Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. März 2006, 15:11

Was haltet ihr eigentlich von Cheats ?

Servus

Wollte nur mal von euch wissen, was ihr eigentlich von Cheats haltet? Wie ihr dazu steht ?

Für mich persönlich sind Cheats etwas herrliches, kommt natürlich immer darauf an in welchen Umständen sie ermöglicht werden und was sie überhaupt beinhalten.
Doch bei Spielen wie PDZ wären doch Cheats die ausschliesslich für den Solo-Part zugelassen würden, eine echte Bereicherung nachdem man das Spiel schon xfach durchgezockt hat. Beispielswiese wie es Rare damals beim legendären Goldeneye 007 auf dem N64 getan hat. Das Spiel wurde zu einem Klassiker, meiner Meinung nach auch desswegen weil man Cheats freispielen konnte und (und das war bei Leibe nicht einfach) um sie danach in den Missionen einzusetzen.

Und was würden Cheats beim Gamerscore ausmachen ? Wäre es schlimm wenn alle einen riesigen Gamerscore hätten, nur weil sie sich diesen mit Cheats freigespielt haben ? Oder wäre es denn sogar möglich die Cheats so zu programmieren dass sie garnicht erst zählen beim Gamerscore, oder oder oder.

Ich halte Cheats für eine schlaue Sache um einem Spiel noch zusätzlich einen hohen Wiederspielfaktor hinzuzufügen. Jedoch können auch Cheats, wenn man zu faul ist und sie schon benutzt wenn man das Spiel noch gar nicht erst durch hat, das Spiel vermiesen und schneller langweilig machen, beispielsweise bei Strategiespielen auf dem PC.

Was denkt Ihr dazu ?

In diesem Sinne

AssasinsSorrow
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

2

Mittwoch, 1. März 2006, 15:19

RE: Was haltet ihr eigentlich von Cheats ?

Meine Meinung:
- Im Singleplayer sind Cheats eine Bereicherung. Schön wäre es, wenn jedes Spiel nach einmaligem Durchspielen ein Cheatmenü freischaltet. Sowas erhöt den Wiederspielwert. Bei Ninja Gaiden zum Beispiel wäre es einfach genial gewesen, wenn man gottgleich durch die Gegnerhorden hätte metzeln können.

- Cheats sollten keinerlei Auswirkungen auf den Gamerscore haben.
Bei THAW ist es möglich perfekte Grind- und Manualbalance zu nutzen und diese auch zum Erreichen des Gamerscores zu verwenden (Ja, habe ich bei einer nervigen Aufgabe getan 8) )

- Leider werden gerade wegen dem Gamerscore Cheats aussterben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Mittwoch, 1. März 2006, 15:25

RE: Was haltet ihr eigentlich von Cheats ?

Ich finds cheats auch ok... allerdings nutze ich sie erst wenn ich

A: verzweifelt oder nur unendlich frustriert bin weil ich an einer
bestimmten stelle nicht weiter komme
B: Ich das Spiel schon durchgezockt habe


Also ein Spiel das ich neu gekauft hätte würd ich nicht sofort mit Cheats spielen

OBWOHL es da auch eine Ausnahme gibt: alle GTA teile... der Waffencheat und den Healthcheat hab ich andauernd benutzt

4

Mittwoch, 1. März 2006, 15:55

RE: Was haltet ihr eigentlich von Cheats ?

Zitat

Original von Miami
OBWOHL es da auch eine Ausnahme gibt: alle GTA teile... der Waffencheat und den Healthcheat hab ich andauernd benutzt


Hehe gleichfalls, bei den GTA sind beispielsweise Cheats Pflicht, ohne wäre das Spiel zu frustrierend.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

5

Mittwoch, 1. März 2006, 16:13

SP: IMHO Sache des Spielers ob er welche benutzt oder nicht. Freispielen ala "Manhunt" oder "Golden Eye" finde ich persoenlich auch am besten...also dass sie erst freigeschaltet werden, wenn man komplettiert hat und dann auch nur fuer die jeweilige Schwierigkeitsstufe (gerade in Bezug auf den Gamerscore).

MP: Absolutes Tabu. Gibt einfach nix beschisseneres als mit Cheatern spielen zu muessen (Sei es Wallhack oder AIMbot)...

6

Mittwoch, 1. März 2006, 16:20

Im Multiplayer würde ich nie cheaten - zum Erreichen der Gamerscores finde ich es auch total daneben. Im Single Player allerdings kann das schon sehr spaßig sein. Deshalb finde ich es auch sehr schade, dass es für die X-Box und vermutlich auch für die X360 kein Action Replay gibt. Damit konnte man tolle Sachen machen - nicht nur cheaten. Bei Zelda Windwaker auf dem Cube kann man z.B. versteckte Entwickler Level freischalten usw.

7

Mittwoch, 1. März 2006, 17:36

Ich bin grundsätzlich der Meinung, daß jeder Spieler die Möglichkeit haben sollte ein Spiel durchzuspielen und wenn kein passender Schwierigkeitsgrad angeboten wird, bleiben nur Cheats übrig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Mittwoch, 1. März 2006, 18:17

Ich finde es eigentlich Ok. Manchmal will ich für den Multiplayer einfach alle Autos oder Maps haben. Aber ansonsten will ich meine Spiele schon so durchspielen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. März 2006, 19:34

Auch hier schreit es nach einer Umfrage....

Also Online cheaten ist das Letzte! :colere:

Singleplayer absolut OK und Tony oder GTA zeigen ja, wieviel Spaß man mit einem Spiel noch zusätzlich haben kann. :thumb:

Oder aus Zeitgründen bzw. bei zu hohem Schwierigkeitsgrad:
wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann möchte ich auch alles Freischalten können - und wenn's ein Cheat ist. :biglaugh:
(DTM3: 5 Minuten, um alles freizuschalten) ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. März 2006, 21:03

Die Spiele sind doch total öde, wenn man unsterblich ist oder sowas. Cheaten, Nein Danke!. Ich geb doch kein teures Geld für ein Spiel aus und sobald es etwas schwerer wird, "mogel" ich dann. Wo bleibt denn da der Spaß?
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. März 2006, 22:06

z.B. wenn Du höher springen kannst oder die Autos aggressiver fahren oder alle Amok laufen.... ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Mittwoch, 1. März 2006, 23:22

Cheats im SP soll nutzen wers brauch, MP natürlich nicht. King Kong hat doch irgendeinen Zusatz, falls man in einem Abschnitt cheatet. Weiss aber nicht mehr genau was es war..

13

Donnerstag, 2. März 2006, 00:07

cheaten ist müll. online sowieso und offline wird aus dem spiel für kurze zeit ne spaßgranate die echt späß macht aber nach 10minuten einfach nur noch langweilig ist... :O

14

Donnerstag, 2. März 2006, 00:41

Man muss Cheats ja auch nicht nutzen, wenn man festhängt - viele Spiele machen mit Cheats noch mal ne ganze Ecke Spaß, wenn man den Titel bereits durchgezockt hat, und nur mal noch ne Runde zocken will. Da kann das ganze den Spaß schon noch mal nach oben treiben - und man kann den fiesen Zwischenbossen Saures geben, die einen vorher so gequält haben :biglaugh:.

15

Donnerstag, 2. März 2006, 07:25

Zitat

Original von ThirdEch3lon
cheaten ist müll. online sowieso und offline wird aus dem spiel für kurze zeit ne spaßgranate die echt späß macht aber nach 10minuten einfach nur noch langweilig ist... :O


Das kann man so nicht pauschalisieren. Bei Golden Eye z.B. wurde man mit Cheats quasi belohnt, was ungemein zum Spielspass beitrug...

16

Donnerstag, 2. März 2006, 11:38

Kommt ganz aufs Spiel an,hab se aber früher mehr benutzt als heute!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. März 2006, 14:20

Cheats finde ich in jedem fall nützlich wenn die Entwickler Spiele mit extremen schwankungen im Schwierigkeitsgrad rausbringen. Da spielste dann ohne probleme in deinem "Normal" und auf einmal kommt ein Endgegner oder ein neues Level das man einfach nicht schaffen will.

Meine Motivation ist dann schnell am Boden, da ich zum entspannen Zocke und nicht 100 Versuche brauchen will bis der große Brocken endlich mal abnippelt. Und das Game nach dem halben durchspielen schon wieder zu verkaufen ist doch auch total...:wall:

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

18

Donnerstag, 2. März 2006, 15:49

Cheats solang sie keinen anderen stören sind ok, aber um sich vorteile gegenüber anderen Spielern zu verschaffen sind sie das letzte ;P Also Hacks/Cheats im negativen Sinne in Onlinegames ;P
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. März 2006, 16:25

Ich hasse Cheats! Sie verderben einfach nur den Spielspaß.... (mein Meinung)
Ich finde es besonders mies wenn man sich mit hilfe von Cheats den Gamerscore erhöt...
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »I v4deR I« (2. März 2006, 16:26)


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. März 2006, 02:05

Cheats

...also meiner meinung nach sind cheats oder auch komplettlösungen wie sie ja in fast jeder Spielezeitung zu finden sind schlicht und ergreifend MOGELN und SELBSTBETRUG! ;)

nein mal ehrlich...angenommen ich kaufe mir ein neues Spiel (dank der "neuen generation" schnell mal 70,-€) und zocke eine halbe stunde und kaum komme ich nicht weiter greife ich doch nicht gleich zu einer Komplettlösung oder tippe den "Gott-Modus" ein.
Wo ist da bitte noch der ehrgeiz weiter zu spielen..? Also ich zerbreche mir doch lieber ewig den kopf bis ich dann von alleine auf die lösung komme als andere "die arbeit" für mich machen zu lassen. Gerade das macht doch auch einiges vom Spielspass aus..wie schwer wiegt denn ein erfolg den man nicht verdient hat?

Klar...jeder hat mal irgendwann die schnauze voll aber wenn ich an so einem Punkt angelangt bin lege ich das Spiel erstmal zur seite, spätestens nach ein paar tagen packt mich der ehrgeiz aber wieder und ich versuche mein Glück erneut! Ich erinnere mich da an die eine oder andere durchzockte Nacht...Ninja Gaiden z.b. ...wie habe ich geflucht!!

Ich finde im endefekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, für mich persönlich steht die Herausforderung bei einem Spiel nach wie vor an erster Stelle und nicht wie schnell oder ohne Pausen ich ein Spiel durchspiele! :gaming:
Gelassen bleibt der Weise!

Thema bewerten