Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2006, 12:25

gamer sind smarter

TORONTO – Eine wissenschaftliche Studie postuliert: Jugendliche, die in der Freizeit zocken, vermögen bessere geistige Leistungen zu erbringen als ihre nicht-gamenden Altersgenossen.
Dem zugrunde liegt ein Test über die mentalen Fähigkeiten von 100 Studenten an der York University in Toronto. Es zeigte sich, dass Probanden, die regelmässig zocken, ihre game-abstinenten Kommilitonen an Effizienz übertrafen. Grund hierfür sei einerseits eine antrainierte Fähigkeit des Multitasking, also die Fähigkeit, mehrere Dinge gleichzeitig zu beachten. Andererseits das Vermögen, Dinge, die für das Lösen eines Problems irrelevant sind, auszublenden.

Diesen Effekt konnte Psychologin und Dozentin Ellen Bialystok in einer früheren Studie bereits bei zweisprachig aufgewachsenen Kindern beobachten. Es zeigte sich dann auch in der aktuellen Studie, dass gamende «Bilingues» die schwierigsten Herausforderungen am schnellsten und am besten gemeistert haben.

Bialystok vergleicht in dieser Hinsicht das Gamen mit dem Besuch eines Fitnessstudios. So entwickle man die Fähigkeit, ähnlich wie wenn man ein Instrument spiele, mittels Übung Impulse zu kontrollieren. Diese Art von Training verzögere den Alterungssprozess des Gehirns

quelle http://www.blick.ch/games/news/artikel32223

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (25. Februar 2006, 12:27)


2

Samstag, 25. Februar 2006, 12:30

da hab ich kürzlich nen sehr interessanten bericht in der PM gelesen, in dem es hieß:

- gamer kommen in der immer schwierigeren welt besser zu recht ohne überfordert zu sein
- gamer trainieren koordination, das lösen von problemen, ihre konzentration...
- das EINZIG SCHLECHTE am gamen sei demnach nur der bewegungsmangel !

3

Samstag, 25. Februar 2006, 12:32

hört sich gut an in meinen ohren.ausser das letzte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (25. Februar 2006, 12:34)


4

Samstag, 25. Februar 2006, 12:38

Zitat

Original von fabian
hört sich gut an in meinen ohren.ausser das letzte


joa, seitdem hab ich irgendwie auch nich son schlechtes gefühl beim zocken weil manchal denkt man man verschwendet seine zeit mit zocken aber hat ja echt einiges positives... und sportmäßig hab ich jetzt keine so probleme.

5

Samstag, 25. Februar 2006, 12:40

Daher belächel ich auch Menschen die >passiv< TV gucken, ständig ins Kino gehen und sich obendrein, da ja angeblich nicht altersgemäß, über Zocker lustig machen.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

6

Samstag, 25. Februar 2006, 12:40

ich auch nicht.ich sitze am nachmittag in der schule und spiele fussbal und am abend zocke ich


7

Samstag, 25. Februar 2006, 12:44

Zitat

Original von ThirdEch3lon
zocken weil manchal denkt man man verschwendet seine zeit mit zocken


Das ist alles relativ, man kann seine Zeit auch mit Pseudo-Freunden oder komplizierten Menschen verschwenden die es einfach nicht wert sind
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

8

Samstag, 25. Februar 2006, 12:45

Zitat

Original von nord
Daher belächel ich auch Menschen die >passiv< TV gucken, ständig ins Kino gehen und sich obendrein, da ja angeblich nicht altersgemäß, über Zocker lustig machen.


genauso siehts nämlich aus!!! typisch für die 2. genration: die finden alles was es damals nicht gab scheiße, das sind auch oft leute die ihre kindheit immer sooo schön in errinnerung haben und nicht mit zusehen können wieso kinder heute andere interessen haben als sie damals!!

ma ehrlich:

TV gucken:
- faul einem teils sinnlosem etwas zusehen
- daliegen
- talkshows etc. machen den mensch doch blöd (genau wie handywerbung)

XBox(live):
- volle konzentration
- kommunikation mit menschen..
- .. wodurch teamwork gefödert wird
- und halt das oben genannte

9

Samstag, 25. Februar 2006, 12:49

da kann ich nur zustimmen


10

Samstag, 25. Februar 2006, 12:49

Zitat

Original von nord

Zitat

Original von ThirdEch3lon
zocken weil manchal denkt man man verschwendet seine zeit mit zocken


Das ist alles relativ, man kann seine Zeit auch mit Pseudo-Freunden oder komplizierten Menschen verschwenden die es einfach nicht wert sind


naja, ich versuch eigentlich einfach immer so oft wie möglich von zuhause wegzukommen und was zu unternehmen, weil ich mich danach sonst nur frag was ich verpasst hätte. außerdem ists danach immer geil gewesen und man sagt sich immer wieder das man was verpasst hätte.
aber manchmal brauch einfach zeit für meine hobbies wo mal keiner dabei ist, dann müssen die freunde halt ma warten. aber ist schon schön wenn unten die tür auf geht und wieder 3-4 freunde einmarschieren (die kommen immer ohne klingeln in den hintereingang rein, was aber halb so wild ist :biglaugh: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (25. Februar 2006, 12:50)


11

Samstag, 25. Februar 2006, 12:50

Ach ist das ne herrliche Nachricht. Aber meinen Vater wird das nicht überzeugen:D

Batman!

12

Samstag, 25. Februar 2006, 12:51

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ach ist das ne herrliche Nachricht. Aber meinen Vater wird das nicht überzeugen:D

wenn er fernsehen tut kannste ihm ja wenigstens sagen dass du gerade was sinnvolleres machen tust (entseiden er guckt galileo und co)

13

Samstag, 25. Februar 2006, 12:52

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ach ist das ne herrliche Nachricht. Aber meinen Vater wird das nicht überzeugen:D

mir gehts es genauso.
ich schaue auch öffter galileo.aber früher war es viel intresanter oder nicht?


14

Samstag, 25. Februar 2006, 12:58

Es gibt zum Beispiel Leute (Und das ist kein Schwerz) welche aufgrund eines trägen und denkfaulen Naturals nicht in der Lage sind Spiele zu spielen.

Damals als ich mal eine zeitlang 12Std. am Tag gearbeitet habe war mir Zocken, was ja für den äußeren Betarchter "easy" und "lässig" erscheint, nicht möglich. Daher hatte ich Wochentags nach Feierabend ausschließlich gelesen oder TV geschaut.

Oder in Zeiten von Counterstrike (Urlaub, 14 -20 Std. am Tag Dauerdaddeln) litt ich unter Elektrolytemangel im Gehirn und musste als Ausgleich Elektrolyte-Ersatz künstlich in Pulverform zu mir nehmen. Da kann mal sehen wieviel Zocken doch von einem abverlangt. Psychisch und Physisch.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

15

Samstag, 25. Februar 2006, 13:06

Zitat

Original von nord
Es gibt zum Beispiel Leute (Und das ist kein Schwerz) welche aufgrund eines trägen und denkfaulen Naturals nicht in der Lage sind Spiele zu spielen.

Damals als ich mal eine zeitlang 12Std. am Tag gearbeitet habe war mir Zocken, was ja für den äußeren Betarchter "easy" und "lässig" erscheint, nicht möglich. Daher hatte ich Wochentags nach Feierabend ausschließlich gelesen oder TV geschaut.

Oder in Zeiten von Counterstrike (Urlaub, 14 -20 Std. am Tag Dauerdaddeln) litt ich unter Elektrolytemangel im Gehirn und musste als Ausgleich Elektrolyte-Ersatz künstlich in Pulverform zu mir nehmen. Da kann mal sehen wieviel Zocken doch von einem abverlangt. Psychisch und Physisch.


naja, es gibt halt ab und an spiele die einen vor den fernseher fesseln, aber da muss man halt selbst wissen wenn man besser mal ne pause einlegt, genauso wie man schnell mal das essen und trinken vergisst^^

16

Samstag, 25. Februar 2006, 13:10

und mal auf die toilette gehen darf man auch nicht vergessen.


17

Samstag, 25. Februar 2006, 13:14

Zitat

Original von ThirdEch3lon

naja, es gibt halt ab und an spiele die einen vor den fernseher fesseln, aber da muss man halt selbst wissen wenn man besser mal ne pause einlegt, genauso wie man schnell mal das essen und trinken vergisst^^


In Korea sind ja auch schon einige Hardcorezocker unter die Erde gekommen. Nichts getrunken, nichts gegessen usw...
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

18

Samstag, 25. Februar 2006, 13:22

also das würde ich nicht schaffen


19

Samstag, 25. Februar 2006, 13:25

Zitat

Original von nord

Zitat

Original von ThirdEch3lon

naja, es gibt halt ab und an spiele die einen vor den fernseher fesseln, aber da muss man halt selbst wissen wenn man besser mal ne pause einlegt, genauso wie man schnell mal das essen und trinken vergisst^^


In Korea sind ja auch schon einige Hardcorezocker unter die Erde gekommen. Nichts getrunken, nichts gegessen usw...


au ja, hab ich auch schon gehört.. hat die presse ja wieder ordentlich hochgepusht und auf den zocker allgemein bezogen genauso wie die geschichte in erfurt. wenn einer aufm sofa beim fernsehen stirbt interessiert das niemand.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 25. Februar 2006, 13:32

Zitat

Original von nord

Zitat

Original von ThirdEch3lon

naja, es gibt halt ab und an spiele die einen vor den fernseher fesseln, aber da muss man halt selbst wissen wenn man besser mal ne pause einlegt, genauso wie man schnell mal das essen und trinken vergisst^^


In Korea sind ja auch schon einige Hardcorezocker unter die Erde gekommen. Nichts getrunken, nichts gegessen usw...


...und über 24 Stunden am Stück gezockt haben. Die haben's absolut übertrieben.

Aber ich sehe es genauso: Wie oft rege ich mich auf, wenn ich passiv einen Film sehe (und der dämliche Hauptcharakter etwas vollkommen unlogisches macht, weil es das Drehbuch will)....dann lieber aktiv selber dieses unlogische machen.

Um es mal zu konzentrieren: letztendlich ist es so, wie ThirdEch3lon es oben beschrieben hat und ich ergänze dazu: eigentlich sind die meisten Spiele nix anderes als Reaktionstests. Ich bin sicher: wer Spiele spielt hat viel erlebt (LOL - naja - ich wäre auch lieber Weltenbummler)....zum Thema: man muss reagieren, man liegt nicht passiv auf der Couch, man muss Entscheidungen treffen (manchmal auch moralischer Art) und man kann Sachen ausprobieren, die man im Wirklichen Leben niemals erleben könnte, dürfte oder wollte.....man kann sogar Knobeln oder einfach nur eine Atmo (Atmosphäre - nicht Waffe) geniessen, oder Thrill erleben in Abenteueren die selbst im realen Leben unmöglich wären....

Mein Lieblingsbeispiel: Ich hasse Krieg und Waffen, bin anerkannter "Wehrdienst"-Verweigerer....aber liebe Spiele wie Call of Duty!??? Wie das geht? Das eine ist ein Reaktionstes - das andere ist in der Realität das schlimmste, was ich mir vorstellen kann.

Oder aktuell: wann dürfte ich schon mal mit einem Audi DTM über die Rennstrecke in Spa gegen Häkkinnen und Co. fahren?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten