Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 7. April 2005, 23:27

Riptor genau, und wenn ihr es optisch tunen könntet, ich weiß net ob bei enzo noch was gehen könnte aber beim carrera gt :), sofern es geht ;)

42

Donnerstag, 7. April 2005, 23:27

Wenn es ihn gibt, dann würde ich den Ford Focus nehmen, da wir unseren am Montag abholen dürfen... JUHU!!!

43

Donnerstag, 7. April 2005, 23:40

Och, warum immer so viel Understatement und nich mal nen Auto, dass es nirgendwo anders außer in Forza gibt: Chrysler ME 4/12 mit 400 km/h über die Nordschleife! :D
Oder noch besser über Silverstone, die Strecke gibts auch nicht oft und sieht dank Wolken ziemlich stimmig aus!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (7. April 2005, 23:49)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 8. April 2005, 07:57

@Rez: '2003 Ford Focus SVT' ist drin. Hier gibts die komplette Liste.

45

Freitag, 8. April 2005, 12:49

Sehr schön... dann kann ich die Gegner ja bequem in meinem Lieblingsauto nass machen. Die auswahl sieht auch sehr gut aus, die langt vollkommen.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 10. April 2005, 21:51

Zitat

Original von Riptor
Die GT4-Fans machen sich allesamt lustig über die anscheinend lächerliche Grafik und dass bei GT4 sowieso ALLES besser sei. Online spielt von denen sowieso keiner und ein Schadensmodell ist total unnötig. Dafür hat man ja 700 Autos und das Spiel läuft in 60 FPS. Das Flimmern fällt anscheinend überhaupt nicht auf und die schlechte KI ist doch nicht so schlimm, weil man ja ein super realistisches Spiel bekommt und lieber Bestzeiten fährt. Und dass es kein Ferrari oder keine echten Porsche gibt, ist auch nicht weiter schlimm, gibt ja so viel andere. Der Sound ist sowieso nur geil! :rolleyes:
Sollen die doch weiterhin allein vor ihrer Glotze verkümmern! Ich spiele gern GT4, aber ich weiß, wo die Schwächen liegen und ich weiß, wo Forza trumpfen kann. Trotzdem ists irgendwie armselig, wie neidvoll auf Forza gebasht wird... :rolleyes: Arm, arm, denn ich bezeichne mich als Racing- und Videospielfan, da ists mir doch gerade recht, wenn Konkurrenz herrscht und verheißungsvolle Kandidaten zur Auswahl stehen! Aber was will man gegen Fanboys machen?

Hallo Riptor!

Es gibt auch PS2-Fanboys die jede Menge Kritik an GT4 äußern und trotzdem noch Spaß damit haben und auch noch auf Forza gespannt sind, gell! ;)

Allerdings frage ich mich, warum in fast jedem Forza Prev- oder Review immer krampfhaft versucht wird, auf die Schwächen von GT4 hinzuweisen und niemals auf die z.B. extrem verwaschene Forza-Grafik eingegangen wird. :(
Zumindest wenn man die Pics oder Viedeos ansieht!

Und nur 30 Fps sind in einem Racinggame eigentlich auch ziemlich dürftig.

Aber trotz allem, hoffe ich Forza bald in meiner Box zu haben. :]
Gamertag:

Murmel64

47

Sonntag, 10. April 2005, 22:20

Zitat

Original von Mr.Blond
Es gibt auch PS2-Fanboys die jede Menge Kritik an GT4 äußern und trotzdem noch Spaß damit haben und auch noch auf Forza gespannt sind, gell! ;)
Dann gehörst Du aber zu den Wenigen! :respekt:

Zitat


Allerdings frage ich mich, warum in fast jedem Forza Prev- oder Review immer krampfhaft versucht wird, auf die Schwächen von GT4 hinzuweisen und niemals auf die z.B. extrem verwaschene Forza-Grafik eingegangen wird. :(
Zumindest wenn man die Pics oder Viedeos ansieht!

Die haben wir auch schon diskutiert, irgendwo auf den 15-20 Seiten insgesamt :D Wir hoffen, dass das in der Goldversion nicht mehr so sein wird, die Demo unterschied sich grafisch ja auch mächtig von unserer Review-Version. Das bezieht sich aber auch nur auf die Umgebung. Mir persönlich ist verwaschen lieber als Kantenflimmern, denn wenn man mit 200 Sachen über die Kurse brettert, sieht man die verwaschenen Texturen nicht mehr... das Kantenflimmern schon ;)

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 10. April 2005, 22:27

Zitat

Original von Claudia Ziegel

Zitat

Original von Mr.Blond
Allerdings frage ich mich, warum in fast jedem Forza Prev- oder Review immer krampfhaft versucht wird, auf die Schwächen von GT4 hinzuweisen und niemals auf die z.B. extrem verwaschene Forza-Grafik eingegangen wird. :(
Zumindest wenn man die Pics oder Viedeos ansieht!

Die haben wir auch schon diskutiert, irgendwo auf den 15-20 Seiten insgesamt :D Wir hoffen, dass das in der Goldversion nicht mehr so sein wird, die Demo unterschied sich grafisch ja auch mächtig von unserer Review-Version. Das bezieht sich aber auch nur auf die Umgebung. Mir persönlich ist verwaschen lieber als Kantenflimmern, denn wenn man mit 200 Sachen über die Kurse brettert, sieht man die verwaschenen Texturen nicht mehr... das Kantenflimmern schon ;)

Sorry, bin neu hier. Hab noch nicht das ganze Forum duchgelesen! :)

Aber, das GT4-Kantenflimmer ist wirklich schlimm wie eine Seuche.

Mal ne Frage, sind die Texturen in Forza nur in Bewegung oder auch wenn der Wagen steht so verwaschen?
Gamertag:

Murmel64

49

Sonntag, 10. April 2005, 22:34

Hi Mr.Blond! :D Es gibt ja die vernünftigen wie dich, mit denen ich absolut keine Probleme haben, weil sie fair sind.
Das mit den Texturen würde ich auch gern wissen, hat mich schon schwer schockiert, als ich die ersten Xbox-front Screens gesehen hab...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 10. April 2005, 22:42

Eigentlich sind die Texturen gestochen scharf, das Problem ist nur dass die Software momentan nicht immer den richtigen Zeitpunkt findet, in die volle Detailstufe zu schalten. Das sind aber reine Abstimmungsarbeiten und sollten leicht zu lösen sein.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 10. April 2005, 22:45

Zitat

Original von Matthias Brems
Eigentlich sind die Texturen gestochen scharf, das Problem ist nur dass die Software momentan nicht immer den richtigen Zeitpunkt findet, in die volle Detailstufe zu schalten. Das sind aber reine Abstimmungsarbeiten und sollten leicht zu lösen sein.

Thnxx! Das wollte ich hören.

Jetzt bin ich zum erstenmal richtig heiß auf Forza! :]
Gamertag:

Murmel64

52

Sonntag, 10. April 2005, 22:48

Sie MÜSSTEN jetzt aber in der Gold-Version gelöst sein, denn jetzt kann man nix mehr ändern. Hoffe, sie haben das noch in den Griff bekommen. :)

btw: Ihr habt immer noch das ERSTE Forza-Review ONLINE!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

53

Freitag, 15. April 2005, 12:00

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:49)


54

Freitag, 15. April 2005, 12:28

ich bin mal zum spass ein rally rennen gefahren mit nem vw käfer gegen nen fiat 500, war lustig aber nur für ein rennen. bin nen hügel mit 20km/h hochgetuckert.

sag mal da gibts auch diese karren mit halben ps oder so, die aussehen wie kutschen muss man damit etwa auch rennen fahren? :))

55

Freitag, 15. April 2005, 13:55

Zitat

Original von tlm75
um mal ein wenig den grafik- und soundvergleich außer acht zu lassen (ok, die xbox hat klar die bessere hardware, aber sony verlangt für die ps2 das gleiche geld) ...

MEINE MEINUNG zu den schwächen von gt, was das GAMEPLAY betrifft:

gleich vorweg: in sachen iLink + fahrverhalten mit forcefeedback ist gt4 über jeden zweifel erhaben und spielt seine stärken aus! da gibts momentan keine ernstzunehmende konkurrenz ... bei weitem nicht!

aaaber: es gibt ja da noch nen singleplay-modus ... der mir auf die eier geht ... hier mal ein paar beispiele kreuz und quer:

1. ich krieg diesen dtm benz geschenkt und denk mir super, fährste mal die dtm damit! ende vom lied: 1-punkte rennen, sogar den anderen dtm benz überhol ich nach 100 metern ... spannung pur ...

2. kommt oft vor: ich starte mit nem auto in ner entsprechenden meisterschaft: 2 der gegner sind so übermächtig, daß sie schon nach der zielgeraden weg sind, es ist also von vornherein nur platz 3 drinne! (nein es liegt in den speziellen fällen nicht an meinen fähigkeiten, es gibt sehr wohl solche rennen ...)

3. kommt oft vor: ich starte mit nem auto in ner entsprechenden meisterschaft: 4 der gegner sind so hoffnungslos unterlegen, daß es letztendlich nur ein duell ist! gt4 hat ja schon nur 6 autos auf der strecke ... so geht auch das letzte bißchen positionskampf verloren!

4. ständig ist man auf der suche nach nem bestimmten auto, um noch irgend ne popelige meisterschaft zu fahren ... das gameplay macht den eindruck, als ob es nur zum auto sammeln und durchspielen da ist! nicht falsch verstehen, jedes spiel will man durchspielen, aber dann bitte ein lineares!

5. dass man tuning-teile kaufen kann, sie aber erst vor dem rennen einbauen kann (=das spiel bescheißen kann) ist ein grober fehler in der spielmechanik - was macht man wohl, wenn man ein rennen 100 mal probiert und nie gewinnt!?

6. worin liegt der reiz von gt4 im singleplayer-mode!? will ich alle autos, will ich 100%? was bringen mir die 100% ist es nicht besser, wenn ein spiel schwerer und schwerer wird? mir geht die lust verloren, wenn ich 3 meisterschaften gefahren bin, bei denen ich die zähne zusammenbeißen mußte und dann fahr ich eine, wo ich nur die ersten 3 gänge brauch! ich zock ja nicht aus langeweile ...

7. daß gt schon immer ne schlechte ki hat ist klar! aber ne absolute sauerei ist es, daß scheinbar der komplette fahrweg der ki-gegner vorberechnet wird! wie kann es sonst sein, daß sich 2 bestimmte autos in der 3. runde eines bestimmten rennen auf die genau gleiche art und weise immer an der selben stelle abschießen, wenn man das rennen öfter fährt? ich hab das jetzt bestimmt 25 gesehen bei verschiedenen rennen - das ist ein unding!

8. 700 autos? prima ... fährt einer freiwillig nen suzuki alto usw.? man hätte sich gescheiter auf 250 autos konzentriert, die dafür was taugen, und die meisterschaften anders angeordnet, die vielen unnötigen marken-cups weggelassen, dafür mehr allgemeine meisterschaften eingebaut! man verplempert einfach viel zeit mit schrottkarren unter 50ps, nur um wieder ein paar prozent spielfortschritt zu haben ... das find ich sinnlos!

9. mir fallen mit der zeit bestimmt noch ein paar sachen mehr ein ...

-> der singleplayer-mode ist unter aller sau, ich fahr im endefekt hier und da mal ein rennen, um ne strecke fürn iLink besser kennenzulernen, oder um mal kurz die sau rauszulassen - richtig fesseln tun mich dabei einzelne rennen oder spielsituationen, nicht aber das vorankommen im spiel selbst ...

deswegen sag ich: im multiplayer (momentan) unschlagbar, im singleplayer hoffnungslos überholt ...


:)) :)) :)) Willste was lustiges hören gerade die ganzen punkte die du aufgezählt hast halten die gt4 fanboys für bahnbrechend. der eine meint dass der karriere modus absoulut innovativ ist und seinesgleichen sucht was ich net lache. der andere meint die ki sei fett. usw im grunde darf ein spiel mit solchen mängeln keine so hohe wertungen erhalten und sich mit forza messen wie ich schonmal gesagt hatte forza hatt alles dass was gt4 hat und in gt4 fehlt bzw. falsch läuft. :)) :)) :)) ich hab sogar einige idioten als kumpels die die xbox verkauft haben nur um sich die ps2 mit gt4 zu holen muahahahah ich werde denen dann mal forza mit fanatec lenkrad zeigen wie ein richtiger racer auszusehen hat. Zu punkt 8 stimme ich dir absolut zu scho in den vorgängern habe ich mir immer nur die coolsten ausgesucht und bin mit denen gefahren wer zur hölle will mit nen fiat uno oder ähnliches fahren dass ist doch alles shit ich will mit nen ferrari oder nen porsche über die nordschleife rasen und net mit nen fiat uno :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (15. April 2005, 13:57)


56

Freitag, 15. April 2005, 14:10

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:49)


57

Freitag, 15. April 2005, 15:01

:D ich zock im mom ja auch gt4 als ersatz bis forza kommt aber die sachen die du genannt hast sind wirklich die sachen die am meisten auffallen und die mich stören der rallymodus ist auch für die katz dass hätten die gleich weglassen können dass lässt sich noch nicht mal ansatzweise wie colin oder richard burns rally zoggen. wie gesagt gt4 ist ein cooles game aber es hat zu gt3 irgendwie zuwenig neuerungen.

58

Dienstag, 26. April 2005, 09:13

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:49)


mrspeeder

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 26. April 2005, 09:42

Hallo,
mich würde mal interessieren wie das mit den 3 Bildschirmen funktioniert.
Ich habe nämlich 3 Xboxen daheim und könnte es testen.
Meine Idee wäre das es mit Xlink und einer speziellen Einstellung funzt.
Kann das hier von den Tester bestätigt werden ?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 26. April 2005, 09:56

Wow, das is ja unglaublich geil... Das Problem ist aber, dass man neben den drei Boxen wahrscheinlich auch drei Spiele und vor allem drei recht gleiche Fernseher braucht... :(
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten