Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 26. April 2005, 21:32

Ich finde solche Technik-Exkurse extrem interessant. Könntet ihr hier auf der Seite zu gegebener Stunde mal einen Technik-Artikel zu den kommenden Konsolen machen? Wäre sehr cool.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

82

Dienstag, 26. April 2005, 21:40

Och, sicherlich ist so etwas möglich, muss mal die Mannen auf www.3dcenter.de zusammentrommeln... Aber es wird zur E³ sicherlich genug Artikel dazu geben. Aber mal schaun.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

83

Dienstag, 26. April 2005, 21:45

War wirklich interessant und aufschlussreich. Danke für die Mühe.

84

Dienstag, 26. April 2005, 22:34

Es gibt zumindest für jede Art von Technik eine Erläuterung, mit der man grafische Qualitäten bewerten kann. Werde vllt demnächst mal ein GT4 & Froza vs. Reality Feature starten, wo man sehen kann, wie beide Spiele umgesetzt wurden.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

85

Mittwoch, 27. April 2005, 02:55

ein gewisser redakteur der 4players.de seite schreibt:

Zitat

Nach den ersten Eindrücken scheint Forza Motorsport das erhoffte Rennspiel-Highlight zu werden, auf das Xbox-Fans schon so lange warten. Die Wagen steuern sich fantastisch, Schadensmodell und Tuningmöglichkeiten sind prima gelungen und der Onlinemodus verspricht ein herrliches Rennerlebnis gegen Spieler aus aller Welt sowie den Aufbau einer eingefleischten Community. Enttäuschend ist lediglich die nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik, die zwar kaum flimmert, aber nicht an die detaillierten Strecken und Polygonmodelle eines GT4 heran reicht. Dennoch erwartet uns auf der Xbox mit Forza die wohl stärkste Konkurrenz für Sonys Vorzeige-Rennspiel.


wenn er photo mode und replay mit der in-game grafik von forza vergleicht, dann stimme ich ihm zu doch auch dann nur teilweise.
nordschleife und laguna seca kann man doch sehr gut miteinander vergleichen

86

Mittwoch, 27. April 2005, 04:04

Zitat

Original von Kuba43
ein gewisser redakteur der 4players.de seite schreibt:

Zitat

. Enttäuschend ist lediglich die nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik, die zwar kaum flimmert, aber nicht an die detaillierten Strecken und Polygonmodelle eines GT4 heran reicht. Dennoch erwartet uns auf der Xbox mit Forza die wohl stärkste Konkurrenz für Sonys Vorzeige-Rennspiel.




Zitat

. Enttäuschend ist lediglich die nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik
die meinen doch bestimmt gt4 oder also wie kann man nur so einen dreck sagen und im gleichen satz sagen dass gt4 mehr polygone und detalierter ist :rolleyes:

wieso kann kein online mag eigentlich einen direktvergleich machen also ich meine richtig direkt. z.b

forza GT4
+sund 5.1 dd -proLogic2
+online modus -keins
+optiktuning -keins
+schadensmodell -keins
usw..............
dass kann man doch seitenweise fortführen also gt4 kackt im direktvergleich total erbärmlich ab. man muss den fanboys mal die augen öffnen dass es auch anderes ausser dass so realistischen gt gibt :)) :)) :)) ohh warten hab ein pluspunkt für gt4 vergessen

forza GT4
-autos 231 +700

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (27. April 2005, 04:09)


87

Mittwoch, 27. April 2005, 10:18

Grafikplus für GT4... *lol* kann ich da nur sagen... :rolleyes:
Die haben bestimmt irgendeine Betaversion getestet.

Warum es keinen Direktvergleich gibt, ist doch klar: die haben einfach Angst, dass genausolche Diskussionen wie jetzt hier ablaufen!!! Und die User in zwei Lager gespalten werden.

Objektiv betrachtet ist GT4 für die PS2 ein gutes game. Aber im Vergleich zur Xbox und Forza technisch und vom gameplay her schlechter. Die PS2 kann halt nicht mehr Ausreizung verkraften, sie ist Hardware-technisch einfach nicht in der Lage dazu. Wenn man nun bedenkt, dass beide Konsolen 150€ kosten und die Spiele ebenfalls gleich teuer sind, ist doch wohl offensichtlich, wer die Nase vorn hat. Forza spielt da in einer ganz anderen Liga.

Momentan wahrscheinlich für viele unverständlich, aber in einem Monat mehr als nachvollziehbar.

88

Mittwoch, 27. April 2005, 10:33

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:50)


89

Mittwoch, 27. April 2005, 11:26

Stimmt, und ich habe ja auch auf der Seite zuvor aufgezeigt, wo schon hardwarebedingt solche Aussagen unmöglich erscheinen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

90

Mittwoch, 27. April 2005, 12:01

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:50)


91

Mittwoch, 27. April 2005, 12:13

Es ergibt sich nunmal wie Riptor gesagt hat halt auch dass prob dass beide konsolen gleich kosten aber im grunde die ps2 nicht den preisleistungsverhältniss der xbox folgen kann und die spiele kosten ja auch gleich somit darf sich GT4 eben nicht schämen den direktvergleich anzutreten. Sagen die leute nicht dass GT4 konsolenübergreifend der King ist von daher muss eigentlich auch verglichen werden anders geht es halt net. aber ich sags mal so forza wird nie den status von der GT reihe erreichen. es ist wie die xbox gegen die ps2. die xbox ist absolut die bessere konsole aber die ps2 wird selbst im jahr 2010 verkauft :)) :)) die meisten leute kaufen sich immer den schrott siehe dreamcast vs. ps1. die dreamcast war um längen besser als die ps1 aber konnte sich eben nicht durchsätzen. naja whatever die GT reihe hat wie die ps2 im vergleich zur xbox nen grossen vorsprung. zuerst muss sich forza einen namen machen und ich denke mal wenn sich dass game geil verkauft was es eigentlich sollte werden wir da nen fetten shodown bei den nextgeneration konsolen zwischen GT5 und Forza 2 erleben. wobei man sich dort wohl beides zulegen muss

92

Mittwoch, 27. April 2005, 12:18

Zitat

Original von tlm75
unmöglich ist die aussage auf keinen fall! die beziehen sich ja auf detailreichtum und polygoncount!

nur weil die hardware besser ist, müssen z.b. autos nicht unbedingt mehr polygone haben, es kann ja sein daß der hersteller mehr systemressourcen auf andere grafikaspekte verwendet!

aber der polygoncount der forzaautos soll wesentlich höher sein als der von den gt4-karren! das habe ich zumindest vor monaten gelesen, als die ersten konkreten daten von forza verfügbar waren!

genau deswegen kommt mir die aussage von 4players spanisch vor!

genauso streckendetails: die bestehen bei gt4 im hintergrund aus großflächigen flächen, auf denen sich texturen alle 2cm wiederholen!
man muß doch nur laguna seca vergleichen, ich kapier nicht wie man da was gegenteiliges behaupten kann!


Was bringt aber z.b die 60 fps oder einen hohen polygonen wert bei der eigenen karre wenn z.b die anderen karren mit nur halber und noch weniger polygonenanzahl dargestellt wird da kriegt man doch dass kotzen. ich hab lieber 30 fps aber dafür geile grafik. man muss z.b forza auch zugute halten dass sich z.b 8 autos auf der strecke befinden können die voll dargestellt werden und wenn man auf den rückspiegel schaut sieht man die autos z.b auch voll dargestellt ne usw dass sind sachen die zählt keiner richtig auf die sind auf der ps2 alltag aber ein xboxspieler kriegt augenschmerzen bei sowas.

edit: ich wollte dich nicht anschimpfen sonder stimme dir absolut zu :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (27. April 2005, 12:19)


93

Mittwoch, 27. April 2005, 12:25

Zitat

Original von tlm75
aber der polygoncount der forzaautos soll wesentlich höher sein als der von den gt4-karren! das habe ich zumindest vor monaten gelesen, als die ersten konkreten daten von forza verfügbar waren!


Und sie sind es auch. Mit unmöglich meinte ich eher die Tatsache, dass hier von detaillierten Strecken die Rede ist und Forza hier als Verlierer dargestellt wird.

Zitat

genauso streckendetails: die bestehen bei gt4 im hintergrund aus großflächigen flächen, auf denen sich texturen alle 2cm wiederholen!
man muß doch nur laguna seca vergleichen, ich kapier nicht wie man da was gegenteiliges behaupten kann!


Genau das meinte ich. :) Bei den Polygonen hat die PS2 keine Probleme... Nur bei deren Texturierung und die Polygonmodelle sind deutlich weniger detailliert, als die von Forza. Anscheinend wollen die das nicht sehen und vewechseln den Photo-Modus mit Ingame...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

94

Mittwoch, 27. April 2005, 14:30

man kennt die Playstation Gemeinde doch !

Einmal Playstation immer Playstation !

ich war auch mal einer von derer, die keine andere Konsole als wirklichen Konkurrent für die PS2 hielten !

seitdem ich ne Xbox habe, sehe ich das ganz anders !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

95

Mittwoch, 27. April 2005, 15:15

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:50)


96

Mittwoch, 27. April 2005, 16:49

Zitat

Original von LukeDuke
man kennt die Playstation Gemeinde doch !

Einmal Playstation immer Playstation !

ich war auch mal einer von derer, die keine andere Konsole als wirklichen Konkurrent für die PS2 hielten !



Da kenne ich gerade in der X-Box Gemeinde aber auch ne ganze Menge - da tun sich die beiden Lager gar nichts ;).

97

Mittwoch, 27. April 2005, 17:09

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Da kenne ich gerade in der X-Box Gemeinde aber auch ne ganze Menge - da tun sich die beiden Lager gar nichts ;).


Mit dem Unterschied, daß "wir" im Recht sind :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

98

Mittwoch, 27. April 2005, 17:42

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:50)


99

Mittwoch, 27. April 2005, 19:37

wir werden ab den 3-5-5 sehen wenn in den usa dass game rauskommt was dort die leute über dass game sagen. und inwieweit forza noch überraschungen für uns bereithält. zum überbrücken kann man ja immernoch schön gt4 zocken :D

100

Freitag, 29. April 2005, 16:17

.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:50)


Thema bewerten