Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. September 2011, 17:20

Xbox Profil Inhalt komplett verstecken?

Gibt es eine Möglichkeit den kompletten Profil Inhalt zu "verstecken" ?

Habe bei der Profileinstellung alles so eingestellt, dass nur meine Freunde meine Profilinhalte sehen. Scheinbar steht dort aber jetzt für alle Fremden das Land in dem ich lebe.

Wo jetzt das Problem liegt? Ich werde nun "ständig" wenn ich in Fifa gewinne oder auch verliere als Nazi beleidigt. :/ klar, einfach löschen denken sich jetzt manche, aber wer weiß, was für ein gestörter auf der anderen Seite sitzt. Vielleicht hasst er deutsche so sehr, dass er versucht herauszufinden, wo ich wohne oder so ... kann alles sein.

Kann man das Land nicht ganz wegmachen ?

solche Nachrichten bekommt man dann.. :(



PS: hab ihm nach dieser Nachricht dann 8 Buden reingeknallt, nachdem er das geschrieben hat. Etwas unwohl war mir dabei, da ich nicht weiß, ob sowas wirklich geht.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. September 2011, 17:56

Wovor hast du eigentlich Angst? Mach dir ein sicheres Passwort, mit Sonderzeichen, Groß-/Kleinschreibung, Zahlen und 10 Zeichen oder mehr, das du nur bei XBL benutzt und du bist ziemlich das dein Account nicht gehackt wird (deine Xbox kann man nur zerhacken wenn man bei dir einbricht. KA was der Typ damit eigentlich meint). Spinner wie so einem, knallst du ne schlechte Bewertung rein und setzt sie auf die Ignoreliste, ggfs kannst du sie auch beim Support anschwärzen. Jemanden als Nazi zu bezeichnen verstößt nämlich bestimmt gegen die AGB. Und selbst wenn sich jemand die Mühe macht und mit irgendwelchen Crackerprogrammen dein Passwort rausbekommt (was je nach Passwort Tage oder Wochen dauern kann), meldest du das sofort dem Support, der stellt deinen Account dann wieder her.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Freitag, 2. September 2011, 17:56

Ich kenne mich mit hacks nicht aus. Keine Ahnung ob sowas geht. Hab schon vor einer Woche eine beschwerde gegen diesen Typen eingereicht und die Nachrichten von ihm gemeldet. Der Typ spielt aber immernoch. Sehr traurig, was Microsoft da macht. Denen ist das absolut egal, solange die damit kein Geld verlieren. Für sowas wird scheinbar niemand gesperrt. Schreibt aber jemand in sein Profil, dass er schwul ist, wird der Account gelöscht :D die sind der hammer^^

4

Freitag, 2. September 2011, 18:01

Um gesperrt zu werden benötigt man mehr als nur eine Beschwerde.

5

Freitag, 2. September 2011, 18:02

Wie genau gemeldete Vorgänge bearbeitet werden kann man nicht sagen. Man kann zwar jemanden wegen Textnachricht anschwärzen, ich bezweifle aber das Microsoft dort dann einfach mal so die Nachrichten prüft, quasi in einen Bereich eindringt der mitunter dem Datenschutz unterliegt.

Technisch möglich, ich glaube aber nicht das dies getan wird. Erst wenn sich ein Muster abstellt (z.B. wenn jemand über einen konstanten Zeitraum immer wieder die selbe Bewertung oder Beschwerde reingedrückt bekommt) bewegt sich MS. Dort wird dann aber auch mit zeitlichen sperren gearbeitet.

Die beste Reaktion ist immer die, ihn einfach Online nass zu machen und dann entsprechend ein dickes fettes "Haha" hinterher reinzudrücken ;)


BTW: Deine Landeseinstellung, speziell bei FIFA, wird dort via Spieler-Zentrale sichtbar - unabhängig von deinen XBL-Profileinstellungen, da die Daten die dort verwendet werden von deinem EA-Konto geladen werden.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. September 2011, 18:54

Beschwerden und Negatives Feedback sind in meinen Augen nutzlos, da ich früher oft gb,csl gezockt hab, hatte ich nen 2. Account gemacht da man in solchen "e-sport" bereichen wenn man erfolgreich ist nur negatives Feedback bekommt. Hatte damals 86% haben sie gemieden - Heute bin ich immer noch mit dem Profil unterwegs gab nie Probleme mittlerweile bei 78% gemieden.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. September 2011, 19:14

Naja das verhalten von Microsoft ist echt mies! Wie gesagt du kannst jetzt auch nicht mehr machen ich habe damals so eine änliche Nachricht gekreigt dann habe ich mir Microsoft Points gekauft meine E-Mail Adresse geändert PW geändert und dann von den MP mein Gamertag geändert seit dem weis ich auch nichts mehr von dem Typen! ;( Aber traurig das mann für so ein Scheis noch Geld ausgeben muss! Was heist muss mann muss nicht aber ist sicherer ;)

8

Freitag, 2. September 2011, 19:17




BTW: Deine Landeseinstellung, speziell bei FIFA, wird dort via Spieler-Zentrale sichtbar - unabhängig von deinen XBL-Profileinstellungen, da die Daten die dort verwendet werden von deinem EA-Konto geladen werden.


Ich spiele aber nur FUT . Da gibt es ja keine Spieler Zentrale. Wäre echt nett von Microsoft, wenn man auch das Land aus dem Profil enfernen könnte, damit Leute einen nicht wegen dem Land in dem man wohnt, obwohl man garnicht hier geboren wurde, angegriffen wird.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. September 2011, 19:29

Anonymität hin oder her, du kannst auch alle Leute Blocken die nicht in deiner Freundesliste sind
und bekommst dann keine Hater-Nachrichten mehr.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

10

Freitag, 2. September 2011, 19:46

Anonymität hin oder her, du kannst auch alle Leute Blocken die nicht in deiner Freundesliste sind
und bekommst dann keine Hater-Nachrichten mehr.


Jup, das wundert mich auch. Die Funktion ist eigentlich nicht zu übersehen.

11

Freitag, 2. September 2011, 20:56

Anonymität hin oder her, du kannst auch alle Leute Blocken die nicht in deiner Freundesliste sind
und bekommst dann keine Hater-Nachrichten mehr.


Jup, das wundert mich auch. Die Funktion ist eigentlich nicht zu übersehen.

Wobei der Nachteil dabei ist, dass man netten Spielpartnern (die es ja durchaus gibt) auch nichts mehr schreiben kann bzw. die Kommunikation eingeschränkt ist und erst wieder läuft, hat man ihn in seiner Friendslist ;)

12

Freitag, 2. September 2011, 22:27

Anonymität hin oder her, du kannst auch alle Leute Blocken die nicht in deiner Freundesliste sind
und bekommst dann keine Hater-Nachrichten mehr.


Jup, das wundert mich auch. Die Funktion ist eigentlich nicht zu übersehen.

Wobei der Nachteil dabei ist, dass man netten Spielpartnern (die es ja durchaus gibt) auch nichts mehr schreiben kann bzw. die Kommunikation eingeschränkt ist und erst wieder läuft, hat man ihn in seiner Friendslist ;)


genau deswegen stelle ich diese Funktion auch nicht aus. Gibt ja auch nette Gamer :)

Thema bewerten