Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2011, 13:51

Forza 4 Lenkradeinstellungen (Fanatec PWTS/GT2/CSR/ClubSport Wheel)

Hier können Lenkradeinstellungen (Spiel und Wheel) gepostet werden. Bitte folgende Maske benutzen.

*** UPDATE: EINSTELLUNGEN NACH DEM FORZA 4-PATCH (Stand: 03.01.2012) ***


Lenkrad: Fanatec CSR & CSR Elite m. ClubSport Pedale

Spiel:

Steuerung: "Simulation"
SEN: 500
FF: 40 (ELITE: 20)
SHO: 100
DRI: 4 (ELITE: 3)
ABS: 75
LIN: 030
DEA: 0
SPR: 0
DPR: 0

Bremspoti CSP ca. 2/3 geöffnet

Steuerung "Normal"
SEN: 900
FF: 60 (ELITE: 10)
SHO: 100
DRI: 3 (ELITE: 0)
ABS: 74
LIN: 0
DEA: 0
SPR: 0
DPR: 0

Bremspoti CSP ca. 2/3 geöffnet

Lenkrad: Fanatec GT2 m. ClubSport Pedale

Steuerung: "Simulation"
SEN: 500
FF: 80
SHO: 100
DRI: 3
ABS: 48
LIN: 0
DEA: 20
SPR: 0
DPR: 0

Bremspoti CSP ca. 2/3 geöffnet

Steuerung "Normal"
SEN: 900
FF: 60
SHO: 100
DRI: 3
ABS: 74
LIN: 0
DEA: 0
SPR: 0
DPR: 0

Bremspoti CSP ca. 2/3 geöffnet


TIPP: 900°-Steuerung: So gehts!

1. (MUSS NUR BEIM 1. MAL GEMACHT WERDEN) Wheel enstprechend ausrüsten (bspw.h-Shifter verbauen, anschließen, kalibrieren Betriebsmodus wählen bspw.900°, dann Wheel wieder ausschalten)
2. Wheel einschalten
3. Konsole einschalten
4. Wheel anmelden
5. Forza starten und spielen



BEI FIRMWARE-UPDATE BEACHTEN: Einstellungen sichern & mehr!

• Tuning-Einstellungen sichern: Wenn ein Firmware-Update durchgeführt wird, werden alle persönlichen Tuning-Einstellungen gelöscht. Wir empfehlen, diese entsprechend zu notieren.

• Bootloader-Mode richtig aktivieren: darauf achten, dass der XBOX-Guide-Button beim Einschalten wirklich so lange gedrückt bleibt, bis die Ring of Light LED leuchtet.

• Wheel neu zentrieren: nach dem Einschalten in den Standby-Modus gehen (Display zeigt "---"), dann die beiden unteren roten Wheel-Buttons (die ohne Beschriftung) drücken, das Wheel in die gewünschte Mittelstellung drehen und halten und die Buttons gleichzeitig loslassen.

• Lüfter ausschalten (n/a ab 750B): Nach dem Update sind die Lüfter des Wheels automatisch auf "ein" gestellt. Um wieder zur temperaturgesteuerten Variante zu wechseln, nach dem Einschalten in den Standby-Modus gehen (Display zeigt "---"), dann A+B-Button drücken und halten und die beiden unteren roten Wheel Buttons (die ohne Beschriftung) drücken und dann alle vier loslassen.

Welche Firmware für welches Wheel?
PWTS = Porsche Wheel Turbo S
PWGT2 = Porsche Wheel GT 2
CSR = Fanatec CSR Wheel
CSR E = fanatec CSR Elite Wheel
»FRONTleader« hat folgende Dateien angehängt:

2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:10

Hat hier jemand schon passende Settings für das GT2 Lenkrad?
Neunelf

3

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:19

@Leader: Könntest Du vielleicht Deine Settings fürs CSR Wheel posten?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:32

Aktualisiert. Gruß

5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:48

Aktualisiert. Gruß


Oben steht CSR Wheel und unten "Lenkrad (Fanatec GT2 m. ClubSport Pedale)" was nun ?

Die Lenkeinstellnugen vom GT2 zum TurboS sind ja 1:1 zu übernehemen (FW681) oder ?
NERDS AN DIE MACHT


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:35

Falsch rauskopiert ;) Gefixt. Die Einstellungen sind anders als beim GT2

7

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:00

Falsch rauskopiert ;) Gefixt. Die Einstellungen sind anders als beim GT2

:thumb:

Also CDR und GT2 sind anders... aber GT2 und TurboS sind ja wohl die selben...
Dann mal sehen bis jemand seine GT2/TurboS einstellungen Postet.
NERDS AN DIE MACHT


8

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:02

Fahrt Ihr wirklich mit SEN 900 ??

Ich spiele mit dem Turbo S und fahre momentan auf SEN 270.

Merta

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Lünen

  • Merta 76
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:29

Spiel: index.php?page=Attachment&attachmentID=15416

Lenkrad: Fanatec GT2 m. ClubSport Pedale

SEN: 900
FF: 80
SHO: 100
DRI: 3
ABS: 48
LIN: 0
DEA: 20
SPR: 0
DPR: 0

Änderst du die SEN in den R Klassen?

Bei SEN 900 im R1 Wagen kriegt man doch keine schnelle Kurve!? ?(

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:13

zur Info, auch wenn es wohl die wenigsten merken:

Der 900 Grad Modus ist fehlerhaft und führt zu Fehlern, da das Wheel teilweise nicht immer als 900 Grad sondern teilweise auch als 270 Grad (MS Wheel) erkannt wird. Wenn dieses Passiert, kommt es zu eigenartigen Fehlern und es fühlt sich an, als ob die Hilfen eingeschaltet ist (Auto wird abgefangen).

Ich empfehle daher auf nicht mehr als 270 Grad zu fahren.

Der Fehler war bereits in der Demo vorhanden und nun auch der Vollversion. Fanatec und turn10 wissen von dem Problem.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:20

zur Info, auch wenn es wohl die wenigsten merken:

Der 900 Grad Modus ist fehlerhaft und führt zu Fehlern, da das Wheel teilweise nicht immer als 900 Grad sondern teilweise auch als 270 Grad (MS Wheel) erkannt wird. Wenn dieses Passiert, kommt es zu eigenartigen Fehlern und es fühlt sich an, als ob die Hilfen eingeschaltet ist (Auto wird abgefangen).

Ich empfehle daher auf nicht mehr als 270 Grad zu fahren.

Der Fehler war bereits in der Demo vorhanden und nun auch der Vollversion. Fanatec und turn10 wissen von dem Problem.
Hi Maggi, gibt es bestimmte Konstellationen, bei der der Bug auftreten soll? Bei uns gibt es keinerlei Probleme (weder mit dem GT2 noch mit dem CSR) und Fanatec selbst gibt als "recommended" 900° an. Wundert mich ein wenig.

FM4 recommended settings

12

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:22

Da steht doch auch die Lösung des Problems, oder irre ich mich?^^

Zitat


The game still has the issue that it only recognizes a 900° wheel properly if you turn on the game with the power button on the console.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:31

Das ist doch schon immer so bei den Fanatec Wheels ;) Und deshalb soll man auf 270° fahren?

14

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 18:36

Okay wenn das schon immer so ist hab ich nix gesagt :rolleyes2:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 19:38

@Matthias

nicht nur dir Überschriften lesen, sondern im blog mitlesen ;)
aber es gibt viele Leute die das nicht merken und mir sogar videos zusenden mit dem Fehler und meinen das bin ihnen der Fehler nicht vorhanden ist.
Solange es keiner merkt und er Spaß damit hat ok und der Rest sollte sich nicht wundern .
TEAM-BAERENHERZ

16

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:27

zur Info, auch wenn es wohl die wenigsten merken:

Der 900 Grad Modus ist fehlerhaft und führt zu Fehlern, da das Wheel teilweise nicht immer als 900 Grad sondern teilweise auch als 270 Grad (MS Wheel) erkannt wird. Wenn dieses Passiert, kommt es zu eigenartigen Fehlern und es fühlt sich an, als ob die Hilfen eingeschaltet ist (Auto wird abgefangen).

Ich empfehle daher auf nicht mehr als 270 Grad zu fahren.

Der Fehler war bereits in der Demo vorhanden und nun auch der Vollversion. Fanatec und turn10 wissen von dem Problem.
Hi Maggi, gibt es bestimmte Konstellationen, bei der der Bug auftreten soll? Bei uns gibt es keinerlei Probleme (weder mit dem GT2 noch mit dem CSR) und Fanatec selbst gibt als "recommended" 900° an. Wundert mich ein wenig.

FM4 recommended settings
:thumbdown: Ich hatte genau den Fehler eben auch der wiederstand geht weg und und es fährt sich wie mit Lenkhilfe. Nach 2 Neustarts wars wieder weg.
FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}

17

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:45

Wenn die Fragen blöd sind, entschuldigt bitte, aber dies ist mein erstes Fanatec Wheel, sprich ich habe keinerlei Erfahrungen damit bisher, und diese Diskussion verunsichert mich dann doch ein wenig. Ich möchte bei der Investition dann doch schon das volle und vorallem richtige Spielerlebnis haben. ;)

Muss das Telemetrielenkrad sich, wenn die 900 Grad Einstellung korrekt funktioniert, komplett mit dem Fanatec mitdrehen oder ist das genauso animiert wie das Lenkrad im Cockpit? Das dreht sich doch nie komplett mit, oder?

Bei mir reißt das Force Feedback ab einem bestimmten Lenkeinschlag nämlich auch komplett ab. Habe bisher gedacht das soll so sein!? oder soll das Force Feedback auch bei kompletten Lenkeinschlag noch voll gegenhalten?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:47

Lass dich nicht verunsichern. Einfach wie gewohnt die Box über den Powerbutton an der Konsole starten und nicht während des Spielens die Betriebsmodi des Wheels ändern. Wenn du das Wheel das erste mal im Spiel auf 900° stellst, musst du danach das Wheel einmal ausschalten und dann wieder einschalten. Erst dann wird der 900° Modus richtig erkannt. Das musst du aber nur beim ersten Mal machen, bzw. wenn du innerhalb des Spiels wieder den Betriebsmodus wechselst.

19

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:58

Fühlt sich ja eigentlich auch gut so an. ;)

So habe ich auch keine Probleme mit den Credits. Habe das Wheel aber gestern während ich in Forza war einmal aus- und wieder angeschaltet und schon habe ich nichts nachm Rennen bekommen.

Aber wenn man weiß wie man das umgehen kann, passt das schon.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

20

Samstag, 15. Oktober 2011, 01:43

Wenn ich es so mache, wird meine H Schaltung leider nicht anerkannt?!
Neunelf

Thema bewerten