Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. März 2006, 09:59

Erste echte 3D-Projektion

Morgen,

folgendes durfte ich gerade lesen:

Zitat

3D-Projektionen mit Plasma-Entladungen im freien Raum
Laser erzeugt echte dreidimensionale Bilder in der Luft

Japanische Forscher haben ein Gerät entwickelt, das mit Hilfe eines fokussierten Lasers echte, dreidimensionale Bilder erzeugen kann. Diese bestehen aus Plasmakugeln, die mit Hilfe des Lasers frei im Raum erzeugt werden können.




Golem.de


Ich freue mich in Anbetracht dessen schon sehr auf die übernächste Konsolengeneration... Wenn man sich mal vorstellt, was da alles möglich ist, wenn man noch die entsprechenden Eingabegeräte hat. Bspw. ist dann bei Echtzeit-Strategie das Schlachtfeld direkt vor einem... 8)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

2

Mittwoch, 1. März 2006, 10:36

hehe joa das is auf jeden fall ein großer schritt in richtung zukunft :)!! mal abwarten was in so 10-15 jahren ist da könnt das ganze dann schon ausgereifter sein :D !!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

3

Mittwoch, 1. März 2006, 10:44

Pong 3D :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. März 2006, 12:11

Zitat

Original von SoulRISE
Pong 3D :)


Tennis real spielen im Verein,
so leicht kann es mit 3D dann sein!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Mittwoch, 1. März 2006, 13:03

geil!
halo 8 so gamen 8o
aber bis das billig ist geht es noch viele viele jahre.


6

Mittwoch, 1. März 2006, 13:46

Zitat

Original von SoulRISE
Pong 3D :)


hehe sollt doch eigentlich möglich sein ^^ ich mein bei 100 Hz also 100 Laserpunkte pro sekunde :D... wär auf jeden fall nen sehr geiler einstieg in die gamerszene ^^. erst platoschuhe dann schlaghosen und bald pong, von allem gibt es ne neuauflage *G*


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Mittwoch, 1. März 2006, 13:54

Wobei ich der Meinung bin, daß Spiele aufgrund dieser Technik stark eingeschränkt sind. Selbst bei einer hochentwickelten Technik ist es doch kaum Möglich eine umfassende Spielewelt zu erschaffen, wie wir sie heutzutage gewohnt sind.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Mittwoch, 1. März 2006, 13:56

wieso denn das? du kannst doch auch ne räumliche tiefe erstellen o.O stehst dann halt nur drin aber was weit weg gezeigt wird muss doch nicht zwingend weit weg sein ?!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. März 2006, 18:38

der auftritt von den gorillaz bei den mtv awards war das irgendwie fake oder echt?! ich fand es sah sehr echt aus! wo der sänger, glaub der heisst 2-D oder so ( der in den violetten haaren ) dann noch an die wand lähnte, da war ich weg!!!!! 8o
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

10

Mittwoch, 1. März 2006, 18:46

Zitat

Original von Socom
der auftritt von den gorillaz bei den mtv awards war das irgendwie fake oder echt?! ich fand es sah sehr echt aus! wo der sänger, glaub der heisst 2-D oder so ( der in den violetten haaren ) dann noch an die wand lähnte, da war ich weg!!!!! 8o


ähm ja... hast nen video auschnitt davon was du meinst ? weil ich kann mir da grad mal garnix drunter vorstellen o.O


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. März 2006, 18:59

jup hab ich, http://www.devilducky.com/media/37886/
ist sicherlich echt! hoffe ich ^^
also von der show her ist nicht viel los, aber 3D!!!!!!!!!!!!!!!
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (1. März 2006, 19:00)


12

Mittwoch, 1. März 2006, 19:04

wann dann wohl das holodeck kommt :D

ich kann mir die diese 3d technick allerdnigs auch noch nicht so richtig als game vorstellen.
wie soll die eingabe funktionieren ? sitzt man dann immer noch im sessel während einen von links und recht masterchiefs angreifen ? bei autorenn würde das ja noch gehen wenn man sich frei positionieren kann also direkt hinters virtuelle lenkrad aber sonst ?
und wenn die eingabe durch die eigene körperbewegungen erflgen soll wie soll das funktionieren ? hängen wir uns da in nen seil und tuen nur so als ob wir laufen ? oder laufen wir immer im kreis ?

ich glaub da gibts noch viel zu erfinden und entwickeln bevor das wirklich interaktiv in die spiele industrie eingebaut wird.

erste phase wird dann vielleicht ein 3d apperat sein der die spielwelt einfach rund um kopf proiziert aber ob das so viel bringt ? da gibts dann auch ein problem mit der bewegungsfreiheit und und und

@gorillaz des sind immer animationen. auch bei den awards. da wird das halt erst aufgezeichnet und es wird mit blue und green screens gearbeitet.

bevor ich mir über diese ferne zukunft gedanken mache überleg ich liber wann ich mir nen hdtv kaufe ;)

13

Mittwoch, 1. März 2006, 21:53

Naja mit der Eingabe sehe ich kein Problem, siehe Eye toy ;)
Ca. Mitte der 90er gab es schon ein Spiele-System das mit einem 3D Helm und speziellen Handschuhen benutzt wurde. Die Grafik war sehr detailarm aber trotzdem sehr interessant.
Ich persönlich stelle mir aber folgenden Future Controller vor:
Eine Mütze mit Sensoren die das Gedankengut eines Menschen erkennt und es weiter an die "Konsole" weiterleitet.
Schon heute in der Hirnforschung konnte man anhand einer Software zeigen, dass ein Mensch Sie mittels Gedanken steuern kann, dabei war sein Kopf mit diesen seltsamen Pflastern verkabelt.

14

Mittwoch, 1. März 2006, 22:40

Wäre cool wenn Nintendo sowas rausbrächte 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Mittwoch, 1. März 2006, 23:49

Zitat

Original von Socom
jup hab ich, http://www.devilducky.com/media/37886/
ist sicherlich echt! hoffe ich ^^
also von der show her ist nicht viel los, aber 3D!!!!!!!!!!!!!!!


das sieht mir nach computer animation aus!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

16

Mittwoch, 1. März 2006, 23:52

Zitat

Original von fabian
geil!
halo 8 so gamen 8o
aber bis das billig ist geht es noch viele viele jahre.


kennst du die PS9-werbung^^

17

Donnerstag, 2. März 2006, 00:42

Verstehe aber nicht so ganz was daran neu ist? Hologramm sind ja schon längere Zeit möglich.

Bei den MTV Awards der Auftritt von den Gorillaz war auch ein Hologramm.
Die wollten damit sogar eine Welttournee machen, ist ihnen aber dann doch zu teuer geworden. (http://www.intro.de/musik/news/1140728785)

18

Donnerstag, 2. März 2006, 08:38

Zitat

Original von Zero-one
Verstehe aber nicht so ganz was daran neu ist? Hologramm sind ja schon längere Zeit möglich.

Bei den MTV Awards der Auftritt von den Gorillaz war auch ein Hologramm.
Die wollten damit sogar eine Welttournee machen, ist ihnen aber dann doch zu teuer geworden. (http://www.intro.de/musik/news/1140728785)


naja zwischen wir projezieren mal was cool in nen nebel mit nem laser und wir projezieren eine 3 Dimensionale Figur einfach so in den raum durch Plasmaentladung via Laser besteht denk ich mal doch nen kleiner unterschied :D!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten