Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. September 2011, 22:15

Wie sieht die Zukunft von der Kinect aus?

Guten Abend,

letztes Jahr habe ich mir die Kinect geholt. Ein schönes Gerät, macht wirklich spaß. Ich frage mich aber wie die Zukunft aussieht? Habe bis dato nur 4 Spiele für die Kinect geholt, der Rest hat mir nicht zugesagt. Das ist einmal das Adventure, Sports, YourShape und Fruit Ninja.
Das nächste Spiel wird Sports 2 werden, aber das war es schon. Irgendwie hab ich den Eindruck es kommt nichts nach. Zu wenig Auswahl etc...

Es war erst die E3. Gab es da irgendetwas zu hören, was die Zukunft betrifft?

Eine andere Sache ist noch, dass ich es wegen dem Videochat geholt habe. Wird daraus noch mehr? Skype ist eine gute Alternative.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe die Kinect, aber irgendwie würde ich gern mehr sehen bzw bekommen was auf die Kinect zugeschnitten ist.

Eine andere Frage noch, habe mir das Kinect Labs heruntergeladen. Was ist das genau?


Danke für die Klärung der Fragen!

2

Samstag, 17. September 2011, 17:58

Interessanter Thread, mal abwarten wie sich das hier entwickelt. :thumbup:

Bisher hat mir Kinect nicht so zugesagt (bzw. die Spiele dafür), aber als Zusatz zu wirklich guten Spielen, wie z.B. Mass Effect 3 (Kontrolle der Squad Mitglieder durch Befehle mir der Stimme) oder auch auch als Gimmick im neuen Ghost Recon (Erinnere mich da an die E3 Präsentation in der gezeigt wurde wie man die Waffe so toll mit Kinect auseinander bewegen kann.) finde ich das Gerät wirklich super - sollte es denn so funktionieren wie versprochen.

Spätestens zum Release von ME3 wird Kinect also auch bei mir stehen..
Ansonsten ist es natürlich ne mega Alternative zu ner Fernbedienung z.B. und ich habe immer noch Hoffnung, dass Star Wars Kinect vielleicht kein totaler Reinfall wird. :thumbsup:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

3

Samstag, 17. September 2011, 18:11

Paar Antworten findest auch schon da:
Wozu Kinect gekauft...
Ich zocke, aber ich habe nichts in der Hand
Kinect-Spiele: Mittelmäßige Technik zum Vollpreis?
Prognose-Poll Kinect: Top oder Flop?

Aber wirklich etwas erschreckend, dass immer noch nicht viel erschienen ist. Kann mich zwar auch irren, aber 2011 hat man auch nicht gerade viele Kinect Spiele angekündigt. Es sei denn knapp eine handvoll ist viel...

4

Sonntag, 18. September 2011, 00:40

bin ebenfalls bisher enttäuscht. das ding steht bei uns seit fast einem jahr rum und wird max. 1x pro monat benutzt. da gibt es einfach nix, was wirklich auf dauer interessant ist. wurde nicht irgendein horror kincect spiel angekündigt?

5

Sonntag, 18. September 2011, 00:47

Du meinst bestimmt "Rise of Nightmares". Kommt aber glaube ich nicht nach Deutschland hab ich mal gelesen. Und ob das gut ist wage ich auch zu bezweifeln bei Sega :whistling:

6

Sonntag, 18. September 2011, 01:59

RE: Wie sieht die Zukunft von der Kinect aus?

Guten Abend,

letztes Jahr habe ich mir die Kinect geholt. Ein schönes Gerät, macht wirklich spaß. Ich frage mich aber wie die Zukunft aussieht? Habe bis dato nur 4 Spiele für die Kinect geholt, der Rest hat mir nicht zugesagt. Das ist einmal das Adventure, Sports, YourShape und Fruit Ninja.
Das nächste Spiel wird Sports 2 werden, aber das war es schon. Irgendwie hab ich den Eindruck es kommt nichts nach. Zu wenig Auswahl etc...

Es war erst die E3. Gab es da irgendetwas zu hören, was die Zukunft betrifft?

Eine andere Sache ist noch, dass ich es wegen dem Videochat geholt habe. Wird daraus noch mehr? Skype ist eine gute Alternative.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe die Kinect, aber irgendwie würde ich gern mehr sehen bzw bekommen was auf die Kinect zugeschnitten ist.

Eine andere Frage noch, habe mir das Kinect Labs heruntergeladen. Was ist das genau?


Danke für die Klärung der Fragen!


Skype wird kommen und Video Kinect ablösen ;).

xZ0m3iHD

Schüler

Beiträge: 167

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • xZ0m3iHD
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. September 2011, 14:28

Allso ich brauche Persönlich kein Kinect ich kann einfach nicht spielen ohne Controller in der Hand :pinch: Aber für Skype Video KInect wer das echt angemessen. Aber sonst finde ich sieht es eigentlich nicht so gut für Kinect aus :thumbdown:

8

Montag, 19. September 2011, 12:20

Ich denk auch nicht das ich es mir hol
vielleicht bei der nächsten Konsolen Generation
wenn die Technik ausgereifter ist, mehrere Spiele und gute Spiele mit toller synchronisation der Kamera gibt.
Zur zeit kommt mir das ganze nur wie Tech Demos vor bisschen anspielen spass haben, aber nicht für jeden tag.

9

Montag, 19. September 2011, 14:46

Kinect kam in meinen Augen zu früh: Kaum Spiele, die Integration ins Dashboard ist noch mau und erste Coretitel mit Kinectunterstützung lassen noch auf sich warten.

Als Bedienung für die Xbox, als Kommunikationsmittel und speziell für Casualspiele alá Kinect Sports & Co ist die kleine Kamera genau richtig. Vielleicht etabliert sie sich auch im Coresegment als zusätzliches Gimmick, wie bei Forza 4 das Headtracking beispielsweise.

Wer aber, wie es die Werbung verspricht, "der Controller" sein will, sollte sich keine großen Hoffnungen machen, dass Kinect ihm irgendwann die Möglichkeit gibt mit eigenem Körpereinsatz gegen Locusts anzutreten und eine ähnliche anspruchsvolle Steuerung gewährleistet, wie es das gute alte Pad vermag!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Montag, 26. September 2011, 13:02

ich habe immer noch Spaß an der Bewegungssteuerung. Die Titel Sports, Dance Central und Child of Eden werden immer noch regelmäßig gespielt.

Es stimmt allerdings, dass viel zu wenig vernünftige Titel nachkommen, obwohl diese Steuerung wirklich viel Potential bietet. Liegt vielleicht daran, dass den Herstellern die Verkaufszahlen der Kinect noch zu niedrig sind und somit darin keinen absatzmarkt sehen, der groß genug ist um die entwicklungskosten zu decken. Vorallem weil die Technologie auch noch Neuland ist und warscheinlich nicht jeder entwickler damit zurecht kommt..

11

Montag, 26. September 2011, 13:04

Haben am Samstag im Zuge des "Emanzenabends" Dance Central reingeschmissen. Öder geht es kaum. Man kann maximal zu zweit ran und das auch nur abwechselnd.

Sowas möchte ich in Zukunft nimmer sehen: Kinect bedeutet Multiplayer!!!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Montag, 26. September 2011, 13:23

Wurde nicht behauptet man könne Dance Central zu viert spielen? Nun sagst du ganz was ganz anderes :S

Edit:



da machen sich zumindest vier Leute zum Hampelmann, hmm :D

13

Montag, 26. September 2011, 13:27

Tja, so bin ich halt :P

Nee, also ich finde nur einen "Tanzbattlemodus", bei dem zwei Tänzer abwechselnd ran müssen. Wenn ich da zu blind bin, bitte korrigieren ;)
In einem Monat kommt der Nachfolger, vielleicht hat der ja mehr zu bieten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Montag, 26. September 2011, 14:06

Für mich wird Kinect immer uninteressanter. :D Hätte ich vor paar Monaten zugeschlagen, würde ich mich heute bestimmt tierisch ärgern. Ich dachte ja sogar Anfangs Kinect könnte die Wii ernsthaft Konkurrenz machen, aber glaube das hat sich auch erledigt...

15

Montag, 26. September 2011, 14:13

Eventuell interessiert mich Kinect beim Headtracking In Forza 4. Wenn's funzt, ist es ne nette Spielerei. Aber da müssten die dann noch ordentlich mit dem preis runtergehen. :whistling:

Also dass Kinect geauso bzw. annähernd funktioniert ala "minority Report" müsste da boch einiges in die Technik gesteckt werden. Da das dann aber keiner kaufen würde, weils anfangs viel zu teuer wäre, fällt das dann auch flach. Man hat ja schon im Vorfeld zum Release von Kinect gelesen, dass die die Hardware aus Kostengründen etwas abspecken mussten. Rein technisch wäre sogar die Erkennung von Fingern möglich gewesen, jetzt ist es glaube ich "nur" die Hand bzw. der Rest des Körpers! ;(

16

Montag, 26. September 2011, 14:33

blödsinn... dann schau mal bei youtube nach kinect hacks. es gibt durchaus leute die in der lage sind software zu basteln wo kinect bis auf den finger erkennt. und die unfähigkeit kinect sinnvoll in spiele einzubinden liegt an der kreativitätslösigkeit der entwickler und nicht an der hardware. turn 10 macht mit forza 4 immerhin schon mal einen guten anfang.

17

Montag, 26. September 2011, 14:43

blödsinn... dann schau mal bei youtube nach kinect hacks. es gibt durchaus leute die in der lage sind software zu basteln wo kinect bis auf den finger erkennt.


ich kenn einige Videos, aber kann mich an keines Erinnern, wo expliziet Finger erkannt wurden bzw. sinnvoll eingesetzt wurden. ?(

Hasse zufällig nen Link?

Zitat

turn 10 macht mit forza 4 immerhin schon mal einen guten anfang.


Was ja eigentlich geil ist, aber....komm schon...das kann es doch nicht gewesen sein, oder??
Headtracking ist ja jetzt auch nicht sehr revolutionär!!! :D

Zitat

...und die unfähigkeit kinect sinnvoll in spiele einzubinden liegt an der kreativitätslösigkeit der entwickler und nicht an der hardware.


Mag sein, aber mir persönlich fallen jetzt keine sinnvollen Ideen zur Implementierung von Kinect in z.B. Ego Shootern ein, wo ich komplett ohne Pad zocken kann. Und NEIN...ich rede nicht von Railshootern. :P

18

Montag, 26. September 2011, 15:39

da muss ich mal suchen. ich hatte schon mal ein video wo jemand so ne software hatte. ist aber schon ein stück her.

ich sag ja auch das forza 4 ein guter (anfang) ist und nicht das maß aller dinge ist.

eine implemantierung von kinect in ego shootern find ich jetzt auch nicht sinnvoll. mal ehrlich es wäre zwar witzig aber mehr auch nicht. ich glaube da würde der spielspass auf grund von konditionsproblemen sinken.

controller sind nun mal die beste lösung für shooter. bei resi 4 für wii greif ich auch lieber zum pad weil es genauer ist und ich kein bock habe ne stunde rum zu zappeln.

so zum video. hier mal ein bsp.

http://www.youtube.com/watch?v=tlLschoMhuE

19

Montag, 26. September 2011, 15:50

Ja. Ok. Das kannte ich noch nicht. Also ist es irgendwie prinzipiell möglich. Dann halte ich es garnicht mal für unwahrscheinlich, dass das die Xbox (noch) nicht verarbeiten kann. :S

20

Montag, 26. September 2011, 16:08

das sind zwar alles nur versuche aber prinzipiell ist es möglich. das kinect den einsatz bei shooten findet glaube ich nicht so recht. aber bei strategie spielen wie R.U.S.E oder so könnte ich mir kinect gut vorstellen.

Thema bewerten