht interessieren braucht was auf PC möglich ist bzw. geboten wird. Das sehe ich absolut genauso und soll kein Affront gegen euch sein.

Doch gewisse Beiträge (wie oben eben zitiert) helfen da doch nicht. Warum nicht umfangreich und sachlich äußern anstatt wieder in die Schiene abzurutschen, der man entweder nicht angehört oder eben nicht angehören will?
Das ist meine ganze Intention hier gepostet zu haben ... andernfalls gibt's wieder Seitenweise Kreisdrehen und ich habe meine Karusellrunde dieses Jahr bereits im Freizeitpark hinter mir 8)

Post kommt, Post wird mit Argumenten begegnet, Polemik bleibt draußen, Thema ist durch. Zack boom, nächstes Thema ... vll. wie geil denn die Gamescom Demo gewesen ist (es werden ja noch mehr ausm Forum dazukommen die es über die kommenden Tage dort angespielt haben werden) :smokin:

106

Donnerstag, 18. August 2011, 16:08







Wie heftig ist das denn auf dem Ipad. Sieht ja besser aus als alles was man auf der Wii jemals gesehen hat :D

107

Donnerstag, 18. August 2011, 19:22

Das Thema Steuerung wurde halt schon oft genug angesprochen in diesem Forum und es nichts dabei heraus gekommen außer dass die eingefleischten CoD-Spieler sie zu langsam und träge finden und diejenigen, die regelmäßig BF spielen wunderbar damit zurecht kommen. Und sind wir doch mal ehrlich, ein "Grundrezept" für die Steuerung gibt es nicht! Mir persönlich taugt die Steuerung weil Sie zu BF passt. Genauso finde ich die CoD-Steuerung zu CoD passend weil es wesentlich Arcadiger ist (tolles Wort :D )
Ich fände es schlimm wenn sich alles gleich spielen würde. :thumbdown: Außerdem finde ich, dass sowas auch immer Ansichtsache ist.

Deswegen soll der Unterschied meiner Meinung nach auch so bleiben wie er ist. :thumbup:

BTT

Haben wir nicht alle von der Gamescom ein Datum bezüglich der BETA erwartet? Wo bleibt das bitte? Wenn nicht da, wo dann?

108

Donnerstag, 18. August 2011, 19:56

Preview Nr 2 mit Team Deathmatch!

Zitat

Zu Beginn eine kleine Warnung: Wir haben Team Deathmatch gespielt - und natürlich ist der Name Programm. Vier gegen vier Spieler auf einem kleineren Bereich von Operation Métro beziehungsweise Caspian Border - dasTeam, das zuerst 50 Abschüsse erreicht, gewinnt das Match auch. Teamplay ist folglich eher dünn gesät, zusammenbleiben und die einzelnen Features - Spotting, Supression Fire und Heilen - waren aber trotzdem ganz elementar und sehr nützlich für den Sieg. Aber der Reihe nach - wir fangen mit dem Q&A mit Community-Manager Daniel *zh1nt0* Matros an...

Die wichtigsten Aussagen fassen wir schnell für euch zusammen - und nein, wir haben nicht nach einzelnen Waffen gefragt. Auch Waffen-Fetischisten werden notfalls ohne SCAR oder FAMAS auskommen - es gibt im Längen wichtigere Themen. Die lassen sich aber auch schon im Schnelldurchlauf abhandeln: Ja, es wird die berühmt-berüchtigte TV-Missile aus Battlefield 2 wieder geben; zum Battlerecorder gibt es wieder das altbekannte "Wir wollen eine starke E-Sports-Komponente haben, werden aber kein Wort mehr sagen" und ja, alle Fahrzeuge verfügen im aktuellen Stadium über unendlich viel Munition. Aber das sieht der Community-Manager selber nicht so gerne - und ändern lässt sich sowas ja leicht. Und nein, ein Beta-Datum gibt es bis auf "September" immer noch nich, Details zur spielbaren Map natürlich auch nichtt. Außerdem ist Battlefield 3 jetzt im Alpha-Stadium, alle Features (bis auf die nur für PC'ler bestätigte Commo Rose) sind damit fertig und eingebaut. Jetzt geht es ans Polieren und Fixen...

Und wo sind jetzt die Neuigkeiten? Wir sagen ganz einfach: Hier, hören auf zu labern, schreiben erst ein oder zwei Absätze weiter unten etwas zum Team Deathmatch und feuern lieber alle Neuigkeiten gebündelt ab.

Battlefield 3 - Alle Details zu Gameplay und Ausrüstung

3D-Spotting

Wir hatten genug Zeit, uns das neue Spotting anzusehen - und müssen klarstellen: Wir haben gestern Mist erzählt. Die kleinen orangen Markierungen - ja, die sind wirklich winzig geworden - tauchen immer noch über gesichteten Feinden auf - aber nur so lange, bis wir sie aus dem Sichtfeld verlieren. Der fiese Wallhack aus der Alpha oder aus Bad Company 2 gehört damit der Vergangenheit an - und groß auffallen tun die kleinen Markierungen auch nicht. Hilfreich sind sie aber ganz sicher etwas, um mit dem Team zusammenzuarbeiten.

Coop
Im Coop kann man Waffen für den Multiplayer freischalten. Und es gibt natürlich Fahrzeug-Sequenzen...

Springe in jedes Fahrzeug
Sobald ein Platz in einem Fahrzeuge unseres Teams frei ist, kann ein Teammitglied in diesem Fahrzeug spawnen. Bei DICE will man damit verhindern, dass Teammitglieder einfach mit einem leeren Truppentransporter losrasen - ob das etwaige Balancing-Probleme auslösen wird, muss erst die Zukunft zeigen. Wir gehen aber davon aus, dass man bei DICE halbwegs mitgedacht hat...

Ausrüstung
Ganz richtig - wir haben ein paar Details zur Ausrüstung. Zuallererst ein dickes Lob an DICE: Jede Waffe hat massenhaft verschiedene Zielfernrohre und Aufsätze - bis man da alles freigeschaltet hat dürfte einige Zeit vergehen.
- Drohnen für den Sniper: Ja, der Sniper hat auf Wunsch eine richtige fliegende Drohne. Mit der kann er Feinde markieren und die Gegend auskundschaften.
- Bewegungsmelder für den Sniper: Der Sniper kann auf Wunsch kleine Annährungssensoren auswerfen, die Feinde und Fahrzeuge in einem kleinen Bereich markieren.Selber benutzt haben wir keins der Spielzeuge.
- C4 und Claymores für den Support: Richtig gehört. Der Support kann Claymores und C4 benutzen - und wenn man mal ehrlich ist: Er kraxelt andauernd an der Front herum; der Sniper (der die Explosivstoffe in älteren Teilen hatte) nicht. Die Entscheidung ist also ganz sicher nachvollziehbar.
- Minenentschärfungsfahrzeug: Ja, das kleine Fahrzeug aus dem GamesCom-Trailer ist wirklich existent - und in den richtigen Händen sehr wichtig. Es kann Feinde spotten, Minen entschärfen und sogar MCOMs scharfmachen oder entschärfen. Und ja - es ist der Engineer, der die zweite Drohne des Spiels steuern darf.

Und damit zu den paar Details zum "Team Deathmatch"-Gameplay - und um eine Sache vorwegzunehmen: Es ist immer ein tolles Zeichen, wenn man knallhart von der Ankündigung erwischt wird, dass man grade eine knappe halbe Stunde gespielt hat. Und ganz egal, dass Taktik und Co. nicht so groß und wichtig waren - es geht um den Spaß.

Wer die Alpha gespielt hat, wird sich auf Operation Métro im Team Deathmatch sofort zurechtfinden: Es ist einfach das Areal rund um die letzten beiden MCOMs. Und schon geht es los: Wir spawnen, rennen los, gehen hinter einem Fahrzeug in Deckung. Ganz vorsichtig um die Ecke gelugt - und schon zischen Kugeln um uns herum. Die Waffen sind - wie auch schon in der Alpha - schön präzise und tödlich, einzelne Upgrades haben eine gut erkennbare Auswirkung und es gibt so viele Waffen, dass wir einfach keine Möglichkeit haben, die alle in dreißig Minuten auch nur ansatzweise zu sehen. Egal - als Assault mit F2000, holografischem Visier und Frontgriff für erhöhte Stabilität hauen wir die Gegner reihenweise aus den Latschen. Weil ich besser bin. Hooah...

Generell muss man sagen: Die Spielzeit ist zu kurz gewesen, um eine richtige Einschätzung zu treffen. Spaß gemacht hat es allemal, motivierend ohne Ende war es ebenso und die Mischung aus Teamtaktik und flotten und unkomplizierten Geballer macht sowieso Spaß. Die Zerstörung rockt weiterhin, sich zu helfen, Feinde etwa mit Unterdrückungsfeuer kurzzeitigt zu binden während ein Kamerad sie umgeht ist erstaunlich befriedigend - und wenn man den Sack endlich messert, der einen schon drei Mal erschossen hat, dann ist das Freude pur. Caspian Border war nur ganz kurz spielbar - anscheinend ein Fehler von seiten der Entwickler - und hat ein ganz anderes Gameplay geboten. Dank dichtem Überwuchs sind Feinde schwerer zu sehen, Teamplay und gemeinsames Vorrücken sind extrem wichtig, wenn man nicht plötzlich abgeballert werden will. Aber ganz ehrlich: Mit 5 Minuten Spielzeit lässt sich bis auf "Sieht geil aus und macht definitiv einen heidenspaß" über Langzeitmotivation und tiefere Analysen nichts sagen. Quelle

109

Donnerstag, 18. August 2011, 21:43

Es besteht ein Unterschied bei den Reaktionszeiten der gerade dann spürbar wird, wechselt man von einem Spiel das diese Reaktionszeit nicht hat. Da ist das Genre sogar völlig irrelevant. Das mag nicht jeder direkt bemerken, immerhin sind wir alle unterschiedlich (wie auch unser Empfinden der FPS weil eben der Einwurf nochmal kam, der eine bemerkt dies stärker als der andere). Sicher ist es auch völlig normal das euch nicht interessieren braucht was auf PC möglich ist bzw. geboten wird. Das sehe ich absolut genauso und soll kein Affront gegen euch sein.
Das was Du zum Thema PC geschrieben hast hat mich zum Nachdenken gebracht. Da ich BF nicht auf dem PC spiele und spielen werde wäre mir das nicht aufgefallen. Hab mir folgendes überlegt, mit BC2 als theoretischer Basis - zu BF3 kann ich ja noch nix sagen...

Ein Entwickler baut nicht 2 verschiedene Steuerschemen - träger auf der Konsole, schneller auf dem PC - ein wenn nicht muss bzw. keine Notwendigkeit dazu besteht. Kostet Zeit in der Entwicklung, muss getestet werden - alles Geld. Möglicherweise hat die trägere Steuerung auf Konsole also Gründe. Was ich mir vorstellen kann ist die Limitierung durch die Hardware - die Box und die PS3 sind ja nicht mehr gar so frisch.

Also wenn man sich auf Konsole genauso schnell bewegen könnte, primär gehts ja um Bewegungen des Spielers - Drehen, oben/unten kucken, anvisieren, verfolgen - dann würde möglicherweise entweder die Framerate in den Keller gehen oder es käme zu Tearing. Gerade bei solchen Bewegungen hakt es ja weil es sehr rechenintensiv ist. Also ist die etwas trägere Steuerung verglichen zum PC möglicherweise das Mittel zum Zweck damit eben das nicht auftritt, man begrenzt die Bewegungsgeschwindigkeit auf das was die Hardware an maximum an Grafik inklusive allem was in BF drumherum passiert, Explosionen, Fahrzeuge, die Physik auf das was noch flüssig dargestellt werden kann. Vielleicht ist es möglich die Bewegung auf Konsole genauso schnell darzustellen wie auf PC, aber dann müsste man wohl bei der Grafik oder Funktionen der Engine Abstriche machen. So gesehen wäre das was wir auf Konsole haben der bestmögliche Kompromiss...

Tearing tritt ja sowohl bei BC1 als auch begrenzt in BC2 auf. Auf dem PC wo Du spielen konntest wird sowas keine Rolle gespielt haben, der war mit Sicherheit up to date. Das wäre ein Gedanke. Der andere wäre das es auf dem PC notwendiger ist schneller reagieren zu können weil es mehr Spieler im MP gibt und somit mehr Bedrohungen auf die man reagieren muss...

Die Diskrepanz zu CoD liegt in meinen Augen darin das die Engine nun schon ausgereift und in Ehren ergraut ist, also die Hardware längst nicht so beansprucht wie BC2 oder BF3. Es gibt keine nennenswerte Physik, Objekte bleiben ganz, es gibt keine Fahrzeuge und so müssen im MP auch keine größeren Geschwindigkeitsunterschiede mit berechnet werden als in BF wo es eben langsame Spieler gibt, zu Fuß, und schnelle im Heli z.b. Das gibt CoD einen größeren Spielraum und mehr Rechenzeit um die Bewegung an sich darstellen zu können, es geht ja im wesentlichen in CoD nur darum. Und genau das macht die Schnelligkeit und 60 FPS möglich...

Kann sein das ich voll daneben liege, aber wenn dann ist es wenigstens einigermassen schlüssig :biglaugh: . Genaueres zu dem Thema kann man erst mit der Beta sagen, schade das es hier keinen gibt der sich, ähnlich wie euer Chef das mit FM so brilliant macht, für Shooter in die Bresche haut und mal die Entwickler dazu nervt. Von sich aus werden die wohl nix dazu sagen...

Sorry dass ich heute Mittag so bissig war @Steffen6i, ist halt doch besser erst mal nachzudenken und dann zu schreiben :) ...

110

Freitag, 19. August 2011, 09:56

schade das es hier keinen gibt der sich, ähnlich wie euer Chef das mit FM so brilliant macht, für Shooter in die Bresche haut und mal die Entwickler dazu nervt. Von sich aus werden die wohl nix dazu sagen...

Das liegt aber eher an dem über Jahre gut aufgebauten Draht von Matthias zu Microsoft und den Leuten von Turn10 ;)
Third-Party Entwickler sind da i.d.R. generell ein wenig zurückhaltender was Einblicke und Infos angeht.


Den Rest du erwähnst klingt plausibel, irgendwo müssen Abstriche gemacht werden, sollte es wirklich an einer technischen Limitierung scheitern.
Eventuell könnte es aber auch sein das die Frostbite Engine generell vielleicht unter Umständen nicht so Konsolenfreundlich ist und das Konzept der Steuerung da eben nicht in der Form umgesetzt werden kann wie gewünscht und so entscheidet man sich für einen etwas anderen weg.
Ich bereue es immer noch mich am Mittwoch nicht an der PS3-Coop Schlange angestellt zu haben. Dort hätte es dann schon direktere Einblicke in die Umsetzung bei BF3 gegeben ... aber vielleicht findet sich hier ja einer der dort gestanden hat?! :)

der malli

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 19. August 2011, 13:17

ps: man kann nur noch direkt außen Spanmenü in den Jet spawnen.
Wenn keiner steht, Pustekuchen.
Haben die Entwickler gut gelöst. Kein Gekloppe mehr, aber dafür spawnt wohl niemand mehr :)
Quelle: Leute, die schlauer waren als ich ;)

PS: die Quelle ist nur Mund zu Mund Propaganda und mit Vorsicht zu genießen!
Eventuell war derjeinge auch nur zu blöd.
Nacher (in ca. 10 STD.) weiß ich mehr.

Und der Koop Modus wird auch angetestet :).
Leider war es am Donnerstag so voll, dass ich mir Battlefield geknickt habe.

Ich stehe keine 2 Stunden + X an für 15 Min Spaß.

Zudem haben die massive Probleme mit den Rechnern gehabt ( 64 Highendrechner erzeugen nun mal Wärme + eine schlechte Raumbelüftung führ(t)en zu Abstürzen+Lags+Grafikfehler)
Deswegen haben sie öfters die Warteschlage zugemacht, bzw. am Mittwoch eher beendet, um neue Rechner zu besorgen
(diese wurden aus dem Pressebereich entnommen)

"Kommt später wieder" Danach wars noch voller.
Um 13 Uhr hab ich mich von der Messe verabschiedet, da zu viele Besucher.
So viele, dass man auf den Köpfen eine neue Etage eröffnen könnte ;)

Wegen dem Jetspawn: die Frage müsste noch geklärt werden!


COMMO ROSE auch für Konsolen!!!
quelle:http://live-event.ea.com/gamescom/de/chat/ ca bei 14:30

Hoffentlich keine Fehlinformation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der malli« (19. August 2011, 13:17)


112

Freitag, 19. August 2011, 13:54

Es ist wohl bis jetzt wirklich so dass jedes! Teammitglied! (nicht nur Squadmitglied) in einen leeren Platz in einen Fahrzeug joinen kann wo schon jemand sitzt! Problem: Man stelle sich vor: 1Person fährt mit 1 Quad fährt in Rush hinter die feindlichen Linien. Plötzlich steht da das ganze gegnerische Team :thumbdown:. Also das muss wohl noch geändert werden!
Zur Commo Rose: Also es wäre irgendwie auch schwachsinnig dass nicht für Konsole zu machen. Denn gerade mit unseren Sticks bietet es sich doch gerade zu an ;) :D

113

Freitag, 19. August 2011, 15:41

Was ist denn bitte dieses "Commo Rose"?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

114

Freitag, 19. August 2011, 15:56

Man könnte es auch Kommando Rose nennen. Das kannste aufrufen und Befehle geben, wie "Follow me" oder "I need ammo", etc.
Und Rose eben weil die Aktionen wie eine Blüte angeordnet waren, damals bei den älteren Titeln.

Korrigiert mich wenn ich hier was falsches gesagt habe. Hab das nur auf Videos gesehen.

115

Freitag, 19. August 2011, 15:59

Achso, das kenn ich natürlich. Nur der Begriff Commo Rose hat mir nichts gesagt...
Danke! :)

116

Freitag, 19. August 2011, 16:00

edit: Jetzt war ich wohl zu langsam oder Sub einfach zu schnell ;)

Was ist denn bitte dieses "Commo Rose"?


Kannte ich bisher auch nicht. Kommt wohl aus BF2 und BF2142 und ist ein Kommunikations-Feature das bisher nur den PC-Spielern vorbehalten war. Sollte in etwas so aussehen bzw. sah so aus:



Damit kannst Du mit anderen Spielern kommunizieren ohne das Headset zu benutzen, also PERFEKT für mich :biglaugh:

Mal sehen wie das auf Konsole umgesetzt wird. Kannte das bisher nur aus OF.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 19. August 2011, 17:54

Wenn man das einbaut, hoffe ich das es für korrekte benutzung auch Punkte gibt, und die Kids, die einen mit hässlichem Go, Go, Go gespame abzüge bekommen. Sonst kann das echt nerven wie damals bei Counter Strike... da gabs ständig "fire in the hole" & Negative, Negative, Negative, Negative gefunke.

118

Freitag, 19. August 2011, 18:02

Fire in the Hole kommt aber automatisch wenn man eine Granate wirft. :P

Und zu BF, wenn es so was wieder gibt, dann bestimmt auch wieder mit Schutzfunktion, dass wenn man mehrmals hintereinander das nutzt, man paar Sekunden unterdrückt wird. So war es auch bei BF2. Erschreckend, dass doch so viele nie BF2 gespielt haben. :P

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

119

Freitag, 19. August 2011, 19:15

Ja leider ;) Und bei CS war diese gespamme nur auf Public servern ;) In PCW gabs nie spams und in liga spielen erst recht nicht sonst Sperre ;)
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

120

Freitag, 19. August 2011, 21:01

So war es auch bei BF2. Erschreckend, dass doch so viele nie BF2 gespielt haben.
Find ich auch schade, da ist mir wohl was entgangen. Aber damals lagen meine Prioritäten anders und Shooter hab ich auf dem PC nie gezockt...

Aber ich denke mal BF3 wird dafür sicher entschädigen... :D

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten