Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 29. April 2005, 17:11

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:50)


102

Freitag, 29. April 2005, 17:25

Also zu dem Vergleich kann man nicht mehr viel sagen. Die Kontras von GT4 hätte man bei Forza als Pro aufführen müssen. Ausserdem sind die unbedeutenden Kontras von Forza wirklich 5% Abzug gegenüber GT4 Wert? Nie im Leben! Es macht mir einfach den Anschein, dass niemand zugeben will, wie gut Forza ist und absichtlich schlechtere Wertungen verteilt werden... Sonst müsste man bei den Pros wirklich Sachen wie Online-Modus, Schadensmodell etc. aufführen... und dann müsste man eine bessere Wertung geben, weil man ja sonst die 5% weniger nicht rechtfertigen könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonfire« (29. April 2005, 17:34)


103

Freitag, 29. April 2005, 17:31

Bis jetzt gibt es immer noch niemanden, der mir grobe Schnitzer in Forza nennen kann... Die KI ist besser, die Grafik flimmert nicht, es gibt ein Schadensmodell, es gibt einen umfangreichen und komplett konkurrenzlosen Online-Modus, das Gameplay hat keine Schnitzer, der Sound ist ohne Zweifel Genre-Spitze und der Umfang braucht sich dank Tuning- und Custom-Funktionen nicht hinter der Konkurrenz verstecken. Dazu gibt es 2 Gegner mehr auf der Fahrbahn, Porsche und Ferrari (wobei man hier fairerweise dazu sagen muss, dass GT4 beim Fuhrpark allgemein besser dasteht) und Telemetriewe-Werte in ihrer umfangreichsten Form. Wenn das nicht reicht, faire Bewertungen zu bekommen, dann weiß ich auch nicht weiter. Forza wird aber weiterhin die Lage spalten und Xbox und PS2-Spieler teilen... Schön, wenn man beide Plattformen zu Hause stehen hat und sich nicht um die System-Frage den Kopf zerbrechen muss! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

104

Freitag, 29. April 2005, 17:56

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:50)


for5

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: ausm schönem allgäu

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 29. April 2005, 18:12

ich denke mal das Forza aufgrund seiner realeren fahrphysik, nicht so viele leute oder tester anspricht. ist es nicht frustran, wenn man in GT4, das als real driving simulation ausgegeben wir, ein as am steuer ist und in Forza gerade mit den fahrhilfen eine einigermaßen gute runde hinbekommt. stellt man dann mal die fahrhilfen aus so wie in GT fliegt man schneller als einem lieb ist von der strecke, wenn man nicht schön auf der idealline bleibt und die bremspunkte beachtet. da legt man dann schnell mal das gamepad weg.
ich spreche aus erfahrung. mir ging es so bei GTR, das ist ja wohl das realischischte rennspiel, so. es ist einfach frustran, wenn man wegen kleinigkeiten von der strecke fliegt und in DTM RD 2 ohne mühe um den sieg kämpft, doch wenn man sich dann mal eingefahren hat, die idealline kennt macht es umso mehr spaß mit dem auto um positionen zu kämpfen und man am schluss feststellt das man sauber gefahren ist, oder noch an seiner linie arbeiten muss
aber wenn man es nicht durchhält mache es einfach nicht so viel spaß und mit fahrhilfen so wie so net

106

Freitag, 29. April 2005, 19:59

also ich habe jetzt die nase voll !!!!!!!!!!!!!

wen interessiert schon der test von maniac oder gamepro
bin die letzten tage gerade wegen forza fast in jedem forum gewesen,und da spricht jeder von der rotz bewertung von maniac

also ich sage euch eins,das spiel forza ist der hammer,und ich denke ich kann für viele da draussen reden,das xboxfront keinen scheiß erzählt,und ich traue denen!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe gerade wegen forza mir das lenkrad und einen sitz bestellt,das habe ich nicht wegen gt4 gemacht,hab auch eine ps2,habe auch gt4 gespielt ´5 std. danach war der ofen aus,das spiel ist geil ok,aber der letzte kick feht . zb. ONLINEMODUS :]

und wie viele schon gemeint haben,die haben angst das forza die nummer 1 wird,weil der boom ist riesig was forza angeht,ind den letzten wochen gibt es nur ein thema FORZA es lebe FORZA

die von maniac oder wie sie heissen,wollen es nicht glauben das forza gt4 schlägt,damit haben die nicht gerechnet

so jetzt geh ich ne runde zocken online mit der xbox natürlich
bis dann

PS. Forza wird der Hammer

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 29. April 2005, 21:07

@Riptor
Bekommst du eigentlich von irgendwem Geld für dein verzweifeltes Pro-Forza Engagement?
Ist nicht böse gemeint, aber du liegst dich dermaßen ins Zeug, das ist schon echt beeindruckend! :]

Wenn Forza wirklich gut ist, wird das schon jeder erkennen und das Game verkauft sich, für Xbox-Verhältnisse, wie geschnitten Brot!

Entspricht es dem Maniac Test gibts das Spiel in 2 Monaten überall für 20,-€!
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (29. April 2005, 21:51)


108

Freitag, 29. April 2005, 21:32

Mr.Blond dein Fan-boy getue kannst ruhig stecken lassen. Nicht alle finden das jedes Spiel auf der PS2 ein Überhammer ist. Wobei Gt4 sicherlich nicht schlecht ist und es hier nur um fakten im bezug zw. Forza und Gt4 geht.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

109

Freitag, 29. April 2005, 21:33

Zitat

Original von crazy_jb
Mr.Blond dein Fan-boy getue kannst ruhig stecken lassen. Nicht alle finden das jedes Spiel auf der PS2 ein Überhammer ist. Wobei Gt4 sicherlich nicht schlecht ist und es hier nur um fakten im bezug zw. Forza und Gt4 geht.

Wer lesen und das gelesene auch noch verstehen kann, ist im Leben ganz klar im Vorteil! 8o


Was machst du eigentlich wenn es wirklich dem Man!ac Test entspricht???

Sony verklagen??? :))
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (29. April 2005, 21:38)


110

Freitag, 29. April 2005, 21:54

Gegenfrage: Was machst du wenn Forza der Hit ist den Maniac ihm nicht zusprechen will? Sorry, dass die Maniac klar PS2 verblendet ist, ist schon ewig kein Geheimnis mehr... An für sich kann man die alle Multimags von heute vergessen, lang Lebe die Videogames! :(

Wo sind den die Punkte die Forza so durchschnittlich machen? Im Maniac Test stehen nur Zahlen, die Begründung jedoch fehlt gänzlich. Der Kommentar im Video ist ein Witz, dort wird das sehr ausführliche optische Tuning bemängelt, man wünsche sich vorgegebene Kits... :))

Im Meinungkasten wird gesagt es fahre sich driftlastig ähnlich einem PGR2. Kurven ohne Gummi auf der Strecke zu hinterlassen wären nicht möglich... Bei der im Video gezeigten Fahrweise kein Wunder.

Den Test kann man einfach absolut nicht für voll nehmen...!
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (29. April 2005, 21:58)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 29. April 2005, 23:00

Zitat

Original von Tapsi
Gegenfrage: Was machst du wenn Forza der Hit ist den Maniac ihm nicht zusprechen will? Sorry, dass die Maniac klar PS2 verblendet ist, ist schon ewig kein Geheimnis mehr... An für sich kann man die alle Multimags von heute vergessen, lang Lebe die Videogames! :(

Wo sind den die Punkte die Forza so durchschnittlich machen? Im Maniac Test stehen nur Zahlen, die Begründung jedoch fehlt gänzlich. Der Kommentar im Video ist ein Witz, dort wird das sehr ausführliche optische Tuning bemängelt, man wünsche sich vorgegebene Kits... :))

Im Meinungkasten wird gesagt es fahre sich driftlastig ähnlich einem PGR2. Kurven ohne Gummi auf der Strecke zu hinterlassen wären nicht möglich... Bei der im Video gezeigten Fahrweise kein Wunder.

Den Test kann man einfach absolut nicht für voll nehmen...!


Selbst wenn Forza nicht der Hit ist, den die Man!ac ihm abspricht werd ich es mir holen.
Ich bin von der Demo schon recht angetan, also ist das Game ein Pflichtkauf für mich!

Ich pers. halte von den Test der einzelnen Mags eh nicht viel, sind vom der einen oder anderen Seite sowieso alle beeinflusst. ;)
Meinen Test mach ich mir selber.
:D
Gamertag:

Murmel64

112

Freitag, 29. April 2005, 23:10

Zitat

Original von Mr.Blond
Selbst wenn Forza nicht der Hit ist, den die Man!ac ihm abspricht werd ich es mir holen.
Ich bin von der Demo schon recht angetan, also ist das Game ein Pflichtkauf für mich!

Ich pers. halte von den Test der einzelnen Mags eh nicht viel, sind vom der einen oder anderen Seite sowieso alle beeinflusst. ;)
Meinen Test mach ich mir selber.
:D


ich stimme dir da absout zu der beste spieletester ist man selbst. es ist doch immer so der eine findet dass game zu simulationslastig der andere zu bunt der andere mag den sound net der andere die musik net usw. man kann es niemanden zu recht machen. ich sage forza wird für mich rulen was bei euch sein wird weiss ich natürlich net :D

113

Freitag, 29. April 2005, 23:16

ich meine aber ain mag sollte einen mögliche grosse Spielerschaft ansprechen und sich von keiner Seite vereinnahmen lassen, schliesslich sind medien meinungsbildend. zum guten oder auch zum schlechten.
Obektive Tests würden allen helfen.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 30. April 2005, 10:59

Wenn das funktionieren würde, dann wäre das natürlich prima.

Objektive Tests kann es allerdings nie geben. In jedem Test fließt die persönliche Begeisterung oder Ablehnung des Testers viel zu stark mit ein. Ist einfach so.
Würde ich einen Test z.B. zu Fable oder Morrowind schreiben, dann würden beiden Games nicht besonders gut abschneiden.
Ich mag die grenzenlose Freiheit in einem Game überhaupt nicht. Ich brauche eine gewissen Linearität in einem Spiel. Da kann das Game noch so gut aussehen oder klingen, da mir diese Art nicht gefällt würde es auch keine Top-Bewertung bekommen.

Aber, von großen Mags sollte man neutrale Tests erwarten können. Nur, wie man sieht, klappt das einfach nicht!


Deshalb, Bild dir deine (eigene) Meinung!
:rolleyes:
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (30. April 2005, 14:09)


115

Samstag, 30. April 2005, 13:00

deswegen kaufe ich mir auch keine spiele zeitschrifen den 1. alle infos findet man im internet 2. deren test übereinstimmen meistens nie mit meinen spieleeindruck von daher spare ich mir dass geld. ich denke aber trotzdem dass der eine oder andere mag ab und zu so ne kleine finanzspritze von den firmen erhält!!!!

116

Samstag, 30. April 2005, 15:47

Ulrich Steppberger von der Maniac hat sich bei Areaxbox angemeldet. Sie haben da wohl die Version getestet, die noch nicht final war. Allerdings hatte Microsoft diese zum Test freigegeben und der Maniac noch nicht einmal nach Veröffentlichung ihres Tests mitgeteilt, dass die verwendete Version nicht final war und sich letztendlich noch ne Menge ändern sollte.

Die sind meiner Meinung nach zu Recht verdammt sauer auf Microsoft.

117

Samstag, 30. April 2005, 16:26

Also so einen Mist darf sich Microsoft nicht erlauben. Man sieht ja jetzt, wie die Leute in den Foren sich die Köpfe einschlagen. Die Pro-Forza-Anhänger werden als Querulanten abgestempelt, die nicht akzeptieren könnten, dass Forza eben doch nicht so gut geworden ist und wenn sich diese verteidigen, geht das fröhliche Gebashe in Höchstform über... Echt dumm, wie das jetzt gelaufen ist.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 30. April 2005, 16:40

Ist eigentlich unglaublich daß sowas einer Firma wie Microsoft passiert!

:(

Ich frage mich auch noch, auf welchem Stand war denn die Testversion der Man!ac dann?
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (30. April 2005, 16:41)


119

Samstag, 30. April 2005, 16:59

Zitat

Original von Riptor
Also so einen Mist darf sich Microsoft nicht erlauben. Man sieht ja jetzt, wie die Leute in den Foren sich die Köpfe einschlagen. Die Pro-Forza-Anhänger werden als Querulanten abgestempelt, die nicht akzeptieren könnten, dass Forza eben doch nicht so gut geworden ist und wenn sich diese verteidigen, geht das fröhliche Gebashe in Höchstform über... Echt dumm, wie das jetzt gelaufen ist.


Es kann sein dass man dadurch den punkt grafik rechtfertigen kann. aber ich glaube nicht dass sich beim sound z.b viel getan hat z.b soundtrackmässig usw. oder bei den punkten die da noch aufgezählt wurden wie dass in forza nur citystrecken seinen oder dass sich die autos umberechenbar steuern lassen. in meinen augen haben die sich mit ihre wertung überschätzt und suchen nun möglicherweise nen sündenbock damit sie nicht als deppen da stehen.

120

Samstag, 30. April 2005, 17:10

Zitat

Original von Mr.Blond
Ich frage mich auch noch, auf welchem Stand war denn die Testversion der Man!ac dann?


80%...

Und mit der Grafik 79% für:

- unscharfe Texturen
- den Verwischeffekt, den es in der finalen Version optimiert nur noch in den Replays gibt
- Grafik-Fehler auf dem Nürburgring und anderen Strecken
- Pop-Ups und kleinere Slowdowns (siehe Shipyards im 16:9 Modus)
- fehlende Details

Da kanns nur weit über 80% hoch gehen! :D Aber bezweifle, dass die Maniac nochmal einen Nachtest liefert...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten