Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 15. Oktober 2011, 13:25

Wenn ich es so mache, wird meine H Schaltung leider nicht anerkannt?!

Was heißt "wird nicht erkannt"? Hast du den Shifter schon kalibriert?

22

Samstag, 15. Oktober 2011, 14:04

Ja, natürlich..funktioniert ja auch perfekt...nicht erkannt heißt...das Spiel reagiert nicht auf die Befehle der H Schaltung...es passiert rein gar nichts...schalte ich dann das Lenkrad aus und wieder an .... geht die Schaltung perfekt aber wie gesagt dann habe ich das Lenkwinkel Problem :huh:
Neunelf

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:57

Dein Wheel steht auf 900° richtig? Und du wechselst während des Spiels nicht den Betriebsmodus o.ä.? Wenn du den Shifter wechselst (von Seq. auf H) musst du auch einmal das Wheel neu starten.

Also:

1. MUSS NUR BEIM 1. MAL GEMACHT WERDEN Wheel enstprechend ausrüsten (bspw.h-Shifter verbauen, anschließen, kalibrieren Betriebsmodus wählen bspw.900°, dann Wheel wieder ausschalten)
2. Wheel einschalten
3 Konsole einschalten
4. Wheel anmelden
5. Forza starten und spielen

24

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:36

Hab es genau so gemacht...dann geht die H Schaltung...aber der Lenkwinkel haut total nicht hin...die Lenkung reagiert viel zu sensibel...eine viertel Umdrehung am Lenkrad ist schon ein Vollausschlag....
Richtig komisch und schade 8|
Neunelf

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:17

Dann ist dein Wheel vielleicht defekt. Versuch mal ein Firmware-Update und ein Reset der Tuningeinstellungen. Wenn das noch nichts hilft, dann solltest du Fanatec kontaktieren.

26

Sonntag, 16. Oktober 2011, 00:37

Habe es jetzt hinbekommen und zwar wie folgt:
Lenkrad einschalten
Konsole einschalten
Lenkrad anmelden
In der Reihenfolge geht sowohl die H Schaltung als auch die Lenkung!
Schon komisch das ganze, trotzdem vielen Dank für die Hilfe! :thumbsup:
Neunelf

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 17. Oktober 2011, 09:10

Na also. Übrigens: die Bedienungsanleitung ist jetzt verfügbar. Befindet sich als Download im 1. Post. Gruß

28

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:31

Also ich weis auch nicht, hab das PTS Wheel aber bei mir kommt einfach kein richtiges feeling auf. Fahre privat nen Cooper S und da liegen welten zwischen dem spiel und realive. Was mich am meisten stört ist das indirekte lenkverhalten, wenn ich in echt mit 100 kmh fahre und nur mini lenkbewegung mache dann geht das ding genau dahin ohne totem bereich in der lenkung.
Im spiel hab ich die einstellungen des toten bereichs schon auf 1 gestellt und am lenkrad auf 0, aber trotzdem sind die ersten 20 grad lenkeinschlag ohne widerstand von forcefeedback... fährt sich also total matchig..

Hat wer tipps die dinge in den griff zu bekommen? Ach ich mein von fahren schon bissle ahnung zu haben da ich den ring in 9.48 umrundet habe....

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:14

Poste mal bitte deine kompletten Einstellungen wie im 1. Post.

30

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:17

Sens:270
FF: 100
sho:100
drif:off
abs:off
Lin:0
Dea:10
spr:0
Dpr:0

Im spiel alles standart bis auf FF das hab ich auf 100
Mir fehlt auch das zerren am lenkrad wenn man aus den ecken voll durch beschleunigt..

31

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 10:38

Ich fahre ohne Deadzone und Driftmode auf 1
Neunelf

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:09

Hilfe H-Schaltung Fanatec GT2

Vielleicht kann mir jmd. von euch helfen. Wenn ich die H-Schaltung kalibriere und mit dem 6.Gang fertig bin. Hängt sich das ganze immer auf. Also ich komme nicht mehr in den normalen Betriebsmodus. Ich schalte es dann immer wieder aus und an und dann funktioniert alles einwandfrei. Allerdings muss ich den Shifter jedes Mal wenn ich Forza starte neu kalibrieren mit eben genanntem Problem und das ist extremst nervig... :[ :help:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:13

RE: Hilfe H-Schaltung Fanatec GT2

Vielleicht kann mir jmd. von euch helfen. Wenn ich die H-Schaltung kalibriere und mit dem 6.Gang fertig bin. Hängt sich das ganze immer auf. Also ich komme nicht mehr in den normalen Betriebsmodus. Ich schalte es dann immer wieder aus und an und dann funktioniert alles einwandfrei. Allerdings muss ich den Shifter jedes Mal wenn ich Forza starte neu kalibrieren mit eben genanntem Problem und das ist extremst nervig... :[ :help:
Bitte den Supportthread nutzen, Danke

FANATEC Lenkräder & Racing Equipment für die Xbox 360

34

Samstag, 22. Oktober 2011, 00:33

Sage mal, was ist eigentlich aus dem angekündigten CSR Wheel Test geworden? ?( Kommt der noch?


Nicht das ich ihn noch als Kaufentscheidungshilfe benötigen würde, aber grundsätzlich interessieren würde er mich schon.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:49

Kommt Anfang der Woche. Sorry wegen der Verzögerung.

36

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:24

Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür, dass das CSR Wheel in Kombination mit dem standard Headset bei Xbox Live Partys einen Hall erzeugt?

Ich höre den Hall nicht, aber alle anderen Partyteilnhemer "beschweren" sich jedes Mal darüber.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

37

Montag, 24. Oktober 2011, 11:53

Fahrt ihr eigentlich in allen Klassen mit manueller Schaltung + Kupplung oder ab R3 mit den Wippen?

Habt ihr einen "Trick" für das schnelle Umstöpseln zwischen H-Schaltung und sequentiellen Schalthebeln oder müsste ich für jedes Umstöpseln das Spiel neu starten, da das Lenkrad sonst nicht korrekt erkannt wird. Dieses muss ich ja nach dem Umstöpseln auch neu starten.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:17

Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür, dass das CSR Wheel in Kombination mit dem standard Headset bei Xbox Live Partys einen Hall erzeugt?

Ich höre den Hall nicht, aber alle anderen Partyteilnhemer "beschweren" sich jedes Mal darüber.
Das liegt an deiner Internetleitung oder es gibt Probleme mit dem Frequenzbereich der wireless Verbindung des Controllers. Verbinde die Xbox nochmal neu mit deinem Controller. Ein Router-Neustart kann auch schon helfen.


Fahrt ihr eigentlich in allen Klassen mit manueller Schaltung + Kupplung oder ab R3 mit den Wippen?

Habt ihr einen "Trick" für das schnelle Umstöpseln zwischen H-Schaltung und sequentiellen Schalthebeln oder müsste ich für jedes Umstöpseln das Spiel neu starten, da das Lenkrad sonst nicht korrekt erkannt wird. Dieses muss ich ja nach dem Umstöpseln auch neu starten.
Du musst nur das Wheel neu starten, nicht das gesamte Spiel.

39

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:27

[quote='FRONTleader',index.php?page=Thread&postID=1140631#post1140631[quote='vincent84',index.php?page=Thread&postID=1140215#post1140215]Fahrt ihr eigentlich in allen Klassen mit manueller Schaltung + Kupplung oder ab R3 mit den Wippen?

Habt ihr einen "Trick" für das schnelle Umstöpseln zwischen H-Schaltung und sequentiellen Schalthebeln oder müsste ich für jedes Umstöpseln das Spiel neu starten, da das Lenkrad sonst nicht korrekt erkannt wird. Dieses muss ich ja nach dem Umstöpseln auch neu starten.[/quote]Du musst nur das Wheel neu starten, nicht das gesamte Spiel.[/quote]

Aber dann tritt doch der "Fanatec-Bug" auf und das Spiel erkennt das Lenkrad nicht korrekt, oder? Ich muss das Spiel doch über das Lenkrad starten oder ist das egal wenn ich erstmal über das Wheel im Game bin und dann kann ich das Lenkrad so oft aus und wieder an machen wie ich lustig bin und alles wird korrekt erkannt?

Ups, irgendwas hat hier mit dem Zitieren nicht gefunkt :whistling:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vincent84« (25. Oktober 2011, 10:43)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:32

Nein du musst nur das Wheel neu starten. Es geht beim Bug nur darum, dass du die ausgeschaltete Konsole nicht mit dem Guide-Button des Wheels bootest. Im Spiel dann kannst du beliebig wechseln. Wenn du painten möchtest, einfach im Spiel das Wheel ausschalten und einen Controller anmelden. Andersrum dann den Akku vom Controller raus und das Wheel einschalten. Ist kein Problem, so lange du im Spiel nicht die Betriebsmodi des Wheels änderst.

Thema bewerten