Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Februar 2006, 17:02

VIdeos auf der Xbox 360

Ist ja bekannt das man keine mpg oder avi dateinen von ner cd abspielen kann , aber meine frage ist ob es nicht möglich ist diese mpg/avi dateien in wmv umzuwandeln diese zu brennen und dann über cd auf der xbox anzugucken und evtl zu speichern?
Wenn das möglich ist , kennt jemand gute (wenn möglich freeware) programme zum umwandeln?

2

Samstag, 25. Februar 2006, 21:00

Videos lassen sich nur über einen PC mit der Windows XP Media Center Edition auf die XBOX streamen.

Von CDs, DVDs oder externen USB-Platten ist das abspielen auch von WMV (noch) nicht möglich.

3

Samstag, 25. Februar 2006, 23:12

hmm kann mans denn irgendwie umwandeln in dvd format? das spielt er ja ab (jedenfalls meine originalen dvds)

4

Sonntag, 26. Februar 2006, 04:34

Zitat

Original von Bloodydeluxe
hmm kann mans denn irgendwie umwandeln in dvd format? das spielt er ja ab (jedenfalls meine originalen dvds)


Das geht natürlich, ich weiss allerdings nicht, wie die verschiedenen verbauten Laufwerke bei der 360 mit DVD-Rohlingen zurechtkommen.

Ich wandele selber oft AVI-Dateien mittels DVD2SVCD + CCE in ein DVD-kompatibles Format um und mastere diese dann mit DVDMaestro oder Ulead Filmbrennerei 4.0.

Allerdings braucht man dafür dann ja nicht unbedingt eine 360, ein DVD-Player für weniger als 50 € dürfte da wohl die bessere Wahl sein: der ist leiser, verbraucht weniger Strom und die DVD-Wiedergabe bei der 360 ist eh nicht der Knaller.

5

Sonntag, 26. Februar 2006, 14:44

hmm danke , mein dvd player ist halt kaputt... hab jetzt aber endlich ne lösung ganz ohne brennen etc :) gestern endlich wme zum laufen bekomm :)

Thema bewerten