Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. September 2011, 21:59

Kommt Ihr noch regelmäßig zum zocken???

Hallo zusammen,

einige kennen das ja vielleicht man wird älter (ich bald 28) verliert evtl. irgendwie die Lust an einigen Spielen oder hat weniger Zeit. Seid einiger Zeit ist bei mir beides angesagt. Die Lust kann sich allerdings auch spontan wieder ändern, nur die Zeit leider eher selten. Mit nem Job wo man vor 18 Uhr nicht zu Hause, Freundin und Sport in der Woche bleibt nicht mehr viel übrig von der kostbaren Zeit. Wie ist das bei Euch so? Seid ihr traurig darüber oder findet ihr das nicht so schlimm oder klappt das bei Euch trotzdem ganz gut???

Freu mich über Eure Erfahrungsberichte.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2011, 22:15

Bei mir genauso, hab durch ne Beförderung im Berufsleben weniger Freizeit.
Die Freizeit die ich dann habe nutz ich dann meistens am Wochenende um zu Feiern mit Freunden und lass es dann dort krachen.
Hab früher oft gezockt doch mich verließ neben mangelnder Freizeit auch die Lust am Spielen jetzt wo bald wieder gute Games am Start sind wie Forza 4, Fifa 12, BF3, GOW 3, Skyrim etc. hab ich mir aber vorgenommen auch mal ab und zu wieder ein "Zockerwochenende" zu machen.
Da ich mir auch nen neuen TV gönne bringt das vlt. wieder etwas Leben in meine Xbox.
Einige meiner Freunde haben auch ne Xbox und wir machen dann nen Zeitpunkt aus wann wir Online sind und zocken "gemeinsam" mit Bier und Chips. Wenns dann einem Langweilig wird treffen wir uns und spielen auf der Wii Party spiele bis früh in die Morgenstunden ^^
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

3

Donnerstag, 8. September 2011, 22:51

Zeit habe ich soweit, doch mittlerweile hab ich meistens keine Motivation mehr ein Spiel wirklich durchzuzocken. Meisten spiele ich ein Spiel an, bis zur Mitte und dann höre ich einfach auf und hab keine Lust mehr. Das find ich noch viel ärgerlicher. Weiß auch nicht was ich dagegen tun kann.

4

Donnerstag, 8. September 2011, 22:53

Weiß auch nicht was ich dagegen tun kann.


Weiterspielen :]

5

Donnerstag, 8. September 2011, 22:57

:D Wäre natürlich ein probates Mittel. Aber ich weiß auch einfach nicht woran das liegt. So viele Spiele die ich extrem gut fand: Red Dead Redemption, GTA IV, ACII, Gears 2, Bulletstorm, Crysis 2. Alles hab ich hier noch aber es steht im Regal und ich rühre sie nicht an obwohl ich sie ziemlich genial find. Sollte wohl mal FIFA wegschmeißen, das kreist nämlich meistens im Laufwerk.

6

Donnerstag, 8. September 2011, 23:01

Eher nein, meistens wenn ich von der Arbeit heimkomm hab ich keine Lust und bin einfach zu müde. Obwohl ich eig. Lust hätte....
Und am Wochenende ist meine Freundin da, und da verbring ich mit Ihr lieber die Zeit als vor der Kiste. Oder ich Unternehm was mit Freunden und mach mit denen lieber einen drauf !
Und ich hab einige Spiele auch gerade mal bis zur hälfte durchgespielt und dann kommt das nächste Game raus und so weiter uns sofort :D
Eig. ist das ja schon erbärmlich wenn ich denk was man für n Spiel hinblättert und dann grad mal zur Hälfte spielt.... :cursing:
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





7

Donnerstag, 8. September 2011, 23:03

BlOps hält mich komischerweise aber auch von SP spielen ab :S

Skyrim wird es richten!

@Topic:
Klar entwickelt man sich weiter. Wäre doch traurig wenn nicht. Man sollte einfach akzeptieren, wenn man keine Lust hat zu zocken. Entweder kommen Spaß und Lust nach einiger Zeit wieder (siehe Tommy), oder halt nicht.
Wenn ich bald (endlich) einen Job habe und (endlich) Vater bin, werde ich wohl auch weniger zum Zocken kommen. Das ist dann aber auch ok so.

8

Donnerstag, 8. September 2011, 23:07

Da hast Du recht aber irgendwie ist es doch schwer sich damit abzufinden. Klar Job ist wichtiger aber trotzdem fehlt einem was. Ich manchen Dingen möchte man einfach nicht zu erwachsen sein :-).

9

Donnerstag, 8. September 2011, 23:15

geht mir wie euch allen hier.

seit 3 jahren mach ich auch noch ein fernstudium neben dem beruf :cursing: aber das ist in 3 wochen alles vorbei :thumbsup: und dann hab ich wieder zeit (35h-woche und gleitzeit).
aber alles in allem spiel extremst selten. vlt ne stunde im monat. ich check eben lieber mal das internet, mache sport oder unternehm was. und wenn ich vor der glotze häng dann läuft lieber mal n film! games empfinde ich mittlerweile eher als anstrengend und stressig!
ich denke gern an früher als ich noch jedes spiel durchgezockt habe, wenn ich mir aber dann vorstelle ich würde exakt diese games heute durchzocken - omg, unvorstellbar irgendwie. einfach mal kein bock!
ich les jeden tag news zu games, aber zocken tuh ich nix^^ verrückt eigtl.
achja, und mittlerweile beschäftigt man sich viel mehr mit frauen als damals, beim zocken hat man immer das gefühl man verpasst grad was, vorallem weil ein film eben nach 2 stunden abgeschlossen ist aber ein game geht gerne mal 20 stunden :huh: ich denke aber es wäre anders wenn ich ne freundin hät ;) da wird man etwas ruhiger

10

Donnerstag, 8. September 2011, 23:18

Klar will man sich die Kindheit bewahren. Aber man sollte es nicht erzwingen.

11

Donnerstag, 8. September 2011, 23:46

Skyrim wird es richten!


:]

Seit letzter Zeit auch kaum Lust was zu spielen. Nun könnte ich das zwar auch auf das Alter schieben, aber glaub Videospielen geht immer, so lange es was interessantes gibt. Aber so wie es jährlich verteilt ist auch kein wunder, dass man die Lust verliert. Müssen einfach wieder die Highlights her. Ist doch immer das selbe. Ganze Jahr erscheinen entweder kaum Spiele oder dutzende Spiele aber kaum eins, was es wirklich bringt und verliert die Lust bzw. hat ein Burnout Syndrom. Dann hat man monatelang gewartet und es kommen paar Highlights die man dann Wochen oder paar Monate spielt. Wenn man die Highlights auf die Monate verteilen würde, so hätte man das ganze Jahr was tolles zu spielen. Das ist den Publishern aber egal und so müssen wir immer auf die wirtschaftlich starken Monate warten. :[

Ach dazu kommt ja noch, dass ich mir kein Cod geholt habe. Im Vorjahr noch mit MW2 mit Online Freunden die meiste Zeit vertrieben, so sah es dieses Jahr eher mau aus. Blödes "Blops". :P

Abgesehen von den Highlights wie Skyrim erscheint ja bald auch wieder ein Shooter mit Langzeitmotivation... 8o Für die einen BF3, für die anderen MW3, für die Outsider Gow3. Und für die Nerds irgend wann Halo. Das lässt dann ja von der schlappe der letzten Monate gut hinwegsehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (8. September 2011, 23:45)


shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. September 2011, 00:28

Iwie hab Ich zur Zeit auch kein Bock mehr aufs zocken. Aber Ich hoffe BF wirds richten.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 9. September 2011, 05:11

Ich muss zwar auch oft bis 18 Uhr arbeiten und bin dann erst um 19 Uhr zu Hause, aber mindestens jeden 2. Tag zocke ich für ein paar Stunden.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

14

Freitag, 9. September 2011, 09:29

Bin desöfteren auch eher unmotiviert und muss mich fast zwingen die Singleplayer der jeweiligen Spiele mal durchzuspielen. Wenn man erst gegen 18.00 - 19.00 Uhr nach Hause kommt hat man auch andere Prioritäten als zu zocken, obwohl ich das Zocken nicht missen möchte.

Welches Spiel mich aber zur Zeit echt fesselt ist Deus Ex, weil mir das Setting, die Atmo und die Story einfach gut gefällt, endlich mal wieder ein Game was ich genießen kann.

Jetzt sollte schnellstens mal BF3 kommen, damit man auch im Multiplayer mal wieder etwas Zeit verbringen kann, obwohl BFBC2 mich jetzt nicht weniger unterhält!!


15

Freitag, 9. September 2011, 09:37

naja ich kann nur von mir sagen dass ich generell schon lust zu habe, aber aufgrund meines real lifes eigentlich fast nur abends dazu komme......und da kannes auch öfters sein dass ich lieber mal pennen geh, tv guxe oder was anderes mit meiner freundinn ( :evil: ) mache......also ganz unterschiedlich bei mir.....aber keine lust würd ich ned sagen....

16

Freitag, 9. September 2011, 10:20

Ich habe das Glück das meine Frau als Landwirtin oft in Schicht arbeitet, bzw. sowieso meist länger als ich und die Zeit wird dann genutzt zum zocken. Das gleiche gilt hin und wieder fürs Wochenende und manchmal spielt sie auch mit oder lässt mich spielen. Ausserdem ist sie relativ neutral z.b. mein Fifa 12 4-Tage-Urlaubswochenende zu Release hat sie auch akzeptiert. Somit komm ich doch fast täglich vor die Konsole :D

Geheimtipp: Hab ihr nen Nintendo DS gekauft mit Prof. Layton, alle 3 Teile, dadurch ist sie oft beschäftigt :thumbsup:

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 9. September 2011, 10:32

ich spiele seit meiner kindheit gerne.
nur hat sich dies, wie bei euch mit dem arbeiten verändert.
ich bin noch diesen monat in der ausbildung und hatte dadurch nie viel zeit zum spielen, da ich immer viel für die schule machen musste (auf klausuren lernen, berichte schreiben, praktische durchführungen machen etc etc etc), hinzu kommt noch der schichtdienst.
da ich ne freundin habe, wollen wir natürlich auch etwas voneinander haben. daher spiele ich meistens nachts, der nachteil ist, dass dort von meiner freundesliste selten jemand online ist...
ich muss auch sagen irgendwie macht mich das spielen derzeit auch nicht richtig an.
gow3 hab ich vorbestellt, aber es mag kein hype-gefühl aufkommen. eher find ichs irgendwie langweilig durch die ganzen videos, bilder etc die man schon gesehen hat.
rage wird auch gekauft, aber erinnert mich momentan zu sehr an borderlands...mal schauen wie es wird...

18

Freitag, 9. September 2011, 10:48

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Text nicht wirklich passend zum Thema


Ich glaube viele wollen einfach gar keine Zeit mehr zum Zoggen haben. Ich komme gerade aus 9 Monaten ohne Videogames. Ich habe es kaum vermisst. Gut, hier und da mal etwas Zenonia auf dem Android und ein wenig PS3 eingestreut aber generell war ich gaming-frei. Grund war mein Umzug nach Berlin. Seit Anfang des Jahres habe ich nun bei meinen Eltern am Rande der Großstadt gelebt, wodurch ich mit mindestens 3 Stunden Arbeitswegen jeden Tag zu rechnen hatte. Dazu kamen familiäre Pflichten, viel Papierkram, Sport und Überstunden. Freizeit hatte ich keine mehr. So wanderte meine Xbox relativ bald zu einem guten Freund der sie auch nutzen konnte und mein TV schonmal in die neue (noch nicht bezugsfertige) Wohnung. Tv gucke ich ja sowieso kaum.

All das geschah für mich relativ schmerzfrei, da ich Vidya ziemlich satt hatte. Nach gut einem Jahrzent mit täglich mindestens ein paar Minuten gaming hatte ich den Hals gestrichen voll. Shooter waren sogar schon im Herbst 2010 komplett erledigt für mich.Ich fand keinen Spaß mehr am Medium; jedes Genre schien bereits erforscht, jede Spielmechanik war bekannt und jeder Storyplot vorhersehbar. Für mich war die Industrie der digitalen Unterhaltung mitlerweile wesentlich interessanter geworden als viele ihrer Produkte. Durch das Auseinandersetzen mit grundlegenden Konzepten des Gamedesigns wurden Spiele nicht mehr gespiel ,sondern analysiert auf Zusammensetzungen von Konzepten und innovativen Denkansätzen. Der Spaß ging flöten. Ich wurde zum bitteren Industriekritiker der Leute dafür verurteilte dass sie Produkte kauften die der Branche falsche Signale geben würden. Das Spielen etwas mit Spaß zu tun hatte, habe ich nie vergessen, ich war nur der Meinung besser zu wissen was den Leuten Spaß machen sollte.

Nun wohne ich seit fast 2 Wochen in meiner neuen Unterkunft und dachte schon eine Weile, ich müsse der ganzen Sache noch eine Chance geben. Da mein Telefonanschluss noch auf sich warten lässt wurde kurzerhand per Smartphone Nachbars WLAN geentert, ein paar Portfreigaben eingerichtet und eine IP reserviert. Testspiel: Halo Reach 1on1 gegen meinen besten Freund hier. Er spielt seit ein paar Monaten wieder, ich mache ihn immernoch platt. Ein gewisses Niveau von Grundfreude ist erreicht. Wir gehen ins Matchmaking. Team-Deathmatch wird gespielt. Ich gehe so an das ganze herran wie ich es seit jeher tue: Spaß im Vordergrund; wer persönliche Siege braucht soll ein Kind zeugen oder im Büro gute Arbeit leisten. Nach 2 Runden lege ich den Controller wieder bei Seite und schlüpfe in meine Laufschuhe. Ich hatte Spaß; unerwartet. Ich werde es wieder versuchen.

19

Freitag, 9. September 2011, 10:56

Interessanter Thread hier...echt. :)

Bis Deus Ex. HR habe ich glaube auch schon 3 Monate nicht mehr gezockt. Und DAS als Single. ;) Mir fehlte ganz einfach die Lust. War aber in Ordnung, da ich dann meinen anderen Hobbies nachgegangen bin. :thumbup:

Zum anderen kann ich mir es jetzt nicht leisten alle Herbstblockbuster mitzunehmen und da ich zum release von GOW3 eh nicht in Deutschland bin, juckt es mich auch nicht so sehr in den Fingern. :huh:

Jedoch habe ich meine "ZOCKFREIE" Zeit seit dem Release zweimal wieder rausgeholt. Ich hab Deus Ex jetzt zweimal durch und jeder Durchgang dauerte ca. 30 Stunden. :thumbsup: So exsessiv habe ich das letzte Mal Mass Effect 1 gezockt. Ich glaube, da waren es 3 Durchlaäufe hintereinander. :biglaugh:

Und ich weiß jetzt schon, dass mich persönlich dieses Jahr kein Game mehr so sehr flashen wird wie Deus Ex. :love:

20

Freitag, 9. September 2011, 11:02

ICH würde so gerne andauernd zocken

Ich zocke gerne ich war früher sowas wie ein süchtiger, bei Gears of War 1 war ich geführchtet, bei anderen spielen war ich immer gut vorne mit dabei, ich hatte in nicht mal 3 monaten mir ca. 20 spiele gekauft ich war so verrückt das ich extra 35km gefahren bin um mir ein spiel auszuleihen damit ich mit irgendwelchen online freunden zocken kann, das schlimmste für mich war aber immer wenn meine Xbox360 kaputt ging und ich sie einschicken musste, mindestens 3 bis 4 wochen warte zeit über weinachten dauerte es mal 7 wochenen, bis die scheiße wieder zurück kamm. am anfang als ich noch neu wahr und mit der MG bei Gears of War 1 in zweikämpfe ging war die warte zeit nicht so schlimm, aber als ich dann auf der arbeit in eine andere abteilung kamm und von da an dann jede zweite woche frei hatte, hatte ich extrem viel freizeit ich kaufte mir sogar eine zweite xbox 360 damit wenn ich wieder eine einschicken muss ich noch eine andere hatte zum spielen, in meinem fall war es aber auch extrem oft mit dem einschicken der konsolle insgesamt waren es jetzt 10 mal, 7 mal wegen dem laufwerk, 2 mal wegen irgenwas am motherbord oder so und nach etwas über drei jahren kamm der RING OF DEAD da hatt aber microsoft ein auge zu gedrückt und mir trotzdem ein neues gerät geschickt.



Ich habe eigentlich immer gerne gezockt und auch extrem lange ich habe zwischen dem zocken nur pause zum essen und schlafen gemacht.

Jetzt mittlerweile habe ich meinen tollen job nicht mehr habe jetzt einen bei dem ich im monat immer so zwischen 2´200€ und 2´500€ netto bekomme, aber damit ich das auch verdine muss ich fast jeden tag in der woche arbeiten gehen auch samstag und sonntag, ich habe jetzt auch noch eine freundin und ein kleines kind das jetzt 1 jahr und 6 monate alt ist, deswegen kamm ich auf nicht mal 1 stunde zock zeit ob ofline oder online´in der woche.

In der wohnung in der ich wohne mit freundin und Kind war ein zimmer eigentlich immer leer gestanden und es war unbenützt so sagte ich da mache ich ein Büro und Zockzimmer daraus, jetzt habe ich das zimmer fertig und kann eigentlich wieder jeden tag voll gas ZOCKEN, die telekom hatt sogar ihre leitung von 16´000 auf 50´000 also VDSL 50 erweiter das ich gleich bestellt habe. ich hoffe das ich jetzt endlich mehr zeit zum zocken finde und habe.



Ich meine mit kind und freundin ist es eben nicht so einfach und das geld wächst ja leider nicht an bäumen.



Ich habe heute am 09.09.GEBURTSTAG und wenn ich mir was wünschen könnte währe es entweder richtig krass reich zu sein, berühmt und reich oder teilweiße mein altes leben zurück in dem ich noch keine verantwortung hatte und für frau und kind sorgen muss usw.

Thema bewerten