Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. August 2011, 08:07

3D Television!

Hallo.

Da ich mir gestern einen 3D TV (samsung) gekauft habe, und so gar keine ahnung davon habe, wollte ich einen Thread bezüglich der neuen 3D - Mode erstellen!

Dieser Thread soll als Selbsthilfe/Aufklärung dienen!

Ich fange denn auch gleich mal an :D

wie schau ich 3D? ich habe auf meiner Fernbedienung einen 3D Knopf! Wenn ich den einschalte, wird das Bild (wie im Kino) verschwommen angezeigt! Da das normale TV-Programm höchstwahrscheinlich kein 3D zeigt^^, muss ich Filme (oder spiele, habe Crysis 2) kaufen! Meine Frage wäre, brauch ich auch speziell einen 3D DVD Recorder? oder reicht eine Xbox 360 aus? Da Crysis 2 auch neuerdings draußen ist und vorher hatte die Xbox360 keine integrierte 3D Funktion. Das heißt der TV + CD müssten genügen, oder nicht???


ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)

ich bin für jede hilfe dankbar :)

2

Sonntag, 14. August 2011, 08:36

als erstes solltest du mal die Anleitung vom TV lesen

da wird drin stehn
das der 3D knopf gut funktioniert
wenn du TOP 2D Material angezeigt bekommst
dieses wird dann in 3D umgerechnet (zumindest wird es versucht)

dann musst du nur noch deine Brille aufsetzen und los gehts

sonst solltest du dir nen 3D Bluray Player kaufen und dort echte 3D filme schauen

auf Xbox360 gibts nur wenige Titel die 3D können (siehe Thread im Videospiel allgemein Bereich)
P.S. 360 konnte schon immer 3D. das erste Spiel was es nutzte war Avatar (spiel zum Film)
HDMI zwingend vorrausgesetzt


auf PS3 gibt es mehr

es gibt verschiedene 3D modie
bei einer wird das Bild nebeneinander dargestellt
bei einer übereinander
und bei einer alternierend 2 Bilder immer umgeschaltet (sollte deine aktuelle modie sein da es verschwommen wirkt)



und nochmal
du brauchst eine 3D Brille
da du ja nie ein wort darüber verloren hast
denk ich das du keine mitbekommen hast oder ?

und nein bis jetzt gibt es kein 3D aufnahme gerät

P.S.
auf Sky gibts auch 3D sender
und auf Entertain von TOnline

3

Sonntag, 14. August 2011, 09:40

danke für deine Hilfe und entschuldige wegen der position des threads. in der suche habe ich keine Themen derart gefunden!?

ich habe eine 3D-Brille^^ aber meine frage ist: ist es egal welche brille? oder brauche ich passend zum TV/Xbox360 ???

ich habe die geschenkt bekommen (vom bekannten)!

4

Sonntag, 14. August 2011, 09:59

du brauchst einen 100% passende zum TV

welche kompatibel sind steht wie gesagt im Handbuch zum TV

5

Sonntag, 14. August 2011, 11:30

Samsung TVs brauchen natürlich Samsung Brillen. Die alte Generation an TVs brauchen die Infrarot-Brillen. Die neue Generation (D 7000/8000) Bluetooth.
Normal sollte die passende Brille dabei gewesen sein.

Lustig das man sich einen 3D TV ohne Ahnung kauft :P

6

Sonntag, 14. August 2011, 15:59

Samsung TVs brauchen natürlich Samsung Brillen. Die alte Generation an TVs brauchen die Infrarot-Brillen. Die neue Generation (D 7000/8000) Bluetooth.
Normal sollte die passende Brille dabei gewesen sein.

Lustig das man sich einen 3D TV ohne Ahnung kauft :P

ist ein geschenk. ich hatte bisher kein interesse an 3D :P
ich habe die neue generation. ich brauche diese bluetooth-brille! die teile sind echt teuer!

Thema bewerten