Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. Februar 2006, 12:29

Intec Cyber Shock 2 Controller

Hi!
Hab mal ne Frage, wollte mir gerne einen oder zwei neue Gamepads zulegen. Da ich mit meinen Riesenhänden aber große Gamepads bevorzuge, kommen die ganzen XS-Serien etc nicht in Frage.
Jetzt hab ich aber ein echt interessantes Angebot gefunden.
INTEC CYBER SHOCK 2 für 5,99€. Dann kann ich mir locker 2 Stück gönnen. Nur frag ich mich ob die auch dann so gut sind, wie sie versprechen. Hab zwar auch im Internet Angebote für 15,99€ oder so dafür gesehen, aber wenn so ein Preis machbar ist, dann macht mich das schon ziemlich stutzig.
link:
http://www.tikalmodchips.de/assets/s2dma…lacksilver.html[/URL]
Hat schon einer Erfahrungen mit dem Pad gemacht? Lohnt es sich? Und was ich auch ein wenig komisch finde ist, dass alles genaustens beschrieben ist, aber dort nicht steht, wie bei anderen, dass man mit den beiden Ministicks auch drücken kann, sie also als Tasten verwenden kann. Wenn das jemand weiß wär das sehr hilfreich.
Wenn ihr aber meint, dass der Controller schlecht ist, dann empfehlt mir doch bitte einen anderen, wär super nett. Für jede Information oder Seiten wo ich mich infromieren kann wär ich dankbar ;)

reinhaun, Nugat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »virtuellesNugat« (20. Februar 2006, 12:29)


2

Montag, 20. Februar 2006, 16:55

Keiner ne Ahnung oder zumindest eine Empfehlung? :(

Der richtige link ist:
http://www.tikalmodchips.de/videokonsole…lacksilver.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »virtuellesNugat« (20. Februar 2006, 16:56)


3

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:30

"Dieses virtuelle Nougat schmeckt wie Mist" 8)

Willkommen bei der Xboxfront.

Das Pad sieht eigentlich ganz ok aus. Dank diesen be....en Plastikverpackungen kann man die Teile im Laden leider so gut wie nie vorher mal in die Hand nehmen, von daher rate ich eigentlich regelmäßig zu den Originalcontrollern.

Das Digikreuz sieht schonmal merkwürdig aus und könnte schwammig sein. Die Buttons machen dafür einen guten Eindruck.

Die Analogsticks wären für mich (da sie nach aussen gewölbt sind) persönlich nichts. Und ob die Schultertasten was taugen steht ja eh in den Sternen.

Beiss in den sauren Apfel, hol Dir einen Originial(small)controller und freu Dich auf die 360-Pads 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:33

Ich hab so einen in der Art, sieht zumindest so aus und ist auch von Intec.

Die sind eigentlich ganz gut aber ich würde nicht auf die Programm oder Turbo tasten drücken. Bei Halo hat er dann immer gleich 2 mal hintereinander geschossen und man kann sich nicht mehr ducken. (ist zumindest bei mir so)

Batman!

5

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:39

ich muss gestehen dass ich die x360 orginal controller einfach liebe.
meiner meinung nach, beste controller wo gibt :biglaugh:

6

Mittwoch, 22. Februar 2006, 12:30

Danke fürs willkommen und jep, daher stammt der Name :)

Ich hab mir gestern zwei Stück davon bestellt... wenn nicht ist auch nicht so schlimm, da sie ein Geschenk für mich sind :D Aber ich hoffe mal, dass das klar geht :D

Also danke ;)

PS: Werd dann Feedback für den controller hier reinschreiben wenn der da ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »virtuellesNugat« (22. Februar 2006, 12:31)


7

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:23

Zitat

Original von SoulRISE
"Dieses virtuelle Nougat schmeckt wie Mist" 8)

Willkommen bei der Xboxfront.

Das Pad sieht eigentlich ganz ok aus. Dank diesen be....en Plastikverpackungen kann man die Teile im Laden leider so gut wie nie vorher mal in die Hand nehmen, von daher rate ich eigentlich regelmäßig zu den Originalcontrollern.

Das Digikreuz sieht schonmal merkwürdig aus und könnte schwammig sein. Die Buttons machen dafür einen guten Eindruck.

Die Analogsticks wären für mich (da sie nach aussen gewölbt sind) persönlich nichts. Und ob die Schultertasten was taugen steht ja eh in den Sternen.

Beiss in den sauren Apfel, hol Dir einen Originial(small)controller und freu Dich auf die 360-Pads 8)


Würde ich so zustimmen, aber für 5,99€ kannst du es ja einfach mal versuchen ;).

8

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:00

Jo, aber ich hab mal nach einigen Bildern geguckt, ich finde rein optisch sieht der echt gut aus. Und die Firma die meinen Bootchip eingebaut hat empfiehlt den auch ;)

http://pix.contentmaster.ch/packshot/HW/…CyberPad-gr.jpg
(ziemlich groß, leider sehr verspiegelt)
http://www.covetgear.com/images/large/G8014.jpg
(klein aber gut - die stick sind also wie beim originalen nach innen gewölbt)
http://www.gnomeland-office.de/catalog/i…ntekxbcontr.jpg
(Und noch eins)

Dann bin ich echt mal gespannt :D Freu mcih schon.. muss aber erstmal die Box von nem Kumpel abholen, hab sie nämlich verliehen, nett wie ich bin :D

9

Freitag, 24. Februar 2006, 15:32

Nu wie versprochen das Feedback:

Also, der Controller ist sehr handlich, genau wie das bigpad von MS. Das Kabel ist ebenfalls genauso lang. Die Anschlüsse sind super verarbeitet und ergeben somit auch keinen Widerstand wie die anderen Controller auch ;)
Die Tasten sind ein Traum, genauso gut wie die von MS, sind aber abgeflacht von oben und nicht rund, hat den Effekt, dass es nicht so gut aussieht, man allerdings auch nicht so schnell abrutscht. Die Ministicks sind meiner Meinung nach besser gummiert und das Profil darauf, genau wie beim Steuerkreuz sprechen mir mehr zu :) Die Seiten des Pads sind auch gummiert, was zu weiterem Komfort beiträgt! Alles Funktionen des MS Pads sind abgedeckt, mit Turbo habe ich mich noch nicht befasst. Die Tastenanordnung ist eignetlich identisch.
Die Vibration konnte ich noch nicht testen, keine Ahnung warum, aber in Def Jam kriegt man vom Computer ja eh keinen mit ;) und sonst hatte ich auch noch nicht weitere Spiele mit Vibration getestet.
Das Steuerkreuz ist irgendwie klarer definiert, man weiß genauer in welche Richtung man wirklich drückt. Die Sticks und die Trigger sind ebenfalls wunderbar, wo ich besonders den rechten Stick hervorheben möchte, da er ein anderes Profil als der MS-Controller aufweist. Meiner meinung nach ein besseres, man rutscht nicht mehr ab, also ziemlich gelungen.

Hab grad ne Zeit lang gespielt, nach langer Zockpause und meine Finger sind eiskalt, aber sie tuen trotzdem nicht weh, also auch nciht schlechter als das MS-Pad.

Entsprechend meine Empfehlung:
Wer Big Pads mag, der sollte sich dieses pad zulegen, ich bin begeistert, funktioniert alles wunderbar und die weniger Schwächen des MS Pads wurden verbessert. Außerdem ist der Controller auch noch leichter, wie ich oben vergaß zu erwähnen. Wenn ich mir überlege 5,99€ oder ca 40€ weiß ich aber ganz genau wofür ich mich entscheiden würde :D

Zusätzlich sind ncoh zwei Taschen für die Controller mit dabei.

Also für mich hat sich der Kauf gelohnt, überleg sogar ob ich meine zwei anderen Controller auch noch durch diese ersetze, aber ich denke nicht, kann ja auch kein Geld schei**en ;)

reinhaun!

PS: Wer Fragen hat, mal raus damit! Ich versuche so gut es geht zu antworten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »virtuellesNugat« (24. Februar 2006, 15:32)


Thema bewerten