Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Freitag, 2. September 2011, 21:36

Also ich denke auch es wird immer etwas geben, das man gerne im Spiel gesehen hätte. Ich denke die Interessantesten wären Regen und einen dynamischen Tag/Nacht Wechsel. Aber da muss ich auch sagen, dass ich das nicht auf Kosten einer schlechteren Grafik im Spiel haben möchte.


Das Problem ist glaube ich nicht die Grafik sondern primär die 60 fps. Um speziell Regen darzustellen müssten sie wie bei F1 2011 runter auf 30fps dann wäre Regen und der Rest vielleicht möglich. Dieses über dramatisieren mit Xbox1 Grafik finde ich lächerlich den F1 2011 schaut Top aus.


Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir MIT Regen und Tag/Nacht nicht diese grafische Qualität und den Detailgrad hätten. Auch nicht mit 30FPS.


Warum nicht? Codemasters kriegt es auch mit 24 Autos hin und die müssen sogar auch über 65 Runden hin viel Zeug simulieren.

142

Freitag, 2. September 2011, 21:36

Mir fehlt in allen Rennspielen der Popometer wie man so schön sagt ;) das lässt sich aber leider nicht erfüllen.

Und nen preiswertes Lenkrad, allerdings liegt das nicht in der Hand von Turn10. Aber kann doch nicht sein, dass man für nen vernünftiges Lenkrad über 150€ augeben muss. Ein Microsoft Lenkrad würde mir schon reichen. Aber das wird ja nicht mehr hergestellt..

e:

Zitat

Das liegt daran, da sich in FM2 Leute z.B. in der B-Klasse mit einem R5 Turbo auf Mugello Short von einem U-Klasse Auto auf der langen Gerade anschieben lassen haben und dadurch utopische Zeiten im Leaderboard hingelegt haben. Find ich konsequent und gut, wenn man ne Bestzeit fahren möchte, kann man das auch im freien Lauf machen...


Wir reden aber doch nicht vom Anschieben sondern davon, dass jemand im Windschatten von einem fährt. Oder blicke ichs nicht?

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

143

Freitag, 2. September 2011, 21:39

Ich hoffe das die Physik für die Auslaufzonen überdacht wurde, die hatte ja nicht viel mit Realismus zu tun :-/
Und das meine Runde nicht mehr gewertet wird wenn jemand in MEINEM Windschatten hängt, hab ich auch nicht so recht verstanden.
Wahrscheinlich meinst du das Abrupte abbremsen neben manchen Teilen der Strecke.
Doch dies beugt abkürzen vor.
Dann lieber das wie wenn alle neben der Strecke fahrn um schneller zu sein.
Und zum :!: Wenn jemand hinter dir ist...
In FM2 wurden "lahme-Krücken-Autos" auf Highspeed Strecken geschoben und somit war es unmöglich auf normalen wegen solche zeiten zu erreichen.
Schön wäre es wenn es das :!: nur gäbe bei extrem geringem Abstand oder bei berührung sonst fand ich das Strafsystem ganz ok.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

144

Freitag, 2. September 2011, 21:39


Und das meine Runde nicht mehr gewertet wird wenn jemand in MEINEM Windschatten hängt, hab ich auch nicht so recht verstanden.


Das liegt daran, da sich in FM2 Leute z.B. in der B-Klasse mit einem R5 Turbo auf Mugello Short von einem U-Klasse Auto auf der langen Gerade anschieben lassen haben und dadurch utopische Zeiten im Leaderboard hingelegt haben. Find ich konsequent und gut, wenn man ne Bestzeit fahren möchte, kann man das auch im freien Lauf machen...
:-D, ach echt? Manche Leute kommen auf Ideen! soviel zum Thema Fair Play :-(. Aber trotzdem sind manche Zeiten in der Bestenliste noch ganz schön utopisch, irgendwas mach ich noch verkehrt :-/

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

145

Freitag, 2. September 2011, 21:42

Warum nicht? Codemasters kriegt es auch mit 24 Autos hin und die müssen sogar auch über 65 Runden hin viel Zeug simulieren.
das sollten wir erst mal abwarten... die Version die wir von F1 2011 haben läuft alles andere als flüssig. Zumal nutzt in F1 jedes Auto da gleiche Physikmodell, Rundenzeiten werden nur generiert, etc, etc. da wird viel getrickst. Aber lass einfach solche Vergleiche, die bringen nichts das wissen wir ja schon. Ansonsten schreib T10 eine Email und frag :)

146

Freitag, 2. September 2011, 21:43

Ich hoffe das die Physik für die Auslaufzonen überdacht wurde, die hatte ja nicht viel mit Realismus zu tun :-/
Und das meine Runde nicht mehr gewertet wird wenn jemand in MEINEM Windschatten hängt, hab ich auch nicht so recht verstanden.
Wahrscheinlich meinst du das Abrupte abbremsen neben manchen Teilen der Strecke.
Doch dies beugt abkürzen vor.
Dann lieber das wie wenn alle neben der Strecke fahrn um schneller zu sein.
Und zum :!: Wenn jemand hinter dir ist...
In Suzuka reicht es in der Schikane ja schon "nen Grashalm zu streifen" und man wird verlangsamt. In Le Mans kann man in den Schikanen auf der Gerade nicht mal an die Kirbs heranfahren und die Zeit ist futsch.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

147

Freitag, 2. September 2011, 21:44

Wir reden aber doch nicht vom Anschieben sondern davon, dass jemand im Windschatten von einem fährt. Oder blicke ichs nicht?
Es ist dieselbe Fahrzeug-Konstellation ;)

148

Freitag, 2. September 2011, 21:45

Wir reden aber doch nicht vom Anschieben sondern davon, dass jemand im Windschatten von einem fährt. Oder blicke ichs nicht?


Ich weiss nicht in wie weit Turn10 das simuliert, aber in der Realität hat man auch als Vorausfahrender einen geringen aerodynamischen Vorteil, wenn jemand hinter einem im Windschatten fährt.

149

Freitag, 2. September 2011, 21:48

Hallo liebe Forza Community!

@topic:

Ja, Forza 4 erfüllt schon jetzt viele meiner Wünsche und Vorraussetzungen und wird mit Sicherheit nicht so eine aufgeblasene Endtäuschung wie GT5 (ich habe viel Zeit mit GT5 verbracht und wegen der Ladezeiten sogar ne SSD in die Playse gebaut, aber gelohnt hat es nicht...).

Freu mich schon wie ein Schneekönig, die bevorstehende, kalte Zeit mit Forza 4 zu verbringen. Das wird ein Game, mit dem ich viele Jahre Spaß haben werde und dank meiner Familie hab ich Kinect auch schon im Haus. ;) Der neue Infineon Raceway Trailer sieht btw auch sehr nice aus.

Insidesimracing.tv wird warscheinlich noch dieses Wochenende ein Forza4/Fanatec Video-Feature von der Gamescom bei YT bringen, darauf freue mich ich auch schon total. Alle die die Show verfolgen, werden sich bestimmt noch an Andreas Nie erinnern, der auch schon im letzten Jahr eine sehr gute GT5 Berichterstattung gemacht hat. Ich hoffe da werden nochmal ein paar Infos geleaked.

Naja, ich werd mich jetzt noch ein wenig hinter mein Lenkrad schwingen und ein paar Runden Forza zocken.

Euch Allen noch viel Spaß beim diskutieren!

Greets padix

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

150

Freitag, 2. September 2011, 21:51


Und das meine Runde nicht mehr gewertet wird wenn jemand in MEINEM Windschatten hängt, hab ich auch nicht so recht verstanden.


Das liegt daran, da sich in FM2 Leute z.B. in der B-Klasse mit einem R5 Turbo auf Mugello Short von einem U-Klasse Auto auf der langen Gerade anschieben lassen haben und dadurch utopische Zeiten im Leaderboard hingelegt haben. Find ich konsequent und gut, wenn man ne Bestzeit fahren möchte, kann man das auch im freien Lauf machen...
:-D, ach echt? Manche Leute kommen auf Ideen! soviel zum Thema Fair Play :-(. Aber trotzdem sind manche Zeiten in der Bestenliste noch ganz schön utopisch, irgendwas mach ich noch verkehrt :-/


Naja, es gibt immer Leute, die besser als einer sind und oftmals liegt es neben dem Skill auch an einem guten Setup. Daher fahre ich am liebsten die Zeitprüfungen, wo jeder mit dem selben Material unterwegs ist. Aber ansonsten muss ich sagen, das die Leaderboards bei Forza einfach am saubersten im Konsolenbereich sind. Klar nerven manche Dreiecke, die man sich z.B. auf Le Mans einfangen kann, ein wenig Glück gehört dann dazu. Aber ansonsten hat Turn10 das cheaten sehr gut im Griff, wenn irgendwas bekannt wird, wirds gepatched. Nur ein Grund, warum ich Forza-Fanboy bin... ;) :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

151

Freitag, 2. September 2011, 21:57

Ich will das Spiel jetzt haben! :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 2. September 2011, 22:00

Ich will das Spiel jetzt haben! :D
Da bist du nicht der Einzige :)

153

Freitag, 2. September 2011, 22:01

@Siegfried:
Ja ich denk auch das es am Setup liegt. Die R-Klasse Rennen sind ja ne Gute Refferenz, bei denen liege ich recht solide unter den ersten 1%, doch Steuerungsmäßig bin ich da auch ziemlich am Anschlag. Wenn dann aber noch 5-10sek fehlen ist beim Setup bestimmt noch bissl was drin. Hab aber auch keine Lust auf ein Tricksetup was in wirklichkeit garnicht machbar wäre..

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 2. September 2011, 22:08

So Leute, vielen Dank für eure Teilnahme an unserer ersten Expertenrunde. Uns hat es auf jeden Fall gefallen und wir hoffen euch auch. Wir haben ja einiges an Info zusammengetragen und lassen diese auch weiterhin sichtbar im Forum.

Das Ergebnis der Forza 4 LE-Verlosung geben wir am Montagmittag bekannt.

Viele Grüße

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

155

Mittwoch, 7. September 2011, 09:52

Gewinner der Forza Motorsport 4 Limited Edition

Wir freuen uns, den Gewinner der Forza Motorsport 4 Limited Edition bekannt zu geben: Gewonnen hat StevenB82forza

Viel Spaß mit dem Spiel, dein Gewinn wird dir zum Release zugeschickt.

Thema bewerten