Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. August 2011, 16:13

Ich zocke, aber ich habe nichts in der Hand

Moinsen,

irgendwie ist da ein Thema an mir vorbeigegangen, was mir vor allem im Zuge der Kinect Star Wars Berichterstattung gefehlt hat:

Controlleralternativen für Kinect!

Für Kinect selber sollte es doch theoretisch kein Problem sein, beispielsweise ein Plastikschwert zu erkennen und die Bewegungen entsprechend umzusetzen.
Ebenfalls frage ich mich, warum es noch keine passende Lightgun gibt.

Woran liegt das? Sind da technische Hürden, die einen unüberschaubaren Markt an Plastiknippes wie bei Wii und nun auch PS3 generieren, oder einfach nur
die Entwickler, die bislang noch nichts dergleichen realisiert haben?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Freitag, 26. August 2011, 16:33

Glaube das Problem ist nicht die Hardware, sondern, dass noch niemand die Software dafür entwickelt hat. Wollte man nicht für 2011 jede Menge neue Kinect Spiele ankündigen?

3

Freitag, 26. August 2011, 16:45

Es kommt ja schon einiges, die Fun Labs zeigen - leider nicht sonderlich eindrucksvoll - was alles so möglich ist. Mit ME 3 und Forza 4 stehen z.B. Coretitel in den Startlöchern, die Kinect für zusätzliche Features nutzen, Fable- und das Star Wars-Universum bekommen ihr Kinectspiel und so langsam tut sich auch auf dem Arcadesektor was. Fruit Ninja und dieses "Ichverdrehegliedmaßenumdurcheinewandzupassenspiel" z.B.

Da mache ich mir keine Sorgen.

Aber hey: Ich will mit einem Lichtschwert fuchteln, das vielleicht sogar mit Rumble passendes Feedback gibt.
Wäre ich Harry Potter Fan, möchte ich mit einem Zauberstab rumfuchteln, natürlich mit Rumble.
Pervers wäre es auch, wenn ich mit einer dicken Kettensägewumme einen GOW-Railshooter zocken könnte, oder nicht?

Es kommt ja anscheinend ein Lenkrad, mit dem man in der Luft rumwackeln darf, angeblich sogar recht genau, warum nicht mehr? Viel mehr?

Entweder kostengünstig mit Besenstiel, Badmintonschläger, viell. Wasserpistole (könnte Kinect "sehen", dass ich den Trigger betätige? Ich fürchte nicht), oder
halt mit spezieller Hardware, die mit Rumblefunktion noch ein Mindestmaß an haptischen Feedback vermittelt?

Wäre das nicht auch genau DER Vorteil gegenüber Move? Hier heisst es doch oft auf der Pro-Seite:"Bei Move halte ich wenigstens was in der Hand?"
"Ja, nen Movecontroller! Der Zauberer zaubert mit Movecontroller, der Soldat ballert mit Movecontroller, Tennis spiele ich mit dem Movecontroller, Erotikspiele nur mit Movecontroller - auf meiner 360 jedoch zaubere ich mit einem Zauberstab und baller mit einem wertigen Lichtgewehr auf ahnungslose Zivilisten. Tennis zocke ich mit einem echten Tennisschläger und Erotikspiele mit meiner Frau "

WIE GEIL BITTE WÄRE DAS?!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Freitag, 26. August 2011, 17:50

Klingt als wäre Move vielleicht was für dich. Weiß gar nicht ob man überhaupt nachdenkt so was zu entwickeln. Denn Kinect soll ja mehr mit den Körper gespielt werden. In Forza kannst du so zum Beispiel mit einem unsichtbaren Lenkrad lenken. Wem das komisch vor kommt muss sich eben was einfallen lassen. Bei Star Wars besorgst dir halt ein Lichtschwert und benutzt es vor Kinect. Kinect nimmt wohl dann nur die Bewegungen wahr, aber du fühlst dich besser. ;)

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. August 2011, 20:39

Allso ich finde das für Star War mal eine garnicht so schlechte Idee trotzdem bin ich nicht so der Kinect Freund. Ein Gamer muss ein Controller in der Hand haben 8o

Thema bewerten