Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

n385055

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Wohnort: Wien

  • Hobiologe
  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 5. April 2005, 09:50

1.) EUR 130,- für ein Lenkrad verlangen, welches Force-Feedback emuliert aber nicht beherrscht, finde ich WUCHER!!!

2.) Dieses Lenkrad im 5. Lebensjahr der Xbox rauszubringen, finde ich ein bisserl ... sehr spät!

3.) Gefällt mir das dunkle Grün am Lenkrad nicht :D, aber das ist eher subjektiv ...


Alles in Allem werde ich es mir trotzdem wieder kaufen und davon begeistert sein. :))

22

Dienstag, 5. April 2005, 12:52

es heißt aber auch dass das fantac mit forza für 150 angeboten wird.

mal ne frage: wie genau arbeitet FF???, weil ich da ehrlich gesagt keinen unterschied zum fanatec feststellen kann, man kann es halt auf der offiziellen fanatec seite virtuell testen

23

Donnerstag, 7. April 2005, 23:30

Wann bekommt ihr das Wheel?Ich zocke nur mit Wheel.Momo Force(Red) fürn PC.Für GT4 habe ich mir extra das DFP geholt,und habs nicht bereut. :)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 8. April 2005, 09:36

Es sollte eigentlich heute eintreffen... wir warten schon alle gespannt darauf...

25

Samstag, 9. April 2005, 18:36

könntet ihr vielleicht vom lenkrad auch so nen kleinen movie machen z.b von der pedalerie wie die pedale konstruiert sind oder von den schaltwippen usw.

26

Sonntag, 10. April 2005, 15:52

Moinsen,

Ich möchte mir auch gerne das Lenkrad zusammen mit Forza anschaffen, wann wird es denn hier erscheinen? Genau am gleichen Tag wie die "normale" Forz Fassung? Wird es dieses Paket auch mit der Limited Version von Forza geben?
Redy for the Xbox360

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 10. April 2005, 16:00

Das ist leider noch nicht offiziell bekannt. Geplant ist ein Bundle mit Forza... in wie weit es da verschiedene Versionen gibt, bleibt noch abzuwarten. Apropos abwarten... wir müssen leider immernoch auf das zugesagte Belegexemplar warten , da das Wheel zur Zeit erst produziert wird. Ich hoffe auf kommende Woche...

28

Sonntag, 10. April 2005, 16:28

Zitat

Original von Matthias Brems
Das ist leider noch nicht offiziell bekannt. Geplant ist ein Bundle mit Forza... in wie weit es da verschiedene Versionen gibt, bleibt noch abzuwarten. Apropos abwarten... wir müssen leider immernoch auf das zugesagte Belegexemplar warten , da das Wheel zur Zeit erst produziert wird. Ich hoffe auf kommende Woche...

Achso, na denn, freue mich schon auf euren Test...
Redy for the Xbox360

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 12. April 2005, 13:31

So, Wheel ist da und macht einen wirklich sehr guten ersten Eindruck.... vor allem sehr hochwertig. Ich werde gleich mal ein paar Testrunden drehen...

30

Dienstag, 12. April 2005, 14:27

Super.Erwarte dann noch einen schönen Bericht vom Wheel.Ich werd mir dann,wenns gut ist auch extra wegen Forza das Teil besorgen.Mit Pad machen mir Racinggames keinen Spass mehr. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racingman« (12. April 2005, 14:27)


31

Dienstag, 12. April 2005, 16:57

trete mal die pedale usw schön durch und guck mal ob diese auch länger als für nur paar wochen was taugen :D den meistens ist die pedalerie das wo am meisten gesparrt wird!!

Interessant ist noch zu wissen ob man dass teil umbedingt an nen tisch anbringen muss oder ob man es sich auch auf die beine legen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (12. April 2005, 16:59)


32

Mittwoch, 13. April 2005, 14:55

Zitat

Original von ALFistA
trete mal die pedale usw schön durch und guck mal ob diese auch länger als für nur paar wochen was taugen :D den meistens ist die pedalerie das wo am meisten gesparrt wird!!

Interessant ist noch zu wissen ob man dass teil umbedingt an nen tisch anbringen muss oder ob man es sich auch auf die beine legen kann.


Habe mich mal schlau gemacht und du kannst das Ding auch auf die Beine tuen. Habe aber keine Vorstellung davon, ob die dann rutscht oder bequem liegt. Da verspreche ich mir einiges vom Test. Dabei werde ich dann auch die Entscheidung fällen, kaufen oder bleiben lassen
Redy for the Xbox360

33

Mittwoch, 13. April 2005, 16:04

Hi,

hatte gestern die Möglichkeit mit dem Lenkrad Forza zu zocken nach 6Std. dauer Test lässt das teil keine wünsche offen - für alle Race Fans ein "Must buy"...
Verarbeitung Handling und Konfigurations Möglichkeiten einfach super gelöst!

Vorallem wenn ich als alter SimRacing Fan an die Preise zurück denke was mich vor Jahren die besten Thrustmaster PC Wheels gekostet haben - bietet dieses Teil mehr für weniger Geld!

Greetz

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. April 2005, 16:14

Jep drthor hat mich gestern besucht und bis auf leichten Muskelkater im Brustkorb ist noch alles okay ;)

35

Mittwoch, 13. April 2005, 16:29

wie ist dass force feedback ist es ein simuliertes???

36

Mittwoch, 13. April 2005, 16:41

nein es handelt sich um kein simuliertes... :D

37

Mittwoch, 13. April 2005, 16:44

Da wärst Du aber der erste weltweit, der sagt, dass es nicht simuliert ist. Der eingebaute dritte Motor sorgt ja wohl für dieses FOrce Shock richtig? Aber fliegt Dir das Lenkrad auch aus der Hand, wenn Du in die Leitplanke krachst. Oder schlackert das Ding hin und her, wenn Du die Bodenhaftung verloren hast? Bitte ausführliche Stellungnahme!

Ach ja, kaufen werd ich's mir so oder so.

Greetz

Al

38

Mittwoch, 13. April 2005, 17:00

Zitat

Original von LDuderino
Da wärst Du aber der erste weltweit, der sagt, dass es nicht simuliert ist. Der eingebaute dritte Motor sorgt ja wohl für dieses FOrce Shock richtig? Aber fliegt Dir das Lenkrad auch aus der Hand, wenn Du in die Leitplanke krachst. Oder schlackert das Ding hin und her, wenn Du die Bodenhaftung verloren hast? Bitte ausführliche Stellungnahme!

Ach ja, kaufen werd ich's mir so oder so.

Greetz

Al




Für die Stellungnahme ist der bald folgende Test da...

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. April 2005, 18:16

Zitat

Original von LDuderino
Da wärst Du aber der erste weltweit, der sagt, dass es nicht simuliert ist. Der eingebaute dritte Motor sorgt ja wohl für dieses FOrce Shock richtig? Aber fliegt Dir das Lenkrad auch aus der Hand, wenn Du in die Leitplanke krachst. Oder schlackert das Ding hin und her, wenn Du die Bodenhaftung verloren hast? Bitte ausführliche Stellungnahme!

Ach ja, kaufen werd ich's mir so oder so.

Greetz

Al


Das ist gut möglich, denn soweit ich weiß, hat bisher NIEMAND, der eine Äußerung dazu abgegeben hat, Forza, das Lenkrad... geschweige denn BEIDES testen können.... also alles nur Vermutungen! Thorsten (drthor) kann dies also mit Fug und Recht behaupten.

Forza verfügt über ein spezielles Protokoll, das im Rennen ermittelten Fahrwerks-, Friktions- und Beschleunigungswerte direkt an das Lenkrad weitergibt. Wenn Du mit dem rechten Rad über den Randstein prügest, gibt es einen Schlag nach rechts, andersrum genauso. Das gleiche passiert bei einer abschüssigen Strecke. Wenn Du in die Leitplanke einschlägt, wird Dir das Lenkrad nicht aus der Hand gerissen.... warum auch. In der Realität passiert so etwas auch nicht, es sei denn, die Achsaufnahme oder der komplette Vorderwagen reisst ab.

Das Force Feedback funktioniert in dieser Art auch zur Zeit nur mit Forza, da PGR2 und alle anderen Racingames dieses Übertragungsprotokoll nicht nutzen bzw. unterstützen.

40

Mittwoch, 13. April 2005, 18:37

Zitat

Original von Matthias Brems

Das Force Feedback funktioniert in dieser Art auch zur Zeit nur mit Forza, da PGR2 und alle anderen Racingames dieses Übertragungsprotokoll nicht nutzen bzw. unterstützen.


da frag ich mich wär es nicht möglich das die für die anderen games PGR2, dtm2 rsc2 etc ein patch rauskommt der diese abfragen nachträglcih ins programm einbindet ?
wahrscheinlich ist das nur ein wunschdenken da sich die hersteller nicht mehr die arbeit für die alten games machen werden. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kasei« (13. April 2005, 18:38)


Thema bewerten