Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:00

20 Jahre The Legend of Zelda. Blick auf eine Legende.


2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 01:41

RE: 20 Jahre The Legend of Zelda. Blick auf eine Legende.

Klar wenn ich irgendwann mal arbeitslos bin oder keine Freunde mehr hab les ich 21 Seiten am Stück

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:00

Es sind bloß 20, die 21te Seite befasst sich mit den Leser-Kommentaren. Und es lohnt sich imo wirklich, das zu lesen. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. Februar 2006, 17:00)


4

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:06

Hab den größenwahnsinnigen Artikel nicht gelesen.
Warum auch ? Schließlich wird nur zum 100. Mal eine
History zu Zelda gezeigt. Ich spiele Zelda seit Ocarina of Time
und brauche definitiv keine History.
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

5

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:25

Vollkommener Schwachsinn. Es wird keine einfache History zu Zelda gezeigt. Es gibt viel mehr über Zelda zu wissen, und wie beim Mario- und Miyamoto-Special hat Oliver S. von GU hier wieder klasse Arbeit abgeliefert.

Btw.: Wenn du Zelda erst seit OoT spielst, hast du vieles verpasst. Das habe ich ebenfalls, und ich habe mit ALttP angefangen, gleich als es launchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. Februar 2006, 17:25)


6

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:31

Naja The legend of Zelda und Adventure of Link auf der NES
und A link to the Past SNES habe ich Nachträglich gespielt.
Verpasst habe ich also nicht viel. Mit " ich spiele schon seit
OoC " meine ich, dass ich erst dann auf Zelda interessiert bin.
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

7

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:34

Und genau deswegen hast du vieles verpasst. Nachträglich ist nicht das gleiche wie zu seiner Zeit. Und wie gesagt, es ist keine einfach History, es bietet wesentlich mehr interessante Infos als alle anderen Historie`s, die ich kenne. GU halt. Wer den Artikel liest, der erfährt sehr viel über alles um Zelda, und auch einiges interesantes um Nintendo.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. Februar 2006, 17:36)


8

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:19

Wenn ich mich nicht irre sind die ersten Zelda Teile vom NES auf der limitierten Wind Waker Edition drauf, richtig?

OoT habe ich irgendwann abgebrochen da mir die Sache mit der Zeit tierisch auf die Nerven ging. Werde aber in Zukunft nochmal einen Anlauf starten. Majoras Mask gefiel mir um Längen besser, keine Ahnung warum OoT von vielen auf den Thron gesetzt wird.

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

9

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:00

Zitat

Original von nord
Wenn ich mich nicht irre sind die ersten Zelda Teile vom NES auf der limitierten Wind Waker Edition drauf, richtig?


Nein, nicht richtig. Die beiden Spiele sind auf der Zelda Collector`s Edition [plus Ocarina of Time, Majora`s Mask und einer TWW-Demo], die gab es entweder im Sterne-Katalog oder im limitierten Mario Kart: Double Dash!!-Bundle. Sonst nirgends. Auf der The Wind Waker Special Edition ist Ocarina of Time und Ocarina of Time Master Quest drauf.

Zitat

Majoras Mask gefiel mir um Längen besser, keine Ahnung warum OoT von vielen auf den Thron gesetzt wird.


Es gab mehr Hype, es war das erste 3D-Zelda, etc. Wäre MM zu erst erschienen, und hätte die Aufmerksamkeit von OoT bekommen, wäre MM heute so verehrt. Beide Spiele sind absolut top, und gehören in jede N64-Sammlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. Februar 2006, 19:01)


10

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:19

Ein schöner Artikel, der mich wehmütig an die Zeiten erinnert, wo ich mit dem Erstling (und diesem tollen NES-Spieleberater :) ) mal ein ganzes Wochenende mit kaum Schlaf verbracht habe. An diesem WE habe ich dann auch eiskalt den langweiligen Konfirmantenunterricht geschwänzt.

Teil 2 hat mir damals seltsamerweise nochmal ein ganzes Stück besser gefallen, aber das ist ja normal bei mir - immer gegen den Strom, lol.

Teil 3 und 4 waren dann schon um Welten besser als die "NESlinge" und haben mich ebenfalls sehr lange vor TV und LCD-Bildschirmchen gefesselt.

Seit Links Awaking habe ich aber keine weiteren Zeldas mehr gespielt, eigentlich schade. Aber man kann halt nicht alles zocken, bzw. gezockt haben :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:46

Oha, da hast du ja Spielgeschichte versäumt !
Solltest du dringend nachholen, es ist nie zu spät :D
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

12

Donnerstag, 23. Februar 2006, 08:07

Zitat

Original von Master4xXx
Solltest du dringend nachholen, es ist nie zu spät :D


Wer hat nicht schonmal irgendwo Spielegeschichte versäumt?
Und wenn es dann tatsächlich Jemanden gibt, der in dem Bereich sagen kann:"Ich habe alle perlen der Spielegeschichte gezockt", wird wohl einiges im Leben versäumt haben :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Februar 2006, 10:36

An das "Cube-Zelda" (wars Windwaker?) habe ich mcih nciht mehr rangetraut, da mcih die Optik verschreckt hat.
Aber ich glaube das "A Link to the past" wohl zu den 3 Spielen gehört die ich am häufigsten gespielt habe in meiner ganzen "Zockerkarriere".
DAS ist wirklich ein Meilenstein gewesen. Auch OOC hat mich bei weitem nciht so gefesselt.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

14

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:36

Jaja, jetzt kommen die typischen Meinungen
welches Zelda für wem am besten ist. Ich
finde Ocarina of Time am besten, alle anderen
Titel sehe ich eher als ein Muss. OoC spiele
ich heute noch, langweilig wird dabei nicht wirklich.
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:44

Ich war auch riesieger Fan von Zelda aber den Sprung zu 3D hat mich irgendwie abgeschreckt.
A Link to the Past damit habe ich auch sehr viel gespielt gehört für mich mit Zelda (NES) zu den besten Spielen überhaupt.
Zelda 2 (NES) fand ich persönlich nicht so gut habe mich glaube ich auch nicht wirklich mit beschäftigt.
rülps!

16

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:47

Welcher der beste ist kann man nicht wirklich sagen. jeder Teil war zu seiner Zeit der Beste. Jeder Teil hatte etwas was in einzigartig macht.

Freue mich schon sehr auf ZELDA TP
habe so ziemlich alle Zelda teile durch. bis auf Zelda DX, weils ja nur ne bessere Version von Links Awaking war.
Your Xbox. Your base.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. Februar 2006, 21:59

oh ja ein hoch auf Zelda! Meiner Meinung nach war "Link to the past" (SNES) der beste Teil der Serie! Hab ihn bis zum umfallen gezoggt! Natütlich ist OoT und MM auch sehr geil gewesen!
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »I v4deR I« (24. Februar 2006, 21:59)


18

Montag, 27. Februar 2006, 16:37

Wo wir gerade etwas bei Retro sind: Japanischer Werbespot zu Zelda III. Yeha.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 27. Februar 2006, 18:52

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Wo wir gerade etwas bei Retro sind: Japanischer Werbespot zu Zelda III. Yeha.



Ich finde ja den Japano Link am coolsten:biglaugh:
oh man tiefer kann man nicht sinken....:stupid:
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

20

Montag, 27. Februar 2006, 19:08

Doch: Das passende deutsche Gegenstück und weil es so schön ist auch noch den amerikanischen Spot zu Zelda I.

Thema bewerten