Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 27. August 2011, 18:27

Es sollte einfach wie folgt sein:

Wenn es kein Porsche bei Forza 4 gibt und Porsche dann per DLC hinzugefügt werden soll. Dann sollte das Ausgangsspiel Forza 4 einfach billiger
sein um den Betrag des DLC´s. Dann wäre es fair für uns Käufer. Wenn das Spiel allerdings trotz der fehlenden Porsche genauso teuer wäre und man
dann noch zusätzlich den DLC für Porsche zahlen müsste, würden die Käufer sozusagen das doppelte für Porsche bezahlen. Und das kann meiner
Meinung nach nicht sein.


Dir ist aber schon bewusst, dass wenn die 35~40 Porsche fehlen, Turn 10 dementsprechend viele andere Autos als Ersatz ins Spiel einbringt. Natürlich sind Porsche mehr wert als die :D aber deswegen werden sie den Kaufpreis nicht ändern.
GermanSimRacing.de - GSR


42

Samstag, 27. August 2011, 18:42

Ich finde für ein Topspiel, was Forza4 sicher werden wird, kann man es doch schon ziemich billig ordern !
Also passt es doch :D.

Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 27. August 2011, 18:51

Es sollte einfach wie folgt sein:

Wenn es kein Porsche bei Forza 4 gibt und Porsche dann per DLC hinzugefügt werden soll. Dann sollte das Ausgangsspiel Forza 4 einfach billiger
sein um den Betrag des DLC´s. Dann wäre es fair für uns Käufer. Wenn das Spiel allerdings trotz der fehlenden Porsche genauso teuer wäre und man
dann noch zusätzlich den DLC für Porsche zahlen müsste, würden die Käufer sozusagen das doppelte für Porsche bezahlen. Und das kann meiner
Meinung nach nicht sein.


Dir ist aber schon bewusst, dass wenn die 35~40 Porsche fehlen, Turn 10 dementsprechend viele andere Autos als Ersatz ins Spiel einbringt. Natürlich sind Porsche mehr wert als die :D aber deswegen werden sie den Kaufpreis nicht ändern.
okay wenn das so ist, ist das natürlich okay! ich dachte die autos würden einfach fehlen und gut ist. hab mich nicht all zu sehr in das thema eingelesen. :)

44

Samstag, 27. August 2011, 19:54


Dir ist aber schon bewusst, dass wenn die 35~40 Porsche fehlen, Turn 10 dementsprechend viele andere Autos als Ersatz ins Spiel einbringt.


Quelle ?

Ansonsten: sorry, aber das glaubst du doch selbst nicht. Die werden als Ersatz die handvoll Ruf reinschmeissen und das wars...die sind doch nicht so blöd, sich die Zusatzeinnahmen für die DLC zu nehmen, und ob da jetzt 450 oder 480 Auos drin sind, merkt eh keiner, insbesondere wenn vorher keine genaue Zahl genannt wurde.

45

Samstag, 27. August 2011, 20:39

Dazu brauch es keine Quelle. Dafür gibt Rufs und jede Menge anderer neuer Wagen in FM4. Bisschen lächerlich was man hier verlangt nur weil paar Porsche Autos fehlen. :P

46

Samstag, 27. August 2011, 21:37

Es sollte einfach wie folgt sein:

Wenn es kein Porsche bei Forza 4 gibt und Porsche dann per DLC hinzugefügt werden soll. Dann sollte das Ausgangsspiel Forza 4 einfach billiger
sein um den Betrag des DLC´s. Dann wäre es fair für uns Käufer. Wenn das Spiel allerdings trotz der fehlenden Porsche genauso teuer wäre und man
dann noch zusätzlich den DLC für Porsche zahlen müsste, würden die Käufer sozusagen das doppelte für Porsche bezahlen. Und das kann meiner
Meinung nach nicht sein.
Die Porsche die in der vom Chef benannten Build waren würde ich sagen noch nicht bezahlt und wurden nur unter Vorbehalt modelliert und eingefügt für den Fall das man die Lizenz offiziell bekommt. Da sich das hingezogen hat war das in Anbetracht des Hin und Her wohl nicht anders zu machen, diese Anzahl von Automodellen schüttelt man ja nicht eben aus dem Ärmel. Momentan sieht es so aus als ob diese Arbeit umsonst war, aber das konnte man bei T10 zu dem Zeitpunkt wo man das angefangen hat ja nicht wissen - da war sicher auch Hoffnung im Spiel.

Warum also sollte FM4 da jetzt billiger werden? Wer weiß wieviele Fahrzeuge von diversen Marken noch modelliert wurden die jetzt auch nicht mit dabei sind weil man die Lizenz letztlich doch nicht bekommen hat? Die nur deswegen nicht benannt werden weil sie nicht das Prestige der Marke Porsche haben? Oder wo das Lizensierungsverfahren noch läuft und falls positiv noch als DLC nachgeschoben werden?

Möglicherweise kommen die Porsche doch noch als DLC weil man sich einig werden kann, ab dann gilt die Lizenz, ab dann kann sich T10 die Arbeit bezahlen lassen - mit MSP. Und das ist so völlig in Ordnung...

47

Samstag, 27. August 2011, 22:26

ein glasklares NEIN

außer, ich gewinne irgendwo die MS Points und kann sie nicht verkaufen.
Gratis aber auch. Käme mMn auch blöd wenn es was kosten würde
Wenn ein Porsche DLC kommt dann sicher in mehreren Teilen... in edem steckt ein (1) "Must-Have", schön verteilt :rolleyes:

wieder ein schlechter Schachzug von EA war u.das ist im Bezug auf die Gamer u. Forza Fans gemeint.

Es ist einfach nur ein moralischer Griff ins Klo,wo selbst ein blinder mit Krückstock erkennt,das EA Turn 10 ein Bein stellen will!


Aha und warum?. Eigentlich ist es strategisch ein sehr guter Schachzug von EA, die Lizenz für sich zu behalten, vor allem in dieser Situation, wie man sieht.
Einen direkten Gegner nicht zu unterstützen ist nur ärgerlich für den Gegner, sicher kein moralischer Fehlgriff. Dass T10, der Gegner, das Potential besser nutzen könnte, hat mit Sharing nichts zu tun, bzw ist eben ein Grund für das Verhalten. Sie müssen auch nicht Ferrari oder Geld nehmen.
Dass die Forza Spieler verärgert werden ist EA doch egal, was kümmert die Forzaspieler? Davon profitiert ihr eigenes Klientel.
Der Shitstorm gegen EA ist und war nicht gerechtfertigt, es war eine ganz normale Aktion. Eigentlich müssten wir in Forza 1-3 garkeine Porsches gehabt haben, denkt daran.

AM Ende läuft es aber sicher darauf hinaus, dass bei beiden Spielen für ein jeweiliges DLC Paket zur Kasse gebeten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (27. August 2011, 23:13)


48

Samstag, 27. August 2011, 22:37

Dazu brauch es keine Quelle. Dafür gibt Rufs und jede Menge anderer neuer Wagen in FM4. Bisschen lächerlich was man hier verlangt nur weil paar Porsche Autos fehlen. :P


ok, gegen "weiß nicht, ist aber so" kann ich natürlich schwer an-argumentieren :P

Einfach mal gefragt: Woher sollen denn diese "jede Menge anderer neuer Wagen" kommen ? Es ist ja wohl verbrieft, dass in einer früheren Build die Porsche Modelle enthalten waren und T10 bis zum letzten Moment gehofft hat, die Lizenz zu bekommen. Glaubst du, dass T10 seit der Absage von EA in Windeseile "jede Menge anderer neuer Wagen" vermessen, modelliert und ins Spiel integriert hat ? Also Wagen, die in der Ursprungsplanung weder für den Auslieferungszustand des Spiels noch als spätere DLC geplant waren ?

Wenn überhaupt können diese "jede Menge anderer neuer Wagen" ja wohl nur solche sein, die ebenfalls schon fertig waren, da für einen späteren DLC geplant. Die dann aber quasi umsonst zu verschenken und ins Spiel einzubauen und nicht den geplanten Erlös für den DLC einzustreichen macht ja wohl hinten und vorne keinen Sinn...wir reden hier immerhin von Microsoft

49

Samstag, 27. August 2011, 22:54

Als Ersatz für hab ich nicht geschrieben. Aber gibt schicke neue Wagen. Und als Ersatz für Porsche gibt es halt paar Rufs. Wo ist das Problem? Oder heißt das Spiel etwa "XY": Porsche? :D

50

Samstag, 27. August 2011, 22:55

Die dann aber quasi umsonst zu verschenken und ins Spiel einzubauen und nicht den geplanten Erlös für den DLC einzustreichen macht ja wohl hinten und vorne keinen Sinn...wir reden hier immerhin von Microsoft
Zum einen kann man immer noch drauf hoffen das EA einlenkt und dann kommen eben die Porsches, nicht auf einmal sondern in Tranchen oder man greift sich potentiell interessante Hersteller deren Autos man ohne größeren Aufwand modellieren kann indem man auf schon existente Modelle zurückgreift und die nur modifizieren muss...

Alpina für BMW, Carlsson und/oder Brabus für MB, wenn es Caterham gibt dann eben noch Donkervort. Das sind nur die die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Und so abwegig ist das gar nicht, man ist diesen Weg ja schon gegangen mit Porsche und RUF. Nur eben das Porsche jetzt doch nicht dabei ist. Vielleicht kommt ja da noch Gemballa dazu. Oder 9ff...

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 28. August 2011, 03:42

Wenn ein Porsche DLC kommt dann sicher in mehreren Teilen... in edem steckt ein (1) "Must-Have", schön verteilt :rolleyes:


Nur blöd das alle Porsche "Must-Have" sind. :D

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 28. August 2011, 05:42

Gt3 Rs,911,Carerra GT,Cayman,Boxter...
:pray:

Wer die nicht will hat einfach keine Ahnung :poke:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

53

Sonntag, 28. August 2011, 11:48

Gt3 Rs,911,Carerra GT,Cayman,BoxSter...
:pray:

Wer die nicht will hat einfach keine Ahnung :poke:

Korrekt! :thumbsup:
Neunelf

54

Sonntag, 28. August 2011, 11:49

ein glasklares NEIN

außer, ich gewinne irgendwo die MS Points und kann sie nicht verkaufen.
Gratis aber auch. Käme mMn auch blöd wenn es was kosten würde
Wenn ein Porsche DLC kommt dann sicher in mehreren Teilen... in edem steckt ein (1) "Must-Have", schön verteilt :rolleyes:

wieder ein schlechter Schachzug von EA war u.das ist im Bezug auf die Gamer u. Forza Fans gemeint.

Es ist einfach nur ein moralischer Griff ins Klo,wo selbst ein blinder mit Krückstock erkennt,das EA Turn 10 ein Bein stellen will!


Aha und warum?. Eigentlich ist es strategisch ein sehr guter Schachzug von EA, die Lizenz für sich zu behalten, vor allem in dieser Situation, wie man sieht.
Einen direkten Gegner nicht zu unterstützen ist nur ärgerlich für den Gegner, sicher kein moralischer Fehlgriff. Dass T10, der Gegner, das Potential besser nutzen könnte, hat mit Sharing nichts zu tun, bzw ist eben ein Grund für das Verhalten. Sie müssen auch nicht Ferrari oder Geld nehmen.
Dass die Forza Spieler verärgert werden ist EA doch egal, was kümmert die Forzaspieler? Davon profitiert ihr eigenes Klientel.
Der Shitstorm gegen EA ist und war nicht gerechtfertigt, es war eine ganz normale Aktion. Eigentlich müssten wir in Forza 1-3 garkeine Porsches gehabt haben, denkt daran.

AM Ende läuft es aber sicher darauf hinaus, dass bei beiden Spielen für ein jeweiliges DLC Paket zur Kasse gebeten wird.
Sicherlich war das strategisch u. finanziell ein guter Schachzug von EA.Und das es rechtmäßig ist,ist mir auch klar.

Der Gamer kriegt schlechte Laune u. die Hersteller freuen sich....
Mein Gedanke als ich diese Nachricht über diese ganze Lizenz Sache zum ersten mal gelesen habe war eigentlich: "Och mann EA,muss das jetzt sein?!" Das ist einfach entäuschend.Auch wenn ich weiss,das ja alles rechtmäßig ist.
Mal sehen wie der DLC wahn weitergehen wird.
Naja,für mich gehört Porsche nun mal in ein gutes Rennspiel,vor allem in das Beste(Forza) :) u.ich würde wohl od. übel auch etwas dafür springen lassen.Egal,ob jetzt beide Parteien daran doppelt verdienen.Ist halt nur schade wie es gelaufen ist....für die Gamer.

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden.

55

Sonntag, 28. August 2011, 11:59

Gt3 Rs,911,Carerra GT,Cayman,Boxter...
:pray:

Wer die nicht will hat einfach keine Ahnung :poke:
Klar will ich die haben,aber schon als kleines Kind lernt man das man nicht alles kriegt was man will - schreien, kratzen, beißen, heulen helfen da nix. Klar werde ich Porsche vermissen, klar ist das ärgerlich. Lambos, Bugattis und den ganzen anderen Scheich-Gehhilfen würde ich keine Träne nachweinen. Mit Porsches bin ich immer gern gefahren...

Aber es ist wie es ist, jetzt EA zu verteufeln und boykottieren zu wollen, T10 zu beschimpfen und Preisnachlass zu fordern ist einfach nur albern und kindisch. Es gibt halt erstmal (?) keine Porsche, dafür gibts andere Marken...

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 28. August 2011, 12:06

Ich zitier mich mal selbst
Ja
Ganz ehrlich, warum interessiert ihr euch an wen das Geld für DLC'S geht... ist MIR schnuppe.
Egal ob EA,MS,T10 oder sonst wer seit jahren wird durch eben dieses Marketing kohle verdient und KEINER ist unschuldig.

COD mit den Mappacks, T10 (Carpacks,Streckenpacks), EA (Ultimate teams,Online Pass,NFS-Points für Tuning etc,DLC'S)
Könnte ewig so weiter machen...

Im endeffekt wirds doch sowieso gekauft klar nicht von allen und manche heulen wieder rum...

Die Antwort ob "wir" das akzeptieren ist meiner Meinung nach deswegen schon lange gefallen....
und auch ob EA einlenkt oder nicht müsste bei der Entwicklungszeit doch schon mal in betracht gezogen werden.
Was Dan im Interview und vorallem wie er es gesagt hat macht EA zum Bösewicht, doch war T10 besser als sie bei FM3 vor Release sagten
"Everything from FM2 will be in FM3" - Wenn man an Public Lobbys denkt,Turniermodus,FM-TV,...

Wie auch immer solange es keinen "Gaming-Verband" gibt der Spiele testet für Verbraucher, zählt immer noch
Wenn du was willst bezahl dafür und lass dich von der Konsumgeilheit mitreißen :biglaugh:

Bitte nicht zu ernst nehmen es ist WE :drink:

Achja, ich steh auch auf Porsche ^^
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

57

Sonntag, 28. August 2011, 12:44

Dann sind wir uns ja einig :) ...

Jetzt müssen nur noch die ganzen Pseudo-Sport-Serien-Scheich-Geh-Hilfen wie Lambo, Bugatti und Bentley raus und FM4 wird super :poke: :biglaugh: ...

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 28. August 2011, 12:55

Und was fahrn dann die Crash-Kiddies ^^
Wie gesagt hätte nix gegen nen Porsche DLC aber jetzt das Spiel nicht zu kaufen deswegen käme gar nicht in Frage 8|
und "2 tonnen-Sportwagen" bieten ne gute Leinwand für Painter mehr auch nicht...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

59

Sonntag, 28. August 2011, 13:23

Können ja dann die von dir genannten Crash Kiddys benutzen. Sind doch super als Rammkisten :D

60

Sonntag, 28. August 2011, 18:53

Ich sag mal ja, aber würde es mir nur für sehr wenig Points kaufen.

Ich befürchte ansonsten wird damit eine neue Abzockmasche eingeführt. Gegenseitig die Lizenzen verweigern um später dann extra abzukassieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (29. August 2011, 17:56)


Thema bewerten