Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 26. September 2011, 12:12

<-------- :P

122

Montag, 26. September 2011, 12:15

Danke für den sinnvollen Beitrag und Seitenumbruch Andex.

Ich finde es absolut traurig was in Gears mit den DLCs abgeht... ab Start knapp 30-40 Stück die von 3 bis 45 Euro reichen...

Sowas gibt es sonst nur bei Free-to-Play Titeln. Früher wären solche Dinge wie Waffenskins freispielbar gewesen.
Ich krieg Agressionen wenn ich sehe dass sich diese Inhalte auch noch gut verkaufen...

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

123

Montag, 26. September 2011, 12:19



und daher ist es zu 100% klar das die Maps auf Disk sind


und selbst wenn... ob die nun schon auf der Disk sind, oder ob schon vor Release an DLC gearbeitet wird, der nicht auf Disc ist, aber sehr schnell kommt (wie heutzutage nciht selten) macht für mich auch keinen grossen Unterschied
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

124

Montag, 26. September 2011, 12:37

Sidefact: der Sweetspot für den ersten DLC ist nach 2 Monaten. Danach ist die Tendenz zu hoch dass das Spiel schon im Regal verschwunden ist.

Daher werden wir auch zukünftig immer mehr frühen DLC sehen.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

125

Montag, 26. September 2011, 13:16

Ich verstehe jetzt die ganze Aufregung net.
Sicher ist das nich alles die feine Art aber es ist doch auch absolut nix neues, dass der DLC kram teilweise einfach nur geldschneiderei und abzocke ist.
Und dennoch lohnt es sich sonst würde es das alles net geben, wirtschaftlich wird es sich also auszahlen.
Und ob hier 3 maps und paar Chars 800msp kosten oder siehe COD jedes pack 1200msp, gezahlt wird es auf jedenfall von leuten die hinter einem bestimmten Franchise stehen als Fans.

Und ja, ich persönlich hab mir auch den Season pass gekauft und sogar ne animierte Skin, einfach aus dumdideldei weil ich es schick finde :biglaugh:

126

Montag, 26. September 2011, 13:19

Danke für den sinnvollen Beitrag und Seitenumbruch Andex.

Ich finde es absolut traurig was in Gears mit den DLCs abgeht... ab Start knapp 30-40 Stück die von 3 bis 45 Euro reichen...

Sowas gibt es sonst nur bei Free-to-Play Titeln. Früher wären solche Dinge wie Waffenskins freispielbar gewesen.
Ich krieg Agressionen wenn ich sehe dass sich diese Inhalte auch noch gut verkaufen...


:schmeissweg:

so etwas von dir.....was machst du überhauot ontopic?

ist dem weihnachtsmann öde oder was?

nun mach hier mal nich auf intelektuellen poster........

127

Montag, 26. September 2011, 13:34



und daher ist es zu 100% klar das die Maps auf Disk sind


und selbst wenn... ob die nun schon auf der Disk sind, oder ob schon vor Release an DLC gearbeitet wird, der nicht auf Disc ist, aber sehr schnell kommt (wie heutzutage nciht selten) macht für mich auch keinen grossen Unterschied


du findest es wirklich gut
nochmal was zu bezahlen
was du schon mit dem Kauf der Disk eigentlich bezahlt hast ?

ok
jedem das seine

man muss ja auch nix weiter kaufen
wenn man sie nicht spielen will

128

Montag, 26. September 2011, 14:06

Also die DLCs zu den Waffenskins regen mich jetzt nicht so auf, da sie meiner Meinung das Spielerlebnis nicht bereichern. :whistling: Und der Umstand, dass die Map DLCs schon auf der Disc sind, regt mich schon lange nicht mehr auf, obwohl das immer und immer neue Verwursten "alter" Maps stinkt dann schon gewaltigt. :evil:

129

Montag, 26. September 2011, 16:19

Ok da muss ich jetzt mal des Teufels Advokat geben:

Erster Punkt: Meines Wissens nach wurde nie belegt dass die Maps auf der Disc sind. SIe tauchen lediglich in den Ranglisten auf. Das ließe sich auch mit Punkt 2 erklären:

Epic war mehr als früh mit Gears 3 fertig (Man wollte ja eigentlich schon ein halbes Jahr früher veröffentlichen). Natürlich fing man direkt an, die DLCs vorzubereiten. Sollten diese fertig werden bevor man das Spiel ins Presswerk gibt, ist man NICHT verpflichtet sie deswegen gratis mitzuliefern. Die Highscore-Listen können hier ebenso aus der Testzeit dieser Maps stammen.

/edit: Über die Rückkehr von Blood Drive freue ich mich besonders da ich hier in Gears 2 den meisten Spaß hatte. Da aber sowieso keine der Maps enttäuscht hat in Teil 3 bin ich mehr als zufrieden.

130

Montag, 26. September 2011, 16:20

es ist zu 100% so
das sie auf Disk sind

gibt mehr als genug beweise dafür

die man hier aber weder zeigen noch drüber sprechen darf

daher weiter im Text

131

Montag, 26. September 2011, 16:28

Ok da muss ich jetzt mal des Teufels Advokat geben:

Erster Punkt: Meines Wissens nach wurde nie belegt dass die Maps auf der Disc sind. SIe tauchen lediglich in den Ranglisten auf. Das ließe sich auch mit Punkt 2 erklären:



Der Typ hat alles an DLC freigehackt was auf der Disk ist. Auch die Preorder Skins.

Neuen Maps + Chars die erst im Nov. kommen sollen.


+weitere Maps und Skins im Kanal.

132

Montag, 26. September 2011, 16:58

umd man sieht schön das Bernie als nächstes auch kommt

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

133

Montag, 26. September 2011, 21:09



und daher ist es zu 100% klar das die Maps auf Disk sind


und selbst wenn... ob die nun schon auf der Disk sind, oder ob schon vor Release an DLC gearbeitet wird, der nicht auf Disc ist, aber sehr schnell kommt (wie heutzutage nciht selten) macht für mich auch keinen grossen Unterschied


du findest es wirklich gut
nochmal was zu bezahlen
was du schon mit dem Kauf der Disk eigentlich bezahlt hast ?

ok
jedem das seine

man muss ja auch nix weiter kaufen
wenn man sie nicht spielen will

Du verdrehst mir gerade die Worte im Mund - gut finde ich weder diese Lösung, noch DLC innerhalb der ersten paar Wochen, nur seh ich keinen allzu grossen Unterschied zwischen den beiden Varianten, denn in beiden Fällen habe ich das Gefühl, dass mir Dinge, die eigentlich im Spiel sein sollten, vorbehalten worden - ob sie nun auf der Disc sind oder ich mir die runterladen soll ist mir da letztenendes egal.
Das dreisteste Beispiel ist da wohl eindeutig Assassins Creed 2, wo man wirklich von Kapitel 6 auf 9 springt (oder andere Kapitelzahl)
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

134

Montag, 26. September 2011, 22:54

bei AC2 gabs die kapitel ja gar nicht auf disk
das ist wieder ne ganz andere sache da

135

Dienstag, 27. September 2011, 01:24

Irgendwie scheinen manche den Unterschied nicht zu verstehen...

Beispiel: ihr kauft Lamborhini und der fährt nur 150kmh. Der Motor hat eigentlich die komplette Leistung, alles wie im Originalzustand, aber der Verkäufer sagt: gib mir Geld damit ich Dir das Ding schneller mache.

Der Unterschied ist zum üblichen DLC der als Download kommt, das hier der Motor 100% Leistung bieten kann so wie ihr den gekauft habt. Es werden aber Leistungen vorenthalten für die ihr aber im Grunde schon bezahlt habt indem ihr das Auto ja gekauft habt.

Alternativ könnte man sagen: Lamborghini kaufen mit Originalleistung... "Du willst ihn noch schneller fahren? Für 1000,- extra bau ich dir noch was ein und der fährt schneller".


On Disk DLC bedeutet nichts anderes als vorenthalt von Inhalten einer Disk, Download DLC ist eine freiwillige Erweiterung für die man um sie zu bekommen erst bezahlen muss.

136

Dienstag, 27. September 2011, 01:32

bei nem roller musste auch erst den drossler rausmachen um die leistung zu bekommen die er drauf hat und für die du gezahlt hast . :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

137

Dienstag, 27. September 2011, 07:42

Irgendwie scheinen manche den Unterschied nicht zu verstehen...

Beispiel: ihr kauft Lamborhini und der fährt nur 150kmh. Der Motor hat eigentlich die komplette Leistung, alles wie im Originalzustand, aber der Verkäufer sagt: gib mir Geld damit ich Dir das Ding schneller mache.

Der Unterschied ist zum üblichen DLC der als Download kommt, das hier der Motor 100% Leistung bieten kann so wie ihr den gekauft habt. Es werden aber Leistungen vorenthalten für die ihr aber im Grunde schon bezahlt habt indem ihr das Auto ja gekauft habt.

Alternativ könnte man sagen: Lamborghini kaufen mit Originalleistung... "Du willst ihn noch schneller fahren? Für 1000,- extra bau ich dir noch was ein und der fährt schneller".


On Disk DLC bedeutet nichts anderes als vorenthalt von Inhalten einer Disk, Download DLC ist eine freiwillige Erweiterung für die man um sie zu bekommen erst bezahlen muss.


Also dass der geplante Umfang schon früh fertig war, wird damit bestraft dass der DLC umsonst mit rein muss?
Super Projektführung o.O
Sucht nach Spielen.
Keine passenden Spiele gefunden.
Sucht nach Spielen.
Keine passenden Spiele gefunden.
Sucht nach Spielen.
Keine passenden Spiele gefunden.
Sucht nach Spielen.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 27. September 2011, 08:04

bei AC2 gabs die kapitel ja gar nicht auf disk
das ist wieder ne ganz andere sache da

Macht das die Tatsache, dass die Kapitel aus der Kampagne genommen wurden besser? sicher nicht - DAS war ein Unding wie es bisher nie getoppt werden konnte.
Und das soll nicht so schlimm sein wie Multiplayermaps, die schon auf einer Disc sein sollen (und wovon ich irgendwie immer noch keine Bestätigung gelesen hab - falls es eine gibt, würd ich die gern mal lesen)? GOW 3 ist komplett ohne Lücken durchzockbar im Gegensatz zu AC2 damals!

*Edit*
Die Aufregung geht ja wohl hoffentlich um das Gerücht, dass die Maps auf der Disc sein könnten und nicht um die Weapon-Camos, oder?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (27. September 2011, 08:04)


139

Dienstag, 27. September 2011, 08:20

so langsam könner videoer umschalten

nach all den Videos und infos hier
sollte das Thema durch sein

140

Dienstag, 27. September 2011, 09:29

Irgendwie scheinen manche den Unterschied nicht zu verstehen...

Beispiel: ihr kauft Lamborhini und der fährt nur 150kmh. Der Motor hat eigentlich die komplette Leistung, alles wie im Originalzustand, aber der Verkäufer sagt: gib mir Geld damit ich Dir das Ding schneller mache.

Der Unterschied ist zum üblichen DLC der als Download kommt, das hier der Motor 100% Leistung bieten kann so wie ihr den gekauft habt. Es werden aber Leistungen vorenthalten für die ihr aber im Grunde schon bezahlt habt indem ihr das Auto ja gekauft habt.

Alternativ könnte man sagen: Lamborghini kaufen mit Originalleistung... "Du willst ihn noch schneller fahren? Für 1000,- extra bau ich dir noch was ein und der fährt schneller".


On Disk DLC bedeutet nichts anderes als vorenthalt von Inhalten einer Disk, Download DLC ist eine freiwillige Erweiterung für die man um sie zu bekommen erst bezahlen muss.


Also dass der geplante Umfang schon früh fertig war, wird damit bestraft dass der DLC umsonst mit rein muss?
Super Projektführung o.O



ER SPRICHT :P

Thema bewerten