Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:14

Suche HTML (Macromedia Flash) Programmierer

Hat jemand Ahnung? Oder kann mir jemand helfen? Bzw. welche Programmiersprachen muss man alle können um eine Flashseite zu eröffnen?
MichiMike - notorischer Vielposter

2

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:19

http://de.selfhtml.org/

Da sind alle möglichen HTML Tutorials...

Für Flash braucht wie der Name schon sagt Flash ;)

CGI/PHP etc. sind zwar nützlich und erleichtern die ganze Sache zwar, aber sind jetzt auch nicht unbedingt notwendig... Kommt aber auch drauf an, was du für eine Seite planst.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:20

Naja ich will halt die ärmliche Seite ein bisschen grob aufmotzen. Welche Programme sind da gut?
MichiMike - notorischer Vielposter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiMike« (28. Februar 2006, 16:21)


4

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:30

diese Programme findet man im menschlichen Kopf unter dem reiter "Wissen" !

Programmieren kann man nicht einfach so drauf los, besorg dir ein Buch zu Html/PHP und eins für Flash und Actionscipt, lerne aus diesen Büchern, verfolge die enthaltenen Tutorials und probiere es aus,
erst danach würde ich mich an deiner Stelle an eine Website aus Flash/ oder mit Flash content machen. :D

edit: liebe grüße casper007
gelernter fachinformatiker FR: Anwendungsentwicklung :P
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »casper007« (28. Februar 2006, 16:31)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:33

Zitat

Original von casper007
diese Programme findet man im menschlichen Kopf unter dem reiter "Wissen" !

Programmieren kann man nicht einfach so drauf los, besorg dir ein Buch zu Html/PHP und eins für Flash und Actionscipt, lerne aus diesen Büchern, verfolge die enthaltenen Tutorials und probiere es aus,
erst danach würde ich mich an deiner Stelle an eine Website aus Flash/ oder mit Flash content machen. :D

edit: liebe grüße casper007
gelernter fachinformatiker FR: Anwendungsentwicklung :P


Naja wenn ich sowas machen würde würde ich in der Schule diese Freifächer nehmen. Aber eben welches Programm ist gut, um professionälere Websites zu erstellen?
MichiMike - notorischer Vielposter

6

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:38

Dreamwaver und GoLife fallen mir spontan ein. Aber am besten ist es, die Tutorials durchzuarbeiten und per Texteditor die Seite zu gestalten. So schwierig ist das auch gar nicht...

7

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:38

Macromedia Studio Mx 2004
Swish
Front Page
etc...

Bitte :o)

Die Seiten sind nicht das Problem, aber Flashnavigationen und animationen auf Actionsciptbasis erfordert schon etwas Kenntnis von Oop...


helfe dir aber gern wenn du mal Probleme hast, einfach pm oder email...
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »casper007« (28. Februar 2006, 16:40)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:40

Nunja bis jetzt hatte ich eben Frontpage und ich glaube so das ist net das richtige Programm für mich :( Weil man hat voll nicht viele Möglichkeiten mit dem programm... eben welches ist recht bekannt und so? kenne mich da net so aus...
MichiMike - notorischer Vielposter

9

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:41

prog???

lern php :P
S.N.A.F.U.

10

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:41

Wir haben dir doch gerade welche gennant... Sollen wiir dir jez die ganze Kacke runterladen, brennen und per Post zu dir nach Hause schicken?

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:42

Zitat

Original von Flipstar
Wir haben dir doch gerade welche gennant... Sollen wiir dir jez die ganze Kacke runterladen, brennen und per Post zu dir nach Hause schicken?


:)) ja von mir aus :P
MichiMike - notorischer Vielposter

12

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:45

@Tom: lernen ist immer die schwerste variante alles andere dagegen eigentlich nix halbes und nix ganzes ! :))

es gibt keine programme so wie du dir das vorstellst, wo man einfach ein paar mal klickt und sofort eine super gestalltete seite hat mit den genialsten effekten und schönsten Animationen. für sowas brauch man ein wenig ahnung von programmierung.

es gibt programme die dir irgendwelche templates zusammensetzten, aber eine wirkliche "eigene" Site bekommst du damit bestimmt nicht

"Back to the roots and learn the Basics"

LG
Casper007
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »casper007« (28. Februar 2006, 16:45)


13

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:46

klar ist lernen am schwerten... aber wie du schon gesagt hast ein "click click click und ich hab ne geile HP tool die nicht ausschaut die 100 andere" gibbet nicht..
S.N.A.F.U.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:48

Zitat

Original von Tom Riddle
klar ist lernen am schwerten... aber wie du schon gesagt hast ein "click click click und ich hab ne geile HP tool die nicht ausschaut die 100 andere" gibbet nicht..


natürlich, deswegen möchte ich gerne wissen welche sprachen man beherschen muss... nur html?
MichiMike - notorischer Vielposter

15

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:49

html
php
evtl c/c++
flash, evtl java....
S.N.A.F.U.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Riddle« (28. Februar 2006, 16:50)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:54

Zitat

Original von Tom Riddle
html
php
evtl c/c++
flash, evtl java....


wieviel zeit muss man da investieren bis man mal eine einigermassen vernünftige homepage nur mit codes aufbauen kann?
MichiMike - notorischer Vielposter

17

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:57

wenn dein stand null ist, einige..
S.N.A.F.U.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Februar 2006, 16:59

Zitat

Original von Tom Riddle
wenn dein stand null ist, einige..


mein stand ist nicht gleich null, hab früher ein forum mit hilfe von html aufgebaut...
MichiMike - notorischer Vielposter

19

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:02

ein forum?? mit html????
krass ^^

und da war bei BB oder so dabei??
S.N.A.F.U.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Februar 2006, 17:05

Zitat

Original von Tom Riddle
ein forum?? mit html????
krass ^^

und da war bei BB oder so dabei??


nein nein, ich hab mich bei rapidforen angemeldet und das ganze forum geändert und neuen funktionen eingebaut... also gleuch null ist der stand nicht - einfach anfänger.
MichiMike - notorischer Vielposter

Thema bewerten