Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. September 2011, 08:05

3DS - Wie gut ist er wirklich!

Hallo. Da ich es vorenntziehe auf die "heimische" Community zu hören, statt mir Erfahrungsberichte durch zu lesen, würde ich gerne hier wissen, wie gut der 3DS wirklich ist.

ich habe vor meiner kleinen Schwester zu Weihnachten einen zu kaufen. Sie hat zwar schon einen NDS Lite, kann aber neuere Spiele wie Nintendogs+Cats nicht spielen. Da der 3DS nun runtergesetzt ist, denke ich dass ich 160 euro bis weihnachten zusammenkratzen kann ohne auf Battlefield 3 zu verzichten :D

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob es sich lohnt ihn zu kaufen! Mir ist auch die 3D-Funktion sehr wichtig. Wie ist sie? Ist sie echt so toll wie in der Werbung die Begeisterung uns näher gebracht wird? ^^

Bedanke mich im voraus für eure Kommentare und Hilfe :)

2

Sonntag, 4. September 2011, 10:20

Der 3D Effekt variiert von Spiel zu Spiel. Bei Rayman zB soll öfter der "Verdopplungseffekt" zu sehen sein, d.h. man sieht in der Tat die zwei Bilder und nicht ein 3D Bild.

Ghos Recon ist ein 2D Spiel. Und da ist der 3D Effekt richtig gut geworden! Die Menüs etc. liegen halt alle übereinander.
Zelda 3D hat einen sehr schönen 3D Effekt. Er geht richtig schön in die Tiefe, und ab und kommen einen kleine Objekte entgegen. Da wären z.B. die Feen-Spur oder Federn von einem getragenen Huhn. Nur finde ich es bei einem Spiel mit 3D Perspektive anstrengender, den Effekt über einen längeren Zeitraum auf maximaler Einstellung laufen zu lassen.

3

Sonntag, 4. September 2011, 17:43

Vielen Dank für deinen Bericht! :)

also würdest du sagen, dass im Bereich "3D" noch luft nach oben ist, da es je nach Spiel anders ist?

4

Sonntag, 4. September 2011, 19:57

Ich habe bis jetzt nur diese drei Spiele gespielt. Ich würde mal zu einem MM oder Saturn gehen und ein paar Spiele anzocken.
Es sind also besonders die Entwickler gefragt, die Hardware schein top zu sein.

5

Mittwoch, 7. September 2011, 16:57

momentan ist software leider sehr wenig für den 3ds da :( sonst hätte ich schon einen...

6

Dienstag, 1. November 2011, 14:13

Durch die Preissenkung und die kommenden Spiele ist der 3DS für mich im Moment um einiges interessanter als PSVita.
Zu Weihnachten wird dann unser DSlite durch den 3DS ersetzt. Freue mich wirklich schon sehr darauf und vor allem auf Mario Land 3D und Mario Kart 7.

Das nächste Jahr wird aller vorraussicht noch viel teurer für mich. Viele Top Titel und zudem noch zum Ende des Jahres der Launch der Wii U. :)

SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. November 2011, 21:39

Also mit Super Mario 3D Land macht es jetzt wirklich Spaß.

8

Samstag, 19. November 2011, 19:27

Habe inzwischen auch einen 3DS und bin wirklich begeistert. Trotz anfänglicher Skepsis, hat mich die Konsole völlig überzeugt so das wir bis Weihnachten nicht warten wollten.
Der 3D Effekt ist in einigen Spielen wirklich toll, auch wenn er nach langer Spielzeit anstrengend wird. Dafür verreichtet dann der 3D Schieberegler seinen Dienst.
Super Mario 3D Land folgt dann in den nächsten 2 Wochen und ich freue mich schon sehr drauf!

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:14

Nach Super Mario 3D Land hab ich mir endlich auch Mario Kart 7 gekauft.
Ich muss sagen das alleine diese beiden Spiele schon den Kauf dieser Konsole rechtfertigen. Habe schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Handheld gehabt, zumal ich wirklich kein großer Fan dieser "Dinger" bin.

10

Donnerstag, 19. April 2012, 19:01

nach langem hin und her werde ich mir nächste woche doch einen 3DS kaufen!
Eine Frage bleibt aber offen. Kann ich auf dem 3DS Musik speichern?
und falls ja, wie siehts mit der Kapazität aus?
Danke für Antworten :)

Thema bewerten