Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. September 2011, 15:11

Forza 3 Lenkradeinstellungen (Microsoft Wireless Wheel)

Dank des Anstosses vom Frontleader eröffne ich mal den Thread und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hole morgen mein Wheel von der Post ab,
aus lauter Vorfreude frag ich die MS Wheel Fahrer mal nach ihren Einstellungen in Forza für ein
gutes und realistisches fahren.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2011, 17:21

Generell ersteinmal war ich sehr lange sehr zufrieden mit dem Wheel, das Force Feedback ist für diese Preisklasse sehr gut imo.

Eigentlich musst du an den ingame-Einstellungen kaum was verändern. Einzig mit dem äußeren Toleranz-Bereich Lenkung kannst du etwas Spielen. Bei engen Kurven wie auf Tsukuba bin ich weiter nach innen gegangen, bei schnellen Kurven wie auf dem Ring bin ich ein paar Klicks nach rechts gegangen.
Wenn du mit heckgetriebenen Hubraummonster wie den Muscel-Cars ohne TCS arge Probleme hast, kannst du die Vibrations und ForceFeedback Einstellungen ein wenig reduzieren, fährt sich dann ein wenig humaner.
Aber wie gesagt, mit den Standart-Einstellungen solltest du sehr gut klarkommen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. September 2011, 18:01

Gepinnt und den Threadtitel angepasst. Thx an Siggi für den schnellen Tipp :)

4

Montag, 12. September 2011, 12:16

Der Bremse könnte ein wenig Widerstand fehlen. Da ist zu empfehlen, ein passendes Stück Schaumstoff oder ähnliches darunter reinzustopfen, so hat man viel mehr Gefühl in der Bremse. Klingt etwas komisch, funktioniert aber wunderbar.

Das Lenkrad sollte man auch über das Stromkabel anschließen, der Betrieb per Akku ist ebenso möglich, hier fehlt dann jedoch das komplette Force Feedback. Dann noch so weit es geht, die Deadzones herunterdrehen. Bei R-Autos kann das vielleicht variieren.

Auf jeden Fall wirst du es am Anfang schwierig haben. Jeder hat beim Lernen mit dem Lenkrad so seine Schwierigkeiten, aber nach einiger Zeit fährst du richtig schnell und hast eine Menge Spaß dran. Also nicht sofort aufgeben und dran bleiben.

5

Montag, 12. September 2011, 13:35

Das mir dem Schaumstoff werde ich mal testen:)
Von der ominösen Deadzone habe ich schon öfter gelesen was ist das finde es in den Einstellungen nirgends?

6

Montag, 12. September 2011, 14:35

Das mir dem Schaumstoff werde ich mal testen:)
Von der ominösen Deadzone habe ich schon öfter gelesen was ist das finde es in den Einstellungen nirgends?
Die Deadzone-Einstellungen sind irgendwo bei den Lenkradeinstellungen versteckt. Ich glaube bei der Belegungsauswahl für die Buttons. Habe Forza gerade nicht vor mir. Das mit Deadzone ist aber auch nicht soo schlimm, aber man merkt es schon.

7

Montag, 12. September 2011, 16:26

Das mir dem Schaumstoff werde ich mal testen:)
Von der ominösen Deadzone habe ich schon öfter gelesen was ist das finde es in den Einstellungen nirgends?
Die Deadzone-Einstellungen sind irgendwo bei den Lenkradeinstellungen versteckt. Ich glaube bei der Belegungsauswahl für die Buttons. Habe Forza gerade nicht vor mir. Das mit Deadzone ist aber auch nicht soo schlimm, aber man merkt es schon.



In der Butteneinstellung kannst du glaube ich "X" drücken, erweiterte Einstellungen, dort findest du dann diese Maske:
»suckskotty77« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01003.jpg
NERDS AN DIE MACHT


8

Montag, 12. September 2011, 18:54

Alles klar danke aber da steht ja nirgendwo was von "Deadzone" ?

9

Montag, 12. September 2011, 22:39

Alles klar danke aber da steht ja nirgendwo was von "Deadzone" ?


Ich denke das was du mit Deadzone meinst ist die oberste Einstellung, der innere Toleranz bereich...

Korrigiert mich falls ich mich irre.
NERDS AN DIE MACHT


10

Dienstag, 13. September 2011, 10:27

Alles klar danke aber da steht ja nirgendwo was von "Deadzone" ?


Ich denke das was du mit Deadzone meinst ist die oberste Einstellung, der innere Toleranz bereich...

Korrigiert mich falls ich mich irre.
:thumbup: Passt.

11

Montag, 19. September 2011, 19:19

Leute ich habe mal noch eine Frage zur Lenkradeinstellung.

Und zwar geht es mir um die aussere Deadzone(?)

Ich sehe das der Fahrer im Cockpit ja bei maximal Einschlag in etwas das Lenkrad auf 90° aht ich aber etwa 10 Grad darüber.
Das fährt sich leider etwas blöd wie ist das soll das so sein oder kann ich das irgendwie an die Cockpitperspektive anpassen?

Achja falls hier ein ACR Rennstall rumschaut:
danke fürs rausvoten nur weil ich Anfänger bin :thumbdown:

12

Mittwoch, 21. September 2011, 08:38

Leute ich habe mal noch eine Frage zur Lenkradeinstellung.

Und zwar geht es mir um die aussere Deadzone(?)

Ich sehe das der Fahrer im Cockpit ja bei maximal Einschlag in etwas das Lenkrad auf 90° aht ich aber etwa 10 Grad darüber.
Das fährt sich leider etwas blöd wie ist das soll das so sein oder kann ich das irgendwie an die Cockpitperspektive anpassen?

Achja falls hier ein ACR Rennstall rumschaut:
danke fürs rausvoten nur weil ich Anfänger bin :thumbdown:


Also die Lenkbewegung im Spiel (darstellung) lassen sich nicht verändern, musst einfach so am Limit fahren das du keine Zeit hast auf solche Details zu achten :P

Das einzige was sich bei der Cockpitperspektive (mit einem kleinen Trick) anpassen lässt ist die Sitzposition im Auto.
NERDS AN DIE MACHT


13

Mittwoch, 21. September 2011, 11:00

Das wäre für mich auch sehr interessant.
Ich sehr öfters nur denn.halben Rückspiegel.

Wie passe ich das den an?

Ich fahre mich gerade auf den Ford Focus ein,
hab aber gestern spaßes halber mal ein alten Amischlitten getestet.

Echt ein krasser Unterschied.

Das mit den Lenkradeinschlag sieht man ja wen man bei maximal Einschlag pausiert.

Wollte ja nur mal wissen ob ihr bei maximalen Einschlag das Lenkrad in eurer Hand auf 90° haltet,
oder wir ich jetzt auf 100° in etwa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (21. September 2011, 11:00)


14

Mittwoch, 21. September 2011, 11:53

Das wäre für mich auch sehr interessant.
Ich sehr öfters nur denn.halben Rückspiegel.

Wie passe ich das den an?

Ich fahre mich gerade auf den Ford Focus ein,
hab aber gestern spaßes halber mal ein alten Amischlitten getestet.

Echt ein krasser Unterschied.

Das mit den Lenkradeinschlag sieht man ja wen man bei maximal Einschlag pausiert.

Wollte ja nur mal wissen ob ihr bei maximalen Einschlag das Lenkrad in eurer Hand auf 90° haltet,
oder wir ich jetzt auf 100° in etwa.


Das mit dem Einschlag des Lenkrades kann ich dir leider nicht sagen, habe kein MSwheel, von daher eh ein anderer Lenkeinschlag :]

Zur Kameraeinsellung mache ich ein Post im Offiziellen FM3 Thema.. (gehört hier nicht rein)
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (21. September 2011, 11:53)


15

Mittwoch, 21. September 2011, 15:26

Das wäre für mich auch sehr interessant.
Ich sehr öfters nur denn.halben Rückspiegel.

Wie passe ich das den an?

Ich fahre mich gerade auf den Ford Focus ein,
hab aber gestern spaßes halber mal ein alten Amischlitten getestet.

Echt ein krasser Unterschied.

Das mit den Lenkradeinschlag sieht man ja wen man bei maximal Einschlag pausiert.

Wollte ja nur mal wissen ob ihr bei maximalen Einschlag das Lenkrad in eurer Hand auf 90° haltet,
oder wir ich jetzt auf 100° in etwa.
Was dir dabei vielleicht helfen könnte wäre,wenn du die äussere Zone etwas verringerst u.dadurch eher den vollen Lenkeinschlag hast.Was auch heissen müsste,dass es dann mit der Lenkradbewegung im Cockpit besser übereinstimmen sollte.

Thema bewerten