Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2006, 11:26

Lohnen sich Neuauflagen altbekannter Spiele ???

Hallo an Alle!

Da ich jetzt schon seid Wochen damit beschäftigt bin mir sämtliche Beiträge aus diesem Forum zu Studieren, hat mich jetzt eine Frage besonders interessiert:

Und zwar, lohnt es sich wirklich altbekannte Spiele wie Burnout Revenge, Battlefield 2 , NFS Most Wanted, usw. extra nochmal für die neue 360 zu kaufen? Ich meine, mal abgesehen davon, das das Top Titel sind, die dann aber gleich wieder 10 - 20 € teuer sind als auf älteren Konsolen.
Ich weiss nicht, aber meiner Meinung nach erwarte ich neue Spiele auf einer Next-Gen Konsole, anstatt altbekanntes "NUR" nochmals mit schöner optik zu Spielen!

Ich halte das ganze eigentlich nur für Geldmacherei und als ein Lückenfüller dafür, das seid dem Release zu wenige Spiele erschienen sind!

Mich würde Eure Meinungen interessieren!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2006, 11:49

Also nachdem ich mir das Burnout Revenge Video der neuen Gamepro angeschaut habe war ich überzeugt: "kenne ich schon, das brauch ich nicht!"

Allerdings muss ich auch sagen das ich Black sehr gerne auf der 360 sehen würde (zumahl ich meine XBox nicht mehr hab und so`n Emulatorkram nicht das wahre ist)

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

3

Freitag, 24. Februar 2006, 11:51

Das sehe ich auch so!
Titel die jetzt neu auf den Multiplattformen erscheinen, werden jetzt natürlich nur für die 360 gekauft!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2006, 12:00

Generell sag ich: Nö brauch i net.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

5

Freitag, 24. Februar 2006, 12:38

Es kommt einfach auf den Titel an.

THAW habe ich mir beispielsweise auch zweimal besorgt, allerdings bietet der Titel nichtmal im Geringsten einen anständigen Mehrwert gegenüber der Xboxfassung.

Bei Battlefield II sieht das jedoch anders aus: Deutlich verbesserte Grafik und eine handvoll neuer Maps - hört sich doch gut an, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Freitag, 24. Februar 2006, 12:55

Ich würde auch generell nein sagen, aber das Problem legt sich ja eh demnächst.

7

Freitag, 24. Februar 2006, 13:09

Das wundert mich ein wenig, das Ihr auch teilweise so denkt wie ich!
In den anderen Kommentaren freut ihr euch immer über solche "Aufgewärmten" Spiele!

Ich ich finde es toll das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehe!

Ps.: Über THAW habe auch gelesen, das es fast identisch ist mit der "normalen" Xbox Fassung! Eigentlich Traurig!

ACH JA!!!
Was mir noch eingefallen ist, die Arcade Games bei XboxLive, auf die sich alle ja so freuen, finde ich unverschämt teuer!
So zahle ich für ein einfach gestricktes, aber nettes Billiard Spiel fast 12 Euro!!! Da kauf ich mir lieber ein gebrauchtes Game für die alte Xbox für den gleichen Preis! Dann spiele ich das immer nur ganz kurz und schnell, dann kann das spiel auch Arcade nennen :biglaugh:

8

Freitag, 24. Februar 2006, 14:00

Im Grunde ist das auch zum Teil natürlich Geldmacherei und/oder Überbrückung bis neue Entwicklungen erscheinen, da hast du recht. Burnout Revenge werd ich natürlich gern kaufen, da ich keinen der Vorgänger habe und daher ist das glaub ich nen guter Einstieg ^^

Zu Xbox Live Arcade, da würde ich keineswegs alles über einen Kamm scheren oder etwa nur irgendwie das teuerste Beispiel nehmen, es kommt zum Beispiel Street Fighter was ne Menge Spaß machen wird und evtl. auch alte Sonic Spiele, schon geil wie ich finde. Im Moment ist z.B. 100% den Kauf wert: Geometry Wars, denn das macht einfach extrem viel Spaß und war mir die paar Euro aber sowas von wert ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

9

Freitag, 24. Februar 2006, 19:01

Ich kaufe lieber die xbox 360 titel.für bessere grafik und neue maps finde ich das es das wert ist.


Rikibu

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Magdeburg

  • Rikishibuster
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 25. Februar 2006, 21:37

sicher is das ein zweischneidiges schwert und abhängig von den eigenen vorlieben.
natürlich wird aus kommerzieller sicht versucht alles auf allen plattformen anzubieten.

fand ich seinerzeit burnout revenge grafik schon fast next gen würdig, bin ich von der 360 version bzw. von den videos schon vom spiel an sich gesättigt.

bei fight night round 3 sehe ich das vollkommen anders.
hier sieht man eindeutig das man die power braucht um so ein realistisch wirkendes boxspiel auf die beine zu stellen.

ich würde mich zb. auch sehr über einen dritten teil von the suffering freuen.

Thema bewerten