Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Februar 2006, 21:52

John Woo's Stranglehold

So, da die nichts ergeben hat und in einem anderen Thread schon darüber gesprochen wurde, wollte ich folgendem Spiel nun seinen eigenen Thread widmen:

Stranglehold

Stranglehold ist ein wohl sehr bleihaltiges Action-Spiel, welches von Midway entwickelt wird und voraussichtlich im Herbst/Winter für Xbox 360 sowie PS3 erscheint. John Woo (Regisseur, "A better tomorrow", "The Killer", "Hard Boiled", verschiedenste, miese Hollywoodfilme ;)) unterstützt das Team bei der Entwicklung. So wird das Spiel wahrscheinlich einen ähnlichen Stil wie seine bisherigen HeroicBloodshed-Filme haben, was die ersten Trailer bisher auch erahnen lassen. Von der Handlung her wird das Spiel den Nachfolger zu "Hard Boiled" darstellen; so werden wir unter anderem Chow Yun-Fat als Hauptcharakter steuern dürfen.
Weitere Infos, zum Beispiel über die zerstörbare Umgebung und die eingebaute Bullettime, sowie Bilder findet man u.a. auf ign. Dort sind auch die 2 bisher erschienenen Trailer zu sehen; der aktuellere zeigt u.a. ein paar (so denke ich doch stark) Spielszenen.

So, was persönlich erwartet ihr von dem Spiel? Potenzieller Hit durch Woo's Mitarbeit, oder nur eine weitere miese Quasi-Lizensversoftung?

Ich persönlich hoffe natürlich das Beste, der Trailer sieht zudem imo schonmal ganz gut aus. Dass Woo das Projekt überwacht, lässt auch hoffen. Hoffentlich orientiert sich das Spiel eher an Woo's Hongkong-Filme, was aber wohl durch das Szenario gegeben sein sollte. Vom Spielprinzip erwarte ich große Parallelen zu Max Payne; was mich nicht stören soll, da dessen nächstes Abenteuer sicher noch lange auf sich warten lässt.
Soweit zu den Hoffnungen; was am Ende dabei rauskommt ist natürlich noch schlecht vorherzusagen. Etwas Sorgen bereitet mir Midway als Entwickler; ich zumindest kann mich nicht an viele gute Spiele aus dessen Hand in letzter Zeit erinnern.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (28. Februar 2006, 21:52)


2

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:08

RE: Stranglehold

ich habe einen kurzen teaser auf meiner gamePRO DVD gesehen und ich fand ihn fett 8o

aber um was geht es in diesem speil? ?(
Don`t turn your back on me!!

3

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:18

das spiel wird auf jeden fall fett , kommt mir vom trailer so ähnlich vor wie max payne
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

4

Mittwoch, 1. März 2006, 08:56

RE: Stranglehold

Zitat

Original von pinta71
aber um was geht es in diesem spiel? ?(


Ballern, kloppen und in Zeitlupe rumhüpfen - ich freu mich drauf und hoffe, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, daß die Steuerung keinen Ärger macht :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Mittwoch, 1. März 2006, 09:16

RE: Stranglehold

Zitat

Original von SoulRISE
Ballern, kloppen und in Zeitlupe rumhüpfen - ich freu mich drauf und hoffe, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, daß die Steuerung keinen Ärger macht :)


Jop, mit der Steuerung steht und fällt bei einem solchen Spiel viel; am schlimmsten wäre imo neben einem schwammigen Zielsystem so ein Auto-Aim-Brei wie man ihn auf Konsole gerne vorgesetzt bekommt...

@pinta: Wenn du von der Handlung her meinst - ist wie gesagt die Fortsetzung zum Woo-Actioner "Hard Boiled" von '92. Um was es genau in diesem geht, kann ich dir aber noch nicht sagen - meine Woo-Box kommt erst in den nächsten Tagen an ^^ (damit das nicht einige glauben: ich habe diese Box bestellt, bevor ich genaueres über das Spiel wusste; also nicht extra wegen dem Spiel)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (1. März 2006, 09:22)


6

Mittwoch, 1. März 2006, 09:24

RE: Stranglehold

Zitat

Original von PePe
am schlimmsten wäre imo neben einem schwammigen Zielsystem so ein Auto-Aim-Brei wie man ihn auf Konsole gerne vorgesetzt bekommt...


Fände ich nun wieder besser als ein manuelles Zielsystem, da man per Autoaiming einfach viel stylischer unterwegs ist (siehe True Crime) :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Mittwoch, 1. März 2006, 09:29

RE: Stranglehold

Zitat

Original von SoulRISE
Fände ich nun wieder besser als ein manuelles Zielsystem, da man per Autoaiming einfach viel stylischer unterwegs ist (siehe True Crime) :)


Scheint wohl stark Geschmackssache zu sein. True Crime wäre bei mir eines der Negativbeispiele ;)
Wie gesagt, hoffe ich ja dass sich das Spiel an dem Herrn aus dem Hause Remedy orientiert; und der hatte auch ohne Auto-Aim genug Stil. Gegen ein paar (abschaltbare) Zielhilfen würde ich ja nichts sagen.

Übrigens: Ich hoffe ja (auch wenn's sich gewaltverherrlichend anhört) bei einem Spiel mit so einem hohen Bodycount auch ein schönes Ragdoll-System oder ähnliches zu haben; da will ich schon manuell zielen, um die Gegner so durch die Gegend fliegen zu lassen, wie ich es will ;)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

8

Mittwoch, 1. März 2006, 11:24

RE: Stranglehold

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von PePe
am schlimmsten wäre imo neben einem schwammigen Zielsystem so ein Auto-Aim-Brei wie man ihn auf Konsole gerne vorgesetzt bekommt...


Fände ich nun wieder besser als ein manuelles Zielsystem, da man per Autoaiming einfach viel stylischer unterwegs ist (siehe True Crime) :)


Ich bin auch anderer Meinung, mich nervt Autoaim richtig, weswegen u.a. ich Shooter lieber auf dem PC Spiele. Ein Bauchtreffer ist kein Kopftreffer, daneben Zielen ist nunmal daneben. Würde man nicht andauernd dieses Autoaim haben (wenn manchmal auch nur wirklich leicht), würden viele ein besseres Gefühl für den Controller entwickeln.
Japan kriegt noch Konkurrenz! :))

9

Mittwoch, 1. März 2006, 11:48

RE: Stranglehold

Ich schätze mal, daß wir nicht von einem Autoaiming sprechen wie wir es von Shootern kennen, sondern um eine generelle Funktion, die den anvisierten Gegner konstant fixiert (siehe Zelda in 3D, oder halt True Crime)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Freitag, 3. März 2006, 17:35

geil....geil...geil!
Das werd ich mir im Auge behalten...die bilder machen schon en guten eindruck!!! 8o

Wann kommt der scheiß raus???

11

Freitag, 3. März 2006, 18:26

Zitat

Original von gamerfreak
geil....geil...geil!
Das werd ich mir im Auge behalten...die bilder machen schon en guten eindruck!!! 8o

Wann kommt der scheiß raus???

nette Ausdrucksweise *g*

12

Freitag, 3. März 2006, 19:52

sieht echt geil aus, werde es ebenfalls im auge behalten 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

13

Freitag, 3. März 2006, 20:01

Hm, abwarten. Habe gehört, dass man selbst das Essen vom Teller schießen kann, was ohne Havok Engine allerdings nur die Hälfte wert ist, sofern hoffe ich, dass sie angewendet wird. Glaube kaum, dass es mit dem Supershooter MP2 mithalten können wird, aber man soll ja nicht vorzeitig den Teufel an die Wand malen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (3. März 2006, 20:02)


14

Samstag, 4. März 2006, 13:45

das game wird echt fett ich selber habe den Film Hard Boiled teil 1 & 2.ich glaube es ist eine art Fortsetzung von den Filmen.

muss auch sagen: was ich bis jetzt gesehen habe ( huch) ist echt ein oberhammer. Habe sogar gelesen das die Grafik mit der Unreal Engine 3 gemacht wird und die Havock-Engine benutzt wird. das passt doch oder

ich werde mir das game sicher im Auge behalten.

und wer den Film Hard Boiled nicht gesehen hat: unbedingt schauen ist echt
genial.

John Woo
[GC2]Hard Boiled 2[/GC2]

15

Samstag, 4. März 2006, 20:28

Worum gehts denn ??
n!faculty @ www.faculty.de

16

Samstag, 4. März 2006, 22:34

was meinst du Devil4life ?? die Story vom Game oder den richtigen Film Hard Boiled?


ich selber weis auch nicht worum es eigentlich im Game geht, aber es gibt sicher ne richtig fette fette Story. Action non-stop.

und hoffentlich wird auch das Game verfilmt natürlich von Woo. :compute:
[GC2]Hard Boiled 2[/GC2]

17

Sonntag, 5. März 2006, 08:55

auf gamespot.com http://www.gamespot.com/xbox360/action/s…utoplay=6145311 gibt es nen cooles viedeo feature mit inteviews ein paar spielszenen etc

sieht schon ziemlich geil aus. das hat man sich als HKaction / heroicbloodshed fan schon lange gewünscht.

hoffentlich is das mit der havok engine nicht verbuggt. im video sieht man wie tequila rückwärts auf so ein kleinen wagen springt, damit durch den halben raum fährt und dabei rundum alles zerlegt.

story wird und wahrscheinlich was solides geboten nichts abgedrehtes wie max payne und keine fantasyzeug.
bei gamespot steht was davon das tequilas ex frau von russen gekidnepped wurde und er versucht sie zurück zu holen, orte des geschehens chigago und hong kong.
zusätzlich erwarte ich noch klassichen kampf gegen gangs triaden und sonstige kriminelle.

18

Sonntag, 5. März 2006, 09:24

das viedo habe ich auch gesehen (saber)
hoffentlich wird die Story gut man kann ja so viel machen mit dieser Technik.

klar sieht es in diesem filmchen komisch aus es soll ja erst nächsten Winter kommen. und was ist jetzt (Winter) also ist eine sehr sehr frühe Version, da kann das noch nicht perfekt sein. Ein paar Monate warten und dann sieht man schon mehr davon.

mir gefällt das game schon richtig gut knallharte Action :pray:
[GC2]Hard Boiled 2[/GC2]

19

Sonntag, 5. März 2006, 10:53

ich muss dort angemeldet sin um das video zu sehen, gibts keine andere möglichkeit?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

20

Sonntag, 5. März 2006, 10:57

Zitat

Original von Undertaker
klar sieht es in diesem filmchen komisch aus es soll ja erst nächsten Winter kommen. und was ist jetzt (Winter) also ist eine sehr sehr frühe Version, da kann das noch nicht perfekt sein. Ein paar Monate warten und dann sieht man schon mehr davon.


kam bei mir vielelicht falsch rüber. ich fand des video schon ziemlich geil und diese szene auch allerdings kann man das in nem video halt schlecht beurteilen. da muss man sehen wie es beim spielen funktioniert wenn man vielelicht mal schräg auf so ein wagen springt oder nicht ganz auf nen tisch kommt über den man rutschen will. da hoffe ich das dann zb der tisch realistisch umfällt oder man selber realistisch runterfällt etc.
mal sehen wie midway das löst ich hoff das beste. bei solchen projekten isses immer doppelt ärgerlich wenns versaut wird. gut das es keine filmlizenz ist dann hätt ich nicht so hohe erwartungen ;)

noch was interessantes was ich grad bei ign gelesen habe http://xbox360.ign.com/articles/692/692749p1.html
es soll wohl auch ein multiplayer geben !

das hätte ich mir ja nich träumen lassen. wenn ich mir das vorstelle mit mehrern leuten so nen museum zerlegen könnte lustig werden.
je nach maps wird es dann sicherlich auch das ein oder andere fan movie geben.

wär natürlich geil wenn die charaktere wie schon in ghost recon etc beim sprechen durchs headset ihren mund bewegen.
ich hör lieber auf zu spekulieren.

Thema bewerten