Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. August 2011, 18:51

Account-Sperrung wegen Marketplace Diebstahls

Ich glaube, ich flippe aus! Mitten beim Zocken fliege ich aus XBL raus. Ich dachte zunächst, dass dies wieder an meiner tollen Xbox liegt. Ich habe dann aber folgende Email bekommen:




Zitat

Xbox LIVE

Benachrichtigung über eine dauerhafte Sperre: Marktplatz-Diebstahl


[ ANTWORTEN SIE NICHT an diese E-Mail-Adresse. Sie wird nicht abgerufen. ]

Mit dieser E-Mail möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihre Xbox LIVE-Kontoberechtigungen aufgrund von Marktplatz-Diebstahl dauerhaft gesperrt wurden.

Das Verhalten, das diese Sperre verursachte, kann u.a. Folgendes umfassen:

Duplizierung des Inhalt-Kaufverlaufs
Versuchter Microsoft Points-Betrug
Illegitimer Erwerb von Einlösecodes
Das LIVE Enforcement Team erhielt Kenntnis über Ihr Verhalten durch Beschwerden anderer Xbox LIVE-Nutzer oder im Verlauf unseres Betriebs des Dienstes. Das LIVE Enforcement Team hat die Beschwerden und andere Nachweise bezüglich Ihres Verhaltens überprüft und festgestellt, dass es die Xbox LIVE-Nutzungsbedingungen und/oder die -Verhaltensregeln verletzt. Da Ihr Verhalten einen Verstoß darstellt, hat das LIVE Enforcement Team eine dauerhafte Sperre ausgesprochen.

Während Ihrer Sperre können Sie sich nicht bei Xbox LIVE anmelden. Ihre Xbox LIVE-Berechtigungen werden nicht wieder eingesetzt.

Der Kundensupport kann die Sperre nicht ändern oder nähere Informationen dazu liefern.

Microsoft erwartet, dass alle Kunden die Verhaltensregeln einhalten. Die Verhaltensregeln liefern Richtlinien für angemessenes Verhalten während der Nutzung des Dienstes.

Sie können die Xbox LIVE-Verhaltensregeln auf der Xbox LIVE-Steuerung unter den Xbox LIVE-Richtlinien in der Kontoverwaltung ansehen, oder indem Sie zu http://www.xbox.com/legal/codeofconduct.htm gehen. Sie können die Xbox LIVE-Nutzungsbedingungen ansehen, indem Sie zu http://www.xbox.com/legal/livetou.htm gehen.

Hinweis: Wenn Sie kein Nutzer von Xbox LIVE sind, kann diese Sperre aufgrund Ihrer Aktivität in Zune Social verfügt worden sein. Sie können die Verhaltensregeln von Zune Social ansehen, indem Sie zu http://www.zune.net/legal/codeofconduct.htm gehen. Sie können die Nutzungsbedingungen von Zune Social ansehen, indem Sie zu http://www.zune.net/legal/termsofservice.htm gehen.

Vielen Dank,

LIVE Enforcement Team



Jeder der mich kennt wird wissen, dass ich mit solchen Dingen nichts am Hut habe. Der Support kann mir nicht helfen und hat mich an das XBL-Forum verwiesen. Dort ist schon folgendes angekündigt:

Zitat

During the course of a recent investigation, we have discovered users who illegitimately accessed Xbox LIVE Marketplace downloadable content. Our investigation reveals that this access was intentional and not accidental, constituting a blatant violation of the Terms of Use for the service. We will not divulge additional information regarding individual suspensions for these offenses.

Please know that we are being very careful regarding these suspensions, and have clear evidence regarding each account issued a permanent suspension from the service. We apologize for any frustration or confusion resulting from our inability to share individual details, and thank you all for your cooperation in this matter.

Cheers!



Jetzt werde ich gesperrt und weiß noch nicht einmal warum!
Ist jemandem dies schon einmal passiert? Weiß jemand, wen man da kontaktieren kann? Und noch wichtiger: weiß jemand, wie zum Teufel das passieren konnte?

2

Freitag, 26. August 2011, 18:57

Heftig. Du hast dich nicht so ominöse Microsoft Points bei Ebay gekauft die extrem billig sind? Kann ich mir aber kaum vorstellen bei dir, so blöd bist du nicht. Aber auch lächerlich, dass man dir beim Support nicht weiterhelfen kann. Kann man beim Support nicht mehr machen als irgend welche Leute die für das Forum zuständig sind?

3

Freitag, 26. August 2011, 18:59

Wenn die es wirklich nicht wieder ändern, kannste dann wenigstens noch nen neuen Acc auf der Box machen oder is die komplette Konsole gebannt?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4

Freitag, 26. August 2011, 19:02

Ich habe die Punkte bei Ebay gekauft. Aber das war kein kleiner Account aus Hong Kong mit 100 Bewertungen der danach wieder gelöscht wurde.
Und selbst wenn es geklaute Points WÄREN, woher bitte soll ich das wissen?

Lächerlich finde ich die Aussage, dass man genau recherchiert hat und keine weiteren Informationen gibt. Ich würde mich schon gerne verteidigen und wissen worum es geht!


/erstmal nur der Account, die behalten sich die Sperrung der Konsole vor.


/
Auch wundert mich, wieso die mich dann JETZT sperren und nicht schon dann, als ich die Punkte gekauft habe.

5

Freitag, 26. August 2011, 19:03

Vor allem was haben die da geprüft? Haste da jemanden beleidigt oder so? Auf xbox live?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

6

Freitag, 26. August 2011, 19:08

Nein, es soll sich ja um einen Diebstahl gehandelt haben.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. August 2011, 19:08

Ich habe die Punkte bei Ebay gekauft. Aber das war kein kleiner Account aus Hong Kong mit 100 Bewertungen der danach wieder gelöscht wurde.
hast du die punkte dort gekauft (haste ne email bekommen mit nem code oder wie hast du dort die punkte gekauft )? und kurz danach wurde der acc auf ebay gesperrt ?

8

Freitag, 26. August 2011, 19:11

Ja, der Code kam per Email. Und bei dem Ebay-Account habe ich schon mehrmals Punkte gekauft.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. August 2011, 19:11

Tut mir sehr leid aber selber Schuld würde ich mal sagen du hast halt die Katze im sack gekauft!

Nur als Beispiel. Ich könnte jetzt auch paar Points Carden dann wenn ich denn kram habe auf ebay gegen richtiges Geld verticken und der Käufer ist Schuld ;) Ich kauf sie lieber bei meinem günstigen Online Dealer, Freak kennt ihn auch ;)
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

10

Freitag, 26. August 2011, 19:13

Tut mir sehr leid aber selber Schuld würde ich mal sagen du hast halt die Katze im sack gekauft!

Nur als Beispiel. Ich könnte jetzt auch paar Points Carden dann wenn ich denn kram habe auf ebay gegen richtiges Geld verticken und der Käufer ist Schuld ;) Ich kauf sie lieber bei meinem günstigen Online Dealer, Freak kennt ihn auch ;)



Aber was unterscheidet Deinen Onlinedealer von meinem? Du könntest nach dem genauso morgen gesperrt werden.
Und außerdem habe ich ja noch nicht einmal die Info, dass es wirklich von diesen Points kommt! Wenn ja, müssten relativ viele Sperren verhängt werden ;)

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. August 2011, 19:16

Ja, der Code kam per Email. Und bei dem Ebay-Account habe ich schon mehrmals Punkte gekauft.
mhhh dann hat der tüp aus honkong evtl. die codes irgendwo geklaut und als er alle vertickt hatt hat er den ebay acc gelöscht !

aber trotzdem alles sehr merkwürdig daran kanns denk ich auch nich liegen .....

12

Freitag, 26. August 2011, 19:20

Merkwürdig. Aber ich dachte schon ganze Konsole gebannt. Deine gekauften Sachen kannst du aber nicht mehr benutzen, oder? Microsoft Points glaube kaum, dass da irgend was geklaut sein kann, es sei denn man hat die Codes geklaut, solche Codes werden doch nur von MS rausgegeben, also müsste man die ja von MS geklaut haben? Was ich meinte, es gibt doch auch bei Ebay Points wo du ein ganzen Account bekommst und wo geschrieben wird schnell auf brauchen.

13

Freitag, 26. August 2011, 19:20

Habe noch nicht probiert, ob ich die Sachen nutzen kann.
Was mich einfach nur aufregt ist die Machtlosigkeit. Niemand will mir etwas sagen und ich kann keine Stellung zu irgendetwas nehmen!
Woher weiß ich, dass nicht beim nächsten Account das gleiche passiert? Vielleicht waren es gar nicht die Points, sondern etwas mit den zwei Xboxen die ich nutze.

14

Freitag, 26. August 2011, 19:21

Hast du dir vll mit einem Gamertag von USB Zugand zu Games on Demand oder auch Betas ( Bei der GoW 3 Beta ging ja soweit ich weiß auch dieser Trick ) gemacht ?
Dann wurde der gespielte Inhalt nämlich weder auf deiner Xbox gekauft noch durch deinen Hauptaccount, was dann für Microsoft bedeutet, dass du sie betrogen hast.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 26. August 2011, 19:21

ielleicht waren es gar nicht die Points, sondern etwas mit den zwei Xboxen die ich nutze.
wie 2 xboxen ?

hasst beide online mit selben acc ?

16

Freitag, 26. August 2011, 19:22

Nee, nichts dergleichen! Ich lade mir noch nicht einmal Musik aus dem Internet runter ;)


/
Ja, 2 TVs, 2 Boxen. Natürlich nicht gleichzeitig online.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 26. August 2011, 19:23

Ja, 2 TVs, 2 Boxen. Natürlich nicht gleichzeitig online.

aber auf beiden hasste den selben acc ? oder wie?

18

Freitag, 26. August 2011, 19:24

Ja klar! USB Stick. Schon seit über einem Jahr.

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 26. August 2011, 19:27

Ja klar! USB Stick. Schon seit über einem Jahr.
mhhh evtl. hatte ms nen prob damit das 1 acc über 2 boxen läuft (2 xbox id`s ) wär ne erklärung da du ja zb den acc auch beim nachbarn haben könntest und der mit der 2ten xbox rein geht und das wär ja betrug

denke daran lags

da ms ja nich weiss das beide boxen bei dir stehen ..

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 26. August 2011, 19:28

Naja meiner ist halt richtiger online shop mit AGB's, Wiederrufsrecht und allem drum und dran. Ich würd halt Microsoft kontaktieren und die Gründe hinterfragen.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Thema bewerten