Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 13. April 2005, 18:50

na da haben wirs doch! matthias hat das bestens beschrieben - denn da hätte ich mich als NASCAR u. F1 GP fahrer in verschiedenen ligen und nutzer der high end thrustmaster lenkräder doch sehr gewundert wenn ich mich da getäuscht hätte...
also bin ich somit der erste aber nicht der einzige der das so weltweit berichtet!!! ;)

@LDuderino

wir können uns gerne wenn es soweit ist auf ein par races treffen in einer liga um das genauer aus zu handeln ;)

greetz
thorsten

42

Mittwoch, 13. April 2005, 21:01

also wenn man dass ding net an die xbox 2 dran hängen kann finde ich es als verschwendetes geld. dass wäre bischen abzocke sich für die neuen racer auf der xbox 2 sich ein neues lenkrad zu kaufen ich will nur hoffen dass ms auch an die xbox 1 user denkt.

43

Mittwoch, 13. April 2005, 21:08

@ALFistA
da brauchste dir bestimmt keine sorgen machen denke ms denkt auch an seine xbox 1 kunden und das racing wheel ist auch für die xbox 360/xbox 2 geeignet, denn mit der marketing strategie die, die momentan bzw. in zukunft fahren werden sie sich in dieser beziehung keine misgunst bzw. hänger leisten...

greetz
thorsten

44

Mittwoch, 13. April 2005, 21:11

hm also dann müsste man davon ausgehen dass die xbox 2 immernoch controller anschlüsse verwendet doch doch ms ist da doch auf die funktechnologie abgesprungen von daher dürften an der xbox gar keine anschlüsse von controllern mehr nötig sein oder?? wie gesagt bevor dass nicht bestätigt ist kauf ich mir dass teil net.

45

Mittwoch, 13. April 2005, 21:19

na ob bei der xbox 2/xbox360 alles auf funk läuft bin ich mal gespannt und wenn es so ist gibt es bestimmt zubehör damit das wheel daran auch betrieben werden kann ansonsten wäre das wirklich ziemlich viel kohle für entwicklungskosten usw. zum fenster heraus geschmissen...

greetz
thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drthor« (13. April 2005, 21:19)


46

Donnerstag, 14. April 2005, 13:13

Hui, bei der Grotte ist es jetzt gelistet... Hm, aber da steht das es erst am 13. Mai erscheint? Kommt das etwa unterschiedlich raus?

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100061&anr=38465
Redy for the Xbox360

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 14. April 2005, 13:14

Ich kann euch jetzt schon versprechen, dass wir rechtzeitig zum Start ein Gewinnspiel mit Speedster3-Verlosung machen...

48

Donnerstag, 14. April 2005, 13:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:13)


49

Donnerstag, 14. April 2005, 13:28

Zitat

Original von tlm75
die wollen 125 eier bei der grotte ?!? sind die noch ganz dicht ?!?

bei uhlenbruch ists für 74,48 gelistet ... mit dem 16.05 als datum ...

Ähm, schau nochmal genau hin.

50

Donnerstag, 14. April 2005, 13:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:13)


51

Donnerstag, 14. April 2005, 13:32

Zitat

Original von tlm75
die wollen 125 eier bei der grotte ?!? sind die noch ganz dicht ?!?

bei uhlenbruch ists für 74,48 gelistet ... mit dem 16.05 als datum ...


LINK??? Außerdem weiß ich nicht, was du daran teuer findest, die UVP liegt bei 150€, also ist das eine Differenz von 35€. Und das ist ne Menge...
Redy for the Xbox360

52

Donnerstag, 14. April 2005, 13:57

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:13)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. April 2005, 13:58

Zitat

Original von kuhbesamer

Zitat

Original von tlm75
die wollen 125 eier bei der grotte ?!? sind die noch ganz dicht ?!?

bei uhlenbruch ists für 74,48 gelistet ... mit dem 16.05 als datum ...


LINK??? Außerdem weiß ich nicht, was du daran teuer findest, die UVP liegt bei 150€, also ist das eine Differenz von 35€. Und das ist ne Menge...


Die 149,95 UVP betreffen das Bundle mit Forza Motorsport. Ohne ist ein Preis von 129,95 UVP vorgesehen.

Davon ab, selbst wenn das Wheel NICHT an die Xbox 2 angeschlossen werden sollte, ist es sein Geld allemal Wert, denn die nächste 2 Jahre wird es kein vergleichbares Game geben... und dafür ist der Preis meiner Meinung nach voll gerechtfertigt. Wie gesagt, wir reden hier von einem "High Quality"-Lenkrad, und ich zahl lieber einmal 130 Euro als zweimal 69.- und hab dann nur Schrott... kennt man ja.

54

Donnerstag, 14. April 2005, 14:02

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von kuhbesamer

Zitat

Original von tlm75
die wollen 125 eier bei der grotte ?!? sind die noch ganz dicht ?!?

bei uhlenbruch ists für 74,48 gelistet ... mit dem 16.05 als datum ...


LINK??? Außerdem weiß ich nicht, was du daran teuer findest, die UVP liegt bei 150€, also ist das eine Differenz von 35€. Und das ist ne Menge...


Die 149,95 UVP betreffen das Bundle mit Forza Motorsport. Ohne ist ein Preis von 129,95 UVP vorgesehen.

Davon ab, selbst wenn das Wheel NICHT an die Xbox 2 angeschlossen werden sollte, ist es sein Geld allemal Wert, denn die nächste 2 Jahre wird es kein vergleichbares Game geben... und dafür ist der Preis meiner Meinung nach voll gerechtfertigt. Wie gesagt, wir reden hier von einem "High Quality"-Lenkrad, und ich zahl lieber einmal 130 Euro als zweimal 69.- und hab dann nur Schrott... kennt man ja.
,

Also entweder bin ich ganz doof, aber da steht, das es das Bundle ist... Werde aber nochmal bei Marc nachfragen...

@tlm75: Naja, ich versuche auch immer die tiefsten Preise und die besten Schnäpchen zu erhaschen. Bei TVs, PCs usw. ist das natürlich klar. Aber bei Spielen ist das meistt immer so eine Sache, zwar unterscheiden sich die Preise, aber nicht wirklich gravierend. Und ein spezielles Bundle (siehe Steel Batalion) ist eigentlich immer für den selben Presi zu haben...

------------------------------------------
Hier nochmal die Überschrift...:

Forza Motorsport inkl. Lenkrad Speedster 3
Redy for the Xbox360

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuhbesamer« (14. April 2005, 14:07)


55

Donnerstag, 14. April 2005, 14:07

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:13)


56

Donnerstag, 14. April 2005, 14:10

Zitat

Original von tlm75
ich fand das teil miserabel - wohlgemerkt im vergleich zum driving force von logitech (kostet die hälfte, hab ich) und dem driving force pro (kostet in etwa das gleiche, haben meine 7 iLink-kumpels)!

gezwungenermaßen werd ich mir das teil wohl kaufen müsen, aber ich hoff euer test beruhigt mich noch etwas ... ;)


Naja, aber dann haben sies nochmal voll überarbeitet, hier und auch bei anderen Previews und Tests ist die Meinug aber überwiegend sehr positiv...

P.S.: Sei nicht so pesimistisch^^ :)) (scherz)
Redy for the Xbox360

57

Donnerstag, 14. April 2005, 14:15

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:13)


58

Donnerstag, 14. April 2005, 15:01

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von kuhbesamer

Zitat

Original von tlm75
die wollen 125 eier bei der grotte ?!? sind die noch ganz dicht ?!?

bei uhlenbruch ists für 74,48 gelistet ... mit dem 16.05 als datum ...


LINK??? Außerdem weiß ich nicht, was du daran teuer findest, die UVP liegt bei 150€, also ist das eine Differenz von 35€. Und das ist ne Menge...


Die 149,95 UVP betreffen das Bundle mit Forza Motorsport. Ohne ist ein Preis von 129,95 UVP vorgesehen.

Davon ab, selbst wenn das Wheel NICHT an die Xbox 2 angeschlossen werden sollte, ist es sein Geld allemal Wert, denn die nächste 2 Jahre wird es kein vergleichbares Game geben... und dafür ist der Preis meiner Meinung nach voll gerechtfertigt. Wie gesagt, wir reden hier von einem "High Quality"-Lenkrad, und ich zahl lieber einmal 130 Euro als zweimal 69.- und hab dann nur Schrott... kennt man ja.


aber 130 euro sind nun mal keine groschen. es wäre sehr schade wenn man es nicht an die xbox 2 anschließen könnte. zumal wir auch pgr3 zu den ersten launch titel zählen können. andererseits funzt das ff bisher nur in verbindung mit forza :rolleyes:. ich werde sehr wahrscheinlich auf die vorstellung der xbox2 warten, vll. wird uns endlich gesagt wie es mit der hardwarekompatibilität zum vorgänger aussehen wird.
ich bin bisher sehr gut mit dem controller gefahren, natürlich kann man es nicht mit einem lenkrad vergleichen aber zur not tut es auch.
ist halt ärgerlich dass sich MS so stur stellt

59

Donnerstag, 14. April 2005, 15:52

Was mich wundert, warum wird auf der Produktseite nicht ausdrücklich mit Force Feedback geworben? Vor allem steht bei den Features, dass man bei allen Rennspielen FFB habe soll. Wie soll das gehen? Woher kommen die Infos was gerade mit dem Fahrzeug passiert?
Was passiert denn wenn das Fahrzeug bei Forza den Grip verliert? Fühlt man das mit dem Fanatec Lenkrad?

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 14. April 2005, 16:01

@ Stefan: Also, der Begriff "Force Feedback" ist ein markenrechtlich geschützter Name. Bei Fanatec heißt das "Kind" anders (und zwar "Force Shock"), ist aber genau das selbe System. Blätter mal eine Seite zurück, dann siehst Du, woher das Force-Shock Übertragungsprotokoll seine Daten bekommt.

Bei Spielen, die Force Shock nicht unterstützen, wird das vorhandene Rumble-Signal umgewandelt. Realistische Lenk und Fahrkräfte treten dabei allerdings nicht auf.

Sorry, aber weitere Fragen zum Force Effekt werden hier nun nicht mehr beantwortet, es stehen diverse Erlärungen und Beispiele im Thread, ausserdem folgt spätestens am Wochende der Test.

Thema bewerten