Du bist nicht angemeldet.

101

Montag, 17. Oktober 2011, 18:49

zu den Leuten hier, die so gerne Resi 1 zocken. Ihr wisst, dass es auf dem 3DS von Nitnendo nen Remake gab oder? ich persönlich habe resi zero auf dem cube gespielt (war nicht sooo 100% meins aber hat spaß gemacht) und resi 4 habe ich schon an 3 system durchgezockt... game cube, pc und wii. dabei muss ich sagen, dass die Steuerung auf der wii irgendwie am besten war (irgend"wii" untypisch).


Es gibt kein Remake auf dem 3DS. Nur eine DS Version von Resident Evil mit dem Untertitel Deadly Silence. Dieser ist eigentlich nichts anderes als die ursprüngliche PSX Fassung mit diversen "Minispielchen" für den Touchscreen. Zudem gibt es einen Online Modus und die Grafik wurde geringfügig verbessert.
Ein wirkliches Remake ist dies also nicht.

Für den 3DS ist bisher nur Resident Evil: The Mercenaries erschienen, welches den Mercenaries Modus ähnlich wie in RE4 und 5 enthält.
Zudem ist für nächstes Jahr ein eigenständiges RE Spiel mit dem Untertitel Revelations für den 3DS angekündigt. Ich gehe davon aus das dieser, was das Gameplay betrifft eher an Teil 5 der Serie angelehnt ist. Storymäßig soll er zwischen Teil 4 und 5 spielen.

Die Wii Edition von RE4 ist meiner Meinung nach aber die Beste. Schon allein aus dem Grund, dass das Spiel die Pointer Funktion der Wiimote nutzt. Da geht das Zielen gut von der Hand und das Game wirkt so ein dynamischer und actionreicher.
Ich glaube die PS3 Version vom HD Remake soll ja Move unterstützen. Dementsprechend kann ich nur jedem der die Wahl zwischen beiden Systemen hat, die PS3 Version ans Herz legen. Insofern man natürlich Move besitzt und nicht schon Besitzer der Wii Edition ist.

Edit: Hab gerade mal gegoogelt, die PS3 Version scheint kein Move zu unterstützen, somit ist meine Empfehlung also hinfällig. :(

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:32

Das Resident Evil Remake gabs aufdem Gamecube ist in meinen augen der beste teil!




103

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:43

der gamecube ist doch die einzige Konsole, auf der es bis zum 4ten teil alle Resi teile gibt (zumindest hauptstory line technisch) oder nicht? nur wenn ich mich recht erinnere, grenen die PReise der jeweiligen games an böse summen :)



@nordlicht: oh stimmt es war der normale DS :) aber wieso war es kein remake? bzw wodrin unterscheiden sich remake und eine total ähnliche version mit ein bisschen mehr inhalt und verbesserter Grafik?

104

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:25

Ein Remake unterscheidet sich eigentlich immer deutlich von der Ursprungsfassung.
Kann man sehen wie man will. Aber ein Spiel wie RE Deadly Silence sowie die ganzen HD Remakes sind für mich persönlich keine "richtigen" Remakes.
Gerade Deadly Silence unterscheidet sich ja nur sehr marginal vom Original. Für mich ist das Spiel nichts anderes als eine DS Version des Originals.

Resident Evil (PSX) - Resident Evil (GC) = Remake.

In der Filmbranche kann man ja eigentlich sehr gut sehen was ein Remake wirklich ist. Zumindest ist das meine persönlich Meinung.

Und ja, auf dem Gamecube gibt es von Teil 1-4 und Code Veronica X alle Teile. Teil 2-3 waren allerdings nur Umsetzungen der PSX Versionen. Die Gamecube Versionen von Teil 2-3 und CV sind heute gebraucht so zwischen 40 und 60 Euro zu bekommen.

105

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:00

Hab es mir jetzt doch gekauft.
Als alter Resident Evil Hase kommt man eben nicht dran vorbei.
Das Spiel macht einen sehr soliden Eindruck und sieht durch die höhere Auflösung tatsächlich ein wenig besser aus.
Obwohl ich das Spiel in- und auswendig kenne musste ich mich trotzdem erstmal wieder an die Steuerung gewöhnen. Da zeigt sich für mich der klare Vorteil der Wii Edition.

Thema bewerten