Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 10. April 2012, 12:32

Es gibt ne neue Firmware fürs CSR und CSR Elite

Fürs CSR gibt es nun auch die Autoclutch funktion ;)
Befinden sich bereits im 1. Post :)

102

Dienstag, 10. April 2012, 13:56

Gut so ;) was noch verändert wurde weißt du aber nicht gel?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 10. April 2012, 14:07

Nichts Grundlegendes. Ich bin der Meinung, dass die Fahrbahnunebenheiten etwas besser durchkommen... kann aber auch Einbildung sein ;)

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 10. April 2012, 14:30

Downloads der neuen Firmware gehen leider nicht. Bitte überprüfen! :)

105

Dienstag, 10. April 2012, 14:55

Und falls ein pCARS Spieler unter euch ist, ist auch Vorsicht geboten. Ich habe gehört, dass das Elite mit der neuesten Firmware von pCARS überhaupt nicht mehr erkannt wird.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vincent84« (10. April 2012, 15:17)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 10. April 2012, 15:15

Downloads der neuen Firmware gehen leider nicht. Bitte überprüfen!

Was heißt "gehen nicht"? Die wurden doch schon einigen Male heruntergeladen. Bekommst du einen Fehler angezeigt?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 10. April 2012, 15:16

Ich habe gehört, Fassade Elite

Was wolltest du sagen?

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 10. April 2012, 15:18

Jetzt gehts! Yeah danke trotzdem! Er meinte denke ich das CSR Elite ;-)

109

Dienstag, 10. April 2012, 15:19

Ich habe gehört, Fassade Elite

Was wolltest du sagen?
^^ Die gute Autokorrektur des iPads...ist korrigiert. Sollte ein ", dass das" werden.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

110

Dienstag, 10. April 2012, 15:31

Also bei pCars, habe ich kaum FFB seit dem Firmware Update, kann allerdings auch am Release liegen, muss erstmal wieder alles neu einstellen >.<

Forza hab ich noch nicht wieder angetestet, bisher

111

Mittwoch, 23. Mai 2012, 00:16

Hat noch jemand einstellungen für das TurboS? Habe irgendwie die Daten verstellt und finde nix tolles mehr. Vorralem ingame...
Wäre klasse

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 25. Mai 2012, 15:12

Hast du auf dem TurboS die aktuellste Firmware? Dann kannst du die Einstellungen im 1. Post für das CSR verwenden.

113

Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:27

Neue Beta Firmware für CSR CSR Elite etc.. sie haben wohl den gesamten FFB Algorithmus etc. verändert, habe es bereits auf meinen CSR und wollte die neue Firmware mal austesten. (Ebenso gibt es einen neuen Beta Treiber für den PC) 911wheel.de wer die sachen sucht

Beta ists im warsten Sinne :D Das CSR wird an dem PC als Porsche Wheel erkannt (Turbo S) mit dem älteren 116 Treiber

In Forza hatte ich beim ersten Lauf nen eingeschränkten Lenkwinkel dafür aber FFB
Nach neustart von Forza und Lenkrad hatte ich kein FFB mehr dafür die eingestellten 900° Lenkradwinkel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (14. Juni 2012, 08:27)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:10

Na klappt ja super :)

115

Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:35

Jao aber irgendwa kam mir das FFB tatsächlich "besser" vor im ersten Testlauf, die NO-FFB Phase in Mittelstellung war irgendwie weg.

Mit dem Beta Treiber erkennt mein PC das CSR auch wieder als CSR :D

Werde nu mal weiter testen und sicherheitshalber einfach alle Effekte am Lenkrad wieder auf 100 stellen. evtl verändern sich die Einstellungen ja nun zwecks neuem Algorythmus.


Sooo FFB wieder da :D (hab in Forza mal die Effekte auf null gestellt gespeichert und wieder hoch ).

Ich fahre nu Testweise mit Simulationssteuerung, und fahre quasi mit deinen Einstellungen aus dem ersten Thread habe nur ein paar Dinge verändert.

( Steuerung: 500; FF: 60, Sho:80, dri: 2, ABS: 72,Lin: 30, rest 0 )

Mir vibrierte das Lenkrad zuviel bei hoher Drehzahl, da kommt man sich ja vor wie in nem alten Golf 2 :D (deshalb hab ich den Sho was niedriger gestellt.)
Generell kommen mir die FFB effekte tatsächlich "besser" vor. Allerdings hat man wieder das Geräusch des Lüfters, wie damals bei der Auslieferungs Firmware. Ich denke das kommt daher, da die Motoren nun auch in Mittelstellung etwas Zug halten. Lüfter dreht kontinuirlich (habe gerade mal mit ner Taschenlampe reingeleuchtet )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (14. Juni 2012, 09:28)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:09

Danke ich werds gleich mal austesten

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:48

Anscheinend gibt es beim GT2 Probleme. Xbox Modus funktioniert mit der neuen Firmware nicht. :thumbdown:

Ich persöhnlich warte auf die Final.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:54

Steinigt mich aber einen Unterschied spür ich da nicht ;)

119

Samstag, 16. Juni 2012, 13:01

Hallo erstmal......

Hi Leute ich hab ein Problem mit meinem csr wheel...... und zwar habe ich seit heute keinen force feedback mehr obwohl es eingeschaltet ist, habe auch schon andere settings probiert und alles aus und ein gesteckt. Geht bei mir bei Forza 4 und F1 2011 nicht mehr.

Habt ihr lösungsvorschläge oder einen Trick das es wieder funzt?

120

Samstag, 16. Juni 2012, 14:48

fahr mal 1 zwei runden bzw stell die SCR einstellung kurz um dann wieder auf standard zurück. Ichdachte das der Verlust des FFB an der neuen Beta Firmware liegt, aber es liegt derzeit an dem letzten Update für die x360. Es gibt im offiziellen Forzamotorsport Forum speziell hierzu schon einen Thread.

Das Problem greift über alle Firmware Versionen der Lenkräder über. Meistens kommt das FFB nach 1-2 gefahrenen Runden wieder, warum das allerdings so ist, kann dir immoment wohl kaum jemand sagen.

http://forums.forzamotorsport.net/forums…ShowThread.aspx

Thema bewerten