Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. März 2006, 23:13

Tune up: gut oder schlecht??

hi leute,

ich habe mir vor längerer zeit bei ebay tune up utilities gekauft. hab damit sehr gute und auch schlechte erfahrungen gemacht!

die guten:
- hab heute mein internet automatisch optimiert und seitdem baut es seiten um ein vielfaches schneller auf!!!
- die fehlerbehebung is goil

die schlechten:
- hab heute mein internet automatisch optimiert und seitdem downloaded es mit lächerlichen 73kbyte (sonst mit 130, was für dsl3000 eigentlich auch schon viel zu lahm ist. hab das mitm speedmeter getestet)
- wenn ich manchmal mit tune up was optimieren will ist der rechner danach total langsam, vor nem ahr oder so musste ich den dann sogar neu starten (windows neu starten), was eigentlich nur daran liegen konnte.


was haltet ihr von dem teil. gerade das internet nervt: es ist zwar echt klasse dass das inet jetzt vieeel mehr ab geht aber das die downloads langsamer sind ist doof. man kann bei tune up genau diese beiden sachen einzeln optimieren: das eine funzt super aber die downloadgeschw. ging voll in die hose und rückgängig machen scheint nicht zu gehen

mfg ThidEch3lon

2

Mittwoch, 1. März 2006, 23:16

Hab das Programm noch nie benutzt, aber wenn du bei DSL 3000 einen Downloadspeed von 70 hast, dann kann da irgendwas nicht stimmen. ICh sauge solide mit 360 KB bei DSL 3000...

3

Mittwoch, 1. März 2006, 23:42

Ich finds ganz gut, aber manchmal lässt es Spiele nicht mehr laufen.

4

Mittwoch, 1. März 2006, 23:44

Zitat

Original von Flipstar
Hab das Programm noch nie benutzt, aber wenn du bei DSL 3000 einen Downloadspeed von 70 hast, dann kann da irgendwas nicht stimmen. ICh sauge solide mit 360 KB bei DSL 3000...


lol, ich hatte bisher immer 130, jetzt nur 70... da ist was im busch

5

Mittwoch, 1. März 2006, 23:55

lol, bei xboxlive zieh ich jetzt schneller als vorher... :rolleyes: ?(

6

Mittwoch, 1. März 2006, 23:58

Ich wollts vor paar Tagen mal probieren aber ich hab des schon von mehreren Leuten gehört dass es sein kann dass danach nicht mehr viel funzt!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

7

Mittwoch, 1. März 2006, 23:59

Zitat

Original von Klogrinder
Ich wollts vor paar Tagen mal probieren aber ich hab des schon von mehreren Leuten gehört dass es sein kann dass danach nicht mehr viel funzt!


dumm das programm. manchmal funzt es super und dann garnicht und ne rückgängigfunktion gibts auch net... :rolleyes:

8

Donnerstag, 2. März 2006, 00:02

Des mit dem dass man nichts rückgängig machen kann schreckt mich am meisten ab des mal zu probieren!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

9

Donnerstag, 2. März 2006, 00:04

Zitat

Original von Klogrinder
Des mit dem dass man nichts rückgängig machen kann schreckt mich am meisten ab des mal zu probieren!


musste den rechner vor nem halben jahr neu installieren. da denkt man man tut seinem rechner da nen gefallen und dann sowas... mann

10

Donnerstag, 2. März 2006, 00:16

Scheint halt irgendwie undurchdacht zu sein!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

11

Donnerstag, 2. März 2006, 00:27

mit der 2006er version hatte ich bisher gute erfahrung sammeln können.

12

Donnerstag, 2. März 2006, 00:31

Wieviel hast dafür gezahlt?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

13

Donnerstag, 2. März 2006, 00:34

Ich hab auch die 2006er. Find ich einfach gelungen das Prog. Möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Spiele schneller, Internet schneller, Festplatte sauberer!!!!! :D
Dazu empfiehlt sich noch CCleaner(Freeware). Dann bleibt der Rechner immer sauber ;)

14

Donnerstag, 2. März 2006, 00:35

wo bekomm ich da freeware dings?
Wieviel hast für die 2006er bezahlt?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

15

Donnerstag, 2. März 2006, 00:37

Zitat

Original von Klogrinder
Wieviel hast dafür gezahlt?


Zieh dir doch mal die Shareware! Dann kannste 30 Tage testen!
http://www.computerbase.de/downloads/sof…neup_utilities/

CCleaner:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Edit:Mit Versand biste bei knapp 30€.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »easyrider« (2. März 2006, 00:39)


16

Donnerstag, 2. März 2006, 00:41

Thx werd ich morgen mal probieren,denn ich hab ja immer noch Ferien!
Hau mich jetzt aufs Ohr!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

17

Donnerstag, 2. März 2006, 09:33

Ich habe ähnliche Tools früher zu 9x-Zeiten noch benutzt. Aber mittlwerweile kann man (huch, ja, ich) ja fast alles ohne Probleme selber lösen.

Ich nutze ab und an mal Bootvis um den PC-Start zu beschleunigen und msconfig und Hijackthis um nervige Prozesse beim Systemstart aussen vor zu lassen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Donnerstag, 2. März 2006, 14:41

Sind die auch Freeware?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

19

Donnerstag, 2. März 2006, 14:47

msconfig ist ein Boardmittel von Windows: Start/Ausführen: "msconfig" eintippen.

Bootvis ist von Microsoft und kostenlos. Link habe ich gerade nicht parat.

Highjackthis müsste es hier geben:
http://www.tomcoyote.org/hjt/#Top
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Donnerstag, 2. März 2006, 15:55

also ich hab grad mal tuneup 2k6 ausprobiert und irgend wie hat sich da garnix bei mir am system getan :-/ is genauso fix wie voher!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten