Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. März 2005, 08:10

The Bards Tale

Hat von euch jemand das Spiel?
Wie gut oder wie schlecht ist es?
Kann es mit Baldurs Gate: Dark Alliance II mithalten?

2

Montag, 28. März 2005, 10:12

Mithalten ist immer so eine Sache. Ich habe mir vor einigen Tagen das Spiel zugelegt und finde es recht unterhaltsam.

1. Ist es mal was anderes, dass man mit einer Klampfe die Feinde "totspielen" kann.

2. Finde ich es gut, dass sich das Spiel selbst nicht ernst und das gesamte Genre auf die Schippe nimmt.

Zu allen anderen Spielfaktoren warte doch einfach, bis die Tage der Test zum Spiel bei uns erscheint :D

3

Montag, 28. März 2005, 10:28

Ihr testet es? Das ist ja fein. :)
Dann wart ich einfach mal ab wie der Test ausfällt.
Wie ist das mit der Klampfe? Muß man so schlecht spielen das die Gegner tot umfallen? :))

4

Montag, 28. März 2005, 11:36

Nein, nein..Du hast zu Beginn 2 "Lieder" die zum Beispiel eine elektrische Spinne oder eine Ratte hervorrufen, und damit die Gegner töten bzw. schwächen. Später bekommst du u.a. für erfolgreich gelöste Quests neue "Lieder".

Im Englischen sind vor allem die zahlreichen Dialekte richtig gut gelungen. Hierzulande wird der Barde von Kalkofe gesprochen. Eigentlich ein Garant für zynischen Humor, wenn ihr nicht wieder so einen Murks abliefert, wie bei "Die Siedler 5"....

5

Montag, 28. März 2005, 11:51

Wollt mir das GAme kaufen aber für 60€ wird mir persönlich zu wenig geboten, da hab ich mir lieber das um einiges bessere Champions of Norrath Return to Arms gekauft, aber auch the bards TAle wird trotzdem noch den weg in mein zimmer finden sofern es billiger is

6

Montag, 28. März 2005, 15:23

Kalkofe?8o
Hoffentlich macht er es diemal besser als bei Siedler 5.Irgendwie hat er da geredet als würde er gleich einschlafen.
Gibt es in der deutschen Version auch verschiedene Dialekte?

Glaub das Game muß ich haben, des mit der Klampfe ist mal echt was neues. :))

7

Montag, 28. März 2005, 15:45

Ja! Ich denke mal Kalki hat es damals absichtlich gemacht..Wollte wohl auch ein wenig die Siedler oder indirekt die Publisher veräppeln...

Es soll in der Dt. Version ebenfalls diverse Dialekte geben..
Warte doch einfach bis zum Test :D

8

Montag, 28. März 2005, 15:54

Aja, ich bin halt neugierig. :] :D

Wenn die merken das der ihr Game veräppelt bauch er dort sicher nimmer antreten. :))

9

Sonntag, 24. April 2005, 15:37

Also ich hab heute angefangen. Scheint echt lustig zu sein. :) Man kann Kühe umschubsen und blöde Kommentare abgeben, wenn einem der Gesprächspartner auf'n Nerv geht. :)) Und der Erzähler liefert sich 'n dialogen Schagabtausch mit dem Barden. :D

Grafik ist ganz okay, nur die Kameraeinstellung stört ein bisschen. Ich werd's auf jeden Fall noch weiterspielen.

Thema bewerten