Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 24. Januar 2015, 01:06

24h Daytona

Quellcode

1
http://www.imsa.com/camera/imsatv


Quellcode

1
http://www.fanschoice.tv/watch-live/imsa/tudor
»AK1504« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10854370_352754334909928_7607945612682040549_o.jpg

362

Samstag, 21. März 2015, 17:37

Sebring 12h 2015

Quellcode

1
http://www.fanschoice.tv/watch-live/imsa/tudor

363

Montag, 30. März 2015, 00:11

Zitat

Nach Nürburgring-Tragödie: Pause für GT3

Von Oliver Runschke - 29.03.2015-15:42

Der DMSB hat ein Statement nach der Tragödie auf der Nordschleife veröffentlicht. Vorläufig haben GT3 auf der Nordschleife Pause.

Nach der Tragödie auf dem Nürburgring am Samstag, bei der ein Fan sein Leben verlor, stehen Fahrer und Fans nicht nur in Deutschland unter Schock. Wie es zu dem tragischen Unfall kam, bei dem der Nissan GT-R Nismo GT3 von Jann Mardenborough über einen Fangzaun in eine Zuschauergruppe flog, ist nun Bestandteil einer intensiven Untersuchung vom Deutschen Motorsport Bund (DMSB) und den entsprechenden staatlichen Behörden.
Eine gründliche Untersuchung benötigt Zeit. Der Unfallhergang muss rekonstruiert werden, Daten müssen geprüft werden und
das von der Staatsanwalt beschlagnahme Unfallfahrzeug wird von Gutachtern untersucht, Onboardaufnahmen müssen gesichtet werden.
Biserste Ergebnisse vorliegen, haben GT3-Renner und Fahrzeuge in vergleichbaren Performance-Klasse vorerst Pause auf der Nordschleife.

Fahrzeuge der Klassen SP7, SP8, SP9 (GT3), SP10, SP-PRO und SP-X sind damit bei DMSB-genehmigten Veranstaltungen auf der Nordschleife des
Nürburgrings bis auf weiteres nicht startberechtigt.
Bis die Unfallursache ermittelt ist und weitere Massnahmen feststehen, wie Fans und Fahrer dauerhaft besser geschützt werden können, war dieser Schritt zu erwarten. Wie lange die Pause dauert ist noch nicht abzusehen. Da das24h-Rennen bereits in sechs Wochen ansteht, stehen die Verantwortlichen von DMSB und Nürburgring in den kommenden Tagen von gewaltigen Herausforderungen.

DMSB-Generalsekretär Christian Schacht, der am Unglückstag selbst vor Ort war, fasst zusammen: «Wir können und wollen nach einem Unfall dieser Art nicht zur Tagesordnung übergehen. Wir sind alle noch tief bestürzt und in Gedanken bei der Familie des Unfallopfers. Die Sicherheit der Teilnehmer und insbesondere der Zuschauer muss oberste Priorität haben. Daher müssen wir die Details zum Unfallhergang analysieren, über notwendige Konsequenzen beraten und diese dann umsetzen. Erst danach können Fahrzeuge mit ähnlichen Leistungsdaten wie das Unfallfahrzeug wieder auf der Nordschleife zum Einsatz kommen.»
«Alle Spekulationen führen daher derzeit zu nichts. Unser erklärtes Ziel ist es, auf der Nordschleife dauerhaft sicheren Motorsport zu ermöglichen – für Teilnehmer wie für Zuschauer. Welche Maßnahmen notwendig sind, um dieses Ziel unter Berücksichtigung der aktuellen Vorfälle nicht aus dem Blick zu verlieren, werden wir gemeinsam mit dem Streckenbetreiber und anderen Beteiligten schnellstmöglich prüfen.»
Quelle:

Quellcode

1
http://www.speedweek.com/vln/news/72625/Nach-Nuerburgring-Tragoedie-Pause-fuer-GT3.html


Damit ist die Ära GT3 auf der Nordschleife wohl auch Geschichte. :(
GermanSimRacing.de - GSR


364

Montag, 30. März 2015, 09:46

Das glaub ich nicht.

Die Lizenzen wurden vorläufig entzogen bis die Unfallursache geklärt ist.
Der DMSB musste jetzt was machen - auch um der Öffentlichkeit eine Reaktion zu zeigen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es für die Zukunft Leistungs/Topspeed-Restriktionen für die GT3s und vergleichbare Klassen geben wird.

Es bleibt jetzt nur fraglich, wie das 24h Rennen gestartet wird.
Bis dahin ist es nicht mehr lange und eigentlich sollten sich noch eingie GT3 Fahrer zum Start qulifizieren - was aber nicht geht, wenn Sie nicht VLN fahren dürfen.

Gleiches gilt für die BOP. Wie soll die ermittelt und angepasst werden?

365

Montag, 30. März 2015, 09:56

Das nächste Rennen ist "erst" in knapp 4 Wochen. Ich denke das bis dahin sicherlich auch eine Entscheidung über mögliche Restriktionen für die betroffenen Klassen getroffen wurde.


366

Montag, 30. März 2015, 10:41

Die GT3 zeichnen sich auch dadurch aus das sie ohne Umbaumaßnahmen in vielen Serien betrieben werden können. Ich hoffe für die Teams das es bei Änderungen an der Strecke und dem Platz der Zuschauer dort bleibt. Immer hin hat die Leitplanke dafür gesorgt das der Nismo über den FIA Zaun geschleudert wurde.

367

Montag, 30. März 2015, 10:58

Die GT3 zeichnen sich auch dadurch aus das sie ohne Umbaumaßnahmen in vielen Serien betrieben werden können.
Das stimmt. Es sind oftmals nur sehr kleine Änderungen notwendig.

Evtl. erhalten alle GT3 für die NOS nur einen Air-Restrictor um die Leistung und somit auch den Topspeed runter zu bringen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

368

Montag, 30. März 2015, 12:11

Das schaut mir doch stark nach Flugplatz aus oder? Habe es nicht gesehen, nur grad nebenbei schnell mal nach Bildern geschaut.
Die Stelle ist ja sowieso nicht grade Unbekannt für Abheben der Fahrzeuge.
Dass die Maschine dann bei Unterluft "gute segeleigenschaften" mit dem glatten Boden hat ist natürlich Fatal.

Da gibts nur zwei Optionen, die Zuschauer an der Stelle weg, oder die Kuppe "abhobeln".
Da ersteres es für die Fahrer immernoch keinen Sicherheitsgewinn bedeutet wird es wohl auf letzteres hinauslaufen.
Auch wenn das aus Streckencharakter-Sicht wiederum so eine Sache ist, da die stelle halt wie gesagt dafür bekannt ist. Zumal das bei der Finanziellen Situation des Rings dann auch wieder übel ist.

Alles in allem fürchte ich immer mehr dass die Strecke bald nicht mehr als solche genutzt werden wird.
Unfälle gabs da ja schon immer und das Sicherheitsthema ist entsprechend auch seit Jahrzehnten auf dem Tisch. Aber alle Themen gleichzeitig...
;(

369

Montag, 30. März 2015, 12:45

immer tragisch sowas! aber mal im ernst, wenn man die strecke jetzt anpasst, oder die zuschauer dort nicht mehr hin lässt, dann passierts eben anderswo.
rennsport ist und bleibt eben gefährlich! für die, die fahren und auch für die, die immer ganz nah dran sein wollen.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

370

Montag, 30. März 2015, 12:59

rennsport ist und bleibt eben gefährlich! für die, die fahren und auch für die, die immer ganz nah dran sein wollen.
Wie kannst du sowas nur sagen?
Niemand darf bei Motorsport verletz werden. Und wenn jede auslaufzone aus 2km feuerfestem Bälle-Paradies bestehen muss. [/sarcasm]

Ne seh ich grundsätzlich genau so. Wo 300KMH gefahren wird ist nunmal kein Kindergeburtstag. Und grade was die Fahrer angeht: Wenn ich mich auf eine Kanonenkugel setze muss ich damit Rechnen nicht wieder abzusteigen. Publikum sollte aber schon möglichst in Sicherheit sein. (klar passieren kann immer irgendwas) Letzteres ist ja zum Glück in der Vergangenheit sehr sehr selten in Mitleidenschaft gezogen worden.

Aber wenn ein "langsamer" GT3 da schon so einfach über den Zaun kommt, mache ich mir eher Gedanken darum wenn da mal höhere Klassen daherkommen.
Aber das Problem hat die Nordschleife ja auch nicht erst seit gestern, dass Sie nicht mit dem Leistungszuwachs der Fahrzeuge wachsen kann.

371

Montag, 30. März 2015, 13:49

Aber wenn ein "langsamer" GT3 da schon so einfach über den Zaun kommt, mache ich mir eher Gedanken darum wenn da mal höhere Klassen daherkommen.
Höhere Klassen kommen da eher nicht.

Die schnellsten (Topspeed) dürften die GT2 Fahrzeuge (BMW M3 GT2) beim 24h Rennen 2010 gewesen sein.
Damals gab es die Klasse E1-XP noch.

372

Montag, 30. März 2015, 14:21

Quellcode

1
http://youtu.be/7chVNbiSV7k


Video von 2013 (!)

Die GT3 stehen auf der NS schon länger in der Kritik...
GermanSimRacing.de - GSR


373

Montag, 30. März 2015, 17:55

Mal ein gescheiter Artikel

Analyse des VLN-Crashs

Quellcode

1
http://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/analyse-des-vln-crashs-warum-hob-der-gt3-nissan-ab-9410503.html

374

Montag, 30. März 2015, 18:24

Soo nüchtern ist der Bericht gar nicht.. Grundsätzlich sollte man einfach den Zaun an bestimmten stellen höher machen und fertig. Jeder Zuschauer der sich da hinstellt weiß genau wo er steht. N Freund von mir stand unweit davon entfernt, nichtsdestotrotz sollte man die Streckencharakteristik nicht einfach verändern nur weil einmal etwas schreckliches passiert. Der Nissan ist extrem früh mit den Vorderrädern in die Lüfte gegangen...

Die Reifenstapel nunjaa, werden auf jeder Rennstrecke diskutiert und es gibt wesentlich bessere Alternativen. (Was aber ein Unfall bei Tourifahrten auch deutlich teurer machen würde).

Wenn man über diesen einen Vorfall so weiter diskutiert ruiniert man mehr als man aushelfen kann.. Will man ernsthaft ein Zuschauerverbot an gefährlichen Stellen durchführen... Will man die extrem angewinkelten Curbs (teilweise an der Schleife) verändern, (auch diese bieten nen erhöhten Gefahrenrisiko)....

Es ist extrem bitter für den Fahrer und für den verstorbenen Zuschauer.. Aber man sollte beide in die Betrachtung ziehen, schließlich war der Fahrer nicht gerade alt und jeder weiß woher dieser gekommen ist^^

Ich hoffe man wird nicht alzuviel verändern und das Ding läuft wieder an...

375

Sonntag, 5. April 2015, 07:33

SUPER GT LIVE! 2015 RD.1 OKAYAMA - ENGLISH COMMENTARY (ft RADIOLEMANS)

Quellcode

1
https://www.youtube.com/watch?v=E7egL7IOeYw&pxtry=1

376

Samstag, 18. April 2015, 18:03

Tequila Patron Sports Car Showcase At Long Beach

Stream ab 22 Uhr:

Quellcode

1
http://www.imsa.com/camera/imsatv



Quali in 60fps:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AK1504« (18. April 2015, 18:21)


377

Dienstag, 21. April 2015, 06:03

Und das Rennen auch in 60fps. Sieht schon interessant aus ^^

378

Samstag, 25. April 2015, 11:55

Gleich Formel 4 in Oschersleben live auf Sport1, gefolgt von den GT Masters, ebenfalls live auf Sport 1.

Formel 4 unter anderem mit Mick Schumacher, Sohn von Michael. Tut mir wegen dem ganzen Rummel um seinen Namen und den Erwartungen schon ein wenig leid.
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

379

Samstag, 25. April 2015, 12:14

Gleich Formel 4 in Oschersleben live auf Sport1, gefolgt von den GT Masters, ebenfalls live auf Sport 1.

Formel 4 unter anderem mit Mick Schumacher, Sohn von Michael. Tut mir wegen dem ganzen Rummel um seinen Namen und den Erwartungen schon ein wenig leid.


Oooooooooooh shit danke für den Tipp, fast vergessen das es wieder losgeht.

Topserie :thumbup:

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

380

Samstag, 25. April 2015, 12:26

Bei den Startaufstellungsplanungsverwirrungstechniken die die sich da in der F4 ausgedacht haben ziehts einem aber auch die Synapsen aus der Stirn oder?
Die besten 10 starten im Lauf 3 in Reverse-Grid... 8|

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten