Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. September 2011, 22:23

Daten von Festplatte sichern

hallo liebe leute

ich habe mir vor einigen monaten ne 360 slim gekauft mit 4gb.weil ich mir aber nicht die teure original fetsplatte mit 250gb kaufen wollte, habe ich mir eine NICHT originale bei ebay gakauft, die funktioniert bisher auch einwandfrei.da ich mir aber vorstellen kann das diese nicht originalen dinger ganz plötzlich den geist aufgeben, wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt alle daten,savegames und halt alles was man auf seiner geliebten xbox festplatte so drauf hat irgendwie im vorraus zu sichern falls die platte mal wirklich kaputt gehen sollte.den bei der vorstellung das alle meine savegames usw. weg sind wenn die platte wirklich mal abschmiert löst bei mir schon einen halbschweren herzinfarkt aus :P

ich bedanke mich schon mal im vorraus für hilfreiche tipps

gruß essi


edit: ich habe hier per suchfunktion einen thread gefunden wo erwähnt wird das es am besten ist wenn man seine daten regelmäßig auf der memory unit sichert,aber meine slim hat gerkeinen steckplatz für ein memory unit,wie läuft das bei einer slim ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Essidinho« (7. September 2011, 22:23)


2

Mittwoch, 7. September 2011, 22:35

memory units gibts auch nicht mehr

dafür kannst du jetzt fast jeden USB stick verwenden
und diesen als MU formatieren lassen von der Xbox aus

3

Mittwoch, 7. September 2011, 22:54

ahh ok und die daten muss ich dann auf den usb kopieren (nicht verschieben?) und dann hab ich die ganzen daten auf meiner festplatte und gleichzeitig auch auf dem usb stick,richtig? die daten auf dem usb stick muss ich dann aber immer wieder aktualisieren um auf dem neusten stand zu sein,hab ich das jetzt alles richtig verstanden?

4

Mittwoch, 7. September 2011, 23:03

Manche Inhalte kannst du nur verschieben. An sinnvollsten wäre es wenn du Profil, Savegames einfach dauerhaft auf einen Stick hast und von da benutzt. Da dieser auch eine höhere Lebensdauer hat als eine Festplatte wo dauernd zugegriffen wird. Festplatte dann nur für installierte Spiele und Download Content.

Thema bewerten