Du bist nicht angemeldet.

kiLIbILL

Fortgeschrittener

  • »kiLIbILL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: bei Mannheim / Heidelberg

Beruf: IT-Systemadministrator

  • kiLIbILL
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2011, 12:47

GOW2 - Zusatzkarten nach Konsolenwechsel nicht mehr im Hauptprofil spielbar

Hallo Leute,
ich habe die Konsole gewechselt und kann die GOW2-Zusatzkarten nach erneutem VPN herunterladen über einen Schweizer Account nicht mehr mit meinem XBL-Profil spielen.
Wenn ich versuche im XBL-Profil ein lokales MP-Spiel zu eröffnen habe ich die Karten überhaupt nicht zur Auswahl.
Wenn ich den Schweizer Account nehme habe ich die Karten zur Auswahl.
Wie bekomme ich die wieder in meinem Hauptprofil verfügbar gemacht? Please help. Danke und Gruß kiLIbILL :biglaugh:
PS: Das herunterladen war eine komische Sache, hat bei jedem Zusatzpack nur wenige Sekunden gedauert obwohl der Karteninhalt ja nicht auf der neuen Konsole sein konnte. Und der Inhalt ist drauf, hab testweise ein lokales MP-Spiel mit dem Schweizer Account gestartet und konnt auch spielen...o_O :help:

2

Dienstag, 9. August 2011, 13:05

Hast du die Lizenzübertragung nur mit deinem deutschen Account oder auch mit dem Schweizer Account gemacht?
Denn soweit ich weiss kann man, wenn man sich mit seinem Gamertag auf einer anderen Konsole anmeldet die Inhalte nur mit dem Gamertag spielen. Und wenn die Lizenzübertragung nur mit dem deutschen Acc gemacht wurde ist die GOW 2 Lizenz ja immer noch mit dem Schweizer Account und der alten Konsole verbunden.
Ich würds so nochmal probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (9. August 2011, 13:05)


3

Dienstag, 9. August 2011, 14:08

ja so ist es
dort auch Linzenzübertragung durchführen

und alles neu runterladen (bzw nur die lizenz wird erneuert)

VPN wird hier dann vorrausgesetzt
da Content ja IP Sperre hat

kiLIbILL

Fortgeschrittener

  • »kiLIbILL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: bei Mannheim / Heidelberg

Beruf: IT-Systemadministrator

  • kiLIbILL
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2011, 14:28

Danke fürs Feedback!
Ich habe überhaupt keine Lizenzübertragung gemacht weil die alte Platte versehntlich gelöscht wurde und die alte Box mit der ich den Inhalt heruntergeladen habe leider mittlerweile nicht mehr XBL- Netzwerkfähig ist.
Ich habe nur noch die neue Box und die entsprechenden Accounts. Swiss VPN ebenfalls. Und jetzt? Gruß kiLIbILL

5

Dienstag, 9. August 2011, 14:43

Sollte eigentlich kein Problem sein.
Einfach auf der Xbox.com Seite für beide Accounts die Lizenzübertragung durchführen.

Die Schritte sollten gut erklärt sein:

Hier der Link: http://www.xbox.com/de-de/Support/LicenseMigration/Home
Und wie gesagt was schon runtergeladen ist dort werden halt nur die Lizenzen erneuert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (9. August 2011, 14:43)


kiLIbILL

Fortgeschrittener

  • »kiLIbILL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: bei Mannheim / Heidelberg

Beruf: IT-Systemadministrator

  • kiLIbILL
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. August 2011, 15:16

Heute, 13:05
von: Dante1709
Hast du die Lizenzübertragung nur mit deinem deutschen Account oder auch mit dem Schweizer Account gemacht?
Denn soweit ich weiss kann man, wenn man sich mit seinem Gamertag auf einer anderen Konsole anmeldet die Inhalte nur mit dem Gamertag spielen. Und wenn die Lizenzübertragung nur mit dem deutschen Acc gemacht wurde ist die GOW 2 Lizenz ja immer noch mit dem Schweizer Account und der alten Konsole verbunden.
Ich würds so nochmal probieren.
Muss ich mich dann auf der Xbox Seite und Box mit dem Swiss-Account mit dem die Karten ursprünglich heruntergeladen wurden anmelden oder mit meinem Deutschen Hauptaccount? :?:
Oder muss ich dann die Lizenzübertragung wirklich mit beiden Accounts auf die neue Konsole machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kiLIbILL« (9. August 2011, 15:16)


7

Dienstag, 9. August 2011, 15:24

die alte Box mit der ich den Inhalt heruntergeladen habe leider mittlerweile nicht mehr XBL- Netzwerkfähig ist.

soso, aber gekauft hast Du den DLC schon, oder? 8)

Musst schon die Lizensen mit jedem Account mit dem Du DLC runtergelassen hast auch mit der neuen Box "verheiraten".

Ich sehe grade in deinem Profil, dass du IT-Systemadmin bist.....und trotzdem stellst du hier solche Fragen? Na da.... :D
Signatur

kiLIbILL

Fortgeschrittener

  • »kiLIbILL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Wohnort: bei Mannheim / Heidelberg

Beruf: IT-Systemadministrator

  • kiLIbILL
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. August 2011, 15:33

Ja klar ist der Inhalt gekauft.
Hab einiges drüber gehört und gelesen daß die Lizenzübertragungen mit mehreren Accounts nicht immer funktionieren, da frag ich lieber nochmal nach, ob Sysadmin oder nicht :D Danke und Gruß kiLIbILL

9

Dienstag, 9. August 2011, 15:37

Bei mir hat's funktioniert, ohne Probleme. Habe ne Ösi und meinen dt. Hauptaccount. Wußte gar nicht, dass es da zu Problemen kommen kann.
Signatur

10

Dienstag, 9. August 2011, 22:38

Ja klar ist der Inhalt gekauft.
Hab einiges drüber gehört und gelesen daß die Lizenzübertragungen mit mehreren Accounts nicht immer funktionieren, da frag ich lieber nochmal nach, ob Sysadmin oder nicht :D Danke und Gruß kiLIbILL


es funktioniert immer
man muss nur alle account komplett übertragen
und den inhalt dann neu runterladen
oder wenn vorhanden auf HDD wird nur Lizenz erneuert


ersten Teil (das Lizenz freisetzen)
machst du ohne vpn am PC


schritt 2 dann an der Konsole

nachdem schritt 1 beendet hast du aber nur eine bestimmte zeit um die neue Xbox an den account zu binden (zur bestätigung)

dann runterladen ist dann wieder ohne zeitbegrenzung

steht auch alles auf der seite oben


P.S.
man darf nur einmal alle 12 Monate die Lizenz übertragen

Thema bewerten