Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Februar 2006, 15:47

Wobei Sie mir wieder besser gefallen hat als die Letzte, da ich diesmal mit einigen Tests und Meinungen übereinstimme! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

22

Freitag, 24. Februar 2006, 17:53

Zitat

Original von kurtzen
Wobei Sie mir wieder besser gefallen hat als die Letzte, da ich diesmal mit einigen Tests und Meinungen übereinstimme! :)

Gruß,
Max


ja, zum beispiel kay's text über die ps3

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 24. Februar 2006, 20:20

Zitat

Original von kurtzen
Wobei Sie mir wieder besser gefallen hat als die Letzte, da ich diesmal mit einigen Tests und Meinungen übereinstimme! :)

Gib mal drei Beispiele.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

24

Freitag, 24. Februar 2006, 20:22

Oder der Leserbrief über die Abzocke mit der Kompatibilität von XBOX-Games auf der 360! Inzwischen dürfte ja jeder begriffen haben warum Barbie läuft, Burnout und Far Cry jedoch nicht (offiziell).

Hier 3 Beispiele: Der Burnout-Test plus Video, das Top-Spin 2-Video und die Online-Nachtests!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (24. Februar 2006, 20:40)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 24. Februar 2006, 20:45

Zitat

Original von kurtzen
Der Burnout-Test plus Video, das Top-Spin 2-Video

Ja, sowas habe ich erwartet. Wie kannst du jetzt schon sagen, ob du mit den Sachen, die da drin stehen übereinstimmst oder nicht? Beide Spiele sind noch nicht zu haben.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

26

Freitag, 24. Februar 2006, 20:55

Wieso? Hab ich Augen kann ich kucken!

Videos sehen gut aus -> Gefällt mir!

Und im Burnouttest ist zu lesen das es ein überarbeitetes XBOX-Burnout ist das noch prächtiger aussieht und verdammt schnell ist, wovon man sich im Video selbst überzeugen kann!

Wo ist also das Problem!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

27

Freitag, 24. Februar 2006, 20:59

find ich auch und warum darf man nicht im vorraus ne meinung über ein spiel haben, irgendwann muss man sich ja entscheiden was man kauft und zop spin sah doch schon gut aus. und wenn burnout überarbeitet wurde dann ist ja klar dass es das gleich gute burnout mit besserer grafik etc. ist

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 24. Februar 2006, 21:00

Das Problem habe ich jetzt nicht mit dir, sondern im allgemeinen mit Leuten, die schon Wochen vor dem Release meinen, sie wissen, wie viel Spaß ein Spiel macht, und dann die Mags schlechtreden, wenn ihr überhammer-Spiel (das sie natürlich noch nie live gesehen, geschweige denn selbst gespielt haben) nicht die gewünschte Wertung bekommt. Liest man ja auch hier im Forum ab und an (eigentlich in jedem von diesen Threads hier).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (24. Februar 2006, 21:00)


29

Freitag, 24. Februar 2006, 21:03

Jepp, nur anhand von Videos kann man nicht entscheiden, ob eine Wertung in nem Test gerechtfertigt ist, oder nicht. Man kann ne grobe Einschätzung vornehmen, ob es ein gutes Spiel ist und ob es einen selbst interessieren könnte - mehr aber nicht.

30

Samstag, 25. Februar 2006, 03:48

Eben, ein Video zeigt einem wie ein Spiel aussieht (manchmal zumindest) aber mehr auch nicht.

ThirdEch3lon und kurtzen bewerten anscheinend nur die Grafik. Wie sich das Game spielt, wie es sich anfühlt, ob es lange motivieren kann....pfff...wen interessiert sowas schon. ;)

31

Samstag, 25. Februar 2006, 08:19

Zitat

Original von Beaker
Eben, ein Video zeigt einem wie ein Spiel aussieht (manchmal zumindest) aber mehr auch nicht.

ThirdEch3lon und kurtzen bewerten anscheinend nur die Grafik. Wie sich das Game spielt, wie es sich anfühlt, ob es lange motivieren kann....pfff...wen interessiert sowas schon. ;)


nein, natürlich nicht, aber ich weis dass ich die grafik schon so ziemlich bewerten kann genauso so wie flüssige animationen (beim tennis ja wichtig) und ein bisschen auch den sound und und und. da kann ich mir dann schon ne grobe meinung bilden... auch wenn man natürlich sagen wir 50% nicht einschätzen kann.

32

Samstag, 25. Februar 2006, 11:49

Lohnt zwar eigentlich nicht da überhaupt was dazu zu sagen aber seis drum:

1. Burnout Revenge bleibt Burnout Revenge egal auf welcher Konsole, deshalb reicht mir hier ein Video um zu sehen was sich geändert hat!

2. Ich bin kein Fan von Sportspielen (Top Spin 2), ich schaue Sie mir an aber spiele Sie nicht, deshalb reicht mir auch dafür ein Video.

3. Ob einem ein Spiel Spaß macht muss man, grob gesagt, ab einer Heft-Wertung von 50% selbst austesten. Bekommt ein Spiel weniger, kann man sich das eigene Urteil meist sparen!
Selbst eine Wertung von 90% oder mehr garantiert keinen Spielspaß.

@funkySTU & Beaker: Ich habe mit keinem Wort den möglichen Spielspaß angesprochen, sondern nur gesagt das mir die GamePro diesmal wieder besser gefallen hat als das letzte Mal!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (25. Februar 2006, 11:50)


33

Samstag, 25. Februar 2006, 12:17

hmm, eigentlich haben wir doch keine vorurteile gehabt. vorallem du hast nur gesagt dass du das gesagte in den videos nur unterstreichen tust. dazu sind die videos doch da. ansonsten könnte man ja gleich sagen:"ich kauf die gamepro nicht, sondern lieber alle spiele die es gibt damit ich mir ein urteil erlauben darf"

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 25. Februar 2006, 12:20

Zitat

Original von Beaker
Eben, ein Video zeigt einem wie ein Spiel aussieht (manchmal zumindest) aber mehr auch nicht.

ThirdEch3lon und kurtzen bewerten anscheinend nur die Grafik. Wie sich das Game spielt, wie es sich anfühlt, ob es lange motivieren kann....pfff...wen interessiert sowas schon. ;)


jahrelange erfahrung+vergleichbare andere titel gespielt+mehrere testberichte+mehrere videos = sehr gute einschätzung!

35

Samstag, 25. Februar 2006, 12:24

Zitat

Original von thunderforce

Zitat

Original von Beaker
Eben, ein Video zeigt einem wie ein Spiel aussieht (manchmal zumindest) aber mehr auch nicht.

ThirdEch3lon und kurtzen bewerten anscheinend nur die Grafik. Wie sich das Game spielt, wie es sich anfühlt, ob es lange motivieren kann....pfff...wen interessiert sowas schon. ;)


jahrelange erfahrung+vergleichbare andere titel gespielt+mehrere testberichte+mehrere videos = sehr gute einschätzung!


+augen im kopf mit denen man die videos sehen kann = bewertung des games mit ner abweichung am ende mit +/- 5% (weil man den umfang nicht kennt, und details zur steuerung etc. nicht so gut bekannt sind, und wenn man den vorgänger kennt +/- 3%)

K?

36

Samstag, 25. Februar 2006, 12:46

Sorry, aber imo ist das Blödsinn :).

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 25. Februar 2006, 12:51

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Sorry, aber imo ist das Blödsinn :).


begründung! :]

38

Samstag, 25. Februar 2006, 13:00

Zitat

Original von ThirdEch3lon
+augen im kopf mit denen man die videos sehen kann = bewertung des games mit ner abweichung am ende mit +/- 5% (weil man den umfang nicht kennt, und details zur steuerung etc. nicht so gut bekannt sind, und wenn man den vorgänger kennt +/- 3%)

K?


Imo Schwachsinn. Ich kann dir gleich 2 aktuelle Bespiele geben, wo das nicht zutrifft. Nach verschiedenen Tests und Videos dachte ich auch, mich erwarten bei PGR3 und PDZ richtige Knaller (85-90%). Herausgekommen sind meiner Meinung nach ein gutes Reinnspiel (7/10) und nicht sehr viel mehr als durchschnittlicher Shooter (6/10).

Und diese Einschätzung konnte ich erst nach Stunden eigenem Spielens abgeben; und das obwohl ich die Vorgänger beide über 100h gezockt habe...

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (25. Februar 2006, 13:01)


thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 25. Februar 2006, 13:03

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von ThirdEch3lon
+augen im kopf mit denen man die videos sehen kann = bewertung des games mit ner abweichung am ende mit +/- 5% (weil man den umfang nicht kennt, und details zur steuerung etc. nicht so gut bekannt sind, und wenn man den vorgänger kennt +/- 3%)

K?


Imo Schwachsinn. Ich kann dir gleich 2 aktuelle Bespiele geben, wo das nicht zutrifft. Nach verschiedenen Tests und Videos dachte ich auch, mich erwarten bei PGR3 und PDZ richtige Knaller (85-90%). Herausgekommen sind meiner Meinung nach ein gutes Reinnspiel (7/10) und nicht sehr viel mehr als durchschnittlicher Shooter (6/10).

Und diese Einschätzung konnte ich erst nach Stunden eigenem Spielens abgeben; und das obwohl ich die Vorgänger beide über 100h gezockt habe...


ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest nicht von dir auf andere schließen und dann behaupten, andere würden schwachsinn reden.

40

Samstag, 25. Februar 2006, 13:04

Ja, oder bei Single-Player Titeln. Videos und Tests verraten z.B. nichts über die komplette Story, um nicht zu spoilern. Tests und gerade Videos zeigen einem nur recht kurze Ausschnitte aus dem Spiel - manchmal ist es sogar so wie mein Vorredner sagte, die Videos und Testberichte machen einen heiß auf ein Spiel und letztendlich findet man es dann doch deutlich schlechter, weil man halt erst nach dem Spielen alle Elemente eines Spiels kennt.

Thema bewerten