Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. August 2011, 20:18

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Kauf/Lieferung

Da ich heute nicht mehr in die GamesCom reingekommen bin, kommt das große Frustshopping bei Amazon. Und natürlich darf diesen Herbst auch MW3 nicht fehlen.

Ist dieser Teil eigentlich komplett uncut? Bei MW2 gab es dann ja doch einen "kleinen" Rückzieher.

2

Samstag, 20. August 2011, 22:01

Was war denn in MW2 cut? Kann mich gar nicht erinnern. Aber wenn wars wohl eh nur ne Miniszene im SP, also egal.

Habs mir bei Gamestop bei der 9,99er Aktion vorbestellt und hab ODST (ohne MP-Disc :D ) und FM3 in Zahlung gegeben.
Signatur

3

Samstag, 20. August 2011, 22:02

Die allseits beliebte Flughafen Szene.

4

Samstag, 20. August 2011, 22:04

Amoklauf am Flughafen war doch gecutet :D
War aber für mich kein Grund nicht die DE Version zu holen. Oder hat es wer so nötig auf Zivilisten zuschießen? (aber das Thema gab es ja schon zu MW2 Zeiten)

5

Samstag, 20. August 2011, 22:06

Ich hätte so gerne unschuldige Pixelhaufen erschossen :rolleyes:

6

Samstag, 20. August 2011, 22:09

Klar sind es Pixel, trotzdem muss man ja einen Drang haben, wenn man wegen so was die ungekürzte Fassung nicht kauft. :D Und da man sowieso den MP ausgiebig spielt, also eh wurscht.

Mein MW3 Bestellstatus: Steht noch in den Sternen :D

7

Samstag, 20. August 2011, 22:10

Aahhh, stimmt ja, naja, hab die UK und ich hab auch draufgehalten, war trotzdem langweilig. In echt bin ich aber ein eher konservativer Spießer. :lehr:

Hatte übrigens die UK weil die einfach billiger war.
Signatur

8

Samstag, 20. August 2011, 22:11

@Skorpy
Ich hatte die Cut Version.
Aber ich finde es mehr als lächerlich wie Du argumentierst. Ich könnte nie im RL auf Menschen schießen, weshalb ich auch den Dienst an der Waffe verweigert habe und lieber meinem Vaterland etwas Gutes getan habe.
Und trotzdem spiele ich "Killerspiele". 8|

9

Samstag, 20. August 2011, 22:16

Warst du doch gar nicht mit angesprochen. Aber gab ja einige Leute die deswegen rumgeweint und umbestellt haben. Da smeine ich. Und ich war zwar beim Bund, musste aber gott sei dank auch noch keinen Menschen töten. Aber trotzdem gut, dass wenn es hart auf hart kommt Menschen gibt die die Bürger beschützen. :) Deswegen übe ich ja auch den Härtefall so lange mit Killerspiele...

10

Samstag, 20. August 2011, 22:21

Trotzdem lächerliche Argumentation. So argumentieren eigentlich nur solche, die auch das Wort "Killerspiel" ernsthaft verwenden.

Wie dem aber auch sei:
MW3 ist diesmal also Uncut in de?

11

Samstag, 20. August 2011, 22:22

Aber ich finde es mehr als lächerlich wie Du argumentierst.
Es geht ja auch mehr darum ob man sowas in ein Spiel bringen muss nur weil man es kann. Wenn es soweit ist das man es auf die Spieler loslässt ist es eh schon zu spät, man kann uns nicht die "Schuld" dafür in die Schuhe schieben das die Entwickler ne kranke Fantasie haben und die PR-Abteilung sowas gut findet weil man damit ordentlich Aufmerksamkeit erregen kann - soweit richtig...

War ja gut das sich zu dem Zeitpunkt nur männliche Zivilisten da befanden, die Frauen und Kinder waren wohl grad auf dem Klo oder Einkaufen ;) . Also wenn schon Kontroverse (die man dann auch noch sehr fadenscheinig begründet...habe sehr gelacht...) dann richtig und mit Eiern in der Hose - wenn man schon Zivilisten umnieten kann dann ohne Unterschied auf Alter und Geschlecht. Und mit Relevanz auf den Spielablauf, die Szene hätte man auch und besser als Cutscene inzenieren können. So wie es war ging es nur und einzig um PR, und das ist eben gerade im Hinblick auf die Killerspieldebatte kontraproduktiv und schlicht bescheuert.

Was lächerlich ist oder nicht können wir gern wo anders weiter führen, hier ist die Debatte am falschen Platz...

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 20. August 2011, 22:25

War der Thread etwa so weit unten? Whoooops ;)

14

Samstag, 20. August 2011, 22:28

Verdammt du hast mich enttarnt. In Wirklichkeit bin ich Politiker und aus Bayern... :twisted:

Ich glaub um die Frage beantworten zu können ist es noch zu früh.

Ps: Es ging weniger darum, ob jemand Zivilisten killen will oder ob es jemand nötig hat oder was. Nur darum, dass dies für einige ein Grund war die bestellte DE Fassung zu stornieren. Obwohl es doch eh wurscht ist, man spielt das Spiel überwiegend eh im MP.

15

Samstag, 20. August 2011, 22:29

man spielt das Spiel überwiegend eh im MP.


Ich schon. Und Du? :P

16

Samstag, 20. August 2011, 22:35

MW1 und MW2 hab ich ausgiebig gespielt. MW3 weiß ich noch nicht. :D Werde ja schon ein wenig beschäftigt sein. Aber wer weiß, wenn es wieder ein Schnäppchen gibt wie MW2 für 15€, dann schlag ich vllt zu. :D

17

Samstag, 20. August 2011, 22:36

Wenn man den Kaufpreis auf die Zeit umrechnet, die ich mit dem Spiel verbracht habe, war BlOps z.B. fast umsonst ;)

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 20. August 2011, 22:47

Ich finde die englischen Stimmen um einiges besser als die deutschen, die sind für meinen Geschmack echt grausam an.

19

Samstag, 20. August 2011, 22:48

Map Packs hast nicht gekauft? Und Stromkosten nicht vergessen. :D Ich hab es nur knapp über 2 Stunden gespielt. :P

20

Samstag, 20. August 2011, 22:51

Keine Mappacks, keinen Bock auf VPN ;)


Ach ja:
Über 13 Tage Spielzeit :]

Thema bewerten