Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 14. März 2006, 21:45

Zitat

Original von sonofwar
Ich arbeite beim HP Support und wir wissen immer wo unsere Techniker oder die Geräte sind. Die Geräte werden ausserdem nicht repariert sondern ausgetauscht. Reperatur würde zu teuer sein. Wenn ein HP Produkt kaputt geht wie PDA, Drucker dann werden die ausgetauscht. Reparieren wäre viel zu teuer.


Tja es gibt halt noch guten Service.

Microsoft lässt von der Firma Teleplan Rhein-Main reparieren (www.teleplan.com). Die haben schon vor einiger Zeit einen fetten Deal gemacht, dass die Firma Microsoft's Xboxen in Europa repariert.

Ich kann nicht einmal herausfinden, was genau an meiner Konsole repariert wird/wurde. Den der Support hat da keine genauere Ahnung, was die von Teleplan bei jeder Konsole machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (14. März 2006, 21:46)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. März 2006, 07:43

Zitat

Original von Beaker
Auf jeden Fall Microsoft anrufen.
Ich hab letzte Woche bei Media Markt angerufen und wollte meine umtauschen. Sie hatten welche auf Lager, tauschten sie aber trotzdem nicht.
Die ham gesagt, dass bei defekten 360igs alleine Microsoft zuständig ist.
Kann zwar sein dass sie der Media Markt auch einschicken würde aber dann dauert es sicher wesentlich länger.


Das ist halt Mediamarkt (oder auch Saturn usw.). Kauf die X-Box in nem Gamerladen, der ist noch glücklich über jeden Kunden, das er dich wie nen König behandelt. Diese ganzen "Geiz-ist-Geil"-Läden sollte man schliessen. Wenn man mal richtig hinschaut, sind die nämlich auch nicht billiger als andere Läden (außer vereinzelte Lockangebote), haben aber deutlich weniger Service...und vor allem Verkäufer die teilweise keine Ahnung von den Produkten haben, die sie verkaufen sollen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

23

Mittwoch, 15. März 2006, 08:23

Zitat

Original von dirtyharry

Ich kann nicht einmal herausfinden, was genau an meiner Konsole repariert wird/wurde. Den der Support hat da keine genauere Ahnung, was die von Teleplan bei jeder Konsole machen.


Ich hab gestern auch danach gefragt, die konnten mir nicht sagen ob meine repariert wird oder ob ich ne andere reparierte bekomm...eigentlich hat die hotline überhaupt kein Plan.

@Byblos
Stimmt, Ahnung hat im MM niemand aber ich hatte schon öfter Probleme mit technischen Geräten und die wurden meistens gegen neue Geräte umgetauscht.
Hatte mal nen Monitor der nach nem halben Jahr kaputt ging, ich war keine 3 Minuten im Media Markt und hatte nen neuen in der Hand.
Nur bei der 360 läuft da nix. Keine Ahnung was Microsoft da angestellt hat. Jedenfalls kann man sie i bei uns im Media Markt nicht gegen ne neue umtauschen.

24

Mittwoch, 15. März 2006, 12:25

Ich glaube 2 Wochen nach dem Kauf hast du das Recht sofort eine neue zu bekommen. Sobald diese 2 Wochen abgelaufen sind, bleibt es dem Hersteller überlassen, ob er dir eine neue gibt, oder erst versucht zu reparieren. Daher wird die grundsätzlich eingeschickt, wenn der Kauf länger als 2 Wochen zurück liegt.

Ich hatte das Problem mal mit der ersten XBox.
[GC1]McFly80[/GC1]

25

Mittwoch, 15. März 2006, 12:30

Bei sog. "Haustürgeschäften", wozu auch der Versandhandel über Kataloge, Telefon und Internet zählt, hat man zwei Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht.

Wenn Du etwas im Laden kaufst, ist das nicht der Fall.

Wie es rechtlich mit entsiegelten Datenträgern aussieht, weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen, daß selbst dort der Händler die Ware zurücknehmen muss, da die rechtliche Grundlage fehlt.*

*wie schon gesagt, ich weiß es nicht Wäre schön, wenn sich Jemand mit mehr Ahnung mal dazu äußert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

26

Mittwoch, 15. März 2006, 12:48

Auf jeden Fall ist es so, dass Media Markt innerhalb von 2 Wochen nach Kauf die Geräte so umtauscht. Zumindest wurde mir das damals bei der Xbox gesagt. Der hat damals sogar schon ne neue aus dem Lager geholt. Leider hat er dann gesehen, dass der Kauf schon 4 Wochen her war. Damit wurde meine erstmal eingeschickt.
[GC1]McFly80[/GC1]

27

Mittwoch, 15. März 2006, 17:53

So hab soeben wieder mit MS telefoniert das mach ich jetzt jeden Tag. Bis den Leuten an der Hotline der Ar*** platzt. So wie ich rausgehört hab, hat der Reperatur Service mehr zu tun bekommen als erwartet. Ich schätze mal das ist so eine Fehlproduktion das Teil das gibt es garnicht. HP hat auch so seine Geräte wo die Fehler immer gleichen sind. Das bekommt man erst richtig mit wenn man in Tech. Support arbeitet :biglaugh:

28

Freitag, 17. März 2006, 19:18

Gute Nachricht !!!!

Hab soeben mail erhalten das meine Xbox auffen weg zu mir ist. Der Samstag somit das Wochenende könnte gerettet sein :biglaugh:

Hoffe das Dingen kommt heile an son dreh ich am Rad :D

29

Freitag, 17. März 2006, 19:22

Zitat

Original von sonofwar
Gute Nachricht !!!!

Hab soeben mail erhalten das meine Xbox auffen weg zu mir ist. Der Samstag somit das Wochenende könnte gerettet sein :biglaugh:

Hoffe das Dingen kommt heile an son dreh ich am Rad :D


Ich dachte UPS liefert Samstags nicht. Wird wohl eher bis Montag dauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (17. März 2006, 19:22)


30

Freitag, 17. März 2006, 19:31

Also ich hatte schon oft Samstags besuch von UPS na mal abwarten ich penn eh erstmal aus morgen :D

31

Freitag, 17. März 2006, 19:36

Die liefern Samstags nur Express-Sendungen aus.

Bin mir aber mit der ganzen Sache nur zu 90% sicher. Hoffen wir mal das ich mich irre

32

Freitag, 17. März 2006, 20:07

Jo du dürftest Recht haben. Bei Standart kostet die Samstagzustellung 15 euro pro Sendung was 1. teuer ist und 2. MS das wohl net im Preis drin hat. Naja is ja jetzt auch egal Kiste is raus und fertig.

33

Montag, 20. März 2006, 22:47

So ich hab meine Xbox360 wieder bekommen bzw. sie wurde gegen eine neue ausgetauscht. Meine alte war vom Oktober 2005 und hat sich ja angehört wie nen Ferrari is ja auch klar bei der Power die da drin steckt. Hab jetzt eine neue Xbox360 von Februar 2006 bekommen gleiche Power wie nen Ferrari nur der Auspuff is jetzt auch Zone30 tauglich also schön leise :biglaugh:

Wollte dies nur nochmal zum Abschluss bringen fall es jemand interessiert. Der Austausch hat jetzt ingesammt 11Werktage gedauert inklusive lieferung des leeren Kartons bis hin zur Lieferung der neuen Box zu meinem Standort.

KiSeBo

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 21. März 2006, 10:42

Zitat

Original von sonofwar
So ich hab meine Xbox360 wieder bekommen bzw. sie wurde gegen eine neue ausgetauscht. Meine alte war vom Oktober 2005 und hat sich ja angehört wie nen Ferrari is ja auch klar bei der Power die da drin steckt. Hab jetzt eine neue Xbox360 von Februar 2006 bekommen gleiche Power wie nen Ferrari nur der Auspuff is jetzt auch Zone30 tauglich also schön leise :biglaugh:

Wollte dies nur nochmal zum Abschluss bringen fall es jemand interessiert. Der Austausch hat jetzt ingesammt 11Werktage gedauert inklusive lieferung des leeren Kartons bis hin zur Lieferung der neuen Box zu meinem Standort.


Mhh...Mist...11 Tage. Meine wird morgen erst vom UPS abgeholt. Da hab ich ja noch eine woche ohne XBOX vor mir.
Wuahaa....eine woche ohne daddeln...wie langweilig, jetzt muss ich mich warscheinlich mit meiner Freundin unterhalten um die zeit umzubekommen..#SPASS :D#
[GC2]AHF Kim[/GC2]

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 21. März 2006, 12:27

Ich bin mir immer noch ganz und gar unschlüssig was ich mit meiner X360 machen soll..

Ich hatte sie mal eingeschickt, da sie nicht mehr hochfuhr, und hab auch eine andere gekriegt (beachte: "ANDERE", nicht "Neue").
Diese funktioniert zwar, braucht allerdings immer mindestens 3 Versuche bis sie ordnungsgemäß anzeigt, und zeigt ab und zu auch mal "Fehler E74" an...!

Einerseits ist das auf jeden Fall ein Grund sie einzuschicken, andererseits bin ich aber schonmal froh dass diese Konsole überhaupt läuft, wenn auch nach mehreren Boot-Anläufen.. (Bei den ersten Anschaltversuchen zeigt der Fernseher kein Bild an, erst frühestens beim 3. Versuch läufts dann).

Mir ists hauptsächlich schade um die Savegames, aber irgendwo will ich mir jetzt auch nicht unbedingt ne teure Memorycard kaufen, um diese zu sichern...! Mensch ich bin zu unentschlossen, will das Dingen irgendwo auch nicht schon wieder ne Woche missen...!

Was soll ich machen?? Vielleicht schick ich sie auch nächsten Monat ein, wenn ich im Winterurlaub bin....!
Was würdet ihr machen??

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 21. März 2006, 12:28

Einschicken und eine neue verlangen
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 21. März 2006, 12:32

und wie???? Wenn ich da anruf krieg ich irgendsoeinen Typen vom Support der mir sagen wird, er hätte da keinen Einfluss drauf...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 21. März 2006, 12:35

Schreib einen (freundlichen) Brief, dass die 360 bereits das zweite Mal defekt ist und Du sehr enttäuscht bist und Du diesmal auf eine neue bestehst und leg das in den Karton zur 360. Probieren kostet nix
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

39

Dienstag, 21. März 2006, 21:40

Jo tausch deine Box lieber jetzt um wer weiss wie lange man noch eine neue bekommt. Stell dir vor die ändern was in ihrem Prozess und du wartest länger. Mach das lieber jetzt als garnet.

40

Dienstag, 21. März 2006, 22:42

Es stellt sich die Frage, was jetzt sinnvoller ist:

Jetzt wieder umzutauschen, wo man weiß, dass es diverse Rückstände im Reparaturablauf gibt, weil grad recht viele Konsolen eingeschickt werden, oder eben noch warten, bis zu deinem Urlaub, und das Gerät dann einschicken und hoffen, dass bis dahin der Reparaturablauf zügiger geht.

Kommt halt ganz darauf an, ob du auf die 360 jetzt verzichten kannst, oder nicht.

Das mit dem Brief beilegen ist ne gute Idee. Ich denke schon, dass da entsprechend drauf reagiert wird. Wie ltl.vamp schon gesagt hat, sollte der Brief aber freundlich und höflich geschrieben sein... (Und selbst wenn du keine nagelneue 360 bekommst kann man denke ich schon davon ausgehen, dass das Austauschgerät dann 100%ig funktioniert).
Viele Grüße
Gravity


Thema bewerten