Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:43

Nein du musst nur das Wheel neu starten. Es geht beim Bug nur darum, dass du die ausgeschaltete Konsole nicht mit dem Guide-Button des Wheels bootest. Im Spiel dann kannst du beliebig wechseln. Wenn du painten möchtest, einfach im Spiel das Wheel ausschalten und einen Controller anmelden. Andersrum dann den Akku vom Controller raus und das Wheel einschalten. Ist kein Problem, so lange du im Spiel nicht die Betriebsmodi des Wheels änderst.


Super! Vielen Dank! Damit habe ich mich gerade die ganze Zeit rumgequält... :pinch:

Macht die ganze Sache ja viel einfacher und ich den, laut deinem Test zwar nicht ganz so guten, sequentiellen Schalthebel, auch mal bei R2/R1 einsetzen. :thumbup:

Btw: Haben reale Autos mit sequentieller Schaltung ein Kupplungspedal oder eine Halbautomatik?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:47

Das ist unterschiedlich. Die meisten Serienautos haben eine Automatik, die mit den Wippen betätigt wird. Im Rennsport gibt es solche ohne Kupplung und manche mit. Es gibt auch Fälle wo man beim hochschalten nicht kuppeln muss, wohl aber beim runterschalten. Mit Kupplung bist du aber speziell beim Beschleunigen schneller gerade dann, wenn kein Renngetriebe verbaut wurde. Einfach schnell die Kupplung treten, aber der Wippe ziehen und bei Vollgas wieder einkuppeln. Das nennt sich "Power Shifting" oder "Full-Throttle Shifting".

43

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:16

Ich merke schon, dass ich da noch ne Menge "Arbeit" vor mir habe um mal vernünftige Zeiten in den Asphalt zu brennen. ;)

Das Fahren mit Schaltung und Kupplung macht ja super viel Spaß, aber da muss man sich auch erst mal richtig reinfuchsen. So langsam verliere ich auf der Bremse schonmal nicht mehr ganz so viel Zeit, dann kann ich mich auch bald mal mit dem "Power-Shifting" beschäftigen.

Benutzt du beim Bremsen auch den Motor zum runterbremsen? Sprich runterschalten, Kupplung kommen lassen und das ganze parallel zum Bremsen!? Oder blockieren da die Räder zu sehr und man verliert wieder nur Zeit?

Könnt ihr nicht mal ein Fanatec/Forza Rennfahrer Workshop anbieten? :D

Oder vielleicht ein Lehrvideo...Fanatec for Dummies oder so. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:26

Hier oder hier siehst du wie es funktioniert. Ist eine reine Übungssache. Manchmal nutze ich die Motorbremse, meistens aber nicht.

45

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:43

Werden Deine Videos zu Hause noch mal in Ruhe und genau studieren. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

roL.x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Bad Oeynhausen

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • rolLx
  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:33

Hallöchen,

hab eine kleine Frage zur Sen und zwar habe ich das Fanatec GT2 und wollte eigentlich auf 900° spielen. Finde es bei Rennwagen aber sehr unrealistisch und dachte mir ich versuche es mit "off" um das Spiel den Winkel vorgeben zu lassen. Leider fährt sich damit jedes Auto mit 270°.
Ist es ein Fehler meinerseits also Einstellungsbedingt oder etwas anderes?
Bin extra vom MS Wheel auf das Fanatec umgestiegen für mehr Fahrspaß. Es fährt sich zwar selbst mit den 270° besser als zuvor aber das soll ja nicht alles gewesen sein.
Die Sufu habe ich genutzt (allerdings im noch nicht registrierten Zustand) und nichts passendes gefunden. Vll. kann mir ja hier einer weiterhelfen.

Grüße roL.x
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen.


Aber immer dazu bereit sein.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:30

Bist du sicher, dass dein Wheel bzw. das Spiel im selben Modus laufen? Schau mal hier: Forza 4 Lenkradeinstellungen (Fanatec PWTS/GT2/CSR/ClubSport Wheel)

roL.x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Bad Oeynhausen

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • rolLx
  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 29. Oktober 2011, 14:22

Habs gestern aus beruflichen Gründen leider nicht geschafft nachzusehen, hoffe aber es klappt heute. Wäre definitiv ein Lösungsansatz! Ich melde mich sobald ich es geschafft habe.
Danke erstmal!

Grüße roL.x
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen.


Aber immer dazu bereit sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roL.x« (29. Oktober 2011, 14:17)


roL.x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Bad Oeynhausen

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • rolLx
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 31. Oktober 2011, 06:02

Guten Morgen,

hab nun mehrere Dinge versucht, was ich euch eigentlich schon früher mitteilen wollte aber konnte irgendwie keine Beiträge verfassen geschweige denn alte Bearbeiten.
Das Whel wurde zurückgesetzt und neu Syncronisiert, desweiteren alle Settings neu gemacht aber leider ohne Erfolg.
Hab nun erstmal etwas herumprobiert und habe nun 3 Settings die zum Einsatz kommen. Bis R3 fahre ich auf 900° und bin soweit zufrieden. Warte nun erstmal auf den Patch und dann versuche ich es erneut.
Leider ist nun ein neues Problem aufgetaucht und zwar der 900° 0Punkte Bug.....

Grüße roL.x
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen.


Aber immer dazu bereit sein.

50

Montag, 12. Dezember 2011, 11:10

Ich habe nun auf www.911wheel.de gelesen, das man die Lenkradeinstellung im Spiel nicht auf Simulation stellen sollte, da es zu diesem merkwürdigen Verhalten der Autos beiträgt.
Weiter im Forum auf der selbigen seite hatte jemand einen kleinen "Erfahrungsbericht" gepostet.
Nun frage ich mich, da ich mit dem Lenkrad überhaupt nicht klarkomme wenn ich es tiefer als 750° einstelle , wie ihr das Empfindet.
Bei mir brauche ich max ne Halbe Umdrehung des Lenkrades um ne Runde vernünftig zu fahren.
Wenn ich das Lenkrad auf 560 o. 270 stelle muss ich es nur noch minimal bewegen und eine Viertel umdrehung ist meistens schon zu viel ..
Ich mache jedesmal erst die Xbox an, dann das Lenkrad und stell dort die Sachen ein und Verbinde dann das Lenkrad mit der x360 und starte dann Forza4

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 12. Dezember 2011, 11:53

Also ich habe jetzt einige Tage rumprobiert. Von der Einstellung "Simulation" wegzugehen ist für mich keine Option. Probiert mal die geänderten Settings im 1. Post hier aus. Die passen für mich hervorragend. Übrigens wurde mit dem Patch auch einiges an der Ansteuerung des Gaspedals und der Kupplung geändert, deswegen meine veränderten Einstellungen. Test it & have fun (again).

52

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:07

Ich werde das die Tage mal ausprobieren, allerdings kann ich die Gas-Pedal einstellungen nicht übernehmen, da ich nur mit 5 / 95 Voll-Gas habe.

Irgw. funktionieren wohl meine alten g25 pedale nicht mehr so richtig bzw die Umsetzung klappt in Forza nicht.
Man erkennt beim Gasgeben einerseits ein sehr empfindliches Gaspedal, andererseits schwankt der Balken gewaltig auf und ab auch wenn man den Fuß still hält. -.-
Edit :
Ich habe heute meine Möglichkeit zu fahren gefunden. Ich habe gestern einige Fotos geschossen und musste somit immer zwischen Gamepad und Lenkrad switchen. Nach den ersten Runden habe ich also es einfach ausprobiert, mein erstes Foto geschossen und danach zurück uns Lenkrad. Und auf einmal fuhren sich die Autos viel "besser" gingen geschmeidiger um Kurven und vorallem, man konnte man sie sauber wieder abfangen. Aber dennoch funktionieren die 900°C noch. (getestet im Stillstand (max. Einschlag laut der Anzeige ))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (14. Dezember 2011, 09:07)


54

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:33

Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer vom Fanatec CSR Wheel und den CSR Pedalen. Auf die Gangschaltung hab ich verzichtet. Bin Amateuer und mit schalten und kuppeln wäre ich überfordert! Ich schalte über die Wippen. Jetzt meine Frage: Ich kenne bisher nur Logitech Lenkräder und GT5. Hier hatte ich ganz schön viel Force Feedback. Und bei Forza 4 mit dem CSR Wheel (Vibration auf 100 gestellt) kommt gefühlt gar nichts. Mache ich was falsch? Wie erkenne ich, ob ich 900 Grad erfolgreich eingestellt habe? Ich habe noch nicht das neue Dashboard drauf und war eine Zeit lang nicht mehr online. Hab mir nur das Forza 4 Titleupdate auf USB Stick gemacht. Das beinhaltet doch den Wheelpatch? Irgendwo habe ich auch etwas gelesen, dass es eine neue Firmware für das Lenkrad gibt?
Freue mich auf Antworten, Tipps
Danke schon mal
Olli

55

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:51

Zitat

Wie erkenne ich, ob ich 900 Grad erfolgreich eingestellt habe?
So ungefähr kannst du das überprüfen, wenn du ein Rennen oder eine Trainingsrunde startest und in die Cockpitansicht schaltest. Wenn dein Fahrer die Lenkraddrehung an deinem CSR ca. 1 : 1 nachvollzieht hast du ca. 270°. Bei 900° musst du an deinem CSR mehr als 3 x so stark einschlagen. Mit anderen Worten, wenn du so richtig "am Rad drehen" musst, um eine Kurve zu meistern, dann hast du die 900° Einstellung.

Ich persönlich komme mit 900° bei Forza 4 nicht zurecht, aber andere schwören drauf.

Ach ja, gratuliere zu deinem CSR Wheel und viel Spaß damit.

56

Montag, 19. Dezember 2011, 11:01

Die Beta Firmware kann ich dir zuschicken. Das flashen geht aber auf eigene Gefahr.
Ich selbst habe uner Win7 x64 mit den Vorhandenen Dateien alles geflashed und hatte zwischendrin ne Schrecksekunde, nachdem ich das Lenkrad neu angesteckt hatte ging der Flash ab Stufe2 dann aber auch weiter.
Also wenn das Lenkrad bis 270° 1:1 mitgeht fährt man nicht mit 900? Frage nur, da laut der Anzeige(pfeiltaste Hoch) man weiter drehen kann am Lenkrad auch wenn in der Cockpit sicht schon "Volleinschlag" herscht.

57

Dienstag, 20. Dezember 2011, 07:19

was soll denn die Beta Firmware verändern/verbessern? würde es doch glatt mal ausprobieren!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:03

So ungefähr kannst du das überprüfen, wenn du ein Rennen oder eine Trainingsrunde startest und in die Cockpitansicht schaltest. Wenn dein Fahrer die Lenkraddrehung an deinem CSR ca. 1 : 1 nachvollzieht hast du ca. 270°. Bei 900° musst du an deinem CSR mehr als 3 x so stark einschlagen. Mit anderen Worten, wenn du so richtig "am Rad drehen" musst, um eine Kurve zu meistern, dann hast du die 900° Einstellung.

Ich persönlich komme mit 900° bei Forza 4 nicht zurecht, aber andere schwören drauf.

Ach ja, gratuliere zu deinem CSR Wheel und viel Spaß damit.

Das stimmt nicht. Bei korrekter Einstellung sind die Bewegungen simultan. Check meinen Link

Forza 4 Lenkradeinstellungen (Fanatec PWTS/GT2/CSR/ClubSport Wheel)

59

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:21

Hallo FRONTleader.

Mit simultan meinst du, wenn ich das Lenkrad z.B. 90° drehe, dann dreht mein Pilot in der Cockpitansicht sein Lenkrad auch um 90°?
Das würde ich irgendwie nicht verstehen, denn 900° bedeutet meines Wissens doch gerade, dass ich das Lenkrad in einer Bandbreite von 900° nutzen kann, was ja 2,5 Umdrehungen des Lenkrades entsprechen würde.
Welchen Sinn würde es dann machen, wenn es nur in dem schmalen "Drehbereich" arbeiten würde, auf den mein Pilot beschränkt ist.

Oder dreht mein Pilot dann ebenfalls wie verrückt am Lenkrad, also mit Übergreifen?

Wenn ich mein Lenkrad auf 900° stelle, dann muss ich wirklich wie bekloppt drehen, um die Kurven zu meistern. Mein Pilot dreht dabei aber ganz normal am Lenkrad, also ohne Übergreifen.

Nachtrag:
Zitat aus Thomas BLOG:
The game does fully support 900° although the movement on the wheel in cockpit view is limited.

Das spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass Drehungen am Lenkrad bei 900° Einstellung nicht 1 : 1 denen im Cockpit entsprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kissenschlacht« (29. Dezember 2011, 22:21)


60

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 22:47

Der Typ im Cockpit dreht 1/2 Drehung mit, 1:1, dann kannst Du den Lenkeinschlag durch Drehen weiter verändern, auch wenn der Typ im Cockpit nicht weiter mitdreht...

Thema bewerten