Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 1. September 2011, 10:18

BLABLABLA..... und "Uns" Spielern fehlt einfach meistenteils die Eloquenz auf solche Provokationen angemessen zu reagieren. Q.E.D.


den meisten, aber bitte nich allen....manche interessierts aber auch einfach nicht.....

102

Donnerstag, 1. September 2011, 13:10

Hallo

muss mich auch mal dazu äussern;)



Ich heisse Manuel und bin 31 Jahre alt, lebe in eine rfesten Beziehung und habe 1 Kind, das 2te ist unterwegs.

Bin im Besitz einer XBox 360 sowie einer Ps3 und nutze beide Konsolen auch gerne und oft, jenachdem wie die Zeit es zulässt, bzw. ob es für

mich interessante Spiele gibt.



Zum Thema:

Mich hat dieser RTL-Bericht eigentlichkaum berührt, auch fühle ich mich nicht direkt angesprochen. Möchte aber trotzdem "euch", der Cummunity ans Herz

legen etwas sachlicher an diese Sache ranzugehen.

Es gibt in jeder Sparte "Hardcore-User", sei es im Gaming Bereich oder beim TV schauen (z.b RTL) ;)

Menschen die Tag und Nacht fernsehen, mögen unter Umständen auch eine mangelnde Körperhygiene aufweisen, hehe.



Also, macht euch nicht so verrückt und seht das doch mit einem schmunzeln, ich für meinen Teil, der eh kaum bis garnicht fern sieht, wird sich auch keine Sendung mehr von RTL anschauen, und das solltet ihr auch tun, schadet dem Sender mehr als ein "Hau-Ruck-Video" das nach hinten los zu gehen schien (habe es nicht gesehen).



In diesem Sinne, viel Spass beim zocken.



Mfg

103

Donnerstag, 1. September 2011, 13:41

also ich habs gesehen und ich fands bescheiden.......

104

Donnerstag, 1. September 2011, 18:48

BLABLABLA..... und "Uns" Spielern fehlt einfach meistenteils die Eloquenz auf solche Provokationen angemessen zu reagieren. Q.E.D.


den meisten, aber bitte nich allen....manche interessierts aber auch einfach nicht.....
Sag ich doch, meistenteils meint nicht alle. Desinteresse ist aber auch falsch, besonders wenn irgendwelche Heinis beleidigt im Namen aller Gamer nach Rache schreien. Mir geht der Beitrag an sich am Arsch vorbei, wer Explosiv ernst nimmt dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn grad kein Sternchen im Minirock ohne Schlüpfer rumspackt, Prinzessinnen ihren Vater heiraten oder jemand Amok läuft bekommen die anscheinend ernsthafte Probleme und laufen ihrerseits medial Amok und gehen auf Suche nach vermeintlichen Randgruppen. Mich spricht das nicht an, ich fühle mich auch nicht angegriffen...

Deswegen habe ich auf den Beitrag an sich auf die einzig richtige Art und Weise reagiert. Mit Nichbeachtung. Ignoranz für Ignoranten, weil lustig oder satirisch war da in meinen Augen nix. Das Wort Satire nutzen die nur um ihre Unfähigkeit zu tarnen...

Aber ich bin auch ein Gamer und es nervt mich wenn erstens alle vom Blut und Hodenfunk über einen Kamm geschoren werden und dann auch noch genau diejenigen getreten aufjaulen derentwegen ich mich als Gamer immer wieder fremdschäme...

105

Freitag, 2. September 2011, 09:54

desintersse ist falsch, interesse ist falsch, ja was denn nun......scheintst ja nur wieder mal du zu wissen wies richtig gemacht wird :rolleyes:

ich kann darüber nur lachen, die haben extra die "vorzeigetypen" rausgepickt (die es in jeder sparte gibt) und dann aufgrund von denen dann alle über einen kamm gescheert.....

finde es auch nicht korrekt, aber da ich von den "privaten" nichts anderes gewohnt bin als unter der gürtellinie kostet es mich nicht mehr als ein müdes lächeln.....

und mit solchen antworten ala giga tv macht sich die ganze branche nur selbst zum affen.......

wer schon meint aktiv werden zu müssen sollte meiner meinung nach nen beschwerdebrief losschicken......obs was bringt is ne andere sache

106

Dienstag, 6. September 2011, 20:42

ich kann darüber nur lachen, die haben extra die "vorzeigetypen" rausgepickt (die es in jeder sparte gibt) und dann aufgrund von denen dann alle über einen kamm gescheert.....
Ja sicher, nur es ist bei mir ein bitteres Lachen. Das Problem ist nur das aufgrund dieser Honks sich ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung so das Bild vom "typischen Gamer" bildet. Und mich nervt das weil es mein reales Leben schneidet. Da lernt man nette neue Leute kennen, lädt die nach Hause zum Essen ein, die sehen die Box und dann gehts los. Bist Du dafür nicht zu Alt? Spielst Du auch Killerspiele? Aber Du hast doch ein Kind usw...

Da bekommt man jedes Klischee um die Ohren geballert, der Abend ist im Arsch und man kann denen nicht mal nen Vorwurf machen. Die Interessiert die Thematik in der Regel nicht und so kommen sie nur über die Medien damit in Berührung - und damit auch den Vorzeige-Wilden. Und das ist ja nicht nur bei den Privaten so, es gibt da schlicht keine objektive Berichterstattung...

Da stellt sich mir auch die Frage warum es Leute gibt die mit Plasteknarren über die Messe latschen müssen um ihre Visage dann auch noch in Kameras zu halten. Auf der IAA rennt auch keiner in ner Michael-Schumacher-Gedächtnis-Rennkombi durch die Hallen. Einfach weils doof ist... ;)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 6. September 2011, 20:50



Da stellt sich mir auch die Frage warum es Leute gibt die mit Plasteknarren über die Messe latschen müssen um ihre Visage dann auch noch in Kameras zu halten. Auf der IAA rennt auch keiner in ner Michael-Schumacher-Gedächtnis-Rennkombi durch die Hallen. Einfach weils doof ist... ;)


Das hab ich mich auch gefragt. Die 3 lustigen 2 wollten Aufmerksamkeit, die haben sie auch bekommen....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

108

Mittwoch, 7. September 2011, 08:47

ich kann darüber nur lachen, die haben extra die "vorzeigetypen" rausgepickt (die es in jeder sparte gibt) und dann aufgrund von denen dann alle über einen kamm gescheert.....
Ja sicher, nur es ist bei mir ein bitteres Lachen. Das Problem ist nur das aufgrund dieser Honks sich ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung so das Bild vom "typischen Gamer" bildet. Und mich nervt das weil es mein reales Leben schneidet. Da lernt man nette neue Leute kennen, lädt die nach Hause zum Essen ein, die sehen die Box und dann gehts los. Bist Du dafür nicht zu Alt? Spielst Du auch Killerspiele? Aber Du hast doch ein Kind usw...

Da bekommt man jedes Klischee um die Ohren geballert, der Abend ist im Arsch und man kann denen nicht mal nen Vorwurf machen. Die Interessiert die Thematik in der Regel nicht und so kommen sie nur über die Medien damit in Berührung - und damit auch den Vorzeige-Wilden. Und das ist ja nicht nur bei den Privaten so, es gibt da schlicht keine objektive Berichterstattung...

Da stellt sich mir auch die Frage warum es Leute gibt die mit Plasteknarren über die Messe latschen müssen um ihre Visage dann auch noch in Kameras zu halten. Auf der IAA rennt auch keiner in ner Michael-Schumacher-Gedächtnis-Rennkombi durch die Hallen. Einfach weils doof ist... ;)



also wenn du solche "freunde" hast die nur aufgrund der box gleich auf sowas schliessen, dich in ne schublade stecken und dir bzw dem rest dann den abend vermiesen dann kann ich nur sagen dass du dir vielleicht auch n bisschen besser aussuchen solltest wen du einlädst......denn ich kenne sehrwol auch leute die nich gleich aufgrund einer konsole solche tiraden loslassen.....

und zu den typen mit masken und plastikguns: solche vögel gibbes genauso auf jedem anderen festival auch (zb rockfestivals, sportfestivals etc) gehört doch schon fast zum "inventar"......

sicher is dass dämlich aber hey, ich gehöre nicht in diese ecke und die mir wichtigsten personen in meinem umkreis wissen das, dann is für mich gut....

wie gesagt wenn wer schon was machen will find ichs besser sich formal zu beschweren als solche schlechten "haterbeiträge" zu erzeugen, denn genau diese sachen ziehen die gamerecke doch noch weiter ins lächerliche.....und genau dass soll ja vermieden werden.....

honks gibts doch überall, daran eine "branche" festzumachen ist doch genauso beschränkt wie der beitrag von explosiv selbst........

109

Mittwoch, 7. September 2011, 11:41

also wenn du solche "freunde" hast die nur aufgrund der box gleich auf sowas schliessen, dich in ne schublade stecken und dir bzw dem rest dann den abend vermiesen dann kann ich nur sagen dass du dir vielleicht auch n bisschen besser aussuchen solltest wen du einlädst
Oh Sicher - ich werde einen Maßnahmenkatalog erstellen mit einigen Multiple-Choice Antworten den ich im Vorfeld ausgebe, steht den Leuten ja nicht auf der Stirn was sie denken. Auch auf die Gefahr hin das ich dann erst Recht als bekloppt gelte. Schon mal überlegt das ich mich bedingt durch meine familiäre Situation möglicherweise in einem anderen Umfeld bewege wie Du? Vor 5 Jahren war mir auch noch vieles egal - aber danke trotzdem für den Tipp, das ich da nicht drauf gekommen bin... :wall:

Zitat

wie gesagt wenn wer schon was machen will find ichs besser sich formal zu beschweren als solche schlechten "haterbeiträge" zu erzeugen, denn genau diese sachen ziehen die gamerecke doch noch weiter ins lächerliche.....und genau dass soll ja vermieden werden.....

honks gibts doch überall, daran eine "branche" festzumachen ist doch genauso beschränkt wie der beitrag von explosiv selbst........
Sorry, wo ist hier ein Haterbeitrag? Die Gamerecke ist leider schon lächerlich genug, das liegt auch an solchen Wortungeheuern - sicher nicht meine Schuld. Und die Leute die die Branche an solchen Beiträgen fest machen sind genau die die mit Gamern meist nix zu tun haben. Und das sind ne ganze Menge Menschen die Du als beschränkt titulierst, da bist Du genau auf dem Weg den Explosiv beschritten hat...Gratuliere...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (7. September 2011, 11:41)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 7. September 2011, 11:55

Ist mir auch schon passiert, das "neue eventuell Bekannte" das erste mal zu Besuch kommen und man dann darauf angesprochen wird ob man auch diese "Amokläuferspiele" spielt. Ich sag dann halt die Wahrheit, JA!

Tage später wird dann meine Frau vom weiblichen Besucherpart gefragt, ob Sie das nicht stört das ich solche Spiele habe und das Sie das moralisch gar nicht vertretbar findet.

Ich hab die Menschen niemehr in meine Wohnung gelassen. Solche Menschen gehen mir grundsätzlich am Arsch vorbei. Was mir allerdings stinkt is das ich denen auch noch so ein gutes Essen gekocht habe, und das Thema danach aber trotzdem die Killerspiele waren und nicht das hervorragende essen... ?(

Edit: Ich glaube Marcus Fenix mit der Säge in der Hand auf meiner Box hat mich damals verraten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (7. September 2011, 12:08)


111

Mittwoch, 7. September 2011, 11:55

glaube hu hast da was falsch verstanden....mit haterbeitrag meinte ich die antwort von giga tv, dass mal zum ersten....

weiters würde ich behaupten dass man keinen katalog benötigt um sowas zu vremeiden......weiters darf ich dich beruhigen, du bist nicht der einzige mit frau und kind hier, soviel zu deiner these dass mir so vieles in meinem alter noch egal sein soll.......du bedienst mit deinem post auch vorurteile ala der is doch noch zu jung dafür...BLAAAA....danke auch hierfür

alter allein gibt nicht immer recht lieber koch ;)

112

Mittwoch, 7. September 2011, 13:01

weiters würde ich behaupten dass man keinen katalog benötigt um sowas zu vremeiden...weiters darf ich dich beruhigen, du bist nicht der einzige mit frau und kind hier,
Da ich das nicht genau wusste schrieb ich -> möglicherweise. Das ändert nix daran das man den Menschen nicht ansieht was sie denken, und auch nicht daran das mein Umfeld möglicherweise ein anderes ist als Deines. Auch unserer Präferenzen für die Suche nach neuen Freunden sind möglicherweise, ziemlich sicher sogar, verschieden. Manchmal entstehen aus solchen Bekanntschaften interessante Diskussionen, manchmal überwiegt das Befremden. Das ist dann blöd, aber nicht mehr zu ändern...

Geht mir dann letztlich auch am Arsch vorbei, nichtsdestotrotz entstehen diese Situationen - und dort sieht man wie einseitige Berichterstattung + Ignoranz (wen Spiele nicht interessieren dem kann man da aber auch keinen Vorwurf machen...) eine Meinung bildet. Und daran kann man als einzelner nix groß ändern. Das könnte nur Lobbyarbeit der Industrie, ein wenig Imagepflege für mehr Verständnis und Toleranz. Aber da interessieren wohl nur die VK-Zahlen und die Meinung der Investoren...

Alter allein gibt sicher nicht immer Recht, aber Alter gepaart mit Lebenserfahrung. Und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen bin ich mir ziemlich sicher das Du in 5 Jahren viele Dinge anders siehst als heute. Und das wird bei mir sicher auch so sein. Ein Erfahrungswert... ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 7. September 2011, 13:22

Und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen bin ich mir ziemlich sicher das Du in 5 Jahren viele Dinge anders siehst als heute. Und das wird bei mir sicher auch so sein. Ein Erfahrungswert...


Amen

114

Dienstag, 13. September 2011, 03:38

RTl,RTL,RTL... :[

:biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

115

Dienstag, 13. September 2011, 07:18


Ist mir auch schon passiert, das "neue eventuell Bekannte" das erste mal zu Besuch kommen und man dann darauf angesprochen wird ob man auch diese "Amokläuferspiele" spielt. Ich sag dann halt die Wahrheit, JA!

Tage später wird dann meine Frau vom weiblichen Besucherpart gefragt, ob Sie das nicht stört das ich solche Spiele habe und das Sie das moralisch gar nicht vertretbar findet.

Ich hab die Menschen niemehr in meine Wohnung gelassen. Solche Menschen gehen mir grundsätzlich am Arsch vorbei. Was mir allerdings stinkt is das ich denen auch noch so ein gutes Essen gekocht habe, und das Thema danach aber trotzdem die Killerspiele waren und nicht das hervorragende essen... ?(

Edit: Ich glaube Marcus Fenix mit der Säge in der Hand auf meiner Box hat mich damals verraten ;)

Übertrieben... :S

das ist ja echt heftig. amoklauf hier und da. fakt ist, dass die dummen politiker die masse durch medien in eine richtung lenken. der naive mensch beschäftigt sich nicht mit dem thema und kennt sich nicht mit der anderen seite aus. er vertritt also auf grund von unwissenheit die richtung der politiker. dieses beispiel ist LEIDER nicht nur auf dieses Beispiel zurückzuführen. Amoklauf? Man soll vor den wahren Verbrechern, einerseits auch die Politiker, gewarnt werden. Denn durch diese sterben letzendlich die meisten Menschen und nicht durch amokläufen, welche natürlich nicht sein sollten, was auch immer grund für diese war (nur nicht killerspiele => Sinnlos)!

Verkehrte Welt!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 13. September 2011, 08:54

was auch immer grund für diese war


Ich sag Ihn Dir. Wir sind und bleiben Primaten. Wir sind nix als ein Haufen ausser Kontrolle geratener Primaten, die sich über alles auf dem Planeten stellen. Über die Natur und vor allem über schwächere. Dann kommt bei manchen Fällen noch persönliche unzulänglichkeit hinzu und schon kanns passieren. Ich denk das is gar net so kompliziert wie so etwas passieren kann. Man kommt an einen gewissen Punkt, Sicherung fliegt, es gibt zugriff auf Waffen oder ähnliches, und dann geschiet so etwas.
Der eine hat eine stärkere "Sicherung", der andere gerät schon früher ausser Kontrolle.

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 13. September 2011, 09:19

Ist mir auch schon passiert, das "neue eventuell Bekannte" das erste mal zu Besuch kommen und man dann darauf angesprochen wird ob man auch diese "Amokläuferspiele" spielt. Ich sag dann halt die Wahrheit, JA!

Tage später wird dann meine Frau vom weiblichen Besucherpart gefragt, ob Sie das nicht stört das ich solche Spiele habe und das Sie das moralisch gar nicht vertretbar findet.


Also ganz ehrlich gesagt wäre das in meiner Auffassung nah an einer Beleidigung ... käme noch ein bisschen auf die genaue Situation und den Tonfall an ... aber ich will nicht ausschließen, dass ich solche Leute direkt gebeten hätte zu gehen. Spätestens beim 2. Teil der Story wäre das Thema für mich gegessen.

Ich bin ein absoluter Gegner der "privaten" Jagd. Lasse ich mich deswegen darüber aus, wenn ich bei einem Jäger zu GAST bin? Nein! Ich halte schön den Mund und lasse ihm seine Meinung ... thematisieren werde ich das aber ganz sicher nicht!

Es gibt absolut nicht eine einzige ernstzunehmende (!) wissenschaftliche Arbeit, die eine Korrelation zwischen dem Spielen von Shootern bspw. und Amokläufern als wahrscheinlich darstehen läßt. Schaut man sich die Leute mal genau an wird man feststellen, dass sie zum überwiegenden Teil große psychische Probleme haben, gesellschaftlich ausgegrenzt sind, Gewalt im Umfeld haben und sehr oft auch Waffen-Affinitäten im Elternhaus schon mitbekommen haben. Sehr schwierig, dass man die Gründe aber nur im Einzelfall analysieren kann und es kein gleiches Muster gibt was man im Vorfeld identifizieren kann. Das kann man natürlich in den Medien nicht sagen .. also braucht man Spiele .. klassischer Fall von "Sündenbock".

Wieviele Spieler gibt es auf der Welt? Mehrere 100 Millionen würde ich schätzen. Wieviele Amokläufer haben gespielt? Selbst wenn man eine Korrelation als gegeben voraussetzt wäre der Anteil mathematisch kaum noch darstellbar. Wieviele der Amokläufer haben zum Frühstück Kaffee getrunken? Wieviele Menschern trinken täglich morgens Kaffee? Macht Kaffee aggressiv? Hm? ?(

118

Mittwoch, 14. September 2011, 08:38

fakt ist, dass die dummen politiker die masse durch medien in eine richtung lenken.
Falsch. Die Politiker sind schlau genug um zu wissen wie das "dumme" Stimmvieh in die richtige Richtung gelenkt werden kann. Viele Leute interessiert es einfach auch nicht was objektiv richtig oder falsch ist. Weil sie ganz subjektiv damit beschäftigt sind genügend Kohle ranzuschaffen um ihre Familie durchzubringen. Und so jemand hat nach Feierabend keinen Nerv mehr um sich mit den großen Problemen der Welt zu beschäftigen. Er hat genug eigene...

Zitat

Es gibt absolut nicht eine einzige ernstzunehmende (!) wissenschaftliche Arbeit, die eine Korrelation zwischen dem Spielen von Shootern bspw. und Amokläufern als wahrscheinlich darstehen läßt.
Es gibt aber auch keine die es widerlegen. Und selbst wenn es möglich wäre den ultimativen, objektiven Beweis pro oder kontra zu führen würde dieser von der jeweils anderen Seite nicht anerkannt und diskreditiert werden. Das ist ein Weg ins Nirgendwo. Es geht ja heutzutage in den Medien darum vermeintliche Fakten ganz prägnant in kurzen Schlagworten zu präsentieren.

Große, ausführliche, moderierte Diskussionen interessieren heute keinen mehr. Zusammenhänge? Kausalketten? Alles langweilig. Und wenn BILD titelt das ein Amokläufer vorher Killerspiele gespielt hat dann ist das so laut das die leisen Töne in den Hintergrund treten und nicht mehr gehört werden. Und dann wird es reflex- und formelhaft: die Politik fordert Verbote und die "Betroffenenen" Spieler hauen Sprüche raus wie die mit dem Brot und führen damit jede Ernsthaftigkeit ad absurdum...

Dann kehrt Ruhe ein - bis zum nächsten Mal...

Arnroc

Fortgeschrittener

  • »Arnroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

119

Mittwoch, 14. September 2011, 11:06

Es ist auch gar nicht notwendig einen Beweis dafür zu erbringen dass KEIN Zusammenhang besteht. Ansonsten würde ich hier mal die These in den Raum werfen, dass alle Menschen, die "Chefkoch" ich ihrem Forumsnamen haben einen kleinen großen Zeh haben und du müsstest dann ein Gutachten herbringen, dass das Gegenteil beweist?

Wenn solche Dinge behauptet werden ... insbesondere dann, wenn sie ernsthaft diskreditierende Unterstellungen bedeuten ... ist derjenige in der Beweispflicht der solche Behauptungen aufstellt. Ich fühle mich in meinen Persönlichkeitsrechten verletzt, wenn mir mehr oder minder unterstellt wird, ich wäre ein potentieller Massenmöder, Amokläufer, Terrorist etc. nur weil ich abends gerne ne Runde daddel. Die Geschichte von Subtrendance zeigt doch wohin und zu welchen allgemeinen Meinungen solche Diffamierungen führen. Wenn derartige "Volksverhetzung" von insbesondere den Medien ohne auch nur einigermaßen (und ich spreche hier bereits von methodischen und noch nicht mal vom inhaltlichen Teil) wissenschaftlich akzeptable Grundlage betrieben wird, sehe ich hier nicht nur eine Persönlichkeitsverletzung aller Spieler, sondern bereits einen ernsthaften Konflikt mit der Verfassung dieses Landes. Teilweise nimmt das ja bereits Auswüchse einer "Hexenjagd" an.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 14. September 2011, 11:53

Es interessiert aber die wenigsten, ob Sie jemanden beleidigen, oder seine Persönlichkeitsrechte verletzen. Gamer sind doch für viele eine Minderheit. Das es wirklich sehr viele Gamer gibt, die das auch als grösseres Hobby pflegen is vielen nicht bewusst. Die fuchteln einmal im Monat bei Freunden mit den Wii Controllern rum, und da is alles bunt, und oberflächlich, Casual. So is aber unsere Gesellschaft! Bunt und oberflächlich. Es ist doch viel einfacher eine der vorgefertigen Meinungen zu verteten, die einem Medien, Politiker oder sonstige Seelenfänger vorsetzen. Das is unsere Gesellschaft.

Ich hab echt grosse bedenken einen neuen Menschen in die Welt zu setzten. Ich hoffe ich schaffe es Ihm zu vermitteln das man immer ganz genau zuhören muss und sein Leben lang auf der Hut sein muss das man nicht in ein Stereotyp verfällt. Das is echt meine grösste Angst.

Edit:
Ich bin mein Leben lang schon wütend, langsam bin ich müde geworden immer wütend zu sein. "Anger is a gift" heisst es so schön, ist aber auch echt anstrengend.

RAGE AGAINST THE MACHINE!

Thema bewerten