Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. März 2006, 13:31

Blickwinkel bei TFTs

Wie misst man den Blickwinkel bei TFTs?
Wollt mir einen kaufen der hat horizontal und vertikal jeweils 160°!
Aber woher weiß ich wieviel des is wenn ichs mal testen will bevor ich den kauf?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

2

Donnerstag, 2. März 2006, 13:37

RE: Blickwinkel bei TFTs

Nach meinem Verständnis müsste man das Bild auch von ganz schräg noch gut erkennen können.

180° müsste ja dann ein Blick von auf die Seite des TFTs sein, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Donnerstag, 2. März 2006, 13:41

RE: Blickwinkel bei TFTs

richtig gut bzw. optimal was momentan möglich ist sind 178°

ist ganze einfach: du sitzt vor den TFT, gehst einmal nach rechts, einmal nach links, einmal aufstehen, einmal hinknien und beobachtest das sichtbare Bild auf dem TFT. Ein TFT mit gutem Blickwinkel verändert das sichtbare Bild fast nicht, egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet, es wird nur leicht kontrastärmer. weniger blickwinkel führt dann je nach Technologie des TFT (PVA, MVA, TN, IPS usw.) zu Verfärbungen die bis zu einem eigentlichen Negativeffekt gehen, totalem Kontrastverlust usw.

Imo spielt der Blickwinkel jedoch vorallem bei LCD HDTV's eine Rolle wenn noch andere Leute von der Seite her ein Fussballspiel etc. mitsehen möchten. Derjenige der in der Mitte vor dem Screen sitzt hat eh keine Probleme und ich sitz meistens ziemlich alleine vor meinem PC... ;)

4

Donnerstag, 2. März 2006, 13:43

Also is 160°für den normalen Gebrauch am Pc wie zocken,Dvd und Fernsehen schauen auf jeden Fall ausreichend?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

5

Donnerstag, 2. März 2006, 14:46

welchen willst du kaufen?

6

Donnerstag, 2. März 2006, 16:13

Samsung 930BF
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

7

Donnerstag, 2. März 2006, 16:35

Ja, 160° sind auf jeden Fall ausreichend. Links und rechts jeweils im Winkel von 10° kann man dann nichts sehen - aber da wird sowieso niemand sitzen, weil man dann schon fast direkt auf die flache Seitenwand des Bildschrims schaut^^.

8

Donnerstag, 2. März 2006, 16:42

Das wollt ich hören !
Danke,dann werd ich demnächst mal zugreifen!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

9

Donnerstag, 2. März 2006, 21:44

Dann willst du aber vorallem mit dem Spielen oder?

Der 930BF ist ein guter Zockermonitor hat aber nicht die beste Ausleuchtung (reicht aber allemal) und ein TN-Panel das für Farben (nur relevant für grafisches Arbeiten) nicht gerade optimal ist.

Jedenfalls ist er sehr schön designed und gefiel mir als Spielscreen sehr gut (hatte in mal zwei Wochen getestet).

10

Donnerstag, 2. März 2006, 22:12

Du scheinst dich ja auszukennen,kannst du mir noch was vergleichbares empfehlen?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

11

Donnerstag, 2. März 2006, 22:32

Hab Benq FP 91V+ falls ich das gerade richtig im Gedächtnis hab, auch sehr schickes Teil mit 6ms und max Auflösung von 1280x1024 (19"-TFT)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

12

Donnerstag, 2. März 2006, 22:45

falls du die noch nicht kennst (die kennen mehr als ich ;) ) http://www.prad.de/

13

Donnerstag, 2. März 2006, 22:53

Die kenn ich schon da hab ich mir ja den Samsung 930BF rausgesucht!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

14

Freitag, 3. März 2006, 10:00

Zitat

Original von Klogrinder
Die kenn ich schon da hab ich mir ja den Samsung 930BF rausgesucht!


Ja also, was spricht dann dagegen? :) Kann ihn dir auf jeden Fall weiterempfehlen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

15

Freitag, 3. März 2006, 10:07

Ich habe den 930BF auch. Ich kann ihn dir nur empfehlen, zum zocken sowohl am PC als auch an der XBOX 360 sehr zu empfehlen. Ich habe noch keine Einschränlungen gesehen. Das heißt: Die Problematik mit der Ausleuchtung oder mit dem Blickwinkel (das häufig bei diesem Monitor zu hören ist) fällt nicht ins Gewicht.

Im Moment gibts bei unserem allseits beliebten Großelektrofachmarkt mit den zwei M´s genau diesen für gute 333 € . Habe meinen leider drei Wochen zu früh geholt. So ist das Leben: Hart und gemein ! :))

16

Freitag, 3. März 2006, 10:14

Ja gut dann denk ich werd ich mir den holen,weiß aber noch nicht ob beim Mädchen Markt,muss schaun wie ich mit Kohle hinkomm! :D
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

17

Freitag, 3. März 2006, 10:31

Zitat

Original von Sourcerer
Ich habe den 930BF auch. Ich kann ihn dir nur empfehlen, zum zocken sowohl am PC als auch an der XBOX 360 sehr zu empfehlen. Ich habe noch keine Einschränlungen gesehen. Das heißt: Die Problematik mit der Ausleuchtung oder mit dem Blickwinkel (das häufig bei diesem Monitor zu hören ist) fällt nicht ins Gewicht.

Im Moment gibts bei unserem allseits beliebten Großelektrofachmarkt mit den zwei M´s genau diesen für gute 333 € . Habe meinen leider drei Wochen zu früh geholt. So ist das Leben: Hart und gemein ! :))


gut wenn ich ihn mit einem highend TFT wie dem NEC 2080UX von mir vergleiche, sehe ich den Unterschied wie Tag und Nacht aber eben...

hau rein, preis- leistung ist super!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (3. März 2006, 10:31)


18

Freitag, 3. März 2006, 10:46

Mach ich! :]
Was hat dein Super-TFT gekostet?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

19

Freitag, 3. März 2006, 10:51

Sorry Doppel-Thread ich weiß!
Kennt jemand den hier:LG Flatron L1950H-SN

Hab ich grad im Amazon gesehen!
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klogrinder« (3. März 2006, 10:57)


20

Freitag, 3. März 2006, 11:20

du kannst suchen bis du schwarz wirst... :biglaugh: nimm einfach den 930BF und gut is!

Mein NEC hat ca. 800Euro gekostet.

Thema bewerten