Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 241

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:43

Entwarnung:

Zitat

Update: Spielegrotte hat sich dem Problem angenommen und es wurde scheinbar gelöst. Über die Links kann man keine Daten mehr einsehen.

Wieso Entwarnung? Die Daten sind im Netz. Vielleicht Entwarnung für Kunden, die sich heute anmelden. Trotzdem: Das Vertrauen ist geschädigt und ich werde nicht mehr bei der Grotte bestellen. Man sollte bedenken, dass diese Lücke schon seit 2008 existiert.

Edit.: Von Cuntzler geschlagen.

2 242

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:08

Entwarnung:

Zitat

Update: Spielegrotte hat sich dem Problem angenommen und es wurde scheinbar gelöst. Über die Links kann man keine Daten mehr einsehen.

Wieso Entwarnung? Die Daten sind im Netz. Vielleicht Entwarnung für Kunden, die sich heute anmelden. Trotzdem: Das Vertrauen ist geschädigt und ich werde nicht mehr bei der Grotte bestellen. Man sollte bedenken, dass diese Lücke schon seit 2008 existiert.

Edit.: Von Cuntzler geschlagen.
Da muss ich dir Recht geben. Wenn mann seit 2 Jahren das problem kennt warum tut mann nichts dagegen? Wahnsinn. Einfach ne Schweinerei. Da ich sowieso lang nichts mehr bestellt hab dort werd ich auch nie wieder was bestellen. Evtl. noch was gebraucht von den anderen Usern. Die meisten Games kauf ich sowieso in UK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robilein« (10. Januar 2010, 19:08)


2 243

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:25

Ich hab jedenfalls alle meine PW geändert auf anderen Seiten.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2 244

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:42

Ich hoffe du benutzt nicht das gleiche PW für alle Seiten. Das wäre eh schon eine große Sicherheitslücke Giant.

Wenn das Problem wirklich seit so langer Zeit besteht, kann man davon ausgehen, dass unsere ganzen Daten schon irgendwo veröffentlicht wurden. Für mich persönlich war es das bei der Grotte. Ich werde dort nicht mehr bestellen. Das ganze ist grob fahrlässig.

2 245

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:54

Tja, deswegen wird auch nächsten Monat endlich iPassword angeschafft. ;)

2 246

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:13

angeblich waren auch die Personalausweis daten einsehbar!

wenn das stimmt,gute Nacht!!!


http://www.mydealz.de/11813/spielegrotte…icher/#comments

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DEF JAM« (10. Januar 2010, 20:09)


2 247

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:16

Nicht nur das, auch Handynummern usw.
Die Hacker handeln da sogar mit gehackten Packstation Accounts, die dann leergräumt werden können.
Das Internet ist schon sehr beängstigend teilweise.

2 248

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:30

Tja, wenn die Welt untergeht dann durchs internet, oder wenigstens teilweise deswegen.

Hab jetzt an Spielegrotte ne Mail geschickt und mich beschwert. Ist mein gutes Recht.

2 249

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:41

Das mit den gespeicherten Perso Ausweis Nummern wäre n dicker Bock.

2 250

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:43

persodaten waren nicht einsehbar,zum glück!

http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?f=15&p=123766#p123766

2 251

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:45

Ist schon ziemlich besch****, was die da verbockt haben... Tss...

Aber um auch mal wieder was Positives zu melden: Zavvi hat wieder den Mega Monday.. Bedeutet viele schöne Spiele zum kleinen Preis. Derzeit wieder mal dabei: Batman Arkham Asylum und James Camerons Avatar für jeweils 20,93€. Aber natürlich noch viel mehr. Versandkosten betragen pro Artikel etwa 1,10€

KLICK

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2 252

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:45

Ich frage mich gerade ob das in den AGB steht, dass er die Personalausweisdaten Online speichert. Ich habe es zB noch so im Kopf, dass die Daten nur für die einmalige Verifizierung benutzt werden. Wenn diese Daten aber nun Online gelagert wurden, wäre das wie schon erwähnt fahrlässig. Er könnte sogar gegen Datenschutzgesetze verstossen haben.

2 253

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:49

hier gibts screenshot von der kundenliste:


http://www.gamesaway.de/viewtopic.php?f=15&p=123766#p123766


Persodaten waren nicht einsehbar

2 254

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:22

Ist schon ziemlich besch****, was die da verbockt haben... Tss...

Aber um auch mal wieder was Positives zu melden: Zavvi hat wieder den Mega Monday.. Bedeutet viele schöne Spiele zum kleinen Preis. Derzeit wieder mal dabei: Batman Arkham Asylum und James Camerons Avatar für jeweils 20,93€. Aber natürlich noch viel mehr. Versandkosten betragen pro Artikel etwa 1,10€

KLICK


Ghostbusters für ca. 21,-€ nicht vergessen. Gerade geordert. ;)

2 255

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:35

Ist schon ziemlich besch****, was die da verbockt haben... Tss...

Aber um auch mal wieder was Positives zu melden: Zavvi hat wieder den Mega Monday.. Bedeutet viele schöne Spiele zum kleinen Preis. Derzeit wieder mal dabei: Batman Arkham Asylum und James Camerons Avatar für jeweils 20,93€. Aber natürlich noch viel mehr. Versandkosten betragen pro Artikel etwa 1,10€

KLICK


Ghostbusters für ca. 21,-€ nicht vergessen. Gerade geordert. ;)
Hab mir Matt Hazard besellt. Für nicht mal 10 Euro kann mann echt nichts falsch machen wie ich finde. Soll auch recht lustig sein das Game.

2 256

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:05

Ist schon ziemlich besch****, was die da verbockt haben... Tss...

Aber um auch mal wieder was Positives zu melden: Zavvi hat wieder den Mega Monday.. Bedeutet viele schöne Spiele zum kleinen Preis. Derzeit wieder mal dabei: Batman Arkham Asylum und James Camerons Avatar für jeweils 20,93€. Aber natürlich noch viel mehr. Versandkosten betragen pro Artikel etwa 1,10€

KLICK


Ghostbusters für ca. 21,-€ nicht vergessen. Gerade geordert. ;)
Hab mir Matt Hazard besellt. Für nicht mal 10 Euro kann mann echt nichts falsch machen wie ich finde. Soll auch recht lustig sein das Game.
Matt Hazard bzw. Eat Lead hab ich auch hier rumliegen. Stimmt, für 10€ nicht zu verachten. Ist halt ein netter Old-School-Shooter mit vielen coolen/dämlichen Sprüchen ala Duke ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Necro2k« (10. Januar 2010, 22:05)


2 257

Montag, 11. Januar 2010, 12:50

Ist schon ziemlich besch****, was die da verbockt haben... Tss...

Aber um auch mal wieder was Positives zu melden: Zavvi hat wieder den Mega Monday.. Bedeutet viele schöne Spiele zum kleinen Preis. Derzeit wieder mal dabei: Batman Arkham Asylum und James Camerons Avatar für jeweils 20,93€. Aber natürlich noch viel mehr. Versandkosten betragen pro Artikel etwa 1,10€

KLICK


Ghostbusters für ca. 21,-€ nicht vergessen. Gerade geordert. ;)
Hab mir Matt Hazard besellt. Für nicht mal 10 Euro kann mann echt nichts falsch machen wie ich finde. Soll auch recht lustig sein das Game.
Matt Hazard bzw. Eat Lead hab ich auch hier rumliegen. Stimmt, für 10€ nicht zu verachten. Ist halt ein netter Old-School-Shooter mit vielen coolen/dämlichen Sprüchen ala Duke ^^
Genau das richtige für mich :thumbsup:

Das hab ich übrigens nach meiner Beschwerde bei der Spielegrotte bekommen:
Hallo,
trotz größter Sorgfalt war es leider kurzfristig für Hacker möglich, ein
paar Daten wie z.B. Name und Adressen von Kunden einzusehen.
Passwörter und Personalausweisdaten wie z.B. die Perso-Nummer konnten
aber nicht gesehen werden, da diese nicht auf dem Server liegen.
Das Problem wurde natürlich sofort nach Kenntnis von uns behoben.
Leider kann es in seltensten Fällen vorkommen, dass Hacker eine Methode
finden, solche Daten abzurufen, so hat es vor ein paar Monaten z.B. auch
die SchülerVZ Seite erwischt gehabt.
Wir möchten uns dafür vielfach entschuldigen, dass Hacker dieses
Schlupfloch kurzfristig ausnutzen konnten und arbeiten natürlich auch in
Zukunft daran, deinen Einkauf bei uns so sicher wie nur möglich zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robilein« (11. Januar 2010, 12:50)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 258

Montag, 11. Januar 2010, 13:19

ist echt übel sowas... bei mir wurde auch ma vor nem monat was vom konto abgebucht, von irgendeiner lotto kacke. Hab ich auch gleich zurück buchen lassen!!! Die letzten Schweine da draußen!!!

Aber ich glaube das der Marc dir in der email net die wahrheit gesagt hat, gestern wurde doch schon gezeigt das mehreres anzuschauen war :[ :[

2 259

Montag, 11. Januar 2010, 13:31

Viel schlimmer ist das die Grotte einem eine 128Bit verschlüsseslte SSL Verbindung vorgaukelt. Was definitiv nicht stimmt.
Das ist grob gesehen eine Straftat, genau so wie das speichern der Persodaten ( was er da in der Mail oben sogar zugibt )

2 260

Montag, 11. Januar 2010, 13:54

Viel schlimmer ist das die Grotte einem eine 128Bit verschlüsseslte SSL Verbindung vorgaukelt. Was definitiv nicht stimmt.
Das ist grob gesehen eine Straftat, genau so wie das speichern der Persodaten ( was er da in der Mail oben sogar zugibt )
Ein Kumpel hat gesagt ne Sammelklage muss her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robilein« (11. Januar 2010, 13:54)


Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten