Du bist nicht angemeldet.

141

Montag, 20. Februar 2012, 20:48

Irgendwie habe ich seit 1 Woche !? immer das "Problem" der miserablen Teambalance. In 4 von 5 Spielen lande ich immer Looserteam, dass keine Fahne mehr hält und auch nichts gebacken kriegt. Irgendwie mittlerweile etwas seltsam. Das war ja sonst nicht nicht so extrem.
Liegt aber sicher auch den blöden Winningteamjoiner. Kaum sehen welche dass das eigene Team am verlieren ist, wird schnell gewechselt. So entsteht natürlich eine Unausgeglichenheit und jeder der Neu joint kommt ins Verliererteam. Also ich finde das sollte Dice unterbieten! In den ersten 2 Minuten ok, aber danach sollte es nicht mehr möglich sein das Team zu wechseln!
Letztens hatte ich dann auch noch ein ganz grosses Glück. Gejoint im "Looserteam", okay. Match verloren. Nächste Runde auf den selben Server war mein Team dann aber plötzlich am gewinnen, recht deutlich sogar. Was passiert? Ich werde rübergeswitchet. Also das kann doch echt nicht sein!
Oder man zockt mit Freunden zusammen schon mehrere Matches. Urplötzlich ist man dann im Gegnerteam. Echt nett.
Also das finde ich momentan am schlimmsten! Da sollte Dice unbedingt mal was machen.
Evtl. liegt es aber auch an den Teambalancetools die manche Server so am laufen haben !?

Apropos Tools. Nett neuerdings dass einige Server ein Tool am laufen haben mit den man Ingame voten kann welche Map als Nächstes kommen soll :thumbup:.

142

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:45

Apropos Tools. Nett neuerdings dass einige Server ein Tool am laufen haben mit den man Ingame voten kann welche Map als Nächstes kommen soll :thumbup:.


Auch schon mit bekommen. Und auch irgend welche Server Stats. Wie XY bekommt 1 Punkt für Doppel Kill und so was. Ob man das nun brauch sei da hin gestellt, das mit dem voten ist aber gut. ;) Hatte BF2 schon von vornherein eingebaut...

143

Freitag, 24. Februar 2012, 07:45

So, ich habe die Tage mal umfangreiche Grafiktests gemacht! Also jetzt verstehe ich Banshee ;). Also 30 FPS sind mir mittlerweile auch definitiv zu wenig. Es müssen keine 60 FPS sein, aber ob 30 oder 40 FPS merkt man schon krass. Ist irgendwie tatsächlich träge mit 30 FPS. Zumindest merkt man es recht deutlich am PC. Bei noch mehr FPS merke ich allerdings sogut wie keinen Unterschied mehr. Naja soviel mal dazu.
Auf alle Fälle habe ich nun mein "perfektes" Setting gefunden.

Wie ich darauf gekommen bin? Hiermit . Dort sind sämtliche Settings + Performace + Screenshots einzeln aufgelistet (für Nvidiakarten). Warum ich kein Antialiasing anhabe? Weil ich diese Mod installiert habe, die m.M.n. nochmals besseres FXAA bietet und deutlich BF3 aufhübscht ! Gerade was die ganze Farbgebung angeht. Mittlerweile geht es nicht mehr ohne Mod.

144

Freitag, 24. Februar 2012, 12:42

Du hast vergessen "Hilfe bei Farbenblindheit" einzuschalten :P :biglaugh:

145

Freitag, 24. Februar 2012, 15:57

Nö lass mal. Noch geht es auch so ;).

Achso hatte ich "vergessen" falls es wen interessiert. Mit meinen Settings habe ich nun im Mittel 52-56 FPS bei min 37 FPS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (24. Februar 2012, 15:57)


146

Freitag, 24. Februar 2012, 18:25

Nicht schlecht. Hab nun übrigens auch auf Intel umgesattelt mit einem i7 2600K und Asus Maximus IV GENE-Z mit Z68 Chipsatz. :D Hab nun auch endlich meine FPS abseits von 40. Das höchste was ich gemessen habe war über 80 FPS. Aber jo stimmt schon in Vergleich zu 30 FPS machen sich 40 FPS schon gleich bemerkbar weil es noch einiges flüssiger läuft. Empfinde den Spielfluß aber nun ab und zu schon für zu schnell. War ja bisher anderes gewohnt weil die AMD CPU stark gebremst hat. ;) Bild von der Config kann ich dir ja mal machen. Könnte sicherlich auch etwas höher, aber ich hab es einfach auf dem gelassen was mir das Spiel vorschlägt. Zu mal mir der Unterschied von Hoch auf Ultra eh nicht richtig auffällt

Diese Grafik Mod wollt ich auch schon getestet haben, aber bisher immer noch nicht installiert. Bekommt man ja ein nöch schärferes Bild hin ;)
»Skorpio360« hat folgendes Bild angehängt:
  • bf3 auto.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (24. Februar 2012, 18:25)


147

Freitag, 24. Februar 2012, 21:28

Was hast du denn aktuell für eine Grafikkarte?

148

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:18

würde mich auch auf paar runden mit euch freuen. meine origin-id: Edgeraze82
könnt mich gerne adden. :-) apropo settings, zocke mit einem core i7 2600k 8gb ram und geforce gtx 570 immer auf ultra und habe meist um die 42-45 fps. reicht mir vollkommen aus.

ach ja, was genau macht die einstellung 4x msaa? wenn ich diese ausstelle und rest auf ultra lasse, schiessen die fps sofort in die höhe bis 60-70fps! habe mir einbilden können, dass die details wie texturen dann nicht mehr so hübsch scharf und knackig wirken. ist da was dran?

ps. kann mir einer gutes headset empfehlen? von mir aus mit heimkino-effekt also 5.1 und mikrofon versteht sich. habe schon an dieses hier gedacht, allerdings berichten viele über qualitätmängel. hmmm...

habe bisher am pc BF3 noch gar nicht mit mikro gezockt, ist die sprachqualität gut?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (19. Juli 2012, 19:18)


149

Mittwoch, 8. August 2012, 07:32

würde mich auch auf paar runden mit euch freuen. meine origin-id: Edgeraze82
könnt mich gerne adden. :-) apropo settings, zocke mit einem core i7 2600k 8gb ram und geforce gtx 570 immer auf ultra und habe meist um die 42-45 fps. reicht mir vollkommen aus.

ach ja, was genau macht die einstellung 4x msaa? wenn ich diese ausstelle und rest auf ultra lasse, schiessen die fps sofort in die höhe bis 60-70fps! habe mir einbilden können, dass die details wie texturen dann nicht mehr so hübsch scharf und knackig wirken. ist da was dran?

ps. kann mir einer gutes headset empfehlen? von mir aus mit heimkino-effekt also 5.1 und mikrofon versteht sich. habe schon an dieses hier gedacht, allerdings berichten viele über qualitätmängel. hmmm...

habe bisher am pc BF3 noch gar nicht mit mikro gezockt, ist die sprachqualität gut?
MSAA ist Kantenglättung, die "Normale". 4x heisst halt es dass die Kanten 4fach geglättet sind. Seit ein paar Jahren gibt es als Alternative auch noch FXAA. Das ist eine andere Art der Kantenglättung. Dort wird nicht jede Kante seperat geglättet, sondern das komplette Bild im Ganzen. Das frisst viel weniger Leistung als MSAA und sieht immernoch gut aus. Allerdings macht es das ganze Bild auch ein wenig "weich".
Zum Thema Headset kann ich nicht viel sageb, zumindest nicht welches dir kaufen kannst. Da gibt es viele Kriterien. Was will man ausgeben, was ist einen wichtig etc. . Nur mal so ich habe das hier. War aber auch schonmal kaputt.
Zur Sprachquali am PC kommt drauf an. Über Battlelog selbst (geht auch) ist es okay, ungefähr auf X-Box Niveau. Über TS (kennst du ja, richtig?) ist es perfekt! Das Beste was es gibt behaupte ich mal. Kann man auch alles einstellen wie man es gerne hätte, z.b. die Lautstäre jeder einzelnen Person einstellen. Und Sprachquali ist einfach nur spitze!
Übrigens, mal für dich und Gigant (falls er das hier liest): Ihr dürft einfach der Battlelog joinen wenn ich zocke oder in einer Party bin! Ist überhaupt kein Problem! Darfst mich auch gerne selbst in eine Party einladen wenn du zocken möchtest aber ich nur Online bin. Einladen kostet ja nichts ;). Aber erst wenn du ein Headset hast :P. Ohne ist Mist.

150

Freitag, 17. August 2012, 21:07

habe heute bios bzw. uefi update meines motherboards vemachf und plötzlich läuft battlefield um ca. 5fps mehr. wie kann das sein??? finde es aber geil. schön in 1920x1080 und alles auf ultra samt msaa 4x läufts tatsä hlich meist sehr flüssig. und ich dachte ich müsse meine gtx 570 mit overclocking bereits quälen. also zwischen 42-52fps lässt es sich online klasse spielen. obwohl ich die obergrafikhure schlechthin bin :D kriege ich immer noch nen orgasmus beim zoggn.

und wie göttlich ist bitte der sound. die waffen klingen gigantisch mit richtig viel wucht. sowas fehlt zb. call of duty total. habe übrigens mein wireless headset der xbox "turtle beach ear force x41 welches nicht gerade billig ist an meinen rechner angeschlossen. läuft wunderbar im heimkinosound 5.1 und hört si h einfach nur bombe an. eines der besten headsets zum zocken, mucke hören und co. was ich kenne. und ich trottel wollte noch kohle für ein neues wegwerfen. muss nur noch einen adapterkabel fürs micro holen welches leider nicht wireless im gegensatz zur wiedergabe funzt.

151

Freitag, 17. August 2012, 22:40

Müsstest du einfach mal auf der Hersteller Seite vom Board gucken was denn so für Änderungen an der Firmware vorgenommen wurden. Vielleicht ja irgend welche Optimierungen, daraus kann dann auch bessere Leistung resultieren. Oder hast Grafiktreiber nebenher auch aktualisiert? Dann ist eventuell auch der bessere Treiber schuld. Ansonsten hat dein PC vielleicht einfach mal ein guten Tag. :P

152

Samstag, 18. August 2012, 11:25

habe beim hersteller nachgeschaut, wirklich schlau werde ich da allerdings nicht. egal, hauptsache rechner ist schneller geworden. :D grafiktreiber sind bei mir eh immer aktuell, bin fast täglich auf nvidia.com unterwegs. ^^

Thema bewerten