Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Februar 2006, 12:52

Ist meine 360 kaputt? :(

hey leute,

ich hab ein komisches problem mit meiner xbox360 (premium)

und zwar ist mir das jetzt seit dem launch schon 2 mal passiert, folgendes szenario, dabei möchte ich aber noch ganz kurz anmerken das es sich nicht um ein hitzeproblem handeln kann.

ich spiele need for speed most wanted und plötzlich wird der bildschirm für eine sekunde schwarz, ich dachte schon ohje was spinnt jetzt mein tft rum das gibts doch ned. der bekommt aber ein signal von der box also ist der schonmal als fehlerquelle auszuschließen. naja auf jeden fall wiederholt sich das ganze dann immer wieder bildschirm schwarz dann bild wieder kurz da dann wieder schwarz und die abstände werden dann immer kürzer. nach ca. 1-2 minuten sieht man dann dass sehr viele grafikfehler in form vonm bunten pixeln vermischt mit bisschen bildrauschen, sieht komisch aus irgendwie als hätte man schlechten empfang mit einer antenne aber nur an manchen stellen. das bild wechselt sich dann zu dem zeitpunkt immer noch ab mit schwarzem bildschirm. es hilft nur noch ein neustart der konsole dann geht alles wieder reibungslos.

das phänomen hab ich erst gestern nach 3 wochen (!!!) wieder einmal bemerkt und zwar bei dead or alive und es kam mir doch komisch vor. wie gesagt seit dem launch zur 2x passiert sonst geht das ding 1a. ist die konsole jetzt kaputt? was wird mich da in zukunft erwarten? die belüftung der konsole wird nicht gehindert und sie ist auch nicht heiß also das kann ich wirklich definitiv ausschließen und es ist ja auch nicht so das die konsole ganz abstürzt also sie reagiert schon noch aber es ist halt alles sehr schwer zu erkennen durch die ganzen bildfehler und durch den ständigen wechsel von schwarz auf das normale bild das geht dann teilweise echt im 1 sekunden takt.

bitte helft mir

danke im voraus

2

Freitag, 24. Februar 2006, 12:58

hört sich mehr nach einem auflösungs oder vga typischem problem an...
hast du die möglichkeit die box mal an einen normalen fernseher zu hängen.... ?

ich denke das würde zumindestens die tendenz des fehlers erkennen lassen....
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

3

Freitag, 24. Februar 2006, 13:18

hm ja könnte ich schon aber ich würde meinen bildschirm wirklich ausschließen weil diese grafikfehler betrifft wirklich die xbox selber. und das kann ja jetzt wieder dauern bis das problem wieder auftritt :(

hm teilweise ist das bild ja auch ok und teilweise nicht....es sind bunte pixel sieht ganz komisch aus das bildsignal hat dann auch einen blaustich irgendwie...die umrandungen sehen dann irgendwie komisch aus irgendwie verwaschen und doppelt gezeichnet...die konsole stürzt aber in dem sinne nicht ab da sie ja noch reagiert....aber ich hab mal irgendwo gelesen das es oft passiert das die grafikeinheit irgendwie abraucht und wegen diesem grund der ja wie man liest harmlos anfängt die konsole oft umgetauscht wird.

4

Freitag, 24. Februar 2006, 14:22

Hört sich eigentlich schon nach Fehler der Konsole an, du könntest notfalls mal nen anderes Kabel ausprobieren, aber nachdem was du da beschreibst sind die Fehler zu heftig für nen kaputtes/defektes Kabel/Wackelkontakt.

Könnte ansonsten, auch wenn du ausschließt ein Hitzeproblem sein, die Xbox mal frei wohin gestellt auf ne richtige Unterlage und das Netzteil genügend Abstand in alle Richtungen?

Sonst würde ich sagen, wenn das alles nichts hilft, schick die Konsole wohl doch besser ein, solang noch Garantie hast.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

5

Freitag, 24. Februar 2006, 14:34

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem bei meiner XBOX... Das lag damals daran, dass ich ein Kabelbruch im Scartkabel hatte. Hab mir also n neues RGB Kabel geholt und alles funzt wieder 1A.

Thema bewerten