Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 25. August 2011, 13:25

http://www.facebook.com/gamescom.cologne…150290276333774

:)


Für nicht Facebooker

Zitat

Mehrere Hundert Mails heute haben mir deutlich gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. August 2011, 13:29

Zitat
Mehrere Hundert Mails heute haben mir deutlich gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen.
so ein lügenmaul das tut dem auf jedenfall nicht leid .... der will sich doch jetzt bloß sauber waschen ...

achso 145000 klicks und 6000 kommentare in nichmal 24 std. :D:D:D wie geil









Auszeichnungen für dieses Video (32)


#17 - Heiß diskutiert (diesen Monat)
#10 - Heiß diskutiert (diesen Monat) - Unterhaltung
#2 - Heiß diskutiert (heute)
#1 - Heiß diskutiert (heute) - Unterhaltung
#11 - Heiß diskutiert (heute) - Global
#4 - Heiß diskutiert (heute) - Unterhaltung - Global
#6 - Heiß diskutiert (diese Woche)
#3 - Heiß diskutiert (diese Woche) - Unterhaltung
#34 - Heiß diskutiert (diese Woche) - Unterhaltung - Global
#3 - Favoriten (diesen Monat)
#1 - Favoriten (diesen Monat) - Unterhaltung
#56 - Favoriten (diesen Monat) - Unterhaltung - Global
#1 - Favoriten (heute)
#1 - Favoriten (heute) - Unterhaltung
#3 - Favoriten (heute) - Global
#2 - Favoriten (heute) - Unterhaltung - Global
#1 - Favoriten (diese Woche)
#1 - Favoriten (diese Woche) - Unterhaltung
#34 - Favoriten (diese Woche) - Global
#13 - Favoriten (diese Woche) - Unterhaltung - Global
#55 - Beste Bewertung (insgesamt) - Unterhaltung
#1 - Beste Bewertung (diesen Monat)
#1 - Beste Bewertung (diesen Monat) - Unterhaltung
#63 - Beste Bewertung (diesen Monat) - Unterhaltung - Global
#1 - Beste Bewertung (heute)
#1 - Beste Bewertung (heute) - Unterhaltung
#5 - Beste Bewertung (heute) - Global
#4 - Beste Bewertung (heute) - Unterhaltung - Global
#1 - Beste Bewertung (diese Woche)
#1 - Beste Bewertung (diese Woche) - Unterhaltung
#25 - Beste Bewertung (diese Woche) - Global
#15 - Beste Bewertung (diese Woche) - Unterhaltung - Global


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creacks« (25. August 2011, 13:48)


Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. August 2011, 13:30

haha die kommentare sind geil :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
OliverUnd, schonmal Arbeitslosengeld und Rechtsbeistand beantragt?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1. Schriften (§ 11 Absatz 3), die zum Hass gegen eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder ihre Menschenwürde dadurch angreifen, dass sie beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden, a) verbreitet, b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder 2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

24

Donnerstag, 25. August 2011, 13:41

Jaja wenn man merkt wie "mächtig" die Gamer- bzw. Internetgemeinde mittlerweile ist geht dem einmal die Flöte....
Ich hoffe, dass das noch ein richtig dickes Nachspiel haben wird. Den Fernsehsendern gehört endlich mal ein Schuss vor dem Bug damit die endlich mal kapieren, dass man mit den Menschen nicht alles machen kann....

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. August 2011, 14:10

Darf ich meine persönliche Meinung zum Giga-Video auch hier ablassen? Ich diskutiere bereits seit Stunden mit diversen Pressekollegen und Publishern darüber und ich vertrete die Meinung, dass die selbsternannte "Videoantwort" die gesamte Thematik dahin verlagert, wo RTL sie sehen möchte: ins Lächerliche. Sorry "just my two Cents" aber solche Schnellschüsse sind der Grund, warum über die Branche so gewitzelt wird. Die Giga-Boys jetzt hier als den modernen Che Guevara zu feiern finde ich vollkommen falsch! Denkt mal darüber nach.

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum so viele Betroffene das Video gut heißen... verklagen oder drüber lachen... entscheidet euch mal!

News : RTL-Redakteur rudert zurück / Messeleitung erwägt rechtliche Schritte

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. August 2011, 14:12

magst ja recht haben ;) aber persönlich finde ich es eine genugtuung für meine seele .....

27

Donnerstag, 25. August 2011, 14:20

Ich sag nur eins. Mit dieser "Entschuldigung" kann man sich den Hintern abwischen. Damit hat der Herr sich so dermaßen unglaubwürdig gemacht, dass es einfach nur lächerlich ist. Mal ernsthaft erst zieht er danach noch weiter aufs übelste über die Zocker her und auf einmal die ach so tolle Erkenntnis? Ich glaube dem Typen kein Wort und hoffe tatsächlich, dass die Messeleitung rechtliche Schritte einleitet. Der Typ gehört gefeuert.....

28

Donnerstag, 25. August 2011, 14:23

Ich bin ja froj dass es RTL war und nicht Prosieben. Sonst hätt ich ja Prosieben boykottieren müssen und auf Serien wie How I Met Your Mother oder The Big Bang Theory will ich wirklich nicht verzichten :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. August 2011, 14:31

magst ja recht haben ;) aber persönlich finde ich es eine genugtuung für meine seele .....
Was denn, dass 140.000 Gamer den Artikel gesehen haben und sich jetzt selbst feiern während geschätze 1/4 der deutschen Bevölkerung die Gamer als Vollitioten abstempelt. Na du bist ja leicht zu befriedigen. Aber wie gesagt, DAS spiegelt unsere gesamte Branche irgendwo wieder. Das ist jetzt nichts persönlich gegen Dich aber in der Gamesbranche wird einfach schluderig "gearbeitet".. in allen Instanzen.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. August 2011, 14:32

magst ja recht haben ;) aber persönlich finde ich es eine genugtuung für meine seele .....
Was denn, dass 140.000 Gamer den Artikel gesehen haben und sich jetzt selbst feiern während geschätze 1/4 der deutschen Bevölkerung die Gamer als Vollitioten abstempelt. Na du bist ja leicht zu befriedigen. Aber wie gesagt, DAS spiegelt unsere gesamte Branche irgendwo wieder.
wart mal ab waren 140000 in 18 std. ;) das werden noch nen paar ;) :P

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. August 2011, 14:35

Ja weil die geschundenen Fanboys sich das alle fünfmal ansehen und dabei "ihre Wunden lecken" 8o Wie gesagt... ich bin nicht der Meinung, in der Witzbranche zu arbeiten aber viele sehen das anders... aber von denen sind auch irgendwie schon viele irgendwo in der Versenkung verschwunden... ;)

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. August 2011, 14:41

Gamescom geade bei Facebook.

Hallo, ein kleines Update an dieser Stelle: Programmbeschwerde.de hat 7000 Beschwerden zur Kenntnis genommen und eine offizielle Prüfung eingeleitet, die unabhängig von der Anzahl der Kritik ist. Damit ist eure Kritik auf jeden Fall schon mal gehört worden.

btw nettes Profil Bild Arnroc :) Könnt ich mir stunden anschauen 8o


Na dann tus halt ... tu ich auch den ganzen Tag im Büro ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. August 2011, 14:58

Ja weil die geschundenen Fanboys sich das alle fünfmal ansehen und dabei "ihre Wunden lecken" 8o Wie gesagt... ich bin nicht der Meinung, in der Witzbranche zu arbeiten aber viele sehen das anders... aber von denen sind auch irgendwie schon viele irgendwo in der Versenkung verschwunden... ;)


Der Bericht zaubert mir allenfalls ein kurzes Schmunzeln ins Gesicht , mehr aber nicht. Man sollte eher professionel zurückschlagen. Man sollte unser Hobby ernst nehmen und "der dummen Masse" mal darlegen wieviele Menschen, aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen, gerne zocken. Vom Akademiker bis zum Schüler werden die unterschiedlichsten Games gezockt, vom Racer bis zum Shooter. Kreative und weniger kreative Games.

Und trotzdem wird unser Hobby immer wieder in den Dreck gezogen, siehe Amokläufe oder die Empathie Disskussion.

Ich hab die Schnauze voll davon! Der Typ bei RTl soll seinen Hut nehmen! Wenn er echt bei der NPD war soll das der öffentlichkeit zum Frass vorgeworfen werden! Dann lernt er wie es ist wenn andere auf einem rumtramplen. Dann merkt der Herr im Hintergrund mal wie beschäment es is wenn man so ins Licht gezerrt wird.

Ich hab die Beschwerde ausgefüllt, hat zwar lange gedauert, aber es musste sein. Die sollen die Macht, der Gamer, Bürger und Konsumenten spüren.

34

Donnerstag, 25. August 2011, 14:59

Wenn man die Sache aber zu ernst nimmt dann macht man sich auch lächerlich, weil es eben wirklich nur ein Hobby ist
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. August 2011, 15:00

das video von GIGA wurde soeben auf youtube gesperrt .....

aber RTL macht weiter.....

soviel zur entschuldigung .... lol...


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. August 2011, 15:06

Wenn man die Sache aber zu ernst nimmt dann macht man sich auch lächerlich, weil es eben wirklich nur ein Hobby ist
Die Formel 1 ist Hobby, Filme schauen ist Hobby, die IFA zu Besuchen ist Hobby.. und überall riecht es manchmal unangenehm, findet man komische Leute und es wird nicht auf das Styling geachtet. Was das GIGA-Video angeht... ein solcher Schnellschuss wird noch für drastische Strafen sorgen... und alle davon überzeugen, dass wir Freaks sind, die nichts in der Birne haben und sich gerne selbst darstellen möchten :)

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 25. August 2011, 15:10

Natürlich hat man nur Augen für die spiele, die Messe heißt ja GAMEScon. Das ist ja keine Erotik-Messe wo man auf die Weiber schaun muss. Das ist doch unter aller Sau. Man zahlt erst, wartet und dann erwarten die das Man(n) rausgeht um ein Eis essen zu gehen mit den nicht wirklich gut aussehenden Frauen. Also bitte die sind so scheiße hässlich das geht mal garnicht. Sorry ist aber so.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. August 2011, 15:18

Wenn man die Sache aber zu ernst nimmt dann macht man sich auch lächerlich, weil es eben wirklich nur ein Hobby ist


Also ich musste mich schon mehr als einmal rechtfertigen, das ich gerne Shooter Spiele. Arbeitskollegen oder Familienmitglieder die solche Meinungen durch RTL und gewisse andere Medien haben, halten einen dann für nen komischen Freak.
Würde Dich das nicht Ärgern? Du bist doch schon angergriffen wenn man über die Art schlecht redet, wie Du zu spielen gedenkst. Das ist nicht persönlich gemeint, aber denk mal vorher nach bevor Du so nen Post reinhaust.
Wir sind doch alle Gamer mit Leib und Seele, Du auch, setzt Dich sogar hin und machst Videos von Deinem Hobby. Also ist es Dir nun ernst oder egal?

39

Donnerstag, 25. August 2011, 15:19

Also wenn mich hübsche Frauen fragen würden Eis zu essen würde ich es auch machen.

Da sind mir dann die Spiele auch egal :whistling: :D.

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. August 2011, 15:19

Ich lasse mich von irgendwelchen HONKS von RTL nicht in solche Kategorien einordnen. Das hat weder was mit Berichterstattung noch mit Geschmack oder sonst was zu tun. Ich arbeite 50 Stunden die Woche und bin verheiratet ... zocken ist sicher ganz und gar nicht mein Lebensinhalt aber sowas geht zu weit .. insbesondere wenn es dann noch von solchen Versagern kommt.

Thema bewerten