Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. September 2011, 10:57

Kommt RECV auch am kommenden Dienstag? Werd das mal über Xbox.com versuchen das mit Punkten mit dem AT Account runterzuladen, RE4 lad ich die Tage dann. ;)

22

Donnerstag, 22. September 2011, 11:45

also ich bin begseitert....code veronica is nich so mein ding aber resi4 :thumbsup:

kann verstehen warum es so gute kritiken bekam.......trotz des alters immer noch hammer :thumbup:

23

Donnerstag, 22. September 2011, 11:52

Ja, kommt nächsten Dienstag.
Wird aber wohl nur per VPN ladbar sein, da indiziert.
Es sei denn, es wurde neu geprüft.

Auch das verstehe ich allerdings nicht, da dieser Teil, wenn
ich mich recht erinnere, keine explizite Gewaltdarstellung mehr beinhaltete.

Welcher Teil auf jeden Fall nicht indiziert ist, und somit problemlos hierzulande
veröffentlicht werden könnte, wäre das Remake des allerersten Teils.
Als Bonus-Dreingabe dann noch das Original dabeitun, und ich wäre glücklich.
Das ist das erste Game, welches ich auf einer, meiner eigenen Konsole, gezockt habe.
Davor hatte ich nur einen C64, und dann viele Jahre nichts.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

24

Donnerstag, 22. September 2011, 12:01

Wie hoch stehen die Chancen das der Download erst ein paar Stunden später per IP Blocker nicht mehr möglich sein wird? Ich glaub ich probier das mal aus.

25

Donnerstag, 22. September 2011, 12:53

chancen stehn immer gut ^^

26

Donnerstag, 22. September 2011, 17:07

Ach ja, die Geschichte war das, mit den Punkten für Kills. Das war der große Aufreger. Hatte ich schon erfolgreich verdrängt.
Schon irgendwie zum fremdschämen, was da alles so veranstaltet wurde.
Und sämtliche Länder um D herum, haben sich vermutlich scheckig gelacht.
Heutzutage hat es sich ja zumindest etwas gebessert.


In Japan ist der Jugendschutz teilweise noch viel strenger als in Deutschland.

Bevor man immer gleich alles verteufelt sollte man vielleicht auch mal versuchen hinter die Kulissen des Jugendschutzes schauen. Einen guten Einblick gab es in der vorletzten Ausgabe der ConsolPlus, die mit einem Special die Vorgehensweisen und auch die Leute die dahinter stehen beleuchtet haben.
Interessant ist vor allem, dass viele Publisher eine großen Anteil der Schuld selbst tragen wenn ein Spiel nur in gekürzter Form erscheinen.

D4rkSide

unregistriert

27

Donnerstag, 22. September 2011, 21:12

Naja,Jugendschutz find ich ne gute Sache...das Problem ist nur,dass man auch als Erwachsener nicht davon verschont bleibt und einem jede Menge Inhalte (z.B. auf dem Markplatz) vorenthalten werden oder versucht wird,sogar ganze Spiele per Beschlagnahmung etc. uns vorzuenthalten.

Finde der Jugendschutz sollte auch nur die Jugend betreffen...ich kann es nicht verstehen und auch nicht einsehen,dass ich mir als Erwachsener sagen lassen soll was ich spielen darf und was nicht oder zumindest versucht wird so manches von uns fern zu halten.
Da fühlt man sich doch irgendwie sehr bevormundet und für mich ist das auch ein großes Ärgernis.

Und diese Menschen,die dies prüfen,sei es jetzt USK,BPjM etc. sind doch ganz normale Leute wie jeder von uns hier und meinen Entscheiden zu müssen,was wir "dummen" Gamer uns angucken dürfen und was nicht gut für uns ist ?! 8|

Aber ich will jetzt hier keine rießen Diskussion darüber anzetteln...die gibt es ja schon zu genüge und bringen mich eh nur auf die Palme. ;)
Wollte das nur mal wieder loswerden.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. September 2011, 22:02

Ich kaufe keine Points im Laden, viel zu teuer.
Und schon gar nicht 800 einzeln, weil noch teurer.
Ich hol mir immer online 4200 für 42 Euro.
Points braucht man ja eh immer mal.
Also ich zumindest.
Und so lässt es sich für mich ganz einfach ausrechnen,
dass der Download exakt 16,80 Euro kostet.
Wenn man das natürlich so macht, wie du vorschlägst,
dann wird es deutlich teurer.


vorgeschlagen hab ich es nicht sondern nur wie es normal ist. Ich sagte ja selber das ich meine punkte bei ebay kaufe und da sind z.b 800 Punkte für 7 euro drin das heißt 3 euro gespart! Ich mach das nicht anders ;)

29

Freitag, 23. September 2011, 02:21


Interessant ist vor allem, dass viele Publisher eine großen Anteil der Schuld selbst tragen wenn ein Spiel nur in gekürzter Form erscheinen.

Inwiefern?

Davon ab, ich wollte hier auch keine Diskussion über Jugendschutz oder Schnitte in Spielen lostreten.
Jugendschutz wird zwar immer großgeschrieben, ist ja auch wichtig im Endeffekt, aber daddeln tun trotzdem viele Kids Games, die nicht für ihr Alter bestimmt sind. Häufig oder sogar meistens durch den Kauf der Eltern selber. Da liegt das eigentliche Problem.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

30

Freitag, 23. September 2011, 02:26


vorgeschlagen hab ich es nicht sondern nur wie es normal ist. Ich sagte ja selber das ich meine punkte bei ebay kaufe und da sind z.b 800 Punkte für 7 euro drin das heißt 3 euro gespart! Ich mach das nicht anders ;)

Aber angenommen, du hast 0 Points, möchtest dir RE4 kaufen. Dann müsstest du ja 3 x 800 Points kaufen. Selbst bei nur 7 Euro, müsstest du dann 21 Euro investieren. Du hättest zwar dann noch Points über, aber hier ging es ja nur um den Kauf von RE4 und dessen Preis, wenn man mit Points bezahlt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

31

Freitag, 23. September 2011, 07:45


Interessant ist vor allem, dass viele Publisher eine großen Anteil der Schuld selbst tragen wenn ein Spiel nur in gekürzter Form erscheinen.

Inwiefern?

Davon ab, ich wollte hier auch keine Diskussion über Jugendschutz oder Schnitte in Spielen lostreten.
Jugendschutz wird zwar immer großgeschrieben, ist ja auch wichtig im Endeffekt, aber daddeln tun trotzdem viele Kids Games, die nicht für ihr Alter bestimmt sind. Häufig oder sogar meistens durch den Kauf der Eltern selber. Da liegt das eigentliche Problem.


ja Publisher sind in der Regel eher dran schuld
die kürzen schon im Vorraus und legen das dann der USK vor (oder sonstigen Freigaben Behörden/Org.)
und da liegt in der Regel das problem mit den Kürzungen
statt abzuwarten was bemängelt wird


P.S.
bitte keine doppel Posts
Änderungs knopf benutzen

32

Freitag, 23. September 2011, 11:51

Ich habe nicht so den Einblick in die Arbeiten eines Publishers oder einer Spieleproduktion überhaupt. Wusste daher auch gar nicht, dass der Publisher das Spiel im Nachhinein nochmal verändern kann. Ich dachte bisher immer, dass ausschliesslich der Entwickler an dem Produkt arbeitet, und der Publisher nur dafür da ist, das an den Mann/die Frau zu bringen. Und das halt im Falle einer Beanstandung durch die USK, der Entwickler den Titel nochmal überarbeitet. Naja, wieder was gelernt.

Und:
Wieso Doppelpost?
Ein Doppelpost ist für mich, wenn ich (aus Versehen) das gleiche Post zweimal absetze.
Hier habe ich aber doch mit 2 verschiedenen Menschen über unterschiedliche Themen geredet.
In der Realität rede ich ja auch nicht mit 2 Personen gleichzeitig.
Aber gut, dann verwurste ich das nächstes Mal halt alles in einem Post. ;)
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

33

Freitag, 23. September 2011, 16:17

...soooo, bin nun kurz vor dem see angelangt...da müsste jetzt dieses vieh im see kommen.....

bis jetzt muss ich sagen isses echt gelungen.....das ganze setting fasziniert mich....und die grafik find ich jetzt auch ned so derb schlecht, iwie passend zu der umgebung....

aber lustigerweise ist es bei mir ein ganz spezieller punkt, der bei mir immer wieder gänsehaut bzw dieses survival gefühl hochkommen lässt: die steuerung :D

bis man sich da mal dran gewöhnt hat....kommt noch immer mal vor dass ich iwie panisch werde wenn ich schiessen möchte, aber nur das messer benutze, oder wenn ich wieder mal mit entsetzen realisiere dass man ja hier noch STEHENBLEIBEN muss um mit den gestalten aufzuräumen...... :thumbup:

also ich bereue nichts......

34

Freitag, 23. September 2011, 19:01

Viele Publisher trauen sich schon im Vorfeld nicht ein Spiel zur Prüfung bei der USK vorzulegen.
Bevor man riskiert ein 18er Rating zu bekommen oder sogar auf dem Index zu landen wird das Spiel eben schon im Vorfeld gekürzt und dann vorgelegt. Ob dies dann am Ende überhaupt nötig gewesen wäre weiß keiner so genau.
Die Hersteller haben im Nachhinein auch noch die Möglichkeit ein Spiel nachzuprüfen, allerdings würde das meist eine Menge Geld kosten da diverse Veröffentlichungstermine eventuell nicht eingehalten werden können. Deshalb gibt es auch oft das Szenario, dass der Publisher das Spiel erst gar nicht in Deutschland veröffentlicht.

35

Freitag, 23. September 2011, 20:09

werds bald in den Action Bereich verschieben
da es ja kein Arcade Titel ist

sondern Game on Demand

daher auch der neue Präfix hier und später auch im Action Bereich

36

Freitag, 23. September 2011, 20:15

Hat es schon jemand und wie ist der Vergleich zur herkömmlichen Version?
Ich selbst habe ja noch die Wii Edition und überlege deshalb noch ob ich es mir kaufe.

37

Dienstag, 27. September 2011, 12:24

Resident Evil - Code Veronica

ist jetzt auf den ösi markplatz da und ist fast 4 gb groß und ab 16 jahre, es hat zurzeit keine ip sperre und wer weiss... vielleicht kommt es auf den deutschen markplatz auch raus weil es dort ab 16 ist ?

38

Dienstag, 27. September 2011, 12:37

sicher nicht

und die PEGI freigabe ist in D ja nicht gültig
da kann das Spiel auch ab 6 dort

trotzdem muss es ab 18 in D verkauft werden

39

Dienstag, 27. September 2011, 13:48

Schade, hatte gehofft, es wäre neu geprüft worden, weil der Gewaltgrad echt niedrig ist,
verglichen z.B. mit anderen Resi-Teilen, die nicht mal indiziert sind..

Naja, dann verzichte ich halt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

40

Dienstag, 27. September 2011, 14:28

und ich will es nicht, habe bereits resi4 und das reicht mir persönlich...finde es auch besser als dieses veronica dingens.....

Thema bewerten