Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 28. August 2011, 11:33

war ja nun nicht speziell auf ihn bezogen sondern allgemein. mich wundert es einfach nur.
ich bin 25, habe einen job im schichtdienst und ne freundin und ich hab kaum zeit zum zocken. gut bin nun auch grad vor meinen abschlussprüfungen aber hatte auch während der ausbildung sonst nie viel zeit...

naja wurst, ist nen anderes thema...

102

Sonntag, 28. August 2011, 12:23

Leute wofür hat man ne konsole?
spaß haben und zocken....also ben scheiß auf dein GT erstell dirn neues und spiel weiter....is doch wurscht ob du 1000GS oder 55000GS ;)
anklagen und ständig anrufen usw. lohnt sich nicht ...denke das wars mit deinem account...


oder du vertickst deine XBOX und holst dir ne PS3 :P kannst ja dann per mail davon berichten dass du deine box vertickt hast und zu ps3 gewechselt bist ^^

103

Sonntag, 28. August 2011, 13:13

Wenn man die gekauften Inhalte weiter benutzen kann. Kein Ding. Aber dazu hat sich der Ben ja (noch) nicht geäußert. Wenn Arcade Titel auch noch welche sind und keine Testversionen und man die auch noch Offline spielen kann, wäre mir das auch egal.

104

Sonntag, 28. August 2011, 13:40

spaß haben und zocken....also ben scheiß auf dein GT erstell dirn neues und spiel weiter....is doch wurscht ob du 1000GS oder 55000GS ;)
anklagen und ständig anrufen usw. lohnt sich nicht ...denke das wars mit deinem account...

Was wird aus der bezahlten Gold-Mitgliedschaft? Selbst wenn's nur 40, 50 oder 60 Tacken sind, so ist das sauer verdientes Geld.
Gerade wenn man sich nichts vorzuwerfen hat zeugt es nicht von Kundenfreundlichkeit, einfach Infos vorzuenthalten.
Wenn Beweise vorliegen, dann kann MS sie doch offenlegen.

Oder fürchtet man sich vielleicht das die vermeintlichen Beweise doch gar nicht so eindeutig sind und man nur aufgrund von vagen Vermutungen (wenngleich sie richtig sein mögen) gesperrt hat?

105

Sonntag, 28. August 2011, 16:46

@Yildi

Vielleicht wurde da wieder so ne Bannwelle gestartet und jeder Verdächtige wurde gebannt...da hatte Ben wohl einfach nur Pech und wenn man da anruft und nachfragt ist es klar, dass sie keine Antwort dazu haben, da sie ja nicht für jeden Einzelnen alles nachschauen können.

106

Sonntag, 28. August 2011, 17:32

@Yildi

Vielleicht wurde da wieder so ne Bannwelle gestartet und jeder Verdächtige wurde gebannt...da hatte Ben wohl einfach nur Pech und wenn man da anruft und nachfragt ist es klar, dass sie keine Antwort dazu haben, da sie ja nicht für jeden Einzelnen alles nachschauen können.

Ich bezweifle das sich Microsoft es so einfach gemacht hat, selbst wenn: Glaubst tatsächlich das dies dann rechtens ist? Glaubst du Microsoft unterbindet den Zugang zu einem Account ins Schwarze hinein?

Dadurch das man für Inhalte eine Lizenz erwirbt die z.T. nur funktioniert, ist man online bzw. die Onlinegebühren ansich, machen diesen Fall so brisant.
Gerade deswegen verändert sich die Rechtslage extrem. Selbst wenn, ich gehe einfach davon aus das bei einem solchen Fall die Gründe im Account vermerkt werden - ebenso müssen diese ominösen Beweise auch hinterlegt wurden sein.
Microsoft ist einfach in der Informationspflicht, durch den Abschluss diverser Kaufverträge kann man nicht einfach so einseitig den Account kündigen, ohne nachweisen zu können was den nun der Grund dafür ist.

Zum Fett markierten: Warum nicht? Sind dafür die Mitarbeiter an der Hotline nicht da? Man ruft wegen eines Problems an und möchte eine Lösung, hier wird man aber vertröstet man könne nichts sagen? Dann ist das kundenunfreundlich, nicht mehr, nicht weniger.

107

Sonntag, 28. August 2011, 17:54

@Yildi

Vielleicht wurde da wieder so ne Bannwelle gestartet und jeder Verdächtige wurde gebannt...da hatte Ben wohl einfach nur Pech und wenn man da anruft und nachfragt ist es klar, dass sie keine Antwort dazu haben, da sie ja nicht für jeden Einzelnen alles nachschauen können.

Ich bezweifle das sich Microsoft es so einfach gemacht hat, selbst wenn: Glaubst tatsächlich das dies dann rechtens ist? Glaubst du Microsoft unterbindet den Zugang zu einem Account ins Schwarze hinein?

Dadurch das man für Inhalte eine Lizenz erwirbt die z.T. nur funktioniert, ist man online bzw. die Onlinegebühren ansich, machen diesen Fall so brisant.
Gerade deswegen verändert sich die Rechtslage extrem. Selbst wenn, ich gehe einfach davon aus das bei einem solchen Fall die Gründe im Account vermerkt werden - ebenso müssen diese ominösen Beweise auch hinterlegt wurden sein.
Microsoft ist einfach in der Informationspflicht, durch den Abschluss diverser Kaufverträge kann man nicht einfach so einseitig den Account kündigen, ohne nachweisen zu können was den nun der Grund dafür ist.

Zum Fett markierten: Warum nicht? Sind dafür die Mitarbeiter an der Hotline nicht da? Man ruft wegen eines Problems an und möchte eine Lösung, hier wird man aber vertröstet man könne nichts sagen? Dann ist das kundenunfreundlich, nicht mehr, nicht weniger.



Bei soooo vielen XBL Usern durchzublicken ist nicht so leicht ;)

Zum Fettmarkierten:

Ich rede da nur aus Erfahrung...diese 400€ Basis-Jobber am Telefon haben meistens weniger Ahnung als der Kunde, der da verzweifelt anruft ;)

Die werden da nur eingestellt um die Kunden zu vertrösten oder einem ständig zum nächsten Mitarbeiter weiterzuleiten :biglaugh:

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

108

Montag, 29. August 2011, 07:36

Also ... das ist schon ein krasses Vorgehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass MS hier rechtlich sauber handelt. Ich glaube nicht, dass du hier Infos über die Hotline bekommen wirst. Wenn die in ihrem Callcenter keinen Einblick in solche Vorfälle haben können Sie halt vermutlich wirklich nichts machen. Wenn mir das passieren würde wäre ich ziemlich sicher so sauer, dass ich meine Rechtschutzversicherung bemühen würde.

109

Montag, 29. August 2011, 09:31

Leute wofür hat man ne konsole?
spaß haben und zocken....also ben scheiß auf dein GT erstell dirn neues und spiel weiter....is doch wurscht ob du 1000GS oder 55000GS ;)
anklagen und ständig anrufen usw. lohnt sich nicht ...denke das wars mit deinem account...


oder du vertickst deine XBOX und holst dir ne PS3 :P kannst ja dann per mail davon berichten dass du deine box vertickt hast und zu ps3 gewechselt bist ^^

Als würde es nur um die GamerScore gehen. Denk mal an die Arcade Games, die Download Conetets, Games on Demand. Ich selbst habe über 30 Arcade Spiele. Wenn mein Account ohne angabe von Gründen gebannt werden würde, wäre ich auch ziemlich sauer.

Und die PS3 ist zum Onlinezocken keine gute Alternative ... ich spreche aus Erfahrung.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

110

Montag, 29. August 2011, 09:39



Zum Fett markierten: Warum nicht? Sind dafür die Mitarbeiter an der Hotline nicht da? Man ruft wegen eines Problems an und möchte eine Lösung, hier wird man aber vertröstet man könne nichts sagen? Dann ist das kundenunfreundlich, nicht mehr, nicht weniger.


Genau das ist rs Yildi. Ist MS aber egal ... und nu?

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

111

Montag, 29. August 2011, 10:26

Ich habe jetzt gerade keine lust mir hier den ganzen Thread durchzu lesen! Deswegen frage ich euch einfach nochmal., Was gehört dne jetzt eigentlich alles zu Marktplatz Diebstahl?

LG Marcel

112

Montag, 29. August 2011, 10:29

Und das ist passiert, weil Ben 2 360 mit Profil vom Stick nutzt?!

Wenn dem so ist, verzichte ich auf eine zweite Xbox und kaufe meinem Mädel lieber wieder 'ne Wii???
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

113

Montag, 29. August 2011, 10:45

Hab ich mit mein Stick auch gemacht. Mein Account lebt noch.

114

Montag, 29. August 2011, 11:15

Daran wird es nicht liegen. Woran es liegt kann ich dir aber auch nicht sagen.

Meine Vermutung ist, dass der MS-Points Code von Ben mit irgendeinem Tool generiert wurde. Aber die wahrscheinlichkeit ist da sehr gering, dass es so ist.

Meine letzte Vermutung, ist, dass es einfach ein unglücklicher Zufall war. Aber normal sperrt MS nur, wenn sie sich 100% sicher sind.

115

Montag, 29. August 2011, 11:20

Kann ja passieren, aber das man dem Kunden dann nicht weiterhelfen kann / will, ist unterste Schublade ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

116

Montag, 29. August 2011, 11:26

Dann muss er jetzt warten bis MS seinen GT löscht, damit Er seinen Namen wieder bekommt.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

117

Montag, 29. August 2011, 11:34

Ob das so einfach ist. Denn mit dem sind doch auch seine Einkäufe verknüpft!? Oder werden GT und Konto unabhängig voneinander behandelt?

118

Montag, 29. August 2011, 12:01

GTs werden nicht einfach gelöscht, da kann erst warten bis Microsoft pleite geht.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

119

Montag, 29. August 2011, 12:21

Und das ist passiert, weil Ben 2 360 mit Profil vom Stick nutzt?!

Wenn dem so ist, verzichte ich auf eine zweite Xbox und kaufe meinem Mädel lieber wieder 'ne Wii???


Noch mal: Du kannst Dein Profil auf so vielen Boxen betreiben wie Du willst, denn es gibt immer nur ein einziges (Online-)Profil, das man entweder verschieben kann oder neu herunterladen muss. Ich selber spiele über 4 verschiedene Konsolen. Und damit es zu keinen Missverständnissen mit dem Support kommt: alle 4 sind registriert.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

120

Montag, 29. August 2011, 12:38

Ist ja auch Hupe ... was an der ganzen Angelegenheit einfach nur lächerlich ist ist doch, dass man ihm nicht mal sagt was genau ihm vorgeworfen wird geschweige denn, dass man ihm die Gelegenheit gibt was dazu zu sagen. So wie es dort gehandhabt wird können die ohne Angabe von Gründen einfach mal Leute suspenden und DAS ist für mich kein haltbarer Zustand mehr.

Schaut euch doch mal das Video an: http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_…/41/t/2314.aspx

Wenn ich mir das System da anschaue bedeutet das doch folgendes: ein Spieler fühlt sich angepisst .. nun läd er halt 4 Freunde ins gleiche Game ein und alle 5 füllen eine Beschwerde über Spieler X aus (er habe im Voice was schlimmes gesagt). Da ja nun 5 Leute sich über das gleiche beschwert haben: Banhammer?
... und das macht man dann mit Accounts in denen unter Umständen viel Geld in Form von Codes, Addons und Arcade Games steckt. DAS ist meiner Meinung nach absolut inakzeptabel .. und das insbesondere wenn den Leuten nicht mal genau gesagt wird wie der Vorwurf ist und sie KEINE Chance haben sich dagegen zu verteidigen.

Völlig unabhängig davon ob Banshee jetzt was gemacht hat oder nicht .. und wenn er den komplette Marktplatz gehackt hätte müsste man ihm zumindest sagen was genau die Anschludigung ist, vom wem sie kommt und ihm die Gelegenheit geben was dazu zu sagen!

Ich für meinen Teil mache mir gerade echt ernsthafte Gedanken auf die PS3 umzusteigen.

Thema bewerten