Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 27. September 2011, 18:03

und ich will es nicht, habe bereits resi4 und das reicht mir persönlich...finde es auch besser als dieses veronica dingens.....
SAKRILEG!!!

wer RE4 vor CV stellt hat entweder... ich drück mich mal vorsichtig aus... einen sehr merwürdigen geschmack oder erst mit RE4 angefangen.
als biohazardfan der ersten stunde kann ich nur sagen: code veronica ist mit teil 2 einer der besten der ganzen serie!

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 27. September 2011, 21:22

Resident Evil: Code Veronica

Das Game kam ja heute auf den österreichischen Marketplace.

Weiß jemand, ob man das von Deutschland aus mit Ösi-Account downloaden kann?

Oder kommt da auch das elendige "Not available from your current position" wie bei "Duke Nukem 3D"?

"Dead Rising" und "Mortal Kombat Arcade Collection" gehen auch beide wunderbar.

Wie ist das, wenn ich es versuche, aber nicht geht. Sind dann meine Points weg oder bleiben die erhalten?

Bitte helft mir. Hab das Game auf dem Dreamcast leider nie zu Ende gespielt und will das jetzt endlich nachholen!

ShinGouki

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Wohnort: Munich

Beruf: Schule :S

  • vIv Pain vIv
  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 27. September 2011, 21:58

Nein deine Points sind natürlich nicht weg wenn ne IP Sperre drin ist. Du kannst es ya mal versuchen mit nem Ösi Acc. zu laden. Ich halte eh nicht viel von HD Remakes, Original ist besser :thumbsup:

44

Mittwoch, 28. September 2011, 01:39

und ich will es nicht, habe bereits resi4 und das reicht mir persönlich...finde es auch besser als dieses veronica dingens.....
SAKRILEG!!!

wer RE4 vor CV stellt hat entweder... ich drück mich mal vorsichtig aus... einen sehr merwürdigen geschmack oder erst mit RE4 angefangen.
als biohazardfan der ersten stunde kann ich nur sagen: code veronica ist mit teil 2 einer der besten der ganzen serie!


Für mich: RE2>RECV

:)

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. September 2011, 01:59

bin schon mit chris auf rockford island. gott ist das game geil :thumbsup:

46

Mittwoch, 28. September 2011, 09:00

resi4 is besser....

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 28. September 2011, 09:10

resi4 is besser....

von mir ein ganz klares NO FUCKING WAY!

Allerdings nochmal 20 € für CV hinlegen werd ich nicht!
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

48

Mittwoch, 28. September 2011, 10:10

Sperling85

das kannst sagen..... ich musste mich am anfang an die setuerung wieder dran gewöhnen :D

jetzt fehlen nur noch resident evil 1,2 und 3 als arcade 8)

49

Mittwoch, 28. September 2011, 11:36

resi4 is besser....



u mad bro?


:D


ich und eigentlich alle kritiken zum game meinten dass schon....... :)

aber es muss ja auch leudde geben die veronica dingens auch spielen, damit wenigstens n paar stück davon rausgehen ;)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 28. September 2011, 13:07

so sehr ich die alten teile liebe und RE CV ganz gut aussieht, 20 euro nein danke und bei RE4 schon dreimal nicht!

51

Mittwoch, 28. September 2011, 13:12

und ich will es nicht, habe bereits resi4 und das reicht mir persönlich...finde es auch besser als dieses veronica dingens.....
SAKRILEG!!!

wer RE4 vor CV stellt hat entweder... ich drück mich mal vorsichtig aus... einen sehr merwürdigen geschmack oder erst mit RE4 angefangen.
als biohazardfan der ersten stunde kann ich nur sagen: code veronica ist mit teil 2 einer der besten der ganzen serie!


:D

also ich habe resi 1, resi2, resi3, jetzt resi4, resi5 und dieses code veronica dingens gespielt.....

und ich bleibe dabei...resi4 gefällt mir um längen besser als code veronica.......hat übrigens auch weitaus bessere kritiken bekommen :] (was aber nix heissen muss, aber wollte das nur mal los werden damit du siehst dass ich mit meiner meinung nich allein dastehe....)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 28. September 2011, 15:01

bis auf einige figuren hat RE4 und 5 mit Resident Evil einfach nichts mehr zutun, die alten hatten geiles gameplay mit der festen kamera ( das hat einfach gepasst ), rätselraten und mehr Atmosphäre als dieses dauer geballer in RE 4 und 5.

Das Remake von teil 1 ist bis heute mein lieblingsteil und RE4 fanboys haben mit der welt von RE einfach nix zutun. Sie mögen nur ein spiel wo RE draufstehe aber noch lange kein RE drin ist. ;)

53

Mittwoch, 28. September 2011, 15:55

sorry aber das ist in meinen augen einfach bullshit.....

erstens hat resi 4 eine tolle atmo und ein supper setting das genau zu resi passt

und zweitens gibt es in resi 4 sehr wohl auch noch rätsel parts, nicht zulezt weil beim 4ten teil auch noch der resi erfinder selbst dran gearbeitet hat;


deine argumente treffen auf RESI5 sicher zu, aber der 4te teil wurde nicht umsonst als bester teil und survival game per excelllance von allen tests ausgezeichnet;

hochmals: tests heissen nichts, aber es kann doch nicht sein dass ALLE falsch liegen und nur du als "alter resi fan" recht hast..... :rolleyes:

also wenn du davon sprichst dass teil 4 nix mehr mit resi zu tun hat dann kann ich da nur :schmeissweg:

manche denken sie wären resi kenner, sind es aber nicht, mein freund........

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 28. September 2011, 18:26

nur mal zusammen fassend:

über fast ein jahrzehnt wurde eine story gespannt. viele charaktäre an denen man als eingefleischter fan hängt wurden etabliert und immer weiter ausgearbeitet. ein konzern dessen machenschaften immer schlimmere früchte trugen und dessen vernichtung (am ende von cv) als einzige möglichkeit für die rettung der menschheit galt wurde mit dem vierten teil mit einen schlag weg gerotzt!!!

es wird in re4 auf wirklich alles geschissen in das man sich als fan verliebt hat! zombies wurden durch irgendwelche parasiten verseuchte dorfbauern ersetzt, umbrella gibt es einfach so nicht mehr (pöser, pöser börsencrash) und die entwicklung der charaktäre scheint auch nie statt gefunden zu haben.

mir blieb eine szene besonders in erinnerung:

in re2 opfert sich ada für leon und beide gestehen sich je nach ende direkt/indirekt ihre liebe.
sie sehen sich in re4 nach all den jahren wieder. ich war so gespannt auf ihre reaktionen... und was kommt!!!!!

leon: so it is true, you are working for wesker
ada: *irgendwelchesbelanglosesgeschwafel*

es war so eine frechheit!!!

ich hab überhaupt kein problem wenn re etwas aufgefrischt hätte werden müssen. aber sie haben wirklich ALLES, abgesehen von leon und adas ANWESENHEIT geändert was mit dem vorgängern nur irgendwie in verbindung stand.

re4 ist ein sehr gutes spiel. keine frage.
ABER ES IST KEIN RESIDENT EVIL!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sperling85« (28. September 2011, 18:26)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 28. September 2011, 19:24



also wenn du davon sprichst dass teil 4 nix mehr mit resi zu tun hat dann kann ich da nur :schmeissweg:

manche denken sie wären resi kenner, sind es aber nicht, mein freund........


:jump: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

das sagst du einem der es seit VÖ von teil 1 zockt

du bist lustig! LolLolLol

56

Donnerstag, 29. September 2011, 02:30

nur mal zusammen fassend:

über fast ein jahrzehnt wurde eine story gespannt. viele charaktäre an denen man als eingefleischter fan hängt wurden etabliert und immer weiter ausgearbeitet. ein konzern dessen machenschaften immer schlimmere früchte trugen und dessen vernichtung (am ende von cv) als einzige möglichkeit für die rettung der menschheit galt wurde mit dem vierten teil mit einen schlag weg gerotzt!!!

es wird in re4 auf wirklich alles geschissen in das man sich als fan verliebt hat! zombies wurden durch irgendwelche parasiten verseuchte dorfbauern ersetzt, umbrella gibt es einfach so nicht mehr (pöser, pöser börsencrash) und die entwicklung der charaktäre scheint auch nie statt gefunden zu haben.

mir blieb eine szene besonders in erinnerung:

in re2 opfert sich ada für leon und beide gestehen sich je nach ende direkt/indirekt ihre liebe.
sie sehen sich in re4 nach all den jahren wieder. ich war so gespannt auf ihre reaktionen... und was kommt!!!!!

leon: so it is true, you are working for wesker
ada: *irgendwelchesbelanglosesgeschwafel*

es war so eine frechheit!!!

ich hab überhaupt kein problem wenn re etwas aufgefrischt hätte werden müssen. aber sie haben wirklich ALLES, abgesehen von leon und adas ANWESENHEIT geändert was mit dem vorgängern nur irgendwie in verbindung stand.

re4 ist ein sehr gutes spiel. keine frage.
ABER ES IST KEIN RESIDENT EVIL!!!



Das unterstreiche ich, fand es ebenfalls sehr schwach das auf die Bindung Leon/Ada kaum eingegangen wurde bzw zu wenig Background Infos über Leon/Ada kamen was sie zuvor erlebt haben.

RE4 ist für mich aber ein RE. Die Atmosphäre eines Survival Horror Games ist da noch drin, ganz anders als bei RE5, das ist wahrlich der letzte Dreck! RE5 vernichtet wirklich sämtliche Charakterstrukturen in einem Rutsch... Wesker so schlecht als Endboss zu verheizen ist einfach eine Frechheit. Aber dann labern von wegen "wir brauchen für RE einen Relaunch der Serie",... ja ja das haben sie nach DMC4 auch gesagt weil Yun Takeuchi es auch da verbockt hat der Vollidiot.

Mein Favorit nach wie vor sind RE1(auch gern das Remake:)) und RE2, die haben mich einfach nur an die Konsole gelockt und ich hab es so extrem viel gespielt, RE1 über 30 mal durchgespielt, Bestzeit 1:05 mit ich glaub es war Jill (PC Version, da kann man die Türsequenzen skippen).

57

Donnerstag, 29. September 2011, 05:54

Wenn RE4 z.B. als Parasite Outbreak betitelt worden wäre, man die Namen geändert hätte, NIEMAND würde das Spiel mit Resident Evil in Verbindung bringen.
Will sagen: Es steht zwar RE drauf, ist aber nicht drin. Dennoch macht es mir Spass es zu zocken, und das ist ja die Hauptsache.

CV habe ich mir jetzt doch noch zugelegt. Dachte es gibt eine IP-Sperre. Dem war aber nicht so.
Ich musste einfach zuschlagen, weil das der letzte Teil war mit echtem RE-Feeling und auch weil ich es schon fast 10 Jahre nicht mehr gezockt habe.

Jetzt fehlen wirklich nur noch Teil 1-3, also Capcom: Gebt Gas!
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 29. September 2011, 10:55

@Sesing, nach der Logik wäre aber jedes survival-horror game automatisch ein resident evil!
Was RE ausgemacht hat war neben der story und den charaktären auch die ständige Munitionsknappheit, Zombies und Rätseleinlagen. Besonders letzteres ist einfach nur ein witz, grade im vergleich mit code Veronica!

Wie Dunkelwelt schon schrieb: hätte man re4 anders benannt und Leon sowie Ada ausgetauscht, keiner würde sagen "das ist ein waschechtes RE"!

Ein tolles Game, ja! Resident Evil, nein!

59

Freitag, 30. September 2011, 09:13

munitionsknappheit bzw rätsel sind auch in teil 4 enthalten.....nur eben keine expliziten zombies....obwohl die von den parasiten befallenen bewohner ja auch auf ne gewisse art willenlose zombies sind.....

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 30. September 2011, 10:13

munitionsknappheit bzw rätsel sind auch in teil 4 enthalten.....nur eben keine expliziten zombies....obwohl die von den parasiten befallenen bewohner ja auch auf ne gewisse art willenlose zombies sind.....


Ich hatte egal auf welchen Schwierigkeitsgrad NIE Munitionsknappheit! Die Rätsel waren einfach nur lächerlich und keineswegs anspruchsvoll! Wenn ich überleg wie lang ich im Gegenug dazu bei CV für das Bilderrätsel der Ashfords gebraucht habe!

Und zu der Gegnergleichheit sprechen glaube ich zwei Vergleichbilder am besten dafür was ein Zombie ist und was nicht!




Thema bewerten