Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. März 2005, 19:16

Zocken und Abi

Hey Leute,

bald steht ja für einige Menschen das Abitur ins Haus. Jetzt ist das im Vorfeld schon ä bissl Stress und recht großer Zeitaufwand, sodass man seine Freizeit schon einteilen muss.
Dann hab ich noch zwei oder drei Wochen vorm Abitur meinen Achtzehnten, und traditionell gibts zum Geburtstag immer ein schönes Videospiel. Sollte ich das dieses Jahr lieber sein lassen? Ich meine, wenn dann Forza oder Jade Empire ins Haus flattern, werde ich enorme Probleme haben, mich davon loszureißen, um nochmal den Schwingkreis oder sowas durchzugehen. Andererseits sind es, bis alle Prüfungen durch sind, schon noch ein paar Wöchle und Geduld beim Warten auf ein Spiel ist eigentlich immer nur bis zum Release da.

Was habt ihr gemacht, was wollt ihr machen oder was würdet ihr mir raten, wenns so weit ist?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2

Dienstag, 29. März 2005, 19:29

RE: Zocken und Abi

Zitat

Original von funkySTU
Hey Leute,

bald steht ja für einige Menschen das Abitur ins Haus. Jetzt ist das im Vorfeld schon ä bissl Stress und recht großer Zeitaufwand, sodass man seine Freizeit schon einteilen muss.
Dann hab ich noch zwei oder drei Wochen vorm Abitur meinen Achtzehnten, und traditionell gibts zum Geburtstag immer ein schönes Videospiel. Sollte ich das dieses Jahr lieber sein lassen? Ich meine, wenn dann Forza oder Jade Empire ins Haus flattern, werde ich enorme Probleme haben, mich davon loszureißen, um nochmal den Schwingkreis oder sowas durchzugehen. Andererseits sind es, bis alle Prüfungen durch sind, schon noch ein paar Wöchle und Geduld beim Warten auf ein Spiel ist eigentlich immer nur bis zum Release da.

Was habt ihr gemacht, was wollt ihr machen oder was würdet ihr mir raten, wenns so weit ist?


Bis zum Abi werden bei mir zwar noch mindestens 3 Jahre vergehen, allerdings denke ich, dass es schon ein wichtiger Schritt für deine Zukunft ist, weshalb es erstmal höchste Priorität bedeuten sollte. In jedem Fall würde ich nicht ein ganzes Jahr verschwenden, nur um 2 vermutlich brilliante Videospiele zocken zu können, vor allem wenn man bedenkt, dass man nach dem Abi vermutlich erstmal genügend Zeit dafür opfern kann.

Ganz abgesehen davon, viel Glück beim Abi !!!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

3

Dienstag, 29. März 2005, 19:55

Naja, ich bin grad in dieser Zwickmühle :D

In den Ferien werd ich so weitermachen, wie bisher. Erst mal Lernen, deswegen steh ich ja auch schon (für mich) früh auf (so ca 9). dann lern ich bis um 3 oder 4... kommt halt drauf an, wie viel mein Hirn verkraftet. Und dann mach ich was ich will. Nach den Ferien werd ich halt dann bis um 6 oder 7 lernen (falls ichs schaff durchzu ziehen. das hängt aber weniger vom zocken ab *g* )

Aber ich find, das soll jeder selbst rausfinden, wie ers anstellen will. Wer weniger lernen muss/weniger zeit braucht, soll weniger lernen, wer mehr lernen muss / zeit braucht, soll mehr lernen :D

4

Dienstag, 29. März 2005, 19:59

Hab ein ähnliches Problem, jedoch ein wenig anders: Da ich von morgens um halb acht bis abends um halb fünf auf der Arbeit bin find ich auch schwer Zeit zum spielen. Vorhanden ist diese zwar schon an manchen Tagen, jedoch habe ich immer Angst im Spiel zu versumpfen und morgens nicht mehr aus den Federn zu kommen, weshalb ich es meist auslasse.... Alles kacke ;)

5

Dienstag, 29. März 2005, 20:19

Ich hab's so gemacht:

In der Schule immer gut aufgepasst, mitgeschrieben, zu Hause nochmal sauber abgeschrieben, Hausaufgaben sorgfältig vorbereitet und in den Osterferien gelernt (waren damals noch drei Wochen) -->mehr nicht = Abischnitt von 2.1 :D

Und was wichtig ist, Themenbereiche zusammenstellen! Da sich die einzelnen Klausurbereiche kombinieren lassen müssen, gibt es nicht soo viele Möglichkeiten. Weiß allerdings nicht, ob es auch bei Mathe so ist.

Ich denke, Du weißt selbst am besten, wie fit Du in den einzelnen Bereichen bist. Wenn es irgendwo hapert, solltest Du das Joypad (auch wenn's schwer fällt) liegen lassen. Zocken kannst Du immer, aber das Abi ist echt wichtig!

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. März 2005, 20:38

Danke für die Tipps! :D

Da werde ich mir die großen Spielspaßperlen wohl noch bis zum Sommer aufheben (müssen), auch wenns schwer fällt.
Mit der LK-Kombi Mathe-Deutsch hält sich die Lernerei bei mir zum Glück in Grenzen (in Mathe halt viel rechnen, wobei mein Tutor gemeint hat, nach den Osterferien sollen wir das langsam runterfahren, in Deutsch muss man Bescheid wissen über die Epochen, Künstler und Werke), mein drittes Prüfungsfach Physik geht auch; meine mündliche Geo-Prüfung macht die einzige richtige Lernarbeit.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7

Samstag, 2. April 2005, 22:51

N Abi Schnitt von 2,1?? 8o
Verdammt da kann ich nihc mit meinem 3,2 anstinken
Bei mir is das ähnlich ich sitze von MOrgens um acht bis Abends um 6 in einem Hörsaal und muss mir das gelaber von Professoren geben und dann noch Klausuren!!! Oh weh ;( ?(
Na ja ab und zu muss man sich schon mal die Zeit zum Zocken nehmen.
IchSeheToteMenschen!

8

Samstag, 2. April 2005, 22:57

Gute Leistung bei minimalem Aufwand :D

Jetzt ist es nicht mehr so einfach, hab vor 2 Jahren dann mal angefangen Englisch zu studieren (sinnvoller als das Chinesischstudium vorher 8)); Teilzeitstudium und Teilzeit unterrichten (damit verdiene ich meine Kohlen) ist echt anstrengend und dann noch Klausuren und massig Hausarbeiten, manchmal in einem Fach sogar noch ein Referat für einen großen Schein :O

9

Samstag, 2. April 2005, 23:02

Ja, Ja wir Stdenten haben schon ein schweres Leben :DWenn ich daran denke wie viele Klausuren ich dieses Semester noch schreibe ( ich glaube so an die 17) ;( und dann noch Referate Wahlfächer für die man ja auch was machen muss um den schein zu bekommen!
Millionär müsste man sein.
IchSeheToteMenschen!

10

Sonntag, 3. April 2005, 00:01

hmmm ka wie ich das mache, warscheinlich eher nicht zocken!


Aber ich bin auch einer der Dummen die als erstes das Zentralabi machen müssen :(

11

Sonntag, 3. April 2005, 00:12

Also ich bin erst nächstes Jahr dran!
Zum glück!

:D

12

Sonntag, 3. April 2005, 00:43

Das lässt sich schon alles vereinbaren... meine PS1 lief auch heiss, aber mein Abi hab ich trotzdem relativ easy gemacht. 2001... ich werde alt!

13

Sonntag, 3. April 2005, 01:49

Ich bin auch naechstes Jahr dran.

14

Sonntag, 3. April 2005, 16:37

Ja, ja die gute alte Abi Zeit *lol*
IchSeheToteMenschen!

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 3. April 2005, 20:51

Mann Leute, liebe Studierende, macht mich nicht verrückt von wegen Studien-Stress. Wenn ich ehrlich bin, will ich gar nicht wissen, was da noch feines auf mich zukommt an Arbeit :(.

Jedenfalls habe ich heute mit meinen Eltern Folgendes vereinbart:
Damit ich die Limited Edition von Jade Empire bekommen kann, habe ich sie mir vorbestellt. Wenn sie dann ankommt, acht Tage vor meinem Geburtstag, ziehen sie meine Eltern direkt ein und nehmen sie als Geburtstagsgeschenk, das sie mir aber erst nach Abschluss der letzten Prüfung aushändigen werden. Voraussichtlich wird das aber erst am neunten Juni (in Zahlen: 9.6.) soweit sein, da sich die Prüfungen über paar Wöchle ziehen! ;( :( :help:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (3. April 2005, 21:06)


16

Sonntag, 3. April 2005, 21:16

Respekt wenn du das durchhältst! :D
IchSeheToteMenschen!

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. April 2005, 12:00

@ funkySTU:

Na super, ein Leidensgenosse :))

Auch bei mir gehts dieses Jahr zur Sache.
LK Deutsch/Physik.

Dein Plan ist nicht schlecht.
Mein Problem ist jedoch, das bei mir noch
3 Spiele zu Hause rumliegen und immer schreien:
"Spiel mich durch:bounce:,spiel mich durch:bounce:"
So bleiben meine eigentlichen Aufgaben auf der Strecke;(
Halo2-SwissTeam

18

Donnerstag, 21. April 2005, 15:16

ich habe damals beim abi auch andere sachen neben dam lernen gemacht tv, dvd, zocken etc allerdings muss man sehen das diese freiheiten nur zwischen durch zum abreagieren sind. wenn man von der schule nach hasue komm tund sofort bis in die nacht lernt kann da nichts gescheites rauskommen. man muss mal ein stündchen abschalten und den stoff sacken lassen.
wenn man wie ich allerdings zuviel freizeit macht und zu wenig lernt komm nur ne 3,1 raus :D, besser als nichts :)

übrigens den Studium stress hab ich mir nach 2 semestern Maschinenbaustudium nicht merh gegeben :( soviel Mathe kann doch kein Mensch vertragen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Ich könnte auch mal wieder Lotto spielen :D

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. April 2005, 15:18

@ Tails: Ich kenne deine Situation, wir gehen schließlich zur selben Schule und treffen uns zwei- bis dreimal die Woche!:wall:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (21. April 2005, 15:19)


Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. April 2005, 16:07

Zitat

Original von kasei

Ich könnte auch mal wieder Lotto spielen :D


Du als Mathe-Genie müsstest ja eigentlich am Bessten wissen,
wie sinnlos Lotto spielen ist.
1 zu 1.000.000 oder so.
Halo2-SwissTeam

Thema bewerten